> Ich fand die Reaktionszeit von KDE 4 bisher eher schlechter als bei KDE > 3, und ich finde es doch eher anstrengend, dass ich zum Beispiel die > Taskleiste nicht konfigurieren kann.
Also Dieter: das ist bei mir umgekehrt und der Unterschied ist beeindruckend. Mit der Taskleiste: stimme ich zu, das wird so schlecht bleiben können (zumal offenbar die alte Toolbar nicht mehr da ist, in der man gucken konnte, welche Programme installiert sind - wenn man dran gewöhnt war). Was sagst Du zur Optik? Nach meiner Erfahrung beurteilen die meisten Benutzer ein technisches System danach, wie es aussieht... Gruß, Michael ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org -- ---------------------------------------------------------------------------- PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

