Am Montag, 20. Juni 2011, 09:33:41 schrieb Mario Sander:
>  GEFÜHLT für viele angenehmer, anonymer und einfacher eine Frage im Forum
> zu stellen

Tja, so bleibt es eine Frage der Gewöhnung und des Geschmacks.

Ich wünschte, ich hätte kürzlich bei meinem Telefon- und Internetprovider
meine Frage (zur Hardware)  einfach per Mail stellen können und fand es völlig
überdimensioniert und zeitaufwendig, mich extra dafür in einem Forum
registrieren zu müssen, das ich nun natürlich nicht mehr benötige.

Annonymität besteht gegenüber dem Forenanbieter, der meine E‑Mail‑Adresse
kennt, in der Regel Cookies verwendet und meine IP speichert, ohnehin nicht.
Und gegenüber den anderen Neo‑Mitgliedern möchte ich auch nicht völlig annonym
auftreten.
Für dich gilt vermutlich das Gleiche, sonst hättest du nur deine nichts
sagende Adresse und nicht deinen Namen als Absender angegeben.

Je größer ein Projekt wird, desto vielseitiger müssen wohl die Zugänge sein,
um jedem Interessenten seinen gefühlt angenehmsten Weg gehen zu lassen.

Jede weitere Diskussion über gefühlt einfache Wege erübrigt sich somit,
Pascal

Antwort per Email an