Hallo Thorsten,
Hier hast Du etwas falsch verstanden. vi diente nur als Variable für
irgendeinen editor.
Entweder man editiert die workstation manuel - zum Beispiel weil gerne
Kommentare in der Datei haben möchte - oder man nutzt die SchuKo. Diese würde
in diesem Beispiel nämlich die Kommentare rauskicken. Das war aber immer schon
so.
Ich hab das schon richtig verstanden und das mit den Kommentaren finde
ich auch irgendwo einleuchtend. Wer das gerne möchte, der editiert mit
einem Editor.
Hier geht es aber ja nicht um Kommentare sondern um eine Funktionalität
auf die man zu recht auch ein bißchen stolz ist. Man kann die Opsi
Integration der Clients über die workstations regeln und es gibt
überhaupt eine Opsi Integration. All das geht aber nur wenn ich die
workstations ausschließlich von Hand editiere. Wenn ich versehentlich
mal mit der Schulkonsole dran gehe sind alle Opsi Einstellungen weg.
Nichts wurde abgeschafft.
Stimmt, aber das war der Vorschlag von Holger:
"ich schreibe ein Ticket, dass im Auslieferungszustand der lml6.1 der
Reiter "Hosts" in der SchuKo verschwindet."
Das ist dann die Abschaffung dieser Möglichkeit. Eventuell wäre es
sinnvoller hier verschiedene Auswahlmöglichkeiten zu schaffen, anstatt
die Funktionalität verschwinden zu lassen.
Gruß Björn
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user