ka’imi <kaimi <at> kaimi.cc> writes:
> Was wiederum auch nicht der Sinn von Neo ist. Neo ist ein
> Nischenprodukt.

Und will es anscheinend auch bleiben.

Meine Frage im OP dürfte inzwischen hinreichend beantwortet sein. Vielen
Dank an die Mitschreiber hier für ihre Antworten, auch wenn meine
anfängliche Begeisterung für Neo2 durch eure Ausführungen einer ziemlichen
Ernüchterung bzgl. seiner Alltagstauglichkeit von Normalnutzern und
Zukunftssicherheit gewichen ist. Ich werde jedenfalls meine Finger von
Neo&Co. lassen und mir lieber eine Tastatur mit Dvorak-Layout kaufen. Ich
habe dann vielleicht nicht 90% Ergonomie wie bei Neo2 (abzgl. 10% wegen der
Unergonomie resultierend aus der mangelnden Systemintegration bei Windows),
sondern nur 80%, was aber immer noch besser sein dürfte als die 50% von
QWERTZ. Insbesondere ist hier die Systemintegration kein Problem und es
funktioniert auch mit allen Programmen.

Mein Vorschlag, das ganze mal mittels QFD anzugehen, war wirklich nur als
Vorschlag gemeint. Ich wollte damit keinem Neo2 madig oder es schlecht
machen. Sorry, wenn das so rübergekommen ist.

Ich werde die Mailingliste jetzt abbestellen; also nicht wundern, wenn keine
Antwort mehr kommt.

MX

Antwort per Email an