Hallo allerseits,
Hanspeter Heeb ſchrieb am 02.04.2010 15:40 Uhr:
Ich hab’ in der Zwischenzeit das Trainingsprogramm für Französisch ausprobiert.
Das mit dem ^ neben der 1 ist echt unpraktisch. Ich revidiere meinen Vorschlag
und rate zum Tausch des ß mit dieser Tottaste.
An dieser Stelle mö
Hallo allerseits,
a...@dahlmann ſchrieb am 02.04.2010 12:42 Uhr:
Fände ich auch nicht sinnvoll. Nicht nur für anderdeutschsprachige Adressen
müssten die Schweizer das ß wohl brauchen, als auch fürs wissenschaftliche
Zitieren in den Geisteswissenschaften. Das drehen von »« zu «» hingegen ist
Hallo allerseits,
Florian Janßen ſchrieb am 02.04.2010 15:07 Uhr:
Was meint der Rest?
Ich finde, dass das Inhaltsverzeichnis durch die gelbe Farbe ausreichend
vom Rest der Seite abgegrenzt ist; zusätzliche Rahmen an der linken und
rechten Seite fände ich eher unschön. Aber das ist wohl eine
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 02.04.2010 12:50 Uhr:
Am Freitag, 2. April 2010 12:42:21 schrieb Neo-Layout:
Das drehen von »« zu «» hingegen ist sicherlich sinnvoll.
Generell oder als separate schweizer Variante?
Natürlich nur als Schweizer Variante, da hier die Anführungsze
Hallo allerseits,
Matthias Wächter ſchrieb am 02.04.2010 10:38 Uhr:
Das Captcha scheint wieder mal zu trivial geworden zu sein. Unsere Waffen
werden stumpf.
Ja, das scheint tatsächlich mal wieder der Fall geworden zu sein :(.
Matthias Wächter ſchrieb am 02.04.2010 15:59 Uhr:
Ich denke, sol
Hallo Florian,
Florian Janßen ſchrieb am 01.04.2010 12:21 Uhr:
*g* Apple war/ist ja auch offen wie ein Scheunentor *g* Die haben Glück, dass
der Marktanteil von OS X im Promillebereich liegt.
Dazu gab es erst vor kurzem ein sehr schönes Zitat auf Heise¹:
»Mac OS X ist wie das Landleben a
Hallo allerſeits,
Jonathan Raphael Joachim Kolberg ſchrieb am 31.03.2010 21:25 Uhr:
ich ſchreib erst ſeit kurzem mit ſ, da musst du Verſtändniss haben
Das wird ſchon noch – herzlich willkommen im Club :).
Viele Grüſʒe,
Dennis-ſ
Hallo Florian,
Florian Janßen ſchrieb am 31.03.2010 18:10 Uhr:
und einfach dafür die utf_8.py oder utf_7.py zu nehmen geht auch nicht, weil MS
sich mal wieder nicht an der Standard¹ hält … Ahhhrg!
Kannst Du die Ausgabe des Programmes nicht einfach mit tralala >
output.txt in eine no
Hallo allerseits,
Neo-Layout ſchrieb am 31.03.2010 15:44 Uhr:
Comment(by frank):
Jepp, sollte weg.
target neutralized … by your command.
Viele Grüße,
Dennis-ſ
Hallo allerseits,
Florian Janßen ſchrieb am 30.03.2010 22:15 Uhr:
Am 30.03.2010 19:24, schrieb Dennis Heidsiek:
http://code.google.com/p/hyphenator/
Woohooo! Was es nicht alles gibt. So was habe ich schon immer haben wollen.
Schön!
Ich habe mir dafür ein Bookmarklet angelegt, gerade bei
Moin Florian,
ich sehe gerade, dass Du in Revision 2260¹ manuell Trennstellen
eingefügt hast … vielleicht sollten wir einmal eruieren, ob es
stattdessen möglich wäre, den Hyphenator Wiki-weit einzusetzen … das
wäre dann allerdings eine clientseitige Java-Script-Lösung.
Viele Grüße,
Dennis
Hallo Mœsi,
Matthias Wächter ſchrieb am 30.03.2010 10:21 Uhr:
Vielleicht sollten wir die Tastatur-Ebenenbilder ja als Screenshots von der
neo-vars-BST erzeugen? ;)
Hm, dann wäre sie wenigstens immer auf dem aktuellsten NeoVars-Stand …
aber langfristig plädiere ich eher dafür, die BSTo kompl
Hallo allerseits,
Matthias Wächter ſchrieb am 30.03.2010 09:04 Uhr:
Wie wäre es, wenn wir ganz bewusst die Ebenen 5 und 6 frei geben?
Also da bin ich klar dagegen! Wir haben die Referenz jetzt gerade
eingefroren, da sollten wir sie jetzt nicht gleich wieder ›auftauen‹
sollten. Das würde Neo
Hallo allerseits,
Frank Stähr ſchrieb am 30.03.2010 12:14 Uhr:
Das Design vom Trac finde ich ja grundsätzlich nicht so super …
Deshalb wurde das ja auch nicht einfach so umgeändert, sondern erst nach
einem allgemeinen Stimmungsbild gefragt!
Nun wird die bisherige Wiki-Hauptseite¹ überflüs
Hallo allerseits,
Florian Janßen ſchrieb am 29.03.2010 22:42 Uhr:
Du hast auch einen dieser blöden große Bildschirme ;)
Schuldig im Sinne der Anklage ;).
Mal sehen was geht, ich mein, dass eine>500px Grafik plus Ränder nicht aufs
Handydisplay passt, sollte klar sein ;)
Jedenfalls
Hallo allerseits,
Christian Kluge ſchrieb am 29.03.2010 22:51 Uhr:
Florian Janßen schrieb am 29.03.2010 22:32:
< 800 px breit?
Die Hälfte davon und noch die par Pixel Fensterumrandung abgezogen.
Moment mal … Dein Bildschirm hat eine horizontale Auflösung von weniger
als 400 Pixeln? Kra
Hallo allerseits,
Florian Janßen ſchrieb am 29.03.2010 22:13 Uhr:
Was haltet ihr davon?
Also mir gefällt die ›wikifizierte‹ Hauptseite sehr gut – sie bietet die
selben Funktionen und Informationen, harmoniert aber im Ausſehen viel
besser mit dem Rest des Wikis. Sehr schön, Florian! Ich bin
Hallo Florian,
Florian Janßen ſchrieb am 29.03.2010 12:41 Uhr:
Die neuen Einstellungen bin ich noch lokal am Testen, was am 22” etwas flickt,
kann am Netbook was kaputt machen.
Ja, leider … das habe ich als Mitglied der 16/10-Fraktion selbst einmal
etwas verschlimmbessert (als ich die T
Hallo allerseits,
Florian Janßen ſchrieb am 29.03.2010 06:31 Uhr:
ich habe mir die Wiki-CSS nochmal vorgeknüpft um ein paar kleinere
Darstellungsfehler zu beseitigen.
Sehr schön, danke dafür!
Außerdem möchte ich im Hauptcontent auf Blocksatz umstellen und möchte dafür
hier das ‚ok‘ be
Hallo Martin-ohne-ſ¹,
Martin Klemann ſchrieb am 28.03.2010 16:36 Uhr:
Mir ist zumindest eine Sache bei der aktualisierten Druckvorlage aufgefallen:
Die Zeichen auf der 6. Ebene bei „.“ und „j“ sind vertauscht. Im Treiber (AHK)
kommt bei Mod6 + „.“ ⇒ Θ und bei Mod6 + „j“ ⇒ ↦.
Tatsächlich, vi
Moin Mœsi,
Matthias Wächter ſchrieb am 28.03.2010 15:48 Uhr:
Du musst nach jedem Commit ein volles Update machen,
Hatte ich auch – das Problem lag daran, dass ich in meiner .bat-Datei
einen falschen Pfad stehen hatte (inzwischen korrigiert). Vielen Dank
dafür, dass Du in der Zwischenzeit ei
Hallo Stefan,
Mayer, Stefan ſchrieb am 28.03.2010 20:06 Uhr:
Ist eigentlich nichts großartiges, nur eine Idee auf das, was Markus Kohm hier¹
angesprochen hat.
Eine ungewöhnlich, aber witzige Idee – auch wenn ich mir das auf die
Dauer recht lese-unfreundlich vorstelle (jedenfalls, wenn
Hallo allerseits,
Sebastian Stoffel ſchrieb am 28.03.2010 19:26 Uhr:
Das war eher als allgemeine Rückmeldung gedacht, nicht als konkrete
Forderung im Hinblick auf eine bestimmte neue Version.
Ist auch so angekommen, Rückmeldungen sind ganz ausdrücklich erwünscht!
Du kannst aber auch davon au
Hallo nochmal,
Christian Kluge ſchrieb am 28.03.2010 19:42 Uhr:
Du hast Italienisch und Rätoromanisch vergessen.
Nicht vergessen – ich war mir jetzt nur gerade nicht sicher, ob da auch
spezielle Zeichen für gebraucht werden, die noch nicht im Deutschen oder
Französischen drin sind. Wichtig
Hallo allerseits,
Christian Kluge ſchrieb am 28.03.2010 18:52 Uhr:
Sebastian Stoffel schrieb am 28.03.2010 18:08:
Ich vermisse einen «Deutschschweizer‐Modus». Das «ß» bzw. «ẞ» verwendetkein
Schweizer. Unter ergonomischen Gesichtspunkten wird so wertvollerPlatz
verschenkt. Weiter ist die Bedi
Hallo allerseits,
Janßen ſchrieb am 28.03.2010 19:18 Uhr:
Am 28.03.2010 18:52, schrieb Christian Kluge:
Sebastian Stoffel schrieb am 28.03.2010 18:08:
Ich konnte U+2010 nicht finden (dafür zweimal U+002D), ist das irgendwo
vorhanden?
Das Hyphen ist optisch nicht von Hyphen-
Hallo allerseits,
Mayer, Stefan ſchrieb am 28.03.2010 18:59 Uhr:
Das sieht aber nur so aus. Tatsächlich sind die Punkte, die da stehen,
alles Punkte aus der letzten (bereits erschienenen) Ausgabe.
Oh, ein sehr interessanter Hinweis … ich bin kein Dante-Mitglied, also
ist mir das nicht aufgef
Hallo allerseits,
Erik Streb del Toro ſchrieb am 27.03.2010 22:26 Uhr:
Unter Linux und BSD und überhaupt Unix gibt es eben für jeden kleinen
Scheiß genau ein Progrämmchen was nur genau einen kleinen Scheiß kann.
Ich weiß, und ich finde das auch ein sehr gutes und sinnvolles Prinzip
bzw. Entw
Hallo allerseits,
Frank Stähr ſchrieb am 28.03.2010 12:08 Uhr:
Das stimmt. Aber bis zum 15. sollte das eigentlich machbar sein.
Schon, aber ich hatte den Eindruck, dass das Heft schon recht voll ist.
Da scheint mit die DTK 3/2010 doch die bessere Variante zu sein.
Wir sollten es aber nich
Hallo allerseits,
ich habe eben wie in Ticket Ticket #202 angekündigt versucht, eine neue
neo20.exe zu bauen, aber irgendwie will das bei mir gerade nicht
klappen, die .bat-Dateien spucken mir nur einen tainted-Build aus :(.
Mœsi, mache ich da mal wieder einen offensichtlichen Fehler oder ha
Hallo Frank,
Frank Stähr ſchrieb am 27.03.2010 17:25 Uhr:
Das stimmt schon. Nur scheinbar macht das niemand so wirklich.
Ich habe deswegen auch ein angemessen schlechtes Gewissen :-(.
Ich wusste jetzt auch nicht so genau, wie nah der Artikel an der
Fertigstellung ist.
Das ist ganz
Hallo allerseits,
Arne Babenhauserheide ſchrieb am 27.03.2010 18:06 Uhr:
Gegenbeispiel: Zeig mir mal, wie viele Windows-Nutzer real in einer
graphischen Umgebung völlig ohne Maus arbeiten.
Also völlig ohne Maus dürfen wohl – wenn überhaupt – nur die
allerwenigsten Windows-Nutzer auskommen, o
Hallo Florian,
Florian Janßen ſchrieb am 27.03.2010 17:11 Uhr:
Aber für die Mozilla-Build-Umgebung habe ich nichts gefunden. Es scheint sich
auch kaum einer unter Windows etwas von Mozilla selber zu bauen, oder sie sind
schweigsamer ;)
Oder es ist wohl doch so, dass alle richtig guten E
Hallo Daniel,
daniel marohn ſchrieb am 20.03.2010 22:21 Uhr:
Der Knaller war, als ich auf der Cebit zwei (!) mal darauf angesprochen wurde
das meine Emails so professionell aussehen würden (von Menschen, die mich
einfach nur am Namensschild erkannten).
Das ist allerdings eine ausnehmend sch
Hallo allerseits,
Martin Roppelt ſchrieb am 26.03.2010 16:01 Uhr:
Ich habe mit r2226 ein paar Dateien gelöscht, die wir, glaube ich, nicht mehr
brauchen.
Das sehe ich genauso, diese alten Vorschläge waren wirklich nicht mehr
aktuell.
Bei anderen stellt sich die Frage: Behalten und aktual
Hallo allerseits,
Andreas Borutta ſchrieb am 22.03.2010 13:05 Uhr:
Ich muss noch einige Wochen tüfteln um herauszufinden, ob es doch eine
Schnapsidee ist, mit nur drei Ebenen und ohne Zahlenreihe auszukommen.
Das kommt drauf an … ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein
›normaler‹ Nutzer
Hallo allerseits,
Stephan Hilb ſchrieb am 27.03.2010 15:20 Uhr:
Am besten wäre es, ein git-Repository anzulegen mit den entsprechenden
Neo-Änderungen und dann den Maintainer von xkeyboard-config um einen merge
fragen
Hört sich nach einem guten Vorgehen an!
(auf github.com gibt es mehrere
Hallo allerseits,
Erik Streb del Toro ſchrieb am 25.03.2010 21:08 Uhr:
Pascal Hauck schrieb am 25.03.2010 19:57:
Bleibt also zu entscheiden, ob 4(4) oder 1(4) frei bleiben soll.
Es soll so bleiben wie es ist.
Im Prinzip wäre mir beides recht, aber jetzt am Tag vor dem Final-Freeze
so
Hallo allerseits,
Arne Babenhauserheide ſchrieb am 27.03.2010 11:36 Uhr:
Nutzer von GNU/Linux oder den BSDs können eher größere Änderungen an ihrem
System vornehmen und so mit neuen Ergonomiekonzepten experimentieren.
¿Ach ja? Dann zeig’ mir mal bitte einen einzigen
GNU/Linux oder BSD-Treib
Hallo Florian,
"Florian Janßen" ſchrieb am 26.03.2010 13:51 Uhr:
user_pref("mailnews.send_unicode_if_i_type_unicode_you_idiot", true);
Das werde ich vorschlagen ;)
Der Name dürfte auch ruhig ›entschärft‹ werden ;), wenn es denn nur
diese Wahlmöglichkeit gäbe.
Hm… ist nicht sooo einfach w
Hallo allerseits,
Martin Roppelt ſchrieb am 26.03.2010 16:12 Uhr:
Martin Roppelt ſchrieb:
OK, ich übernehm das. Die Datei im Wiki aktualisier ich, die
beschnittene Version werde ich an eine Mail hängen.
Hier ist die Datei.
Vielen Dank auch von mir für die Aktualisierung der Druckvorlage, da
Hallo Florian,
Florian Janßen ſchrieb am 23.03.2010 22:24 Uhr:
Der Grund sind anscheinend die lästigen HTML-Mails.
[…]
(der HTML-Dau hat ja nie wissentlich ein geschütztes Leerzeichen verwendet).
Das Deprimierende daran ist, dass sie mit dieser Einschätzung sogar
ziemlich richtig liegen dürf
Hallo allerseits,
Frank Stähr ſchrieb am 26.03.2010 12:16 Uhr:
Noch etwas: Die Grafik der Tastatur sollte auch kommerzielle Verwendung
erlauben. Ich kenne mich da nicht so aus und hoffe, dass ihr Bescheid wisst.
Doch, das sollte sie auf jeden Fall, weshalb lt. Wiki auch alle Grafiken
CC
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 24.03.2010 15:16 Uhr:
Am Mittwoch, 24. März 2010 13:53:24 schrieb Arne Babenhauserheide:
wir den Platz beides Unterzubringen
Genau das ist der Ansatz einer schlechten Enzyklopädie. Quantität ist häufig
das Gegenteil von Qualität.
Macht ihr hier jet
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 25.03.2010 08:15 Uhr:
Ich glaube, es lohnt sich, ein wenig mit Skripten zu beschäftigen (gibt es
nicht eine sogenannte Powershell?).
Es gibt tatsächlich eine »Windows PowerShell«¹, das ist quasi Microsofts
(objekt- und nicht streamorientierte) Versi
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 24.03.2010 22:29 Uhr:
Zur Windowsfrage:
Es sollte doch nicht allzu schwer sein, in einer Datei einmal alle keysyms mit
zugehörigem Unicode zusammenzutragen und durch ein Skript ersetzten zu lassen.
Das ist kein gutes Argument: Dann sollte es doch auc
Hallo allerseits,
Erik Streb del Toro ſchrieb am 23.03.2010 14:58 Uhr:
Wo gibt es denn die Wahlergebnisse? Im Wiki irgendwo?
Genau:
http://wiki.neo-layout.org/wiki/Neo-2-Freeze/Wahl/Ergebnisse
Hat also Noras Ebene-4-Vorschlag gewonnen? Falls ja, dann ist das ist ja
unglaublich. Hätte ic
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 22.03.2010 12:41 Uhr:
Die angeblichen DAUs (ich nenne sie „ganz normale Anwender“)
Die Abkürzung liest sich ausgeschrieben zwar nicht sehr nett, aber wie
Du selbst herausſtellst ist es inhaltlich gesehen durchaus sehr wichtig,
auch auf den technisch
Hallo allerseits,
Florian Janßen ſchrieb am 22.03.2010 12:30 Uhr:
Da hast du mich missverstanden, vielleicht weil meine Mails nicht im
format=flowed sind?
Ich würde sagen: Ja. Vielen Dank für den genaueren Hinweis, das der
Schreibende explizit ein geschütztes Leerzeichen setzen muss, um
Hallo allerseits,
Matthias Wächter ſchrieb am 22.03.2010 09:48 Uhr:
Beim Versuch, mich an den Zahlenblock auf Ebene 4 zu gewöhnen,
Hey, toi toi toi – was lange währt, währt endlich gut! Ich sage nur
M3+F9 :).
fiel mir auf, dass der für Zahlenbereichseingaben notwendige Bis-Strich¹ fehlt
Hallo Florian,
Florian Janßen ſchrieb am 21.03.2010 02:32 Uhr:
Es wird noch ein Update geben um mehr Tottasten-Kombinationen zu ermöglichen
(sind jetzt 632, und sollte fast alle zufrieden stellen). Es werden auch noch
ein paar Compose-Kombis dazukommen (jetzt 2292).
Nochmal vielen herzliche
Hallo allerseits,
Michael Ostermeier ſchrieb am 19.03.2010 01:32 Uhr:
eine gute Belegung muss man für so eine 4. Ebene dann natürlich erst noch
finden.
Womit schon wieder Wahlen ins Haus stehen.:-)
Nein, nein, und nochmals nein: Diskussion und Argumentation gehen vor
Abstimmung!
Erst wen
Hallo allerseits,
Florian Janßen ſchrieb am 21.03.2010 23:14 Uhr:
Die DAUs sind IMHO kein Argument, die lassen nen Umbruch auch bei 1000
mm zu ;)
Das sind keine DAUs, sondern PowerUser (wenigstens einige¹ von Ihnen :),
die der Ansicht sind, dass Umbruch nicht diktatorisch vom Sender,
sonder
Hallo allerseits,
Andreas Borutta ſchrieb am 16.03.2010 08:45 Uhr:
Bitte. :) Freut mich, wenn die Sammlungen nützlich sind.
Das sind sie definitiv, ich schraube gerne an meinem Thunderbird herum,
da freut man sich über jede Hilfestellung :).
In den Sammlungen nimmt die Tastenkürzel-Rubrik
Hallo allerseits,
Frank Stähr ſchrieb am 21.03.2010 14:52 Uhr:
Fazit: Wie gesagt denke ich, dass sich die Argumente hier wirklich die Waage
halten. Zeit für Entscheidungen …
Na ja, gewissermaßen muss das jeder für sich selbst enscheiden – wenn
jemand hier auf der ML oder sonstwo unbedingt
Hallo Mœsi,
Schönes Betreff! :-)
Matthias Wächter ſchrieb am 18.03.2010 16:40 Uhr:
Ich habe mich auch in Zusammenhang mit der letzten BST-Änderung mit
dem Einhandmodus beschäftigt und finde ihn eine gute Idee,
Ganz meine Meinung, ich schreibe gerade diesen Satz einhändig, um nicht
aus der Ü
Hallo allerseits,
Andreas Borutta ſchrieb am 16.03.2010 09:14 Uhr:
Da hast Du mich missverstanden. Das meinte ich nicht.
[…]
Aber für ein rundes Gesamtkonzept ist es IMHO wichtig, […] dass man sich
entweder entscheidet, die oberste Reihe in jeder Ebene oder in keiner Ebene zu
nutzen.
Ganz ode
Hallo Florian,
Florian Janßen ſchrieb am 17.03.2010 17:11 Uhr:
ich habe die Deadkeys im kbdneo mal wieder in Angriff genommen,
Hey, super :).
und da ich zu blöd zum Skript Schreiben bin, ist es halt Handarbeit ;)
¡Whatever works!
Die en_US.UTF habe ich, aber wo stehen denn die Neo-s
Hallo allerseits,
Christian Kluge ſchrieb am 15.03.2010 19:49 Uhr:
Kann man denn nicht beides haben? Eine ergonomische Tastaturbelegung
mit der auch viele Zeichen erreichbar sind? Das ist Neo 2.
Das sehe ich ganz genauso, – es gibt keinen zwingenden Widerspruch
zwischen Ergonomie und Zeichen
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 16.03.2010 02:23 Uhr:
Am besten nimmst du dir eine fertige Xmodmap¹, vergleichst sie mit den Bildern²
der Neo und veränderst sie nach deinen Wünschen.
Zuvor muss Andreas aber erst noch seinen angedachten Linux-Umstieg in
die Tat umsetzten (¡Übrigens
Hallo allerseits,
Andreas Borutta ſchrieb am 16.03.2010 00:17 Uhr:
Es erscheint mir nicht naheliegend, in einer Ebene die QWERTZ-Zahlenreihe zu
verwenden und in einer anderen nicht.
Aber der ganze Sinn und Zweck der zusätzlichen Ebenen ist es doch
gerade, Platz für seltenere, aber immer noc
Hallo allerseits,
Andreas Borutta ſchrieb am 15.03.2010 13:45 Uhr:
Bist du zufällig der Namensgeber für eine populäre und sehr effektive Methode
Fahrräder vor Diebstahl zu schützen?
Yep. :)
Ach, daher kam mir der Name so bekannt vor … da gibt es auch eine der
ausführlichsten deutschsprach
Hallo allerseits,
ⅴ
Pascal Hauck ſchrieb am 16.03.2010 02:53 Uhr:
♫r4 → ⅳ
♫R4 → Ⅳ
Eigentlich lauten die Cokos so
Ich weiß, das ist die normale Variante aus dem Compose-base.modul.
Also kein ♫rr oder ♫Rr.
Normalerweise nicht, aber fühle Dich herzlich willkommen in der
Wunderwelt der ex
Hallo Florian,
Florian Janßen ſchrieb am 15.03.2010 22:17 Uhr:
Selbiges bei mir :( So liegt die ausgefüllte Mail immernoch im Entwurfordner …
Das ist schon irgendwie skurril: Ausgerechnet die beiden Väter der
Windows-Treiber sind vor lauter Programmieren nicht dazu gekommen, bei
den Wahlen
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 16.03.2010 02:11 Uhr:
Da fehlt das ⇥ auf 8(4).
Tatsache! Ich habe das inzwischen in der Tastatur3D korrigiert, vielen
Dank für den Hinweis :).
Viele Grüße,
Dennis-ſ
Hallo allerseits,
Andreas Borutta ſchrieb am 15.03.2010 13:08 Uhr:
Habe jetzt mal "gewagt" den Neo-AHK-Treiber zu installieren, da ich vermute, dass man
sich damit nix dauerhaft "zerschießen" kann.
Also da kann ich Dich voll und ganz beruhigen, dauerhaft »zerschießen«
tut der NeoVars ga
Hallo allerseits,
gemäß den Wahlformalitäten¹ ist gestern Nacht die Nachbereitungsphase
der Wahlen zuende gegangen – die Stimmen sind ausgezählt, die Ergebnisse
verkündet, noch einmal kontrolliert und sogar bereits umgesetzt worden,
aber vor allen Dingen wurden hier auf der Mailingliste keine
Moin Mœsi,
Matthias Wächter ſchrieb am 10.03.2010 20:05 Uhr:
Ich hab jetzt mal die Sourcen aktualisiert, aber irgendwie wollen bei mir die
T2 und T3 auf Ebene 5 noch nicht. Ich habe vermutlich was vermurkst, schaue es
mir dann morgen mal an.
Da kann ich Dir leider kein Feeback geben, un
Hallo Ulf,
ich versuche mich mal extra kurz zu fassen, damit ich Lucky nicht
unnötig auf die Nerven gehe ;).
Ulf Bro ſchrieb am 05.03.2010 08:14 Uhr:
Ich persönlich gehöre zu den Unglücklichen, die nie Programmieren gelernt haben
und werde mein Leben lang neidisch sein auf Leute, die es kön
Hallo Mœsi,
Matthias Wächter ſchrieb am 10.03.2010 20:00 Uhr:
Jetzt gehen auch so Sachen wie der Einhandmodus
Herzlichen Dank dafür, das ist eine sehr nützliche Ergänzung! Es ist
zwar immer wieder erstaunlich, wie gut und wie schnell man mit dem
Einhandmodus zurecht kommt, aber gerade wenn
Hallo allerseits,
Alexander Koch ſchrieb am 14.03.2010 12:52 Uhr:
Das sieht gut aus.
Prima, dann habe ich mich beim Copy-Pasten doch nicht vertan :).
Nur seit demletzt sind die Farbverläufe der PNG-Dateien (auf den Tasten)
kaputt. Ich glaube sogar, es war nach einer Änderung, die ich
gema
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 14.03.2010 16:37 Uhr:
Da so viele die Zahlenreihe nicht nutzen,kann ein Verlegen auf eine
andere Ebene deutlichen Gewinn bringen.
Ich empfinde das tatsächlich so, schon da die typographischen
Anführungszeichen (aber auch $ und €) durch diese Änderung
Hallo allerseits,
Florian Janßen ſchrieb am 14.03.2010 16:40 Uhr:
mein eigener Treiber hat kleinere Abweichungen zum normalen Neo-Treiber, unter
anderem sind bei mir die Zahlenreihe und die 2. Ebene vertauscht. Weiß jetzt
gerade nicht von wem ich mir das abgekuckt habe, ich bin aber recht sic
Hallo allerseits,
ich habe eben versucht, die Tastatur3D (und damit automatisch auch die
Bilder auf unserer Hauptseite¹) den Wahlergebnissen gemäß zu
aktualisieren²³⁴ – ich hoffe mal, das mir da kein Fehler unterlaufen ist :).
Viele Grüße,
Dennis-ſ
¹ http://neo-layout.org/
² http://wiki.n
Hallo allerseits,
Peter Fischer ſchrieb am 10.03.2010 14:51 Uhr:
Vermutlich entweder Stau in der Versende-Queue oder verwendung von
Greylisting.
Ich würde eher auf Ersteres tippen – einige meiner E-Mails kamen gestern
nach dem Verschicken quasi ohne jedwedige Verzögerung von der Liste
zurüc
Hallo allerseits,
Dennis Heidsiek ſchrieb am 09.03.2010 15:00 Uhr:
was die neo20-test-ebene4.txt angeht, so sollte sie noch nicht einfach
gelöscht werden, sondern erst, nachdem einige der dort vorgeschlagenen
besseren Formatierungen und Formulierung (aber keine inhaltlichen
Änderungen!) in
Hallo allerseits,
Karl Köckemann ſchrieb am 09.03.2010 15:16 Uhr:
Angesichts der sehr langen Verzögerungen gerät die Mailingliste durcheinander -
schade.
Das ist mir gestern Abend auch aufgefallen, die Latenz der Liste ist
derzeitig manchmal recht hoch.
Läßt sich eine Ursache für die
Hallo allerseits,
Karl Köckemann ſchrieb am 09.03.2010 12:33 Uhr:
Ein Tastaturhersteller übernimmt das Ebenenkonzept von Neo. Da sich Qwertz gut
verkauft, implementiert er in eine Qwertz-Tastatur große Teile der Ebenen 3 und
4 (Cursorsteuerung und Zahlen) und evtl. die Ebenen 5 und 6 komplett
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 10.03.2010 00:09 Uhr:
Darüber hinaus ist ohnehin fraglich, ob neue – und in der Regel
gewinnbringende – Cokos für Neo2 unbedingt unterbunden werden müssen –
nur sollten keine alten überschrieben werden!
Das sehe ich ganz genauso, deshalb schrieb ich
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 10.03.2010 00:04 Uhr:
Das Aufzählungzeichen ‣ sollten wir nicht zurück bringen. Zwei
Aufzählungszeichen an verschiedenen Orten ist nicht stringent.
Na gut, das ist allerdings ein Argument.
Über eine Coko wie ♫•• → ‣ kann dagegen nachgedacht werden.
Hallo allerseits,
Peter Fischer ſchrieb am 09.03.2010 18:45 Uhr:
Natürlich war das Erarbeiten von NEO ein ziemliches Stück Arbeit. Aber
wenn man es jetzt maximal mit Lizenzen behängt, bremst man nur die
Hersteller, die dann erst mal die Rechtsabt. prüfen lassen.
Nein, es ist doch genau umgek
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 09.03.2010 23:02 Uhr:
nur ein Erfahrungsbericht:
Ich vertippe mich häufiger bei dem Wort „nicht“ und schreibe stattdessen „nihct“
Das kann ich nicht bestätigen: Bei mir sind ch und sch inzwischen recht
›festverdrahtet; als ich seinerzeit Neo gele
den Startlöchern sitzt, halte ich das für eine gute
Idee (und schließlich ist die alte Version ja auch weiterhin in der
Versionshistorie des SVN gespeichert).
Dennis Heidsiek ſchrieb am 08.03.2010 05:53 Uhr:
Gemäß den Wahlformalia² besteht jetzt eine Woche lang Gelegenheit,
Verständnisfragen zum
Hallo allerseits,
Alexander Koch ſchrieb am 09.03.2010 14:00 Uhr:
wir sollten jetzt wieder hierüber diskutieren.
Und zu einem Ergebnis kommen, schließlich ist das ja ›nur‹ noch eine
Kleinigkeit :).
Ich persönlich würde dort am liebsten ‣ oder † sehen, könnte aber auch
mit jedem der andere
Hallo allerseits,
Jakob H. ſchrieb am 08.03.2010 18:32 Uhr:
Mann, zu der Zeit lag ich gestern im Bett und konnte nicht schlafen, wär ich
mal lieber am PC geblieben… hätt ich mich wenigstens noch über die Details der
Abstimmung freuen können…
Na ja, die Details der Wahlen verändern sich ja n
Moin Mœsi,
Matthias Wächter ſchrieb am 09.03.2010 08:28 Uhr:
Auch von meiner Seite vielen Dank für die Organisation der Wahlen!
Gern gesehen, vielen Dank auch für die anderen Danksagungen!
Leider hat sich mein Sonntag anders entwickelt, als ursprünglich geplant, daher
fehlt meine Stimm
Hallo allerseits,
Pascal Hauck ſchrieb am 08.03.2010 09:44 Uhr:
Allerdings sollte eine Abstimmung dieser Art eine Ausnahme bleiben!
Diese Ausſage kann ich nur ganz ausdrücklich unterstreichen und
bekräftigen! Eine argumentative Konsensfindung ist so einem
Wahlverfahren aus vielerlei Gründen
Hallo allerseits,
Peter Eberhard ſchrieb am 08.03.2010 02:16 Uhr:
vielen Dank, Dennis, für die Arbeit und die zeitnahe Bekanntgabe der
Ergebnisse! Bin extra wach geblieben… ;-)
Dann hat sich das ja doch gelohnt, ich hatte schon befürchtet, als
einziger noch wach zu sein ;).
Glückwuns
Hallo allerseits,
wie bereits geschrieben, stehen die vorläufigen Wahlergebnisse
inzwischen im Wiki¹, obwohl da natürlich noch einiges ausgebaut werden kann.
Gemäß den Wahlformalia² besteht jetzt eine Woche lang Gelegenheit,
Verständnisfragen zum Wahlergebnis zu stellen, die Wahlauszählung/d
Hallo nochmal,
da habe ich aus Versehen zu schnell auf senden geklickt, so sehen die
Prioritäten übersichtlicher aus:
4 6 7 2 5 Martin R. „Martineo“
3 6 2 1 Stefan M.
1 3 2 6 7 4 5 errt
7 4 2 6 5 Arne B.
2 7 4 6 5 Stephan H.
2 6 7 5 1 Daniel K.
2=6 4=5=7 Christian K. „Frakturfreak“
7 5 4 1=2=
Hallo allerseits,
hier folgen die versprochenen Einzelheiten der Diakritika-Wahl:
Zuerst einmal möchte ich auf das Wiki verweisen, dort liegen die
Ergebnisse in einer etwas schöner formatierter Version vor:
https://wiki.neo-layout.org/wiki/Neo-2-Freeze/Wahl/Ergebnisse#Diakritika
Es wurden fo
Hallo allerseits,
ich mag es nicht, wenn bei den diversen Castingshows (oder wie gerade
bei den Oscarverleihungen) die Ergebnisse zurückgehalten werden, um
künstlich die Spannung zu steigern … deshalb gebe ich jetzt hiermit und
ohne weitere Umschweif die /vorläufigen/ Wahlergebnisse bekannt:
Hallo allerseits,
dies ist der allerletzte Wahlaufruf: Ich nehme noch bis 24:00 Uhr
Stimmabgaben an – danach nicht mehr, damit ich noch heute Nacht die
vorläufigen Ergebnisse verkünden kann.
Also: Wer seinen Wahlzettel noch nicht abgeschickt hat …
Viele Grüße,
Dennis-ſ
Navitationsblock
Hallo allerseits,
Christian Pütter ſchrieb am 05.03.2010 12:59 Uhr:
also ich kann dazu nur sagen, dass es vielleicht dennoch sinnvoll ist die
gesamten Diskussionen über Neo3 von dieser Liste abzuspalten. Würde mal wieder
für eine klarere Struktur in dieser Liste sorgen.
Also ich fände das g
Hallo nochmal,
Stefan Ritter ſchrieb am 05.03.2010 12:56 Uhr:
Hier gehts aber um den Vergleich von Sprachen. Ich seh da keine NEO-Relevanz.
Wenn für Neo 3 mehr Programmierarbeit notwendig ist, macht es meines
Erachtens durchaus Sinn, einmal das Für- und Wider verschiedener
Sprachen anzuspre
Hallo allerseits,
Stefan Ritter ſchrieb am 05.03.2010 11:06 Uhr:
Könnt ihr nicht ne private Liste eröffnen?
Extra für ein paar E-Mails zum Thema Programmiersprachen? Das könnten
wir sicherlich, aber es würde mir doch arg übertrieben erscheinen.
Irgendwie les ich hier immer weniger Neo-Rel
Moin Frank,
Frank Stähr ſchrieb am 03.03.2010 12:22 Uhr:
Da du ja nun Linux nutzt,
Korrektur: »Da du ja nun *zusätzlich auch* Linux nutzt« – bis ich
komplett auf Linux umgestiegen bin, wird leider wohl noch einige Zeit
vergehen.
empfehle ich dir gleich awk¹.
Ich hab mir den Artikel im
Hallo allerseits,
Florian Janßen ſchrieb am 02.03.2010 22:28 Uhr:
Am 02.03.2010 22:09, schrieb Dennis Heidsiek:
Latex≠LaTeX.
Das war mir schon klar ;)
Dann solle man es auch RiChTiG ;) schreiben, sonst nutze ich diese
Gelegenheit und wiederhole den Witz – da bin ich eiskalt und kenne
Hallo allerseits,
Florian Janßen ſchrieb am 01.03.2010 09:03 Uhr:
Am 27.02.2010 01:54, schrieb Alexander Koch:
Nicht jeder kennt diese Bedeutung des Unterstrichs und ich denke sie
erschließt sich auch nur LaTeX-Nutzer_innen.
Nein, ich kenne Latex nur als Naturkautschuk,
Hihi
Hallo Jakob,
Jakob H. ſchrieb am 02.03.2010 20:30 Uhr:
Hehe, ich habe gestern gewählt, lasse mir aber erstmal ein bisschen Zeit und
werde meinen Wahlzettel die Tage nochmal durchgehen, ob ich immer noch so
hinter meinen Präferenzen stehe. Da ich zu wenig experimentiert habe, denke
ich, das w
201 - 300 von 923 matches
Mail list logo