Hallo Juergen, Am 02.12.2014 um 18:27 schrieb Juergen Engeland:
> der DNS-Eintrag wird benötigt, wenn DNS auf einem Linux-Server läuft! > http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb490214.aspx der Eintrag ist _nicht_ notwendig, wenn die Clients wissen, wo/wie (IP) der KMS-Host zu erreichen ist. (Wir lassen auch fremde Geräte ins Netzwerk) Ich hatte den Eintrag an Anfang mal ins DNS aufgenommen, und so fand ich später im Log des KMS-Hosts fremde Geräte. Daraufhin habe ich den Eintrag (_VLMCS._TCP....) wieder gelöscht und dem Musterclient alle vorhin genannten Angaben verpasst. Alles* läuft. *Win7/8/8.1, MSOffice 2010/2013 Dirk _______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
