> From: Dr. Michael Stehmann [mailto:anw...@rechtsanwalt-stehmann.de]

> Das ist richtig, beantwortet aber nicht die Frage, um die es
> ursprünglich ging, nämlich, auf welcher Mailingliste man die
> Entwickler,
> deren Informationen man braucht, erreicht.

Sorry, nur die ursprüngliche Frage war wohl etwas anders und ist weiterhin ohne
Antwort. Wo man hier im Projekt wen erreicht, ist für mich hingegen klar und
unstrittig.

Ich fasse mal zusammen:
die ganz primäre Frage mit der Pressemeldung ist für mich, durch Marcus
Aussagen geklärt.

Eine Erkenntnis die ich zusätzlich gewonnen habe ist das das Projekt, mehr als
ich bisher glaubte, derzeitig dabei ist sich rein in die community-getriebene
Entwicklung (ich nennes es mal so) einzuarbeiten.

Es bleibt jedoch meine Frage bzw. Kritik:
Woher erwarten wir das sich bei de-AOO dadurch irgendwas verbessern könnte, da
absolut nichts was auf der internationalen dev besprochen wurde mit der
konkreten Arbeit hier (de-AOO) zu tun hat?

Welche Probleme wir hier bei de-AOO zu lösen haben sind bekannt, die lösen wir
aber nur indem wir etwas Grundlegendes ändern, was derzeitig international neu
geordnet und erprobt wurde löst an den Problemen der deutschen Community
absolut garnichts.

> Früher war dies auf der
> dev-de unschwer möglich,

aber auch nicht der übliche Weg