Hallo Juergen, Am 02.12.2014 um 20:04 schrieb Juergen Engeland:
> die "hart verdrahtete" Alternative mit dem Registry-Eintrag gibt es > natürlich auch. > Ist sicherlich besser, wenn fremde Geräte ins grüne Netzwerk dürfen. > Letztendlich kann sich ein böswilliger Gast die IP des KMS-Server aber > auch in seine Registry eintragen, wenn er weiß, wie Euer Netzwerk > konfiguriert ist. Wireshark lässt grüßen ... setzt allerdings 'ne gewisse Kenntnis voraus... > BTW: Läuft KMS bei Dir auch auf einer Windows 7 Workstation? > Ich hatte irgendwo gelesen (keine vertrauenswürdige Quelle), dass es für > die Aktivierung von Office 2010 mit KMS eines Windows Server 2003 > bedürfe (was ich eine "Sauerei" fände!). tut ohne Server; ich verwende an der einen Dienstelle 'Win7 Prof. 32Bit' für Win7 und Office 2010 und an der Anderen 'Win8 Prof. 64Bit' für Win7/8 und Office 2010/2013. Dirk PS: und den KMS-Client-Simulator PPS: Wenn man Win7 und Office2013 verwendet, wird mit der KMS-Protokollversion V5 kommuniziert. Das Pärchen 'Win8/Office2013' verwendet hingegen V6... _______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
