pippin;552791 Wrote:
> Dann kannst Du halt nicht die CD mal eben auf  die Squeezebox im
> Esszimmer streamen...
Ok, das Szenario hab ich hoffentlich nicht ,-) Ich müsste das Ding dann
erst rippen.

Aber noch ne andere Frage. Ich bin gedanklich schon bei
Touch(wallmounted)+Aktivboxen in den relevanten Zimmern angekommen (im
WZ dann Touch am AV-Receiver). Einfach um ne einheitliche Bedienung zu
haben und nicht mal Boom mal Radio ...

Die Frage ist nun ob die Lösung IPod(mit IPeng)+Squeeze
Receiver+Aktivboxen in den Zimmern gleichwertig/besser wäre. Preislich
ist das ggf. sogar günstiger. Mir ist nur nicht klar ob man mit IPeng
alles machen kann was die Touch-GUI kann (den Serverteil der Touch
bräuchte ich eh nicht, der würde woanders laufen). (Das man mit nem
IPod noch mehr machen könnte als nur IPeng versteht sich von selbst).

Noch ne 2. Frage: man kann ja auch nen IPod an ne Touch (und oder
Receiver) anstöpseln (als Audioquelle). Oder hat nur die Boom nen
LineIn? Kann man diese Quelle dann eigentlich auch auf die anderen
Geräte streamen (syncen)? Wäre zB praktisch wenn man unterwegs nen
Hörbuch auf dem IPod/IPhone gehört hat und jetzt nach Hause kommt und
an der Stelle weiterhören will. In dem Moment würde man dann den IPod
als Quelle und Fernbedienung nutzen. (Zur Not kann man natürlich den
IPod auch durch die Räume schleppen und anklinken).

Gruß,

Frank

--
frank_harmann