Hallo Thorsten,

Hier hast Du etwas falsch verstanden. vi diente nur als Variable für 
irgendeinen editor.
Entweder man editiert die workstation manuel - zum Beispiel weil gerne 
Kommentare in der Datei haben möchte - oder man nutzt die SchuKo. Diese würde 
in diesem Beispiel nämlich die Kommentare rauskicken. Das war aber immer schon 
so.
Ich hab das schon richtig verstanden und das mit den Kommentaren finde ich auch irgendwo einleuchtend. Wer das gerne möchte, der editiert mit einem Editor. Hier geht es aber ja nicht um Kommentare sondern um eine Funktionalität auf die man zu recht auch ein bißchen stolz ist. Man kann die Opsi Integration der Clients über die workstations regeln und es gibt überhaupt eine Opsi Integration. All das geht aber nur wenn ich die workstations ausschließlich von Hand editiere. Wenn ich versehentlich mal mit der Schulkonsole dran gehe sind alle Opsi Einstellungen weg.

Nichts wurde abgeschafft.
Stimmt, aber das war der Vorschlag von Holger:
"ich schreibe ein Ticket, dass im Auslieferungszustand der lml6.1 der
Reiter "Hosts" in der SchuKo verschwindet."

Das ist dann die Abschaffung dieser Möglichkeit. Eventuell wäre es sinnvoller hier verschiedene Auswahlmöglichkeiten zu schaffen, anstatt die Funktionalität verschwinden zu lassen.

Gruß Björn
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an