Michael Bischof schrieb:
>> Aber:
>>
>> a) Wie du selbst am anfang geschrieben hast, ist eine LiveCD zum
>> arbeiten zu langsam
>> b) Auch wenn man schon Surfen und Mailen kann (firefox und thunderbird
>> sind keine KDE Programme) heisst das ja noch lange nicht, dass man schon
>> komplett damit arbeiten kann.
> 
> Nein, ich meinte natürlich kwrite und konqueror! Und was komplett heißt liegt
> bei Jedem selbst. Was mir im Moment fehlt sind die kdeaddons...
> 
>> c) Ist es nicht wirklich sinnvoll, eine eigene Installation extra für
>> einen unfertigen Windowmanager zu installieren
> 
> Na ja, wieviel Neugier man hat muß man selbst entscheiden!
> 
>>> Der Desktop sieht toll aus!
> 
>> Geschmacksache.
> 
> Schau, Dieter: ich gehe notorisch von der Frage aus: hilft dieser Look Leute
> auf Linux zu bringen oder nicht? Und da meine ich: ganz unbedingt!

Mit einem unfertigen Stück Software, das ohne Probleme zum Absturz zu
bringen ist, und kaum konfigurierbar ist, neue User fangen zu wollen ist
schlicht fahrlässig.

Erfahrene User, die auch mal mit einem Crash leben können, die können
evtl schon was mit KDE4 anfangen, weil sie es testen und bugreports
schicken können. Neueinsteiger können das sicher nicht. Das gibt dann
nur wieder Frust und Aussagen wie "linux kann man nicht anpassen, und es
stürzt dauernd ab!"

Das ist sicher kontraproduktiv!

> Ich würde auch gerne andere Meinungen dazu hören.
> 
> Gruß,
> 
> Michael Bischof

cu
Dieter
-- 
3rd Law of Computing:
        Anything that can go wr
fortune: Segmentation violation -- Core dumped

Attachment: signature.asc
Description: OpenPGP digital signature

-- 
----------------------------------------------------------------------------
PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

Antwort per Email an