Hallo Juergen,

Am 02.12.2014 um 18:27 schrieb Juergen Engeland:

> der DNS-Eintrag wird benötigt, wenn DNS auf einem Linux-Server läuft!
> http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb490214.aspx

der Eintrag ist _nicht_ notwendig, wenn die Clients wissen, wo/wie (IP) der 
KMS-Host zu erreichen ist.

(Wir lassen auch fremde Geräte ins Netzwerk)
Ich hatte den Eintrag an Anfang mal ins DNS aufgenommen, und so fand ich später 
im Log des KMS-Hosts fremde Geräte. Daraufhin habe ich den Eintrag 
(_VLMCS._TCP....) wieder gelöscht und dem Musterclient alle vorhin genannten 
Angaben verpasst. Alles* läuft.

*Win7/8/8.1, MSOffice 2010/2013


Dirk
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an