Stefan <neo-layout_12 <at> green-sparklet.de> writes:
> [...]
von Neo gar nicht alle Zeichen, die
> Neo besitzt auf den ersten drei Ebenen genau die gleichen Zeichen, wie
eine "normale" QWERTZ/Y Tastatur
> auf den ersten drei Ebenen.

Mit QWERTZ lernt man zwei Ebenen + ein Zeichen (@), die alle sauber
visualisiert auf der Tastatur stehen, und kann alles abdecken, was ich als
Normalnutzer brauche.

Bei Neo muss ich drei Ebenen komplett lernen, die mir anscheinend niemand
sauber und übersichtlich auf eine Tastatur drucken kann. Dafür habe ich auf
den ersten beiden Ebenen Zeichen, die der Normalnutzer nie nutzt und gar
nicht versteht, was/wofür die sind (was ist das z.B. für ein kleines l auf
Ebene 2 zur Taste 3?)

Mit Neo kann ich mit den ersten beiden Ebenen ja noch nicht einmal eine
Frage stellen, weil ich das Fragezeichen dort nicht finde.

MX

Antwort per Email an