Hallo Michael, > Wenn ich jetzt an einem Client in der admin konsole cscript ospp.vbs /act > ausführe landet die anfrage beim KMS Server aber das passiert auch noch nach > 35 weiteren Rechnern und jetzt krieg ich die Fehlermeldung das nicht genug > verschiedene Clients eine Anfrage stellen. > > Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass das an den selbstheilenden Workstations > liegen kann. > Dadurch sieht es für den KMS aus als würde immer der selbe Rechner eine > Anfrage verschicken. > Ist das tatsächlich so? > Wenn ja kann ich trotz selbstheilender Workstation dafür sorgen das der > Rechner "einmalig" bleibt? > > Sysprep /generalize funktioniert leider nicht, es erscheint ein > schwerwiegender Fehler und außerdem bräuchte das Programm einen restart und > dann wären wir wieder bei den selbstheilenden Workstations. > > Hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen.
dafür gibt es einen Dienst auf dem KMS Server, der dem KMS permanent 20 Clients vorgaukelt, die aktivieren wollen. Schau mal im wiki, da steht das vielelicht. Es stand auch vor eine halben Jahr mal in der Liste. VIele Grüße Holger -- Mein öffentlicher PGP-key ist hier hinterlegt: pool.sks-keyservers.net _______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
