Hallo Kirsten,

Am 5. Januar 2011 17:09 schrieb Kirsten <kirsten-p...@ewetel.net>:
> Ich habe Version 3 runtergeladen ( das ist das Einzige, was ich finde, wo
> steht das genau? ) und wo bitte finde ich die Eigenschaften? :o(
> Ich kenn mich da doch nicht aus. :o(

Wenn du OpenOffice.org offen hast, dann gehe doch mal mit der Maus auf
das Hilfe-Menü und dort dann auf "Über OpenOffice.org".

Die Angabe, die du da siehst, ist deine genaue Version. Schreibe
einfach die Zahlen ab und schicke das in deiner nächsten Mail einfach
mit. ;)

> Nach dem Betriebssystem hab ich allerdings noch nicht geschaut. Kann ich das
> auch irgendwo sehen?

Hm, das ist schon was anderes. Ich vermute mal, du hast eine Version
von Windows. Geh doch mal im Start-Menü auf den Eintrag
"Systemeinstellungen". Dort müsste es auch einen Eintrag "Allgemein"
(oder so ähnlich) geben. Da solltest du auch lesen können, welche
Version installiert ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß,
Sigrid