Hi Holger,

ich denke ich habe den Eintrag im Forum gefunden

http://www.linuxmuster.net/forum/forum.php?req=thread&id=441

Wenn ich nicht falsch liege ist das der KMSEmulator.
Ich bin gespannt ob es funktioniert, danke erstmal

Grüße

Michael Oeser


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: linuxmuster-user [mailto:[email protected]] 
Im Auftrag von Holger Baumhof
Gesendet: Mittwoch, 3. Dezember 2014 13:04
An: Discussions about using linuxmuster.net
Betreff: Re: [lmn] KMS Server und DNS der LML 6.0

Hallo Michael,

> Wenn ich jetzt an einem Client in der admin konsole cscript ospp.vbs /act 
> ausführe landet die anfrage beim KMS Server aber das passiert auch noch nach 
> 35 weiteren Rechnern und jetzt krieg ich die Fehlermeldung das nicht genug 
> verschiedene Clients eine Anfrage stellen.
>
> Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass das an den selbstheilenden Workstations 
> liegen kann.
> Dadurch sieht es für den KMS aus als würde immer der selbe Rechner eine 
> Anfrage verschicken.
> Ist das tatsächlich so?
> Wenn ja kann ich trotz selbstheilender Workstation dafür sorgen das der 
> Rechner "einmalig" bleibt?
>
> Sysprep /generalize funktioniert leider nicht, es erscheint ein 
> schwerwiegender Fehler und außerdem bräuchte das Programm einen restart und 
> dann wären wir wieder bei den selbstheilenden Workstations.
>
> Hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen.

dafür gibt es einen Dienst auf dem KMS Server, der dem KMS permanent 20 Clients 
vorgaukelt, die aktivieren wollen.
Schau mal im wiki, da steht das vielelicht.
Es stand auch vor eine halben Jahr mal in der Liste.

VIele Grüße

Holger
--
Mein öffentlicher PGP-key ist hier hinterlegt: pool.sks-keyservers.net 
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

________________________________

Bitte nutzen Sie die E-Mail-Verbindung mit uns ausschließlich zum
Informationsaustausch. Der Inhalt dieser Nachricht ist vertraulich und
nur für den angegebenen Empfänger bestimmt. Jede Form der Kenntnisnahme
oder Weitergabe durch Dritte ist unzulässig.
Sollte diese Nachricht nicht für Sie bestimmt sein, so bitten wir Sie,
sich mit uns per E-Mail oder telefonisch in Verbindung zu setzen.

Dieser Kommunikationsweg steht ausschließlich für Verwaltungsangelegenheiten 
zur Verfügung.
Es wird darauf hingewiesen, dass mit diesem Kommunikationsmittel 
Verfahrensanträge nicht wirksam
eingereicht werden können. Sollte Ihre Nachricht einen entsprechenden 
Schriftsatz enthalten, ist
eine Wiederholung der Übermittlung mittels Telefax oder auf dem Postweg 
erforderlich.
Durch eine Übermittlung auf diesem Kommunikationsweg können keine Fristen 
gewahrt werden.
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an