Huhu :)

Am 02.08.2014 um 11:08 schrieb Thorsten Koslowski 
<[email protected]>:

> Hallo Tobias!
> 
>> Üblich ist, dass man workstations nicht von Hand editieren sollte.
> 
> Das "üblich" stört mich! Ein "entweder ... oder ..." ist treffender.
> 
mich auch... ich editiere die seit paedML3 NUR noch von Hand...

> Entweder ich editiere mittels z.B. vim oder ich nutze die SchuKo für die 
> Pflege der workstations.
> 
rischdisch....
man darf sogar beide Arten mischen... sollte sich aber dann nicht ärgern, wenn 
verschiedene Dinge (sortierung, kommentare....) nicht mehr so sind, wie man es 
wollte, nachdem man mit der Schuko dran war.


im Falle von lml.net 6.1, wo die Felder neue Bedeutungen haben (z.B. für OPSI) 
ist die Schuko (afaik) tatsächlich für diese Fälle nicht angepasst, so dass man 
vorübergehend auf die "von Hand Methode" ausweichen muss...
LG, Jesko


Attachment: signature.asc
Description: Message signed with OpenPGP using GPGMail

_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an