Hallo Liste,

wen die Neugier nicht losläßt kann das neue KDE4 leicht mit der Live-CD von
Kubuntu ausprobieren. Es lohnt sich durchaus - aber es ist besser auf einem
Restplatz zu installieren als die Live-CD dauernd zu benutzen. Diese bootet
sehr lahm! KDE4 ist sehr schnell und, so wie es aussieht, erheblich weniger
ressourcenhungrig als KDE3.

Ein Feature ist wie bei fluxflux: die auf den Desktop per
drag-and-drop-gezogenen Dateien auf sind keine, sondern Verknüpfungen zu den
Dateien am Originalort. Die Optik von KDE4 ist überragend! Freilich gibt es
Paketprobleme für den, der was dazu installieren will. Irgendwas im apt-System
ist da falsch; die Debian-Gurus hier habe ich informiert.

Gruß,

Michael Bischof

-- 
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an