frank_harmann;552802 Wrote:

> Aber noch ne andere Frage. Ich bin gedanklich schon bei
> Touch(wallmounted)+Aktivboxen in den relevanten Zimmern angekommen (im
> WZ dann Touch am AV-Receiver). Einfach um ne einheitliche Bedienung zu
> haben und nicht mal Boom mal Radio ...

Touch Wall Mounted is schwer! Den Adapter gibt es jetzt doch nicht und
selbst wenn, Du musst ein ca. 10cm tiefes und 15x7cm großes Loch in der
Wand einplanen! Ich werde das bei mir im Bad wohl so machen, aber da
mache ich eh alles neu.

> Die Frage ist nun ob die Lösung IPod-Touch(mit IPeng)+Squeeze
> Receiver+Aktivboxen in den Zimmern gleichwertig/besser wäre. Preislich
> ist das ggf. sogar günstiger. Mir ist nur nicht klar ob man mit IPeng
> alles machen kann was die Touch-GUI kann (den Serverteil der Touch
> bräuchte ich eh nicht, der würde woanders laufen). (Das man mit nem
> IPod noch mehr machen könnte als nur IPeng versteht sich von selbst).

Es gibt eine Ausnahem, nämlich die Erstkonfiguration des Receivers
(betrifft nur den Receiver), dafür brauchst Du einen Controller oder
das hier
http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=57861
Wenn er erstmal läuft, ist kein Problem.

> Noch ne 2. Frage: man kann ja auch nen IPod an ne Touch (und oder
> Receiver) anstöpseln (als Audioquelle). Oder hat nur die Boom nen
> LineIn?

Nur die Boom und das Radio haben ein Line-In.... Am SERVER könntest Du
natürlich... OK, ich bin gemein :D

> Kann man diese Quelle dann eigentlich auch auf die anderen Geräte
> streamen (syncen)?

Von der Boom oder dem Radio: nein. Vom Server.... :D

Du lernst gerade, warum ich das Dingen in Reichweite im Wohnzimmer
will... Wobei ich das mit dem WaveInput am Server zugegebenermaßen noch
gar nicht ausprobiert hab.

--
pippin

---