2011/8/21 Richard Fairhurst rich...@systemed.net:
Tomas Straupis wrote:
I would like such combined ways to indicate that they are
created for BOTH cyclists and walkers (especially then this
would include segregated ones).
They do indicate that. That's what the blue dots mean.
A better
Am 22. August 2011 16:18 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
habe da noch einen Nachtrag - hatte mir nur eine Fläche aus einem Rechteck
als Sandbox mal erzeugt in der Nähe vom KIRR und dieselben Tags wie vom o.g.
[1] zugewiesen. Hier wurde nur der Name und auch nicht die Freistellung
Am 22. August 2011 08:41 schrieb Christian Müller cmu...@gmx.de:
Am 22.08.2011 07:10, schrieb Joerg Fischer:
Ganz genau hinschauen muss er eher, wenn die Fläche /nicht/ an den Weg
gepappt ist - denn dann ist es fast Zufall bei entsprechender Zoomstufe,
ob der node in den Weg der Fläche
Am 22. August 2011 11:54 schrieb Dimitri Junker o...@dimitri-junker.de:
Aber nenn mir doch mal ein konkretes Bsp wo die getrennten Linien Sinn
machen, also folgende Bedingungen erfüllt sind:
...
Gegenfrage: wieso sollte man es beim Rendern dem Zufall (der
Straßenbreitendarstellung) überlassen,
Am 22. August 2011 11:54 schrieb Dimitri Junker o...@dimitri-junker.de:
sofern es ausser der Nähe eine Beziehung gibt.
entweder die Fläche grenzt an die Straße, dann ist das eine Beziehung, oder
sie grenzt nicht dran, dann ist aber klar, daß sie eine getrennte Linie
braucht.
in der
Am 22. August 2011 20:48 schrieb Albrecht Will albrecht.w...@online.de:
Euer Vorschlag mit relation=site hat was. Leider ist diese Relation noch nicht
am Laufen.
wie meinst Du das? Es gibt davon derzeit 128714 Stück.
Ich werden mal die Flächen doch löschen und das Ganze als leisure=park und
Am 22. August 2011 10:43 schrieb Sven Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de:
Peter peter@gmx.net wrote:
Ich fand highway=living_street von Anfang an bescheuert. In 99% der Falle
in Deutschland sind das ganz normale residential roads. Die Tatsache, dass
das eine Spielstraße ist sollte in einen
Am 23. August 2011 02:02 schrieb Christian Müller cmu...@gmx.de:
Am 22.08.2011 19:35, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Gegenfrage: wieso sollte man es beim Rendern dem Zufall (der
Straßenbreitendarstellung) überlassen, wo eine Fläche aufhört? Was
soll daran besser sein, wenn der Park auf dem
2011/8/17 Milani Alessio klava...@gmail.com:
In data mercoledì 17 agosto 2011 15:23:36, Gioele Barabucci ha scritto:
di solo sono punti di ingresso di sentieri.
Questi vialetti io li marcherei con `highway=service`,
`service=driveway` e `name=nome della strada da cui partono`. Corretto?
Io
2011/8/22 Carlo cybo...@gmail.com:
Il giorno 22 agosto 2011 22:02, Carlo cybo...@gmail.com ha scritto:
da un pò di tempo mi è comparso sul mio pc di casa un problema
alquanto strano e fastidioso, Josm non sente più la tastiera,
nessun tasto viene rilevato rendendomi praticamente impossibile
Credo che devi aggiungere una regola che ti consente di connettere il
garmin tramite USB anche come utente normale.
Mi riccordo di aver fatto questo una volta (perchè poi hai risolto).
Prova con le indicazioni qui:
http://www.gpsbabel.org/os/Linux_Hotplug.html
non mi riccordo dove avevo trovato
Am 18. August 2011 17:14 schrieb Wolfgang wolfg...@ivkasogis.de:
aber die einzigen, die konkret dagegen vorgehen könnten, sind die
Lizenzverweigerer. Allen anderen wäre im Hinblick auf die Lizenzumstellung und
die Aufforderungen an (Noch-)Nicht-Zustimmer widersprüchliches Verhalten
Am 15. August 2011 11:42 schrieb NopMap ekkeh...@gmx.de:
Leider hat das 62 nicht den genialen Empfang den die alten 60er hatten.
+1
auch mit neuester Firmware finde ich die Bedienung darüberhinaus
völlig unbefriedigend. Beim alten 60er hat man alles im Griff, kann
z.B. sofort sehen, ob man
Am 14. August 2011 15:57 schrieb Bartosz Fabianowski bart...@fabianowski.eu:
Es gibt hier keinen etablierten Standard.
leider ;-)
Das gängige Argument fürs
Aneinanderkleben ist daß die Landnutzung da anfängt wo die Straße aufhört.
ja, wobei hier m.E. Äpfel mit Birnen gemischt werden.
Am 14. August 2011 16:40 schrieb Christian Müller cmu...@gmx.de:
Am 14.08.2011 15:57, schrieb Bartosz Fabianowski:
Wegesrand an. Ein Aneinanderkleben ist daher IMHO geographisch nicht
korrekt.
Geographisch evtl. nicht, topologisch hingegen schon.
M.E. sollte man für die Topologie-Fanatiker
Am 15. August 2011 02:14 schrieb Christian Müller cmu...@gmx.de:
Um nochmal auf den Zaun zurückzukommen. Einfach gesprochen, wenn der
eine Fläche einsäumt, lassen Mapper m.W. auch keinen Platz zur Fläche -
hier ist das Verkleben ein Automatismus.
Die Ausnahme ist hier nur die Straße, wo
Am 21. August 2011 20:06 schrieb Dimitri Junker o...@dimitri-junker.de:
Zeichnet man dagegen eine parallele Linie
zur Straße als Flächengrenze geht die Beziehung zwischen beiden verloren.
sofern es ausser der Nähe eine Beziehung gibt. Die räumliche Nähe hast
Du ja in jedem Fall, wenn Du aber
2011/8/17 Fabrizio Tambussa ftambu...@gmail.com:
dritta. Tutta la spiaggia, tra Forte dei Marmi e Camaiore la metterei
in una o piu' aree natural=beach + surface=sand.
secondome
natural=beach va bene ma surface=sand va bene solo nei casi che tutta
la spiaggia sia davvero sabbia (raramente).
Vi posso anche consigliare pbftoosm che lavoro molto veloce per
estrarre un osm-xml da un pbf (bounding box e anche poligono se
riccordo bene). Per una mezza regione mette circa un minuto (da un
italy.pbf della geofabrik).
ciao,
Martin
___
Talk-it
2011/8/16 Elena ``of Valhalla'' elena.valha...@gmail.com:
tertiary_link? (supponendo che gli abitanti del posto che han messo
tertiary la strada in generale abbiano ragione) o lo si lascia
tertiary così com'e`?
Forse Via Cadorna potrebbe essere secondary? Non la conosco, scusate se sbaglio.
2011/8/21 sabas88 saba...@gmail.com:
Le spiagge che ho mappato le ho messe tutte natural=beach con un lato
coincidente con la coastline.
spesso un ottimo caso per un multipoligono per la spiaggia.
Essendo tutte spiagge libere non andrebbe segnalato in qualche maniera?
fee=no
access=yes?
Am 11. August 2011 23:26 schrieb Christian Müller cmu...@gmx.de:
Am 11.08.2011 21:13, schrieb Albrecht Will:
OSM sammelt Daten der Realität.
+1
Auf dein Beispiel bezogen: Ein Baum der Allee könnte fehlen, nicht alle
Bäume haben evtl. den gleichen Abstand, etc. pp. Weiterhin, wenn Du mit
Am 10. August 2011 14:38 schrieb Christian Müller cmu...@gmx.de:
Vereinzelte Bäume taggst Du mit
natural=tree
auf nodes.
+1, solange man das vereinzelte nicht ausgrenzend meint, sondern im
Sinne von einzelne.
Für Alleebäume ist ausserdem
denotation=avenue vorgeschlagen (als Zusatz).
Gruß
Am 9. August 2011 19:42 schrieb Henning Scholland o...@aighes.de:
Netzteil gibts nicht. Gewährleistung weiß ich net, wie Garmin sich da muckt.
Ob das den Aufwand und die Zeit, die dann dein Bekannter beim Zoll
verbringen darf und deinen Aufwand die Ersparnis rechtfertigt???
Lohnen dürfte sich
2011/8/10 Andrea Decorte adeco...@gmail.com:
Ciao, visto che ho trascorso un paio di giorni nello splendido Salento, a
Porto Cesareo, ho notato che là la linea di costa non mi sembra molto
corretta [0]. Sono forse dati vecchi?
credo che i dati sono in molte parti ancora quei dati grezzi di
2011/8/6 Nathan Edgars II nerou...@gmail.com:
There is 7 lift gates, one after the other, on a motorway?
It's a ramp to a reversible lane that's only open at certain times of the
day. Look at the Bing aerial.
Yes, I can understand that there is a lift gate, but 7 in a row, which
you have to
2011/8/5 Nathan Edgars II nerou...@gmail.com:
On 8/5/2011 5:31 PM, Nathan Edgars II wrote:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/54459361
What is that symbol that appears along the way?
Never mind - I hadn't noticed that the nodes were tagged barrier=lift_gate.
There is 7 lift gates, one
2011/8/4 Simone Saviolo simone.savi...@gmail.com:
È con grande piacere che vi segnalo l'apertura di una nuova autostrada: la
Induno Olona - Arcisate!
http://www.openstreetmap.org/?lat=45.85335lon=8.85974zoom=15layers=M
A proposito: quella zona è pieno di importi brutti e cattivi.
Per esempio:
Am 3. August 2011 16:04 schrieb Andreas Tille andr...@an3as.eu:
Die in dem anderen Mail beschriebene Methode der Aufspürung von Lücken
per Relation Sortieren ist mir unklar. Eventuell könnte man sowas
innerhalb von JOSM noch leicht eleganter lösen als mit der Web-Anwendung,
aber eigentlich
2011/8/2 paola_cape...@alice.it paola_cape...@alice.it:
Ah ok, quindi se non ho capito male basta che:
- scarico i dati dal mio GPS
- li trasformo in gpx.
spesso si imposta il GPS di registrare già in GPX (tipicamente un
punto al secondo) e in WGS84. Se usi un Garmin verifica che sia spento
2011/8/3 Maurizio Napolitano napoo...@gmail.com:
Ciao Stefano
ci sono stati alcuni intoppi ed ora la cosa e' stata ripresa in mano.
Questo il sito ufficiale
http://conf.openstreetmap.it/
(grazie a Luca De Lucchi)
Ho creato un abozzo per una pagina nel wiki di osm con un link a
questo sito.
Segnalo questo nuovo servizio di Stephan Knauß:
http://wdye.osm-tools.org/
inserite un username e si crea una heatmap dove avete fatto dei edit.
ciao,
Martin
___
Talk-it mailing list
Talk-it@openstreetmap.org
2011/8/2 Ian ian.d...@gmail.com:
On Tuesday, August 2, 2011 10:14:13 AM UTC-5, Gregor Horvath wrote:
Now if this node (point on a map) is replaced with another one by a
fellow mapper (for whatever reason), I think it would be a progress if
ID 1381574156 points to the new node instead of
Schlimmer noch: Es werden die Tiles vom Hauptserver gezogen.
Das mit dem Tileserver verstehe ich nicht - entschuldigt, aber damit
habe ich mich noch nicht so recht beschäftigt.
Wo ist da das Problem bzw. was ist der Vorteil, den anderen Server zu
verwenden?
der Tileserver auf OSM.org ist
Du könntest z.B. in Potlatch1 u drücken und sehen, ob nach einigem
Warten ein paar rote (=gelöschte) Ways auftauchen.
Gruß Martin
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am 2. August 2011 12:53 schrieb M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
Du könntest z.B. in Potlatch1 u drücken und sehen, ob nach einigem
Warten ein paar rote (=gelöschte) Ways auftauchen.
Sorry, Du suchst wohl nodes? PL1 findet nur ways. Versuchs mal mit OWL:
http
2011/8/2 paola_cape...@alice.it paola_cape...@alice.it:
mappa. ora che ho preso i dati con il mio GPS è necessario usare un
programma come Vertogis per passare da WGS84 coordinate geografiche (date
dal mio GPS) a WGS84 UTM? o posso direttamente trasformare i dati in gpx con
il GPSBabel?
La
2011/8/1 Matthew Buchanan matthew.ian.bucha...@gmail.com:
Please comment on whether this is okay, and if so if anyone wants to help.
it is OK if the local mapping community agrees to that and finds the
imported data useful, suitable, accurate and up to date. If there is
no local community to
2011/8/1 Toby Murray toby.mur...@gmail.com:
Flickr does this too, by the way:
http://code.flickr.com/blog/2009/09/28/thats-maybe-a-bit-too-dorky-even-for-us/
according to this blog entry from 2009 Flickr is using the main API to
get tag information of OSM objects. Isn't this a misuse of the
2011/7/31 marcram marcr...@email.it:
Ciao a tutti
come etichetto un residence, inteso come appartamenti affittati ad uso
turistico per brevi periodi (1-2 settimane o mesi)?
Cercando su Tagwatch ho trovato l'utilizzo di tourism=apartments, nemmeno
accennato sul wiki, in assenza di alternative
2011/7/28 Frederik Ramm frede...@remote.org:
I hope that I'll soon be able to set up a prototype of this feature and then
we can all look at it together and we'll have a much better idea how it
feels in practice.
depending on how the mapper structures his work it might also often be
Am 29. Juli 2011 11:16 schrieb Wolfgang wolfg...@ivkasogis.de:
ja klar, aber wenn sein Fahrzeug schmaler ist als 4 m (2,50m ist AFAIK
die Maxbreite für reguläre Fahrzeuge) dann würde er vielleicht noch
durchkommen, aber laut Daten schon nicht mehr.
Er soll sich aber nicht ins Guiness-Buch der
2011/7/28 Colin Smale colin.sm...@xs4all.nl:
It sounds like there are three types of street name:
1) Official, as decided by the Powers That Be
2) Signed, as displayed on the signs
3) Colloquial, as people habitually use
So which one do we put in name=*, and what do we do with the others?
2011/7/28 Nathan Edgars II nerou...@gmail.com:
Then the process for finding the name would need to include traveling the
entire length of the road and looking at each sign. Because of sign
inconsistency, one would end up with parallel streets, some abbreviated and
some not.
Because of sign
2011/7/28 Joseph Reeves iknowjos...@gmail.com:
4. although the tag name is used by Mapnik and others, please don't fulfill
the tag name for the renderers
Likewise, my favourite annoyance tagging a place name with the English and
the Arabic [1]:
This is IMHO a hint where we could improve the
2011/7/28 Kay Drangmeister k...@drangmeister.net:
Yup, my favourite is Europe's most important country:
http://osm.org/go/0B2j-
covering the country name for UK, Germany, and other nearby countries :-D
If you're referring to Belgium: they actually do have 3 official
names. Not sure how to
Am 28. Juli 2011 08:03 schrieb Georg Feddern o...@bavarianmallet.de:
um diese Fälle abzudecken zu können, müsste man tatsächlich eine math.
Formel angeben
hatte ich ja geschrieben: Bogenform. Üblicherweise wird es ein
Korbbogen (mit 3 oder 5 Einsatzpunkten) oder alte Bögen evtl. Spitz-
oder
Da diese Seiten wohl auf deutschsprachige Initiative entstanden sind,
melde ich mich mal hier.
Brauchen wir diese Seiten im Wiki?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Altitude
m.E. ist alt für Höhendaten auf der Oberfläche nicht sinnvoll, es
gibt ja bereits ele dafür.
Was haltet Ihr davon, das
2011/7/27 Kenneth Gonsalves law...@gmail.com:
on querying the db, I get the lat and lon of a particular place as:
lat 145921624 lon 864071554
but the map shows the correct figures:
lat 12.9954832 lon 77.6208684
I guess these coordinates are the same, the first are the coordinates
in your
2011/7/27 Kay Drangmeister k...@drangmeister.net:
Am 27.07.2011, 12:01 Uhr, schrieb Richard Fairhurst rich...@systemed.net:
every native English speaker would
pronunce St in that context as 'saint'. That, to me, is a pretty
conclusive
argument that we should tag St.
Alas, and in German St
...but the point is that here the name seems to be St Albans so why
should we be the only ones to expand it?
cheers,
Martin
___
talk mailing list
talk@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk
2011/7/28 Richard Mann richard.mann.westoxf...@gmail.com:
name is what is on (the majority of) the signs
name is the name. Or what would be the name if the sign-majority was
defined and there were 2 differing signs? nil? Or if there was 1 sign
and that was spellt wrong? Signs are indices, but
Am 27. Juli 2011 15:03 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
wenn man eine Bogendurchfahrt hat, dann ist am Rand die Durchfahrtshöhe
anders als in der Mitte (idr).
Wie würdet Ihr dieses bei maxheight anschreiben ?
Du könntest den mittleren Wert als maxheight an den highway setzen und
Am 27. Juli 2011 14:26 schrieb fx99 f...@vollbio.de:
sieht für mich auch gut aus.
Hab den Weg mal in ein MP reingepackt, auch da heißt es geschlossen!
JOSM kann seit kurzem auch darstellen, ob ein Weg geschlossen ist
(sieht man am Icon z.B. im Selection-fenster)
Gruß Martin
Am 27. Juli 2011 20:37 schrieb Frederik Ramm frede...@remote.org:
nohup meinprogramm.sh
oder Du installierst Dir screen, das ist etwas komfortabler, weil Du da
beim Wieder-Einloggen wieder die gleiche Shell-Sitzung zurueckholen kannst
und so direkt siehst, was das Programm evtl. ausgegeben
Am 28. Juli 2011 00:33 schrieb Wolfgang wolfg...@ivkasogis.de:
Wenn nichts dran steht und die Höhe 4m unterschreitet, ca. 2m von der Mitte
auf beiden Seiten messen und den niedrigeren Wert abgerundet übernehmen.
Der Fahrer eines entsprechenden Fahrzeuges sollte mit der Problematik vertraut
2011/7/27 Federico Cozzi f.co...@gmail.com:
2011/7/26 M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
Concordo con Luca che si tratta cmq. di un bug che le regole di mapnik
non renderizzano i regioni che non sono mappati con un nodo ma con
un'area.
Non conosco bene Mapnik e la cartografia
2011/7/26 Robin Paulson robin.paul...@gmail.com:
does anyone here know what st albans in uk is actually called then?
i've been told it's st albans, not saint albans as i 'corrected' it to
I think it is actually written St Albans as stated above.
cheers,
Martin
2011/7/26 Richard Fairhurst rich...@systemed.net:
Mind you, British English orthography is also that Martin has an a in it,
not a ∡. ;)
Hello Rich∡rd,
orthography doesn't apply to names, but Martin as my name is, has
indeed no ∡ in it. I just put it there on a whim. Interestingly humans
don't
Am 26. Juli 2011 15:02 schrieb tshrub my-email-confirmat...@online.de:
# Nationalparks (class 2) mit ?? = nationalpark (weiß grad nicht)
falsch!
das kann man nicht _ergänzend_ nehmen, da nicht 2x
ein Schlüssel (boundary) verwendet werden darf.
man kann aber problemlos 2
Am 25. Juli 2011 20:09 schrieb Michael Bemmerl osm-t...@mx-server.de:
Markus schrieb:
Wie schreibt man Betreten verboten in die DB?
Wie wär's mit access=no?
Braucht man das? Den genauen Status geben doch die Tags für das
Naturschutzgebiet schon an, access=no ist so unscharf, dass man es
hier
Am 26. Juli 2011 20:50 schrieb Markus liste12a4...@gmx.de:
Ich dachte dabei an Tags wie Farbe der Wand/des Dachs, Dachform, Höhe
bei Gebäuden, deren Umrisse bereits erfasst sind.
Ist so etwas schon einmal diskutiert worden?
Ja, Martin Koppenhöfer hat sich dazu viele Gedanken und ein
Am 27. Juli 2011 02:01 schrieb RalfGesellensetter r...@gmx.de:
Am Dienstag, 26. Juli 2011 schrieb Markus:
Ja, Martin Koppenhöfer hat sich dazu viele Gedanken und ein Datenschema
gemacht.
Danke, Martin, Walter und Markus!
bevor hier bei manchen ein falscher Eindruck entsteht: es gibt
2011/7/26 Luca Delucchi lucadel...@gmail.com:
Devo dire che l'idea di aggiungere un nodo all'interno di ogni regione non
mi esalta; però, visto che è così in quasi tutte le nazioni europee, che
facciamo?
facciamo cambiare il rendering!
secondome l'idea di proporre un punto per mettere un
Am 25. Juli 2011 14:28 schrieb Frederik Granna webmas...@granna.de:
Ich meinte eher diese History:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/22965249/history .
genau die zeigt ja den Changeset-Kommentar an, wenn er denn gesetzt
wird (wie Du in Deinem Beispiel z.B. an der Version 12 sehen
Am 24. Juli 2011 09:09 schrieb Walter Nordmann walter.nordm...@web.de:
access=private, wie in der Dornbreite 247ff, bitte nur, wenn da wirklich ein
Schild privat steht.
privat-Durchgang verboten müsste da m.E. stehen (wenn da nur
Privatstraße steht, dann heisst das noch nichts für den access,
Am 24. Juli 2011 18:26 schrieb Chris66 chris66...@gmx.de:
man könnte das auch mit einer Multipolygon-Relation machen
(type=multipolygon, place=archipelago)
So wird es ja derzeit oft gemacht.
Ostfriesische Inseln:
http://www.openstreetmap.org/browse/relation/963669
Ist ok[1], solange die
Am 24. Juli 2011 20:05 schrieb Chris66 chris66...@gmx.de:
Am 24.07.2011 19:55, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Doppelte Erfassung sollte vermieden werden.
die Erfassung mit Node und Polygon nicht doppelt,
sofern man das über eine Relation zusammenbringt.
Welchen types ?
egal, das ist von
2011/7/24 Federico Cozzi f.co...@gmail.com:
2011/7/24 Alessandro Pozzato apozz...@libero.it:
a Venezia, in zona università Ca' Foscari e più precisamente qui [0], ho
notato il tag 'visible name' per me interessante che però non è contemplato
nel wiki. Potrebbe essere usato, per esempio, per
2011/7/24 Andrea Decorte adeco...@gmail.com:
Concordo sulle abbreviazioni, uno dei rendering che mi piace di più è quello
di Tuttocitta.it dove a zoom alti le vie sono mostrate con il nome
abbreviato (Via G. Marconi) e poi zoomando viene mostrato il nome completo.
Tuttavia non avendo un campo
Ciao,
Vi inoltro la seguente richiesta:
Markus chiede se ci sono utenti italiani che sono interessati di
tradurre la Openseamap in italiano. La lingua principale è il tedesco
ma esiste anche una versione Inglese per partire. Loro usano typo3 con
un plugin che rende la traduzione facile.
ciao,
Am 24. Juli 2011 20:07 schrieb Fabio Alessandro Locati fabioloc...@gmail.com:
Di quante stringhe si parla? Se non sono tantissime, posso farlo io :)
non lo sò, ma sembra che qualcosa già c'è:
http://openseamap.org/index.php?id=31L=4
ciao,
Martin
___
Am 23. Juli 2011 17:26 schrieb Markus liste12a4...@gmx.de:
@ Frederik:
Die Punkte durch Küstenlinen zu ersetzen erscheint mir sinnvoll.
was Punkte und Polygone angeht, ist die Lage nicht ganz so
offensichtlich, wie sie vielleicht scheint. Bei den Bundesländern
bspw. scheint es so, als ob sich
2011/7/20 Stefano Pallicca palli...@gmail.com:
Non avevo mai usato Osmosis, ad ogni modo ha fatto proprio al caso mio,
unito a questo [1] per prendere i confini di cui avevo bisogno
Ti consiglio pbftoosm per il tuo scopo:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Pbftoosm
anche questo è capace di
2011/7/21 Demon Tage tagede...@gmail.com:
La mia perplessità è relativa al fatto di taggare il porto e i sottoporti
con dei nodi o con delle aree o con tutti e due.
io mapperei con delle aree perciò non serve mettere nodi in più (si
possono creare in automatico se un applicazione ne ha
per chi non legge la talk, inoltro un messaggio della LWG (License
Working Group):
(scusate se non lo traduco, ma non ho tempo al momento)
ciao,
Martin
-- Forwarded message --
From: Richard Weait rich...@weait.com
Date: 2011/7/20
Subject: [OSM-talk] Data reconciliation. Removing
Am 20. Juli 2011 12:04 schrieb Andreas Tille andr...@an3as.eu:
Wenn irgendwer derjenige ist, der das Privileg hat, seine Karte als
Default auf osm.org dargestellt zu bekommen, dann muß er damit rechnen,
daß es Leute gibt, die Fehler finden und den Wunsch äußern, daß sie
korrigiert werden. Für
Am 19. Juli 2011 10:48 schrieb Chris66 chris66...@gmx.de:
Also, es gibt ein Gebäude beschildert mit Kennedybollevard 302-654 (das
heisst die Hausnummern sind Wohnungsnummern).
wenn es Wohnungsnummern sind: evtl. ist addr:housenumber der falsche
Tag (es gibt einen Vorschlag im Wiki für
Am 19. Juli 2011 00:40 schrieb Markus liste12a4...@gmx.de:
Eine Verfeinerung wäre abwärtskompatibel durch ein Zusatztag
zB. island:level=1-10 oder so möglich.
-1
Besser fände ich eine Klassifizierung nach gewichteten Messgrössen:
- Fläche
gibt es schon, man muss dazu die Insel als Fläche
Am 19. Juli 2011 07:51 schrieb NopMap ekkeh...@gmx.de:
Bedeutung der Lizenz hattest. Es ist völlig legitim, kostenlose OSM-Karten
zu einem unverschämten Wucherpreis anzubieten, wenn man Dumme findet, die
sie kaufen. :-)
die Karten zu einem unverschämten Wucherpreis anzubieten halte ich
nicht
2011/7/19 emmexx emm...@tiscalinet.it:
Ho notato stamattina che e' aumentata la risoluzione dello sfondo Bing.
Ora e' possibile arrivare ad un paio di livelli di zoom maggiori
rispetto a qualche giorno fa. Almeno a Milano.
Non so se dipenda da Bing o Potlatch.
Per l'allineamento delle foto
2011/7/18 niubii f.pelu...@gmail.com:
Io ho imparato a mie spese (e quelle dei miei compagni) che non sempre ci si
può fidare del PCN:
http://dl.dropbox.com/u/20901490/SDC10261.JPG
Quel tratto l'avevo taggato con highway=track, tracktype=3.
si, secondome è pericoloso inserire tracktype dal
2011/7/17 Sarah Hoffmann lon...@denofr.de:
Question remains what to do with the existing orphaned relations.
Is there any legimate use for them or would it be save to simply
delete them all?
I would ask the last editors to verify them, and let them delete those
in the case they are not
2011/7/13 Dave F. dave...@madasafish.com:
On 11/07/2011 22:42, Frederik Ramm wrote:
I just stumbled across a changeset where someone helpfully added a
toilet:access=customers to 1350 pubs in the Greeater London area (thereby
adding no information but freshening the time stamp of the objects,
2011/7/18 Richard Fairhurst rich...@systemed.net:
If you really care about empty relations, you are welcome to submit a patch
to P2 that automatically deletes relations when they're set to 0 members
(and undeletes them if you undo that action), of course!
you could have empty relations (no
2011/7/18 Thomas Davie tom.da...@gmail.com:
At least in my mental model of how rendering is expected to work, layer=
should have priority over *all* other rendering order stuff.
then you can file a ticket for the mapnik OSM-style. The makers of
that style have decided to ignore the layer tags
Am 12. Juli 2011 06:27 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
Wenn das Area aber alleinstehend ist, dann kann man das später ggf.
einfacher umtaggen als wenn es mit dem angrenzenden Bereich verknüft ist.
Es spielt für das Ändern der Tags keine Rolle, ob und wie die Flächen
verbunden sind.
Am 13. Juli 2011 00:33 schrieb Stefan Schwan stefan.sch...@googlemail.com:
Diese Art der Änderung ist sicherlich nicht als schöpferische Leistung
schutzwürdig und daher beim Aufräumen ignorierbar - es ist aber
trotzdem extrem lästig, die inzwischen größtenteils gelben Wege zu
checken!
+1
Am 13. Juli 2011 11:46 schrieb Chris66 chris66...@gmx.de:
Also mal abgesehen davon, dass an einer Routenrelation nun absolut gar
nichts kreatives ist,
Und Bing Abmalen ist dagegen kreativ?
ja ist es. Abmalen halte ich alllerdings nicht für das richtige
Wort. Lass mal 3 Leute dieselbe Gegend
Am 13. Juli 2011 22:16 schrieb Sven Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de:
Peter peter@gmx.net wrote:
Diese Wege tauchen bei zoom=13 auf, sind ab 15 dann gerötet.
Das sehe ich als Bug, die kann man auch ab 13 rot machen.
Verbotene Wege sollte man bei Feld Wald Wiesen Wanderwegen eher
gar
2011/7/12 ale_z...@libero.it ale_z...@libero.it:
Io ti consiglierei una di queste due soluzioni:
A) GPS tipo Garmin (che non amo molto perchè costano molto per quello che ti
danno)
Pro: robusto e preciso, vendono l'attacco per la bici.
Contro: schermo piccolo, costoso (da circa 250€ in su).
2011/7/12 Federico Cozzi f.co...@gmail.com:
2011/7/11 M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
ovviamente non conosco la situazione lì, ma se ci sono 2 operatori,
quindi lo stesso sentiero è gestito da 2 enti direi che 2 relazioni
vanno bene (cosí si evita anche un edit war perchè tutti
Ci siamo stati in 5: Luca, Napo, Michael v.G., Bartosz Fabianowski e
me. E' stato molto interessante, ben organizzato, e se volete potete
trovare una grande parte dei interventi qui in formato video (cliccate
l'icone della telecamera):
http://sotm-eu.org/schedule
ciao,
Martin
OFFLIST
2011/7/15 niubii f.pelu...@gmail.com:
Come... Si è perso?
C'e' da vergognarsi a leggere una cosa del genere, su questa mailing-list...
;-)
anche io mi sono chiesto come era possibile, ma credo che è successo
così: loro avevano 1 mappa cartacea in due (più una fotocopia). Per
mappare
2011/7/13 Luigi Toscano luigi.tosc...@tiscali.it:
On Wed, 13 Jul 2011 11:42:41 +0200, Alessandro Frigeri wrote:
Ma perche' shop=kiosk? Ne abbiamo parlato altre volte in passato, quel
tipo di tag e' nato per un particolare tipo di chioschi (che non
corrisponde a quello che si trova in Italia).
Am 15. Juli 2011 14:26 schrieb M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
Für Inselgruppen fehlt hingegen noch ein Tagging-vorschlag (AFAIK),
d.h. da könnte man helfen.
Vorschlag für den Key: natural (das sehe ich als Hauptkey für
geografische Features, s. dort z.B. was es schon gibt: Gipfel
Am 12. Juli 2011 16:23 schrieb Markus liste12a4...@gmx.de:
Hier steht, dass man die Coastline der Insel mit place=island bezeichnen
soll, plus den Namen dazu:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:place=island
Wenn ich mir aber unsere Mapnik-Karte anschaue, funktioniert das nicht so
2011/7/9 Felix Hartmann extremecar...@gmail.com:
As we're
still under CCBYSA 2.0, people can use it to trace rivers and trails to OSM
:-)
while the data is still distributed under cc-by-ca you cannot enter
data any more in cc-by-sa only. All current contributions most also be
compatible
Am 11. Juli 2011 08:37 schrieb Andreas Tille andr...@an3as.eu:
Das würde ich früher oder später wahrscheinlich mal ins Auge fassen,
ändert jedoch nicht die Tatsache, daß die Schilder nach wie vor an
der nicht mehr offiziellen Route angebracht sind.
solange die Schilder da sind, würde ich die
Am 11. Juli 2011 19:02 schrieb Robert S. osm-m...@autobahnen-europa.eu:
2011/7/11 Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net
Die reine Fahrbahnfläche ist mit area:highway [1] zu erfassen; das geht aber
eigentlich nur, wenn auch ausreichend hochauflösende Luftbilder verfügbar
sind.
kann man machen.
1 - 100 di 3440 matches
Mail list logo