On Tue, Oct 20, 2009 at 10:29:25PM +0200, Tobias Wendorff wrote:
> Natürlich hat es was mit Routing zu tun.
>
> Was macht ein Navi oder Google, wenn Du eine Straße als Ziel angibst,
> aber keine Hausnummer? Es setzt Dich auf den Mittelpunkt der Straße.

Das stimmt so leider null - Mein TomTom leitet mich zu einem
nichtdeterministischem Teilstueck der Straße mit diesem Namen das
moeglicherweise mit den restlichen Teilstuecken nicht verbunden ist.

Gesucht habe ich den "Amtenbrinks Weg, Gütersloh" der in etwa hier ist:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=51.90259&mlon=8.41084&zoom=16&layers=B000FTF

Hier bin ich hingefuehrt worden - Da existiert noch 50m Amtenbrinks Weg,
aussschliesslich mit der Hausnummer 208:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=51.89778&mlon=8.43337&zoom=16&layers=B000FTF

TomTom hat da auch zwischendrin keine Verbindung und hat mich nicht "in die
Mitte" geschickt sondern zum kleinsten Teilstueck das nicht mit den Rest
verbunden ist. Natuerlich war das voelliger Quatsch ...

Die Kommerziellen Navis sind lange nicht so pfiffig wie alle glauben - Die
Kochen auch nur mit Wasser - Als Vorteil haben die vermutlich Syntaktisch
sauberere Kartendaten (keine Straßen die an landuses connected sind) aber
dafuer haben wir viel Aktuellere und korrektere Kartendaten.

Daher finde ich diese ganze schlechtrederei von unseren Daten voellig
daneben - Wir haben super daten mit denen man prima arbeiten kann. Auch
die Kommerziellen machen massives preprocessing und das ist auch voellig
normal.

Flo
--
Florian Lohoff                                         f...@rfc822.org