Frank Stähr schrieb:
> Achja, an alle: Was ist eigentlich aus dem yaml-Projekt geworden? Wieso
> Python und geht’s da noch voran? Ich hätte da eher an ein ganz kleines
> Perl- (= mein Favorit) oder eben (wie hier) awk-Skript gedacht, es
> scheint doch möglich …

Ich antworte mal, da ich es ins svn gestellt habe.

Momentan habe ich anderes auf meiner to-do-list (Frunge, Wikipedia,
kbdneo-Zahlenblock,
xkbmap-Einhandtastatur, meine Festplatte reparieren, Beruf,
Tipptrainerintensivlektion schreiben, ktouch an
die gegenüber Neo 1 leicht veränderte Belegung anpassen), zum anderen ist der
Code sehr verworren und
gleichzeitig an Neo 2 und an einem möglichen Neo 3 ausgerichtet (mit mehr
Ebenen), das müsste ordentlich
überarbeitet werden, ein Teil dessen liegt bereits auf meiner Festplatte und
müsste nur noch committet
werden; allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Code noch rettbar ist. Es
hat bisher noch kein anderer
daran weiter gearbeitet. Ich hätte nichts dagegen es neu zu schreiben.
Allerdings habe ich von Perl keine
Ahnung (es erscheint mir etwas anachronistisch, aber das ist nur mein
Standpunkt), Python oder Haskell
dagegen habe ich lieb gewonnen.

Meine Anforderungen an das Skript/ die Skripte:
– Erkennung von Qwertz, Neo usw. in ein allgemeines Datenformat (z. B. yaml)
– Parametrisierung (Angabe) der Tastaturhardware (104/105-Tasten, Plum, andere
Matrizen, …)
– (Möglichkeit der) Personalisierung der Belegung (Lang-s, Kyrillisch, E1+E2
Qwertz, Funktionstasten eine
Reihe tiefer, u. ä.)
– Ausgabe der Treiber, Grafiken, usw. wie bekannt

Gruß,
Martin

Antwort per Email an