Hi Holger, ich denke ich habe den Eintrag im Forum gefunden
http://www.linuxmuster.net/forum/forum.php?req=thread&id=441 Wenn ich nicht falsch liege ist das der KMSEmulator. Ich bin gespannt ob es funktioniert, danke erstmal Grüße Michael Oeser -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: linuxmuster-user [mailto:[email protected]] Im Auftrag von Holger Baumhof Gesendet: Mittwoch, 3. Dezember 2014 13:04 An: Discussions about using linuxmuster.net Betreff: Re: [lmn] KMS Server und DNS der LML 6.0 Hallo Michael, > Wenn ich jetzt an einem Client in der admin konsole cscript ospp.vbs /act > ausführe landet die anfrage beim KMS Server aber das passiert auch noch nach > 35 weiteren Rechnern und jetzt krieg ich die Fehlermeldung das nicht genug > verschiedene Clients eine Anfrage stellen. > > Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass das an den selbstheilenden Workstations > liegen kann. > Dadurch sieht es für den KMS aus als würde immer der selbe Rechner eine > Anfrage verschicken. > Ist das tatsächlich so? > Wenn ja kann ich trotz selbstheilender Workstation dafür sorgen das der > Rechner "einmalig" bleibt? > > Sysprep /generalize funktioniert leider nicht, es erscheint ein > schwerwiegender Fehler und außerdem bräuchte das Programm einen restart und > dann wären wir wieder bei den selbstheilenden Workstations. > > Hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen. dafür gibt es einen Dienst auf dem KMS Server, der dem KMS permanent 20 Clients vorgaukelt, die aktivieren wollen. Schau mal im wiki, da steht das vielelicht. Es stand auch vor eine halben Jahr mal in der Liste. VIele Grüße Holger -- Mein öffentlicher PGP-key ist hier hinterlegt: pool.sks-keyservers.net _______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user ________________________________ Bitte nutzen Sie die E-Mail-Verbindung mit uns ausschließlich zum Informationsaustausch. Der Inhalt dieser Nachricht ist vertraulich und nur für den angegebenen Empfänger bestimmt. Jede Form der Kenntnisnahme oder Weitergabe durch Dritte ist unzulässig. Sollte diese Nachricht nicht für Sie bestimmt sein, so bitten wir Sie, sich mit uns per E-Mail oder telefonisch in Verbindung zu setzen. Dieser Kommunikationsweg steht ausschließlich für Verwaltungsangelegenheiten zur Verfügung. Es wird darauf hingewiesen, dass mit diesem Kommunikationsmittel Verfahrensanträge nicht wirksam eingereicht werden können. Sollte Ihre Nachricht einen entsprechenden Schriftsatz enthalten, ist eine Wiederholung der Übermittlung mittels Telefax oder auf dem Postweg erforderlich. Durch eine Übermittlung auf diesem Kommunikationsweg können keine Fristen gewahrt werden. _______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
