Hallo Kirsten,

> Ich mache das Programm ganz normal auf, aber wenn ich dann eine andere
> Größe einstelle und etwas schreibe und Enter drücke springt alles immer
> wieder in die ursprüngliche Schrift zurück. Wenn ich dann Strg+Z drücke
> geht es wieder zurück und ich kann in der nächsten Reihe
> weiterschreiben. Beim nächsten Enter für eine nächste Reihe wieder
> dasselbe Problem.

Benutzt Du das Schreibprogramm Writer wie eine Schreibmaschine? Für mich
klingt es so, als ob Du nicht mit Fließtext arbeiten würdest.

Ich tippe einmal auf eine bestimmte Absatzvorlage, mit der Du startest
und die Du dann beim Schreiben hart bearbeitest (Du stellst eine andere
Größe ein).

> Und außerdem, wenn ich Enter drücke bekomme ich nicht einen normalen
> einfachen Zeilenabstand sondern es ist ein größerer Abstand.

Das hängt sicher mit der entsprechenden Absatzvorlage zusammen. Dort
wird der Abstand zu vorhergehenden und nachfolgenden Absätzen geregelt.

> Ach so: Ich habe NICHTS verstellt an dem Kram,  ich habe einfach nur die
> neue Version runtergeladen und dann hat nix mehr funktioniert. Und wenn
> man eine Facharbeit hat und ständig nur am rumdoktern ist macht das
> keinen Spaß !!!

Wenn Du eine Facharbeit schreibst solltest Du Dich dringend mit den
Absatzvorlagen beschäftigen. Lass sie Dir zumindest einmal anzeigen
(z.B. mit F11). Bei mir sind die immer im Writer an der rechten Seite
angedockt. Nur wenn ich eben schnell einen Text in die Kiste haue, den
ich nachher auch nicht mehr groß benötige, fange ich auch einmal an, die
Einstellungen hart zu bearbeiten. Ansonsten arbeite ich nur mit diesen
Vorlagen, die ich natürlich auch anpassen kann.

Vielleicht etwas ungebeten, aber hier noch ein zweiter Rat: Zuerst allen
Text in die Kiste, die Formatierung kommt zum Schluss.

Gruß

Robert