pippin;552858 Wrote:
> Sorry, was erwartest Du da jetzt für eine Antwort von mir? Ich würde
> natürlich die Version mit der Fernbedienung nehmen.

;-) Wahrscheinlich nur noch nen Nicken dass die Kombi IPodTouch+Squeeze
Receiver+Aktivbox valide ist. Ist die Bedienung der SqueezeRadio
Oberfläche und der SqueezeTouch Oberfläche eigentlich ähnlich (falls
ich zB fürs Bad ne günstigere Lösung fahren will)?

pippin;552858 Wrote:

> Wenn Du das willst, nimm 'nen Mac Mini, der ist auch schön leise und Du
> kannst extern eine Festplatte dranhängen oder ein billiges NAS im Keller
> als Datenspeicher.

Hmm, och nö. Ich würd ja gerne mit einem NAS-Server (auf welcher Basis
auch immer) auskommen. Und Mac ist ja so garnicht meine Welt, da würd
ich das EyeTV eher unter W7 fahren. Wobei ne Standalone-PVR Lösung a la
Dreambox auch ne Option wäre.

pippin;552858 Wrote:

> [...]
> Für Musik ist der iTouch prima: Musik hörst Du irgendwo, Du hast eine
> große Sammlung, ein Stück geht im Schnitt 5 Minuten und Du hörst die
> selbe Musik oft. Da willst Du eine Bibliothek die Du sehen und in der
> Du suchen kannst.
> Für Video hast Du viel weniger Daten (in Stück), die Du seltener
> siehst, die jedesmal gleich ne Stunde oder so gehen und Du hast
> zwangsläufig einen Bildschirm vor der Nase, wozu sonst auch der Punk?
> Ergo kannst Du prima eine IR-FB nehmen, da musst Du dann auch nicht
> extra den Bildschirmschoner ausschalten und die Batterie ist auch nicht
Da ist was wahres dran, Ip*d ist vielleicht nicht die ideale
IR-Fernbedienung. Andererseits will ich auf keinen Fall wieder nen Zoo
von IRs rumliegen haben. D.h. dann entweder ne programmierbare IR ala
Harmony (auch nicht billig) oder doch ne Ip*d->IR Lösung.

Was das Streaming an den Bravia angeht kann der recht viele Formate.
Welche genau ändert sich mit jedem Modell. Aktuell geht wohl m2ts vom
ps3server(laut Foren). Die Samsungs sind da wohl nicht ganz so
pingelig. Wobei zur Not auch an die PS3 gestreamed werden könnte.

Gruß,

Frank

--
frank_harmann