Hallo Dirk, hallo Jürgen, Danke für die rege Diskussion und Hilfe :)
Ich bin heute wieder in der Schule und werde das ganze nochmal ausprobieren und euch auf dem laufenden halten. Grüße Michael Oeser -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: linuxmuster-user [mailto:[email protected]] Im Auftrag von Dirk Zöllner Gesendet: Dienstag, 2. Dezember 2014 20:40 An: Discussions about using linuxmuster.net Betreff: Re: [lmn] KMS Server und DNS der LML 6.0 Hallo Juergen, Am 02.12.2014 um 20:04 schrieb Juergen Engeland: > die "hart verdrahtete" Alternative mit dem Registry-Eintrag gibt es > natürlich auch. > Ist sicherlich besser, wenn fremde Geräte ins grüne Netzwerk dürfen. > Letztendlich kann sich ein böswilliger Gast die IP des KMS-Server aber > auch in seine Registry eintragen, wenn er weiß, wie Euer Netzwerk > konfiguriert ist. Wireshark lässt grüßen ... setzt allerdings 'ne gewisse Kenntnis voraus... > BTW: Läuft KMS bei Dir auch auf einer Windows 7 Workstation? > Ich hatte irgendwo gelesen (keine vertrauenswürdige Quelle), dass es > für die Aktivierung von Office 2010 mit KMS eines Windows Server 2003 > bedürfe (was ich eine "Sauerei" fände!). tut ohne Server; ich verwende an der einen Dienstelle 'Win7 Prof. 32Bit' für Win7 und Office 2010 und an der Anderen 'Win8 Prof. 64Bit' für Win7/8 und Office 2010/2013. Dirk PS: und den KMS-Client-Simulator PPS: Wenn man Win7 und Office2013 verwendet, wird mit der KMS-Protokollversion V5 kommuniziert. Das Pärchen 'Win8/Office2013' verwendet hingegen V6... _______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user ________________________________ Bitte nutzen Sie die E-Mail-Verbindung mit uns ausschließlich zum Informationsaustausch. Der Inhalt dieser Nachricht ist vertraulich und nur für den angegebenen Empfänger bestimmt. Jede Form der Kenntnisnahme oder Weitergabe durch Dritte ist unzulässig. Sollte diese Nachricht nicht für Sie bestimmt sein, so bitten wir Sie, sich mit uns per E-Mail oder telefonisch in Verbindung zu setzen. Dieser Kommunikationsweg steht ausschließlich für Verwaltungsangelegenheiten zur Verfügung. Es wird darauf hingewiesen, dass mit diesem Kommunikationsmittel Verfahrensanträge nicht wirksam eingereicht werden können. Sollte Ihre Nachricht einen entsprechenden Schriftsatz enthalten, ist eine Wiederholung der Übermittlung mittels Telefax oder auf dem Postweg erforderlich. Durch eine Übermittlung auf diesem Kommunikationsweg können keine Fristen gewahrt werden. _______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
