Hi!

Michael Heydekamp <[EMAIL PROTECTED]> schrub...

> Es ist das Gegenteil von pragmatisch, einen vermutlichen Bug mit
> einer Sonderlösung für ein einzelnes System zu fixen,

Ob es eine Sonderlösung ist, oder ob ihr beide Sonder-FreeXP habt
sollte vielleicht noch erkundet werden.

> die zudem sämtliche Standards bricht, die andernorts in XP gelten,
> solange nicht klar ist, worin dieser Bug besteht (und ob es
> überhaupt einer ist).

Welche Standard werden gebrochen unter WinXP? Wenn ich "set
XP=C:\Xpoint" in den globalen Umgebungsvariablen von WinXP setze, dann
ist eine Umgebungsvariable %XP% überall gültig.

> Ich habe es gerade mit meiner Bastelversion unter WinXP probiert:
> Ich kann es auch dort genauso wenig nachvollziehen wie Martin, das
> Programm wird problemlos gefunden und aufgerufen. Test mit
> aktuellem RC-Compilat steht noch aus.

Gefunden wird das Programm bei mir auch. Nur beim Aufruf kommt eine
Fehlermeldung. Aber Halt!

Wie ich gerade eben probiert habe funktioniert bei mir der Aufruf von
Programmen wenn sie im XP Verzeichnis liegen auch. JA selbst der
Aufruf von Programmen aus dem Verzeichnis von XP2 funktioniert. Jetzt
bin ich aber voll geplättet. Wo wird denn da verhindert das ein
Programm im Client Verzeichnis verhindert wird? Ich habs jetzt mal
sowohl mit BFX-Edit.exe probiert als auch mit E-Setup,exe, und beide
lassen sich aus dem FreeXP Verzeichnis aufrufen, aber nicht aus dem
Clientverzeichnis. Habt ihr beide ein eigenes Clientverzeichnis
unterhalb vom FreeXP-Verzeichnis, und die EXE nur in diesem
Verzeichnis? Ich dachte nämlcih auch erst es funktioniert aus dem
Client-Verzeichnis mit der E-Setup.exe, aber FreeXP hat einfach die E-
Setup.exe aufgerufen die zusätzlich noch im FreeXP-Verzeichnis lag
aufgerufen. Und auch an meinen angepassten Config-Dateien lag es
nicht, ich habs eben gerade nochmal mit den originalen Dateien
versucht. ICh bin ratloch.

> Was ich -- anders als Martin -- nachvollziehen kann, ist das
> Entfernen des Pfads, wenn es sich ohnehin um das Client-Verzeichnis
> handelt.  Aber das ist ja auch gewünscht.  Da irritiert mich eher,
> daß Martin es nicht nachvollziehen kann.

Wenn ich den kompletten Pfad zum externen Programm eingebe, also z.b.
C:\FreeXP\<Clientverzeichnis>\E-Setup.EXE, dann wird das Programm
einmal aufgerufen und danach kommt wieder eine Fehlermeldung wenn der
Pfad fehlt.

> Du hattest doch auch mal die Probleme mit dem Setzen des Timestamps
> der XP.OVR oder XP.EXE.  Läuft da irgendwas auf Deinem System im
> Hintergrund, das Einfluß auf solche Dinge haben könnte?

Nein hier läuft nur ein Virenscanner, bei dem ich aber das FreeXP
Verzeichnis schon ausgeschlossen habe.

> Setz doch mal bitte unter C/X/S die beiden letzten Schalter und
> trage nur BFX-EDIT.EXE ein (ohne vorangestelltes CMD.EXE).  Was
> gibt FreeXP als Parameterzeile aus, wenn Du das Programm ausführen
> willst?

Gute Idee, funktioniert aber nicht. Da kommt dieselbe Fehlermeldung
wie schon erwähnt.

        Und Tschüss Jörg

--
"Do not try the patience of wizards, for they are subtle and
quick to anger."