frank_harmann;553069 Wrote:
> Hmm, vielleicht sollte ich mir den MacMini mal näher ansehen, pippin
> hatte das auch schon empfohlen, aber ich hatte es erstmal verdrängt, da
> mir die Macwelt fremd ist.
> Nutzt du den denn zum Fernsehen auf dem TV oder am Rechner?

Ich nutze den MacMini im Moment für alles (also SBS, EyeTV und als
regulären Computer). Es ist aber durchaus geplant ihn irgendwann zum
reinen Mediaserver/Fernsehzuspieler zu "degradieren". Angeblich soll
das zukünftige Nachfolgemodell einen HDMI-Anschluß besitzen und diese
Nische etwas expliziter besetzen.

> Die eyeTV ist doch ne Singletuner Karte oder? Oder hast du dann zwei
> drin/dran um auch gleichzeitig fernsehen und aufnehmen zu können?
> Spielt der denn alles an Blueray und/oder vom NAS gestreamten mkvs ab?

Ursprünglich war EyeTV nur der Name der Fernsehsoftware von Elgato.
Inzwischen nutzt Elgato die Marke EyeTV für verschiedene Produkte.

Blueray wird von Apple nicht unterstützt, die (digitalen) EyeTV
Aufnahmen sind (afaik) alle entweder im mpeg2 (SD) oder im .h264 (HD,
iPhone/iPad etc) Format. Apple liefert auch eine (imho) sehr gute
DVD-Wiedergabesoftware mit. Für alles andere gibt es ja vlc.

--
copperstate