also lieber Kärnten oder Hallein zuerst? lg Wolfgang
> -----Original Message----- > From: [email protected] > [mailto:[email protected]]on Behalf Of Norbert Wenzel > Sent: Wednesday, December 17, 2008 8:19 AM > To: OpenStreetMap AT > Subject: Re: [Talk-at] Wiki > > > On 12/17/2008 05:41 AM, Wolfgang W. Wasserburger wrote: > > sollen wir beim Import die Daten durch prefix abgrenzen, > bestimmte Bereiche > > ausgrenzen, oder einfach alles dazustellen? > > Ich denk die Prefix Idee wäre in Fällen, wo einer relativ zeitnah > aufräumen kann das beste. Mit bestimmte Bereiche ausgrenzen und so wird > das schwierig, weil ich die Orte, die ich eintrag fast immer auch > tatsächlich ablauf bzw. abfahr. D.h. Ich die Teile, die ich dort > eingetragen hab, sind nach Orten bzw. Ortsteilen eingetragen. Da gibt's > keine geometrische Grenze an der man Bereich ausgrenzen könnte. > > D.h. idealerweise wäre der Import dort mit einem Prefix versehen, dass > alle Tags erstmal nicht rendert (bspw. plan-at:highway) und ich würde > die dann abarbeiten. > > Alternativ dazu wäre natürlich ein manueller Import meinerseits in einem > Editor auch möglich, das hängt davon ab, ob das irgendwie gut geht und > ob das überhaupt zulässig ist von den Daten her. > > Norbert > > > > >> -----Original Message----- > >> From: [email protected] > >> [mailto:[email protected]]on Behalf Of Norbert Wenzel > >> Sent: Saturday, December 13, 2008 5:43 PM > >> To: OpenStreetMap AT > >> Subject: Re: [Talk-at] Wiki > >> > >> > >> On 12/13/2008 02:36 PM, Wolfgang W. Wasserburger wrote: > >>> Import-Start kann Anfang nächster Woche sein :-) Ein paar > >> Stunden brauchen > >>> die Skripts noch um die OSM-Daten für den Abgleich auf Letztstand zu > >>> kriegen. Wer vor Weihnachten noch für irgendeinen Bezirk Zeit > >> hat, kann sich > >>> schon mal melden. > >> Hi, > >> > >> wir haben ja auf Talk-de schon mal kurz geschrieben. Bezirk Hallein > >> könnt ich übernehmen. Da mapp ich ohnehin das meiste, da sind Teile > >> schon ganz gut gemapped, andere Teile eher sehr ungenau. > >> > >> Wie aktuell sind denn die Daten? Also gerade in Urstein (FH Salzburg) > >> ist in den letzten Jahren extrem viel neu gebaut worden, da wäre ein > >> Import definitiv kontraproduktiv. Bzw. gibt es Möglichkeiten > diese Daten > >> nur in den Hintergrund zu legen und abzumalen oder gezielt zu > übernehmen? > >> > >> Wenn ich mal drin bin im importieren, könnte ich danach, falls sich > >> niemand besserer findet in Kärnten, Bezirk Spittal, in Nö bzw. Stmk > >> Gegend um Mariazell machen. Da hab ich Leute mit Ortskenntnis zur > >> Verfügung. Wie gesagt, nur falls sich niemand meldet. > >> > >> Kärnten hab ich mal angeschaut, da könnte schon ein > automatischer Import > >> sinnvoll sein, da ist tlw. praktisch gar nichts gemapped. > >> > >> Anyway, Hallein hätte ich gern, weil ich da viel gemacht habe und das > >> auch aktuell, was ich nur ungern durch einen ev. > automatisiserten Import > >> oder Abgleich mit den veralteten Luftbildern zerstört hätte. > >> > >> lg, > >> Norbert > >> > >> _______________________________________________ > >> Talk-at mailing list > >> [email protected] > >> http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at > >> > > > > > > _______________________________________________ > > Talk-at mailing list > > [email protected] > > http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at > > > > > _______________________________________________ > Talk-at mailing list > [email protected] > http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at > _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
