Hallo Juergen,

Am 02.12.2014 um 20:04 schrieb Juergen Engeland:

> die "hart verdrahtete" Alternative mit dem Registry-Eintrag gibt es
> natürlich auch.
> Ist sicherlich besser, wenn fremde Geräte ins grüne Netzwerk dürfen.
> Letztendlich kann sich ein böswilliger Gast die IP des KMS-Server aber
> auch in seine Registry eintragen, wenn er weiß, wie Euer Netzwerk
> konfiguriert ist. Wireshark lässt grüßen ...

setzt allerdings 'ne gewisse Kenntnis voraus...

> BTW: Läuft KMS bei Dir auch auf einer Windows 7 Workstation?
> Ich hatte irgendwo gelesen (keine vertrauenswürdige Quelle), dass es für
> die Aktivierung von Office 2010 mit KMS eines Windows Server 2003
> bedürfe (was ich eine "Sauerei" fände!).

tut ohne Server; ich verwende an der einen Dienstelle 'Win7 Prof. 32Bit' für 
Win7 und Office 2010 und an der Anderen 'Win8 Prof. 64Bit' für Win7/8 und 
Office 2010/2013.


Dirk

PS: und den KMS-Client-Simulator

PPS: Wenn man Win7 und Office2013 verwendet, wird mit der KMS-Protokollversion 
V5 kommuniziert. Das Pärchen 'Win8/Office2013' verwendet hingegen V6... 
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an