Guten Morgen, selbes Thema mal wieder. Meine Idee Ubuntu 14.04 (mit Webmin iptables etc pp für die Sicherheit. Dann virt-manager nutzen... Meinungen hierzu? viele Grüße Gorden > > > Hallo, > > > > Am 08.08.2014 um 13:14 schrieb Medien & IT Gruppe der Irena Sendler Schule > > (Gorden > Tabibi): > > > Proxmox scheidet für mich in der aktuellen Version aus: > > > - 2.6er Kernel (3.10 noch beta) > > > - Bezahlsystem? > > > > muss nicht, kann > > > > > (Wenn 3.10 fertig wäre, wäre es schon interessanter mit RHEL7) > > > > Wenn OpenVZ den 3.10er-Kernel rausbringt > > (http://openvz.livejournal.com/45647.html), kommt dieser ins > > Proxmox-System. Da ich nie Container-Virtualisierung benötigt habe (nur > > Voll-Virtualisierung), habe ich mir den 3.10er selbst kompiliert und bin > > damit seit ca. einem Jahr produktiv. > > > > > Zu Ubuntu-Server > > > - Ich halte nicht viel von Ubuntu-Server, da ich entweder Landscape > > > kaufen, > > > oder mir Alternativen zusammenstückeln muss... Da wären Nagios & Webmin, > > > und eigentlich keine Webmanagement Software für kvm - zumindest finde > > > ich > > > keine gute freie Lösung, hätte aber gerne eine. > > > > NetXMS > > > > > > Dirk > > _______________________________________________ > > linuxmuster-user mailing list > > [email protected] > > https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
_______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
