Am 02.08.2011 15:13, schrieb Andreas Köpf:

> Ich vermute der Hauptpunkt, den du an meiner Herangehensweise
> kritisierst und als 'grundsätzlich falsch' bezeichnest, ist meine
> voreilige Nutzung des Layouts bei der täglichen Arbeit ohne es erst
> nebenher über mehrere Wochen systematisch (z.B. abends) in einem
> Tipptrainer bis zur Perfektion zu lernen. Klar könnte man das machen -
> ob das der geeignetste Weg ist, hängt aber vmlt. von der jeweiligen
> Persönlichkeitsstruktur ab. Ich bin nicht der Typ für eine so
> strukturierte Herangehensweise.

Ich sehe das ähnlich. Ich habe in der Anfangsphase des Neo-Lernens noch
qwertz tippen müssen, weil ich mit Neo nicht schnell genug war. Abends
habe ich mich dann immer eine halbe Stunde, Stunde hingesetzt und ktouch
laufen lassen.

Dadurch wurde die Umstellung in meinen Augen aber eher behindert, als
ich nach einer knappen Woche einfach ins kalte Wasser gesprungen bin,
ging die Lerngeschwindigkeit subjektiv sofort rauf. Einen Tipptrainer
habe ich seitdem maximal noch aus Spaß benutzt.

Grüße,
Daniel

--
Daniel Horz