Am 23.06.2010 10:03, schrieb Chris66:
> Moin,
>
> Meiner Meinung nach sollte jede legal per Auto ansteuerbare
> Adresse über das Highway-Netz exclusive Tracks erreichbar
> sein. Der Trend geht aber eher in die Richtung, alles
> was halbwegs nach Landwirtschaft riecht als Track zu mappen.
>
> Beispiel:
>
> Albertushof St.Leon ist nur über Tracks erreichbar:
>
> <http://www.openstreetmap.org/?lat=49.25&lon=8.63567&zoom=16>
>
> Der von Nord-Ost kommende Track ist ohne Zeichen 260
> versehen und mit einem weißen Schild "Zufahrt Albertushof".
>
> Nur das letzte Stück ist mit "260 + Landw. frei +
> [...]

Ich hätte kein Problem damit unclassified und driveway zu setzen.
Eventuelle bauliche Einschränkungen kann man ja zusätzlich angeben.
Wobei ich die am besten ausgebaute Straße wahrscheinlich als
unclassified setzen würde. Meistens ist das die "offizielle" Straße über
die das Gebäude erreichbar ist. Obwohl, ich kenne auch Höfe in
Deutschland, die nur über Feldwege zu erreichen sind, und wo man
Probleme hat, mit einem nicht geländegängigen Fahrzeug dorthin zu
gelangen. Aber ich nehme mal an, das trifft hier nicht zu.

Das ist mal wieder so ein Fall, wo es Ortskenntnisse braucht.

Grüße

René