Hallo MX,

eigentlich hatte ich in anderer Sache schon eine Antwort auf einen deiner
Beiträge begonnen. Aber hiermit:
> Und im Auto ist auch der Tacho überklebt, denn schließlich will man ja ohne
> so profane Mittel auskommen. Ohne ist eh viel besser
hast du dich für eine weitere Diskussion mit mir disqualifiziert. Das kann ohne
zu viel Aufwand als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ausgelegt
werden, was strafbar ist, andererseits hat es einfach absolut nichts mit einer
Diskussion um ein Tastasturlayout zu tun. Tut mir leid, dein ach so tolles
"Marketing" hat versagt.

> als ständig den Blick von der Straße nehmen zu müssen, um die Geschwindigkeit
> zu kontrollieren.
Gibt es tatsächlich. Nennt sich Head-Up Display, und ist in der aktuellen
Automobilgeneration verbaut.

> c) Soweit ich das verstanden habe, enthalten die ersten beiden Ebenen von Neo
> gar nicht alle Zeichen, die der normale Nutzer benötigt, sodass er extensiv
> eine dritte Ebene lernen und nutzen muss. Aber das Denken in x Ebenen
> erfordert nunmal einige.
Neo besitzt auf den ersten drei Ebenen genau die gleichen Zeichen, wie eine
"normale" QWERTZ/Y Tastatur auf den ersten drei Ebenen. Nur dass es da halt
nicht "Ebene" heißt, sondern "gedrückte Shift-Taste" und "gedrückte
AltGr-Taste". So viel Recherche hätte ich schon von dir erwartet, dass dir das
bewusst ist.

Meine kleine Leseempfehlung für dich zum Abschied: http://neo-layout.org/
Da steht übrigens die Belegung der ersten drei Ebenen (und der weiteren drei
Ebenen).

Stefan

Antwort per Email an