On 12/17/2008 05:41 AM, Wolfgang W. Wasserburger wrote: > sollen wir beim Import die Daten durch prefix abgrenzen, bestimmte Bereiche > ausgrenzen, oder einfach alles dazustellen?
Ich denk die Prefix Idee wäre in Fällen, wo einer relativ zeitnah aufräumen kann das beste. Mit bestimmte Bereiche ausgrenzen und so wird das schwierig, weil ich die Orte, die ich eintrag fast immer auch tatsächlich ablauf bzw. abfahr. D.h. Ich die Teile, die ich dort eingetragen hab, sind nach Orten bzw. Ortsteilen eingetragen. Da gibt's keine geometrische Grenze an der man Bereich ausgrenzen könnte. D.h. idealerweise wäre der Import dort mit einem Prefix versehen, dass alle Tags erstmal nicht rendert (bspw. plan-at:highway) und ich würde die dann abarbeiten. Alternativ dazu wäre natürlich ein manueller Import meinerseits in einem Editor auch möglich, das hängt davon ab, ob das irgendwie gut geht und ob das überhaupt zulässig ist von den Daten her. Norbert > >> -----Original Message----- >> From: [email protected] >> [mailto:[email protected]]on Behalf Of Norbert Wenzel >> Sent: Saturday, December 13, 2008 5:43 PM >> To: OpenStreetMap AT >> Subject: Re: [Talk-at] Wiki >> >> >> On 12/13/2008 02:36 PM, Wolfgang W. Wasserburger wrote: >>> Import-Start kann Anfang nächster Woche sein :-) Ein paar >> Stunden brauchen >>> die Skripts noch um die OSM-Daten für den Abgleich auf Letztstand zu >>> kriegen. Wer vor Weihnachten noch für irgendeinen Bezirk Zeit >> hat, kann sich >>> schon mal melden. >> Hi, >> >> wir haben ja auf Talk-de schon mal kurz geschrieben. Bezirk Hallein >> könnt ich übernehmen. Da mapp ich ohnehin das meiste, da sind Teile >> schon ganz gut gemapped, andere Teile eher sehr ungenau. >> >> Wie aktuell sind denn die Daten? Also gerade in Urstein (FH Salzburg) >> ist in den letzten Jahren extrem viel neu gebaut worden, da wäre ein >> Import definitiv kontraproduktiv. Bzw. gibt es Möglichkeiten diese Daten >> nur in den Hintergrund zu legen und abzumalen oder gezielt zu übernehmen? >> >> Wenn ich mal drin bin im importieren, könnte ich danach, falls sich >> niemand besserer findet in Kärnten, Bezirk Spittal, in Nö bzw. Stmk >> Gegend um Mariazell machen. Da hab ich Leute mit Ortskenntnis zur >> Verfügung. Wie gesagt, nur falls sich niemand meldet. >> >> Kärnten hab ich mal angeschaut, da könnte schon ein automatischer Import >> sinnvoll sein, da ist tlw. praktisch gar nichts gemapped. >> >> Anyway, Hallein hätte ich gern, weil ich da viel gemacht habe und das >> auch aktuell, was ich nur ungern durch einen ev. automatisiserten Import >> oder Abgleich mit den veralteten Luftbildern zerstört hätte. >> >> lg, >> Norbert >> >> _______________________________________________ >> Talk-at mailing list >> [email protected] >> http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at >> > > > _______________________________________________ > Talk-at mailing list > [email protected] > http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at > _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
