hallo,
Brauch ich letzten endes nur die kms client.exe einmal starten?
nein.
in regelmäßigen abständen und jeweils einmal für jede windoofs und
office version, von der du clients hast.
am besten schreibst du dir dazu eine .bat
theoretisch ist der start nur alle 180 tage nötig.
es hat sich aber herausgestellt, daß der kms seine clientanzahl auch
öfter mal zwischendurch vergisst.
es macht aber auch nichts, wenn du deine batchdatei auch zwischendurch
mal laufen lässt.
ich empfehle momentan einmal pro monat. andere machens öfter.
Oder muss ich da gegebenenfalls noch irgendwas anpassen?
du musst den namen oder die ip deines kms eintragen.
Muss dann natürlich auf dem KMS Server gestartet werden richtig?
nein. nur in dem netz, in dem dein kms hängt. es KANN auch auf dem kms
selbst sein. ist auch am einfachsten. einfach in den scheduler reinfeuern...
jonny
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user