Moin, Am 12. Juni 2026 20:15:16 MESZ schrieb Markus Hiereth <[email protected]>: >Mario Blättermann schrieb am 12. Juni 2026 um 18:09 > >> > Eine Übersetzungsplattform für das Projekt gibt es also offensichtlich >> > nicht. Allerdings wird auch dort bemängelt, dass die Vorlage uralt >> > ist. Also am besten ein neues Ticket öffnen und nachfragen, wo denn >> > die .po-Dateien herkommen und vor allem um die Aktualisierung der >> > Vorlage bitten.
Da für shadow Übersetzungsarbeit in Debian offensichtlich nicht zielführend ist, würde ich vorschlagen, shadow in <https://salsa.debian.org/l10n-team/dl10n/-/blob/master/etc/dl10n.conf?ref_type=heads> zu IGNMATERIAL hinzuzufügen, so dass es z.B. auf <https://www.debian.org/international/l10n/po/de> nicht mehr aufgeführt wird. So lässt sich vielleicht vermeiden, dass Übersetzer unnötig Zeit und Mühe investieren. Holger -- Sent from /e/ OS on Fairphone3

