Am Montag, 31. August 2009 23:30:34 schrieb Ulf Bro:
Arensito
Bei dieser Belegung sieht man die eine mögliche Umsetzung der von mir bereits
mehrmals vorgebrachten Idee, die Modifier in die Mitte zu holen, um die
kleinen Finger zu entlasten und zugleich die Kollisionen auf den
Zeigefingern¹ zu
Ulf Bro schrieb:
Ich habe meinen eigenen Bericht wieder gelöscht. Ich arbeite hart an dem
Programm zur Auswertung beliebiger Tastaturen, wobei der von Matthias
Wächter angesprochene Schmerzfaktor eine zentrale Stellung einnimmt.
Das Auswertungsprogramm ist fertig und ich war hoch erstaunt, als
Am Mon, 31 Aug 2009 23:18:59 +0200
schrieb Nora Geißler:
Mein eigener Vorschlag, während dieser Mail entstanden:
Man könnte auch ⇞⇟ über ⇱⇲ legen und die untere Reihe so lassen wie
bisher:
⇞ ⌫ ↑ ⌦ ⇟
⇱ ← ↓ → ⇲
⌧ ⇥ ⎀ ↲ ↶
(⎀ und ⌧ könnten dabei beliebig getauscht werden.) Je länger ich
2009/9/1 Gemeinschaftspraxis:
Ich bin kein Entwickler, nur ein Verbraucher. Seinerzeit habe ich mit Dvorak
angefangen, als es keine Alternative gab. Heute mit den schnellen Rechnern
sprießen die Tastaturbelegungen nur so überall. Wenn man das Internet
abgrast, findet man leicht mindestens 50
Mayer, Stefan schrieb:
Habt Ihr denn – außer
diskutiert – sonst auch noch was gemacht? Gab es auch einen
privaten Teil? Gibt’s Photos?
Wir sind Freitag abend nach und nach eingetrudelt, haben dann knittl am
Bahnhof abgeholt, sind noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen und
haben beim
Hallo,
ich habe gerade eine neue Version von OSD Neo2 hochgeladen:
http://www.mzuther.de/de/contents/osd-neo2
Die Windows-Unterstützung ist unter den Tisch gefallen, außerdem habe
ich die evdev-Library gegen Aufrufe der X Keyboard Extension
ausgetauscht (vielen Dank an Daniel für den Tip mit
Datum: Tue, 01 Sep 2009 01:18:53 +0200
Von: Dennis Heidsiek
Ulf Bro ſchrieb am 31.08.2009 23:30 Uhr:
Ich verabschiede mich aus der Neo-Szene. Alles andere wäre unehrlich.
Wenn Du mit Dvorak doch glücklicher bist, wünsche ich Dir auch weiterhin
alles Gute auf diesem Weg :-). Auch wenn ich
On Monday, 31. August 2009 23:18:59 Nora Geißler wrote:
⇥↲ sollen gut erreichbar liegen und nicht auf dem selben Finger
(Bigramm). Wie definiert man „gut“?
„Auf derselben Reihe“ würde ich für gut halten, sowohl für das Tippen
als auch aus inhaltlicher Sicht.
Außerdem scheint es sinnvoll,
Datum: Mon, 31 Aug 2009 14:20:15 +0200
Von: Hans-Christoph Wirth
On Monday, 31. August 2009 13:35:02 Pascal Hauck wrote:
Deinen Vorschlag „Übersicht“ finde ich sehr schön.
Ja, nur, dass das Dennis’ Vorschlag war ;-)
Der Name „Handbuch“ hat sich bei vergleichbaren Projekten etabliert
Datum: Mon, 31 Aug 2009 14:50:05 +0200
Von: Dennis Heidsiek
Sehr praktisch ist es, wenn diese Inhalte auch noch in alternativer Form
angeboten werden, etwa als eine einzige lange WWW-Seite (geeignet für
Volltextsuche im Browser) oder als ein PDF-File (zum Ausdrucken).
Ja, das wäre
Hallo,
ersteinmal ein großes Dankeschön, dass es jemanden gibt, der endlich
das Projekt einer Bildschirmtastatur mit Unterstützung des xkb-Treibers
in Angriff nimmt.
Am Tue, 1 Sep 2009 09:24:20 + (UTC)
schrieb Martin Zuther:
Die schlechte: es gibt zwischen den unterschiedlichen
Datum: Mon, 31 Aug 2009 16:56:56 +0200
Von: Dennis Heidsiek heidsi...@aol.com
… okay, ich sollte mich wohl für die Verwendung dieses
»Kampfbegriffes«¹ entschuldigen, war wirklich nicht böse gemeint …
¹
Am Tue, 01 Sep 2009 13:01:51 +0200
schrieb Peter Bartosch:
Ein schneller Test hat leider ergeben, das es bei mir noch nicht will:
Traceback (most recent call last):
File ./osd_neo2.py, line 334, in module
base = OSDneo2()
File ./osd_neo2.py, line 94, in __init__
Hi!
Am Mon, 31 Aug 2009 14:15:03 +0200
schrieb Pascal Hauck n...@pascalhauck.de:
Für Neo2 müssen wir mit der schlechteren Lage leben und also auch
damit, dass für solche Kombinationen Mod4L verwendet wird. Ergo: ich
verstehe nun dein Argument. Dennoch enthalte ich mich einer eigenen
On Tuesday, 1. September 2009 13:18:06 Carsten Ace Dahlmann wrote:
Nach der Logik müsste MOD4R dahin, wo jetzt j ist.
IMHO könnte somit ein symmetrische Schwachstelle von Neo2 sehr
einfach behoben werden.
Gründe dagegen waren auch, dass die Bedienung des Zahlenblocks alleine
mit der rechten
Hallo allerseits,
Martin Roppelt ſchrieb am 01.09.2009 01:45 Uhr:
Ja, ja, es hat schon seinen Grund, warum wir das lange s in Mails nicht
benutzen, in meiner Schrift (Terminus) ist das noch nicht enthalten,
stattdessen wird ein viel zu großes und nicht passendes Ersatzzeichen angezeigt.
Hallo allerseits,
Martin Roppelt ſchrieb am 30.08.2009 15:18 Uhr:
Wir hatten alle kein Internet, dementsprechend erstaunt bin ich über den Sturm
im Wasserglas über den Satz für gebrochene Schriften …
Das hatten wir ja schon öfter, und vielleicht habe ich da auch ein
bisschen
Hallo allerseits,
Frank Stähr ſchrieb am 01.09.2009 12:31 Uhr:
Hier gibt’s was:
http://trac-hacks.org/wiki/PageToPdfPlugin
http://trac-hacks.org/wiki/TracWikiPrintPlugin
http://trac-hacks.org/wiki/TracWikiToPdfPlugin
http://trac-hacks.org/wiki/WikiExportPlugin
Aber weiter weiß ich auch
Ulf Bro schrieb am 01.09.2009 14:07:
Ich habe eine Liste von 1000 verschiedenen, zufällig zusammengestellten
Tastaturen gemacht und diese alle ausgewertet.
Die durchschnittliche Punktezahl beträgt 4,2 Millionen.
Die in Deutschland gebräuchliche Tastatur qwertz bekommt 3,85 Mio
Punkte.
Stephan Hilb wrote:
Am Tue, 01 Sep 2009 13:01:51 +0200
schrieb Peter Bartosch:
[...]
Den selben Fehler hatte ich auch. Hat sich aber mit der Installation
von python2.6 und python2.6-gtk2 erledigt.
Außerdem ist es empfehlenswert das Skript folgendermaßen aufzurufen,
damit es nicht
Hallo allerseits,
Frank Stähr ſchrieb am 01.09.2009 12:46 Uhr:
Schon ok. Und ein toller Wikipedia-Link :-)
Das beste finde ich, dass auf der dazugehörigen Diskussionsſeite gleich
sieben (!) abgelehnte Löschanträge verlinkt sind. Das ist quasi doppelte
Selbstironie :-).
Hmmm, da sehe
Dennis Heidsiek schrieb am 01.09.2009 18:23:
Frank Stähr ſchrieb am 01.09.2009 12:46 Uhr:
Ist denke ich nicht nötig, das Duzen ist bei Open Source und im Internet
doch am verbreitesten. Und im Neo-Wiki auch. Aber interessanterweise hat z.
B. freiesMagazin sich fürs Siezen entschieden :-/
Am Dienstag, 1. September 2009 14:07:27 schrieb Ulf Bro:
Einfach pauschal zu behaupten, dass nur weil die Tastatur einen
wohlklingenden Namen hat, und nur, weil sie auf Englisch getrimmt ist,
dass sie dann gleich wertlos ist, ist vielleicht ein bisschen weit zu
gehen.
Von „wertlos“ hat
Am Dienstag, 1. September 2009 12:28:15 schrieb Frank Stähr:
es scheint sich hier nicht wirklich der Wunsch einer Umbenennung
durchzusetzen … Oder?
Offensichtlich nicht; schade, und ich betone, dass ich nach wie vor dieser
Meinung bin.
Aber es gibt wichtigeres.
Gruß,
Pascal
--
Am Dienstag, 1. September 2009 11:02:48 schrieb Nora Geißler:
Geocachen
Immer wieder phaszinierend, dass gewissen Leidenschaften offensichtlich
gekoppelt sind.
TFTC,
Pascal
--
GPG-Schlüssel-ID: 0xC237D6DE
Fingerabdruck: 14ED FAFD 0273 F505 8FD0 F7B8 E8A0 03EB C237 D6DE
signature.asc
Am Dienstag, 1. September 2009 11:24:20 schrieb Martin Zuther:
MOD3 (nicht gemeldet)
Wird verbessert…
Gruß,
Pascal
--
GPG-Schlüssel-ID: 0xC237D6DE
Fingerabdruck: 14ED FAFD 0273 F505 8FD0 F7B8 E8A0 03EB C237 D6DE
signature.asc
Description: This is a digitally signed message part.
Am Dienstag, 1. September 2009 20:10:00 schrieb Pascal Hauck:
Wird verbessert…
geschehen.
--
GPG-Schlüssel-ID: 0xC237D6DE
Fingerabdruck: 14ED FAFD 0273 F505 8FD0 F7B8 E8A0 03EB C237 D6DE
signature.asc
Description: This is a digitally signed message part.
Christian Kluge wrote:
Dennis Heidsiek schrieb am 01.09.2009 18:23:
Frank Stähr ſchrieb am 01.09.2009 12:46 Uhr:
[...]
¹ http://en.wikipedia.org/wiki/Thou
Interessant ... ich hatte thou bisher als förmliche anrede
verstanden ...
aber für den Satz:
/Don't thee tha them as
Peter Bartosch wrote:
Christian Kluge wrote:
Dennis Heidsiek schrieb am 01.09.2009 18:23:
Frank Stähr ſchrieb am 01.09.2009 12:46 Uhr:
[...]
¹ http://en.wikipedia.org/wiki/Thou
Interessant ... ich hatte thou bisher als förmliche anrede
verstanden ...
aber für den Satz:
Peter Bartosch schrieb am 01.09.2009 20:51:
Christian Kluge wrote:
Dennis Heidsiek schrieb am 01.09.2009 18:23:
Frank Stähr ſchrieb am 01.09.2009 12:46 Uhr:
[...]
¹ http://en.wikipedia.org/wiki/Thou
Interessant ... ich hatte thou bisher als förmliche anrede
verstanden ...
Arno Trautmann schrieb am 01.09.2009 21:27:
Peter Bartosch wrote:
Christian Kluge wrote:
Dennis Heidsiek schrieb am 01.09.2009 18:23:
Frank Stähr ſchrieb am 01.09.2009 12:46 Uhr:
[...]
¹ http://en.wikipedia.org/wiki/Thou
Interessant ... ich hatte thou bisher als förmliche
Hallo allerseits,
Christian Kluge ſchrieb am 01.09.2009 19:07 Uhr:
Wer sagt denn dass das englische you generell du bedeutet?
Okay, da hast Du allerdings vollkommen recht, denn korrekt gesehen gilt:
Christian Kluge ſchrieb am 01.09.2009 21:39 Uhr:
“Thou” ist das frühneuenglische
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 01.09.2009 20:03 Uhr:
Immer wieder phaszinierend, dass gewissen Leidenschaften offensichtlich
gekoppelt sind.
TFTC,
Pascal
Genauso faszinierend ist es, was doch immer immer wieder an kreativen
kontextualen Abkürzungen erfunden wird:
TFTC –
Hallo Peter,
ich kompilier' python mal durch, vielleicht findet sich dann das Paket.
Müsstest Du nicht eher python-gtk2 durchkompilieren? Wenn Du hier schaust
http://packages.debian.org/lenny/i386/python-gtk2/filelist
dann siehst Du, dass das Verzeichnis
Dennis Heidsiek wrote:
Hallo allerseits,
Christian Kluge ſchrieb am 01.09.2009 19:07 Uhr:
Wer sagt denn dass das englische you generell du bedeutet?
[...]
Aber zurück zum Thema: Unser Wiki ist nicht in Englisch, sondern in
Deutsch – also sollten wir uns schon irgendwie zwischen Duzen und
Martin Zuther wrote:
Hallo Peter,
ich kompilier' python mal durch, vielleicht findet sich dann das Paket.
Müsstest Du nicht eher python-gtk2 durchkompilieren? Wenn Du hier schaust
http://packages.debian.org/lenny/i386/python-gtk2/filelist
dann siehst Du, dass das Verzeichnis
Moin Peter!
BTW: das deb python-gtk2 ist installiert ...
Na, da wird es Dich ja freuen zu hören, dass ich bereits c_bool gegen c_int
ausgetauscht habe -- bei mir läuft das Programm jetzt auch mit Python 2.5, und
den Rückgabewert von XkbGetState braucht eh keiner... :)
Hier gibt's die
Am Dienstag, 1. September 2009 22:05:30 schrieb Dennis Heidsiek:
TFTC
Könnte das ein Quadrogramm sein, das berücksichtigt werden muss? ;-)
Gruß,
Pascal
--
GPG-Schlüssel-ID: 0xC237D6DE
Fingerabdruck: 14ED FAFD 0273 F505 8FD0 F7B8 E8A0 03EB C237 D6DE
signature.asc
Description: This is a
Hallo Stephan,
ich habe die Locks in OSD Neo2 entsprechend Deiner Anleitung geändert, hier
kannst Du die Beta ausprobieren:
http://www.mzuther.de/sites/mzuther.de/files/data/applications/debug/osd_neo2-011a.tgz
Mit funktioniert nicht meine ich tatsächlich, dass die Ebenen 4 und 6 nicht
Hallo Peter!
der erste beim schließen per Ctrl-C (start im xterm, anschließend Ctrl-C)
^CTraceback (most recent call last):
File ./osd_neo2.py, line 335, in module
base.main()
File ./osd_neo2.py, line 148, in main
gtk.main()
KeyboardInterrupt
Das ist kein Fehler, sondern ein
Am Dienstag, 1. September 2009 22:04:01 schrieb Martin Zuther:
das ging ja fix mit der Änderung.
Lag daran, dass ich die üblichen „add Mod“-Anweisungen zwar aufgenommen, aber
auskommentiert hatte, weil es auch ohne diese funktionierte. Heißt: ich habe
nur zwei Kommentarzeichen entfernt.
Christian Kluge wrote:
Arno Trautmann schrieb am 01.09.2009 21:27:
Ohne Gewehr, aber vom Kontext¹ der Beschreibung her müsste es so passen.
^^
Gewähr,
oder willst willst du jetzt auf uns schießen? :-)
Nein, eben nicht. Ich sage doch *ohne* Gewehr.
Gruſs
Arno
42 matches
Mail list logo