> Annonymität besteht gegenüber dem Forenanbieter, der meine E‑Mail‑Adresse
> kennt, in der Regel Cookies verwendet und meine IP speichert, ohnehin nicht.
> Und gegenüber den anderen Neo‑Mitgliedern möchte ich auch nicht völlig
> annonym
> auftreten.
> Für dich gilt vermutlich das Gleiche, sonst hättest du nur deine nichts
> sagende Adresse und nicht deinen Namen als Absender angegeben.

Absolut, bei einem ernsthaften Projekt stört es mich ja auch nicht im
Geringsten, wenn jemand meinen Namen kennt. Außerdem denke ich, dass vor allem
die Entwickler sowieso mit echtem Namen bekannt sein sollten, da das Ganze
ansonsten recht unseriös erscheint.

> Jede weitere Diskussion über gefühlt einfache Wege erübrigt sich somit

Eigentlich erübrigt sich die ganze Forumsdiskussion. Weil es nicht um objektive
Argumente geht und da kann man nur ausprobieren, was besser funktioniert. Zur
Not, weil niemand mit macht oder die Informationen tatsächlich zu zerstreut
werden, schließt man es halt wieder.

Mario

Antwort per Email an