Hallo Liste, wen die Neugier nicht losläßt kann das neue KDE4 leicht mit der Live-CD von Kubuntu ausprobieren. Es lohnt sich durchaus - aber es ist besser auf einem Restplatz zu installieren als die Live-CD dauernd zu benutzen. Diese bootet sehr lahm! KDE4 ist sehr schnell und, so wie es aussieht, erheblich weniger ressourcenhungrig als KDE3.
Ein Feature ist wie bei fluxflux: die auf den Desktop per drag-and-drop-gezogenen Dateien auf sind keine, sondern Verknüpfungen zu den Dateien am Originalort. Die Optik von KDE4 ist überragend! Freilich gibt es Paketprobleme für den, der was dazu installieren will. Irgendwas im apt-System ist da falsch; die Debian-Gurus hier habe ich informiert. Gruß, Michael Bischof -- ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

