Ich brauch noch mal etwas Hirnfutter :-/

Als ich meiner Holden die Squeezebox-Lösung erklären wollte hat sie
doch tatsächlich gefragt was die Vorteile dieser Lösung gegenüber
IPod-Dockingstations mit Boxen in den jeweiligen Räumen wäre. Sie
stellt sich das einfacher vor dann mal eben im nächsten Raum
weiterzuhören (rausziehen, mitnehmen, reinstecken, tut = wenig
fehleranfällig).
Wenn wir jetzt mal das Wohnzimmer außen vorlassen, wo man vielleicht
höhere Ansprüche an den Sound und die Fernbedienbarkeit hat, konnte ich
ihr jetzt auch nicht so recht einen Vorteil näherbringen. Habt ihr da
noch schlagfertige (ups, falsche Wortwahl) Argumente?
Eines was mir noch in den Sinn kam, was ich aber nicht bewerten kann da
ich keinen IPod hier habe, ist, ob es ggf. auf dem IPod Probleme mit dem
Streamen der MP3s vom NAS geben kann wenn er zB. kurzzeitig die
WLAN-Verbindung verliert.

Gruß,

Frank

--