Hallo,
>>>>> Üblich ist, dass man workstations nicht von Hand editieren sollte.

Das "üblich" stört mich! Ein "entweder ... oder ..." ist treffender.

Habt ja alle recht.
Für mich ist das schon neu, dass eine funktionale Änderung durch die Schulkonsole "kaputt" gemacht wird.


mich auch... ich editiere die seit paedML3 NUR noch von Hand...

Entweder ich editiere mittels z.B. vim oder ich nutze die SchuKo für
die Pflege der workstations.

Ist jetzt nicht so, als könnte ich nicht vi bedienen. Ich finde die Grundhaltung aber schon eigentümlich. Bringt mich übrigens auf eine andere Frage. Was passiert denn mit der workstations wenn über den Dialog in Linbo ein Rechner aufgenommen wird?

im Falle von lml.net 6.1, wo die Felder neue Bedeutungen haben (z.B.
für OPSI) ist die Schuko (afaik) tatsächlich für diese Fälle nicht
angepasst, so dass man vorübergehend auf die "von Hand Methode"
ausweichen muss...

ich schreibe ein Ticket, dass im Auslieferungszustand der lml6.1 der
Reiter "Hosts" in der SchuKo verschwindet.
Ich finde man sollte hier eher über eine Anpassung der Schulkonsole zwecks Unterstützung der neuen Struktur nachdenken und nicht über eine Deaktivierung von Features.

Es geht dann die Funktiontionalität (per default) weg. Das sollte in den
Release-Informationen stehen. Sollte man also auch zum Projekt
"Dokumentation" hinzunehmen, wenn du ein Ticket erstellst, danke!
Neue Features: "Bearbeiten der Workstations ab sofort per vi" ?
Nehmt es mir bitte nicht übel aber Werbung ist das keine?

_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an