Hallo Dirk, hallo Jürgen,

Danke für die rege Diskussion und Hilfe :)

Ich bin heute wieder in der Schule und werde das ganze nochmal ausprobieren und 
euch auf dem laufenden halten.

Grüße

Michael Oeser

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: linuxmuster-user [mailto:[email protected]] 
Im Auftrag von Dirk Zöllner
Gesendet: Dienstag, 2. Dezember 2014 20:40
An: Discussions about using linuxmuster.net
Betreff: Re: [lmn] KMS Server und DNS der LML 6.0

Hallo Juergen,

Am 02.12.2014 um 20:04 schrieb Juergen Engeland:

> die "hart verdrahtete" Alternative mit dem Registry-Eintrag gibt es
> natürlich auch.
> Ist sicherlich besser, wenn fremde Geräte ins grüne Netzwerk dürfen.
> Letztendlich kann sich ein böswilliger Gast die IP des KMS-Server aber
> auch in seine Registry eintragen, wenn er weiß, wie Euer Netzwerk
> konfiguriert ist. Wireshark lässt grüßen ...

setzt allerdings 'ne gewisse Kenntnis voraus...

> BTW: Läuft KMS bei Dir auch auf einer Windows 7 Workstation?
> Ich hatte irgendwo gelesen (keine vertrauenswürdige Quelle), dass es
> für die Aktivierung von Office 2010 mit KMS eines Windows Server 2003
> bedürfe (was ich eine "Sauerei" fände!).

tut ohne Server; ich verwende an der einen Dienstelle 'Win7 Prof. 32Bit' für 
Win7 und Office 2010 und an der Anderen 'Win8 Prof. 64Bit' für Win7/8 und 
Office 2010/2013.


Dirk

PS: und den KMS-Client-Simulator

PPS: Wenn man Win7 und Office2013 verwendet, wird mit der KMS-Protokollversion 
V5 kommuniziert. Das Pärchen 'Win8/Office2013' verwendet hingegen V6...
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

________________________________

Bitte nutzen Sie die E-Mail-Verbindung mit uns ausschließlich zum
Informationsaustausch. Der Inhalt dieser Nachricht ist vertraulich und
nur für den angegebenen Empfänger bestimmt. Jede Form der Kenntnisnahme
oder Weitergabe durch Dritte ist unzulässig.
Sollte diese Nachricht nicht für Sie bestimmt sein, so bitten wir Sie,
sich mit uns per E-Mail oder telefonisch in Verbindung zu setzen.

Dieser Kommunikationsweg steht ausschließlich für Verwaltungsangelegenheiten 
zur Verfügung.
Es wird darauf hingewiesen, dass mit diesem Kommunikationsmittel 
Verfahrensanträge nicht wirksam
eingereicht werden können. Sollte Ihre Nachricht einen entsprechenden 
Schriftsatz enthalten, ist
eine Wiederholung der Übermittlung mittels Telefax oder auf dem Postweg 
erforderlich.
Durch eine Übermittlung auf diesem Kommunikationsweg können keine Fristen 
gewahrt werden.
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an