Hermann Kraus wrote:
> Osmarender hat aber wie schon richtig erwähnt nur Regeln für Nodes, nicht
> für Ways/Areas.

Das ist dann ein Fehler des Renderers. Im DE:Map_Features steht klar drin, daß
place Tags auch für Flächen erlaubt sind (wie auch immer es dazu gekommen ist,
daß das dort drinsteht).

> Evtl. sollte man dann noch Tags erfinden, die die Wichtigkeit genauer
> angeben und dann das Rendering kleiner machen, bzw. je nach Zoomstufe
> unterdrücken.

Ich bin noch nicht über eine Situation gestolpert, wo ich mit der bestehenden
place-Hierarchie nicht ausgekommen wäre. IIRC ist zwischen hamlet und locality
kein Unterschied in der Größe (beim Osmarender), das ist vielleicht nicht
perfekt.

> http://img66.imageshack.us/my.php?image=wienaw7.png

Sieht fein aus... :)

> Du brauchst also keine Änderungen an den Daten, sondern "nur" einen
> besseren Renderer.

:)

Servus, Andreas