Well not really, but it helped
http://newsfeed.time.com/2010/11/05/21st-century-war-google-maps-error-leads-to-nicaraguan-invasion/
Jim
___
talk-ph mailing list
talk-ph@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-ph
List,
Long story short: I've noticed that there are many, many is_in tags in
Belgium which do not conform to the generally accepted OSM standard. (Note
that I'm not debating here whether an is_in tag should or should not be used
within OSM - I'm just interested in the is_in tags which are already
Tim Francois wrote:
2. It is recommended that entities be written in ascending order of
size. For example, the is_in tag for Ieper would be something along these
lines: Ieper;West-Vlaanderen;Vlaanderen;Belgium;Europe. (Different [local]
language versions of these names are perfectly
hit send a bit too soon...
Tim Francois wrote:
1. Entities should be separated by semi-colons ;. There are many, many
is_in tags with entities separated by commas ,. I'm not sure if this
is something to do with automatic imports...
This has its origin also a long time ago. The first
http://tweakers.net/nieuws/70621/dienstregeling-de-lijn-vanaf-2011-in-google-maps.html
Tja...
Maarten
___
Talk-be mailing list
Talk-be@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-be
On Fri, Nov 5, 2010 at 2:14 PM, Ben Laenen benlae...@gmail.com wrote:
snip
But just no-one cares about the is_in tag anyway, so does it really matter?
I know that was a flippant comment, but it's not true - there are many
projects which still use the is_in tags. As I said in my original
Maarten Deen wrote:
http://tweakers.net/nieuws/70621/dienstregeling-de-lijn-vanaf-2011-in-googl
e-maps.html
Tja...
Wel grappig dat dezelfde problemen als bij ons opduiken:
* wie is aansprakelijk voor verkeerde informatie
* hoe visualiseer je de routes
En dat eerste probleem zal ons nooit
Hi,
Xavier Loiseau wrote:
Do the pictures distributed through the web site have to be licensed under the
CC-BY-SA license ?
Later, will the pictures distributed through the web site have to be licensed
under the ODbL license ?
I think the answer is no in both cases. However, you might have
2010/11/4 Tim Waters chippy2...@gmail.com:
It's around this time of year that we start thinking about funny Christmas
styled maps, with snowmen, and frosty trees...
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenSantaMap
:-)
Last year there was a German Project within OSM collecting positions
of
On Fri, Nov 5, 2010 at 1:50 PM, Steven Johnson sejohns...@gmail.com wrote:
+1 This is why I object to removing the TIGER tags in the US. Retaining the
source and lineage of data (or, as it turns out NOT retaining) sometimes has
real-world consequences.
If you remove the TIGER tags, they are
On Fri, Nov 5, 2010 at 9:57 AM, Richard Mann
richard.mann.westoxf...@gmail.com wrote:
On Fri, Nov 5, 2010 at 1:50 PM, Steven Johnson sejohns...@gmail.com wrote:
+1 This is why I object to removing the TIGER tags in the US. Retaining the
source and lineage of data (or, as it turns out NOT
On Fri, Nov 5, 2010 at 9:22 AM, Serge Wroclawski emac...@gmail.com wrote:
AFAIK no one has ever advocated removing the TIGER tags other than
tiger_reviewed = no.
Actually...
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-us/2010-July/003761.html
___
On Fri, Nov 5, 2010 at 11:03 AM, Toby Murray toby.mur...@gmail.com wrote:
On Fri, Nov 5, 2010 at 9:22 AM, Serge Wroclawski emac...@gmail.com wrote:
AFAIK no one has ever advocated removing the TIGER tags other than
tiger_reviewed = no.
Actually...
Hi all,
The lack of auto-complete or search suggestions like you see in for
example Google (maps) and the OSM wiki search box has been bugging me for a
while. So I created a prototype based on the Nominatim API and the Google
Closure JS framework. There's a lot of things it won't do yet, but it's
The organizing committee for State of the Map (SotM) conference selected
September 9-11, 2011 as the dates for the fifth annual international gathering.
More information can be found at
http://blog.osmfoundation.org/2010/11/05/state-of-the-map-2011-september-9-11-2011/
See you there!
On 5 Nov 2010, at 8:09 , Serge Wroclawski wrote:
On Fri, Nov 5, 2010 at 11:03 AM, Toby Murray toby.mur...@gmail.com wrote:
On Fri, Nov 5, 2010 at 9:22 AM, Serge Wroclawski emac...@gmail.com wrote:
AFAIK no one has ever advocated removing the TIGER tags other than
tiger_reviewed = no.
On Fri, Nov 5, 2010 at 12:33 PM, Apollinaris Schoell ascho...@gmail.com wrote:
On 5 Nov 2010, at 8:09 , Serge Wroclawski wrote:
On Fri, Nov 5, 2010 at 11:03 AM, Toby Murray toby.mur...@gmail.com wrote:
On Fri, Nov 5, 2010 at 9:22 AM, Serge Wroclawski emac...@gmail.com wrote:
AFAIK no one has
On 05/11/2010 16:54, Serge Wroclawski wrote:
On Fri, Nov 5, 2010 at 12:33 PM, Apollinaris Schoellascho...@gmail.com wrote:
I consider it improving osm by a human mapper according the spirit of the
project instead a container full of imports with not much value. If a human
surveys on ground
This list already already seen an extensive thread on the behavior of
the individual in question. Isn't there a better use of our bandwidth
(in terms of both bits and time) than re-hashing it?
On 11/05/2010 09:54 AM, Serge Wroclawski wrote:
On Fri, Nov 5, 2010 at 12:33 PM, Apollinaris
On Fri, Nov 5, 2010 at 12:54 PM, Serge Wroclawski emac...@gmail.com wrote:
We're not talking about human surveyed data- that is already addressed
by tiger_reviewed- we're talking about disassociating the original
feature from an import from its current incarnation.
That doesn't even make any
The SotM organizing committee has announced the date of SotM 2011,
09 through 11, September 2011.
Denver, CO, USA
It'll be wonderful.
http://blog.osmfoundation.org/2010/11/05/state-of-the-map-2011-september-9-11-2011/
___
talk mailing list
hmm, sorry got the wrong name here, reading from pipermail Alan's name was
highlighted and Anthony's wasn't :(
have to agree on the trolling, and it jsut got confirmed
Also, in the case of image tracing, one is recommended to mention a
source= tag. Not everyone does that all the time (I don't
On Fri, Nov 5, 2010 at 9:57 AM, Richard Mann
richard.mann.westoxf...@gmail.com wrote:
On Fri, Nov 5, 2010 at 1:50 PM, Steven Johnson sejohns...@gmail.com wrote:
+1 This is why I object to removing the TIGER tags in the US. Retaining the
source and lineage of data (or, as it turns out NOT
On Fri, Nov 5, 2010 at 1:55 PM, Apollinaris Schoell ascho...@gmail.com wrote:
hmm, sorry got the wrong name here
Oops. Sure screwed up your ad hominem reasoning. Hilarious.
___
talk mailing list
talk@openstreetmap.org
I'm waiting for my last week's coastline changes to become visible on
the main site's mapnik layer:
http://www.openstreetmap.org/?lat=-0.7596lon=-47.049zoom=12layers=M
I tried to avoid caching problems, and I triggered re-rendering of the
affected tiles by tagging them as dirty ... Osmarender
On Fri, Nov 5, 2010 at 2:07 PM, Ulf Mehlig ulf.meh...@gmx.net wrote:
I'm waiting for my last week's coastline changes to become visible on
the main site's mapnik layer:
http://www.openstreetmap.org/?lat=-0.7596lon=-47.049zoom=12layers=M
I tried to avoid caching problems, and I triggered
Am 05.11.2010 17:21, Martijn van Exel:
Hi all,
The lack of auto-complete or search suggestions like you see in for
example Google (maps) and the OSM wiki search box has been bugging me
for a while. So I created a prototype based on the Nominatim API and the
Google Closure JS framework. There's
I have a logfile of lat/lon coordinates alll over the world that I
want to tail, feed to a webservice and view in a browser.
I thought I could use some of the existing live-edit thingy. So far
I've found http://matt.dev.openstreetmap.org/owl_viewer/ (aimed at
local) and
Sorry to bring back this old topic...
On Fri, Sep 24, 2010 at 12:56, Lennard l...@xs4all.nl wrote:
On 24-9-2010 11:38, Tiziano D'Angelo wrote:
- The administrative boundary between some regions and autonomous
republics of North Caucasus was marked as country border [3] while it
should be
Hi all,
The lack of auto-complete or search suggestions like you see in for
example Google (maps) and the OSM wiki search box has been bugging me for a
while. So I created a prototype based on the Nominatim API and the Google
Closure JS framework. There's a lot of things it won't do yet, but it's
Hallo allen,
Zaterdag 13 november verzorg ik bij Waypoint in Notter voor haar klanten
twee bijeenkomsten over OpenStreetMap. De belangstelling hiervoor is
overweldigend. Binnen enkele uren na bekendmaking was de eerste sessie vol.
De inderhaastte extra sessie in de morgen was vervolgens ook
...en waar en wanneer vinden we die stream?
Op 5 november 2010 17:36 heeft Henk Hoff toffeh...@gmail.com het
volgende geschreven:
Hallo allen,
Zaterdag 13 november verzorg ik bij Waypoint in Notter voor haar klanten
twee bijeenkomsten over OpenStreetMap. De belangstelling hiervoor is
Geweldig Henk.
Veel plezier!
Martijn
Martijn van Exel +++ m...@rtijn.org
Laziness – Impatience – Hubris
http://schaaltreinen.nl | http://martijnvanexel.nl | http://oegeo.wordpress.com/
twitter: mvexel
skype: mvexel
flickr: rhodes
On Nov 5, 2010, at 5:36 PM, Henk Hoff wrote:
Hallo allen,
Op 05-11-10 17:40, Peter schreef:
...en waar en wanneer vinden we die stream?
www.gps.nl
___
Talk-nl mailing list
Talk-nl@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-nl
On Fri, 2010-11-05 at 12:33 +1100, Andrew Harvey wrote:
Like putting a way down the middle of each lane and then tieing that
back to the road, or like just adding a lane:n:feature = value to the
existing road way? Then you could do something like lane:0:restriction
= rightturnonly.
The
Stephen Von Worley has some fun reversing the distortions of the
Mercator projection, which exaggerates the size of things at the poles
in order to achieve consistent compass bearings. He imagines what
would happen if Greenland was on the equator and Africa in the Arctic,
and goes on to do the
Hi ant,
Am 03.11.2010, 20:51 Uhr, schrieb ant antof...@gmail.com:
[...] Karten mit Layern ansprechender gestalten [...]
gut, aber ein echter Graustufen-Style müsste schon mehr sein als eine
Graustufenkonvertierung des Originals: Es braucht stärkere Kontraste,
[...] für Menschen, die keinen
Am Donnerstag 04 November 2010, 18:58:34 schrieb Tom Müller:
Ich möchte eigentlich nur wissen wie konsistent z.B. Abbiegebeziehungen
sind.
Die Sache ist doch eigentlich logisch:
Relationen an sich sind konsistent. Du kannst keine Relation machen mit einem
Member der nicht existiert. Das
Am Donnerstag 04 November 2010, 22:52:06 schrieb Andreas Tille:
Naja, muss ist ein starkes Wort, aber praktisch wär es schon, zumal
wenn man weiß, daß dort in der Gegend noch einiges fehlt und dann ist
die Live-Karte einfach aktueller.
Bei einfachen Besuchern gibt es ab und an mal Verwirrungen
Hallo,
Am 04.11.2010 23:12, schrieb Peter Herison:
Aus diesem Grund habe ich die Tracks alle aufgetrennt, so dass ich immer
Stueckchen zwischen Kreuzungen habe.
Nun stehe ich vor dem Problem sie moeglichst speichersparend moeglichst
an einem Stueck wieder zusammen zu setzen. Zum Teil muessen
Hallo Kay,
Eine Karte nach deinem Wunsch ist bestimmt möglich, aber nur schwer
automatisch
hinzubekommen. Dazu bräuchte es mehr Wissen um die (verschiedenen möglichen)
Farbschwächen.
Ich bin per Zufall vor ein paar Tagen über diese Seite hier
gestolpert:
Am 04.11.2010 10:52, schrieb Wolfgang:
Wie tagt man Ansammlungen von Betonteilen, wenn z.B. 5-stöckige
Plattenbauten gesprengt, aber seit 5 Jahren nicht abtransportiert wurden?
Sind das Dünen aus Beton? Oder basted buildings? Oder doch nur Brownfields?
Beispiel:
Am 4. November 2010 22:26 schrieb qbert biker qbe...@gmx.de:
Sobald die Bedeutung von width klar ist, könnte man enge Straßen in
der Karte schmaler zeichnen.
je nach Zoom. Die reale Breite hat naturgemäß in den meisten
Zoomstufen nichts zu suchen, solange man daran interessiert ist,
Straßen
Am 4. November 2010 22:14 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Am 04.11.2010 15:08, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 3. November 2010 21:09 schrieb Carsten Moellercmindivid...@gmx.de:
m.E. ist das semantischer Käse. Entweder ist ein Weg eine wichtige
(allg.) Verbindung, dann kann er kein service
Am 4. November 2010 22:14 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Man kann service auch als zweckgebundene Strasse betrachten die... auch
mal ein autobahnähnliches
Verkehrsaufkommen haben kann.
Das übrigens glaube ich nicht. Du wirst m.E. keine Straße finden, die
ein annähernd autobahnähnliches
Am 5. November 2010 10:20 schrieb M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
hier kannst Du die Zahlen der Autobahnen finden:
Bernd Wurst be...@bwurst.org wrote:
Es kann daher (je nach erwartetem Publikum) ein großer Vorteil sein, eine
statische Karte zu machen, die sich nicht unerwartet verhält wenn der
Benutzer keine Efahrung mit solchen Karten hat.
Die kann man sich ohne große Arbeit hier:
Am 4. November 2010 23:09 schrieb tshrub my-email-confirmat...@online.de:
was setzt Ihr für Fels? scree ist ja für loses Gestein.
Da war vor einem Jahr Mal jemand/ein Thread aus Tschechien oder so ...
da zumindest sind wir bei scree geblieben.
das würde ich nicht tun. Du würdest auf Deutsch
Moin,
M∡rtin Koppenhoefer schrieb:
Am 3. November 2010 14:37 schrieb Georg Feddern ne...@bavarianmallet.de:
es scheint so, als sollte landuse=quarry mit resource=* allgemein für die
oberflächliche Resourcenentnahme verwendet werden.
Wikipedia:en sagt dazu:
Open-pit mines that produce
Am 05.11.2010 12:13, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Ich kann die Aversionen gegen Landcover als Tag nicht verstehen. Das
ist am besten zu erkennen im Ggs. zu landuse, und meistens auch
eindeutig. Der Begriff ist allgemein üblich in den Geowissenschaften.
Mach ein Proposal (abwärtskompatibel zu
Hallo
Ich habe hier eine Geschäft da ist drin: Bäcker, Post, Computer
mehr oder wenig ein Raum, nicht allzugroß.
Wie kennzeichne ich? Post wäre für mich das wichtigste, wenn ich aber
Bäcker oder Computer dazu füge springt die Kennzeichnung um (OSM)
was ähnliches:
hier gegenüber ist son
Am 29. Juni 2009 16:56 schrieb Tobias Wendorff
tobias.wendo...@uni-dortmund.de:
Bin ich denn der einzige, der Ordnung im Wiki haben möchte?
wiki/cartographie/DE:...
aber nicht alles irgendwieherum klatschen.
wenn wir hier schon alte Threads aufwärmen, bitte lieber
cartography, sonst wird es
Am 4. November 2010 22:26 schrieb Martin Simon grenzde...@gmail.com:
Am 4. November 2010 20:21 schrieb Johannes Huesing johan...@huesing.name:
... wäre ich durchaus versucht gewesen,
die Betonanker der Spannseile und die Seile selbst zu mappen. Wie aber
würde man Seile mit statischem Zweck
Am 5. November 2010 06:27 schrieb Johannes Huesing johan...@huesing.name:
Wie man es auch nennt, für die Seile würde ich es nicht verwenden,
da ich den Gebäudeteil nur für Knoten und geschlossene Wege
definieren, Seile aber als offene Wege modellieren würde.
Kannst Du das mal ausführen, wie
Im Ernst: ich denke um die Problematik der information dies ist *ein*
Gebäude zu umgehen, die es auch immer gibt, wenn Mapper z.B.
unterschiedlich hohe Gebäudeteile als separate (wenn auch
verbundene) Polygone mit building=yes taggen, wäre es angebracht,
Gebäude und Gebäude*teile* zu trennen
Am 5. November 2010 07:25 schrieb Kay Drangmeister k...@drangmeister.net:
Am 03.11.2010, 20:51 Uhr, schrieb ant antof...@gmail.com:
gut, aber ein echter Graustufen-Style müsste schon mehr sein als eine
Graustufenkonvertierung des Originals: Es braucht stärkere Kontraste,
[...] für Menschen,
Am 05.11.2010, 13:35 Uhr, schrieb M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
ich finde den extra Stil eine gute Übung, aber schneller wäre es
vermutlich gegangen, einfach mit einer Bildbearbeitung per batch aus
den bunten Tiles die Farbe rauszunehmen (desaturate o.Ä.).
Naja, ich wollte ja
Hallo M∡rtin,
...
...
ich finde ja, landcover deckt begrifflich natural und landuse ab,
verschluckt es sozusagen(?),
hm, landuse sollte man in jedem Fall deutlich trennen und landcover
oder natural. Landuse ist die Bodennutzung, evtl. Landnutzung
jedenfalls die Nutzung.
Boden-,
Am 5. November 2010 13:35 schrieb M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
Am 5. November 2010 07:25 schrieb Kay Drangmeister k...@drangmeister.net:
Am 03.11.2010, 20:51 Uhr, schrieb ant antof...@gmail.com:
gut, aber ein echter Graustufen-Style müsste schon mehr sein als eine
Am 4. November 2010 23:12 schrieb Peter Herison pheri...@web.de:
Hat jemand eine Idee wie ich das am sinnvollsten mache?
AFAIK kann GPS-Babel die Tracks vereinfachen, indem es die Anzahl der
Punkte in Abhängigkeit von einem gegebenen Toleranz-Abstand reduziert.
Damit könntest Du evtl. den
Wird allerdings als normales Gebäude gerendered.
Würde mich nicht wundern wenn Mapnik sogar building=no rendered.
Was bei 0,003% Anteil allerdings kaum auffällt. ;-)
Das war mal so, ist aber gefixt:
(select way,building,leisure,railway,amenity,aeroway from prefix;_polygon
where
Am 5. November 2010 12:19 schrieb Georg Feddern ne...@bavarianmallet.de:
ich habe es jetzt nochmals mehrfach überschlafen - und eben die deutsche
Seite mit Erläuterungen an das englische Original angepasst.
Ich habe das jetzt nochmal komplett umgestellt, weil einfach zu viele
Fehler drin
Am 5. November 2010 13:32 schrieb Fabian sh...@nurfuerspam.de:
Das erinnert etwas an die site relation wo parkplaetze zu
einkaufscentren gehoeren.
Ich bin gegen site für Gebäudeteile. Mehrere Gebäudeteile= ein
Gebäude, (potentiell) mehrere Gebäude = eine site.
Was man m.E. eher machen könnte
Am 5. November 2010 13:49 schrieb tshrub my-email-confirmat...@online.de:
ich finde ja, landcover deckt begrifflich natural und landuse ab,
verschluckt es sozusagen(?),
hm, landuse sollte man in jedem Fall deutlich trennen und landcover
oder natural. Landuse ist die Bodennutzung, evtl.
Am 05.11.2010 16:17, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
landuse sollte m.E. die Bodennutzung beschreiben, landcover die
Bodenbedeckung, und natural bleibt für die geografischen features.
Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber warum ein neues (?) Tag landcover
einführen, wenn es das etablierte surface
Am 05.11.2010 13:00, schrieb Steffen Heinz:
Hallo
Ich habe hier eine Geschäft da ist drin: Bäcker, Post, Computer
mehr oder wenig ein Raum, nicht allzugroß.
ich hab ne Lösung gefunden im Netz und hoffe das das recht ist:
einen Rahmen ziehen, diesen mit der Hausnummer versehen und alles
Original-Nachricht
Datum: Fri, 5 Nov 2010 10:08:48 +0100
Von: M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch talk-de@openstreetmap.org
Betreff: Re: [Talk-de] Wie erreichen wir einheitliche Tagdefinitionen?
ja, man sollte einfach mal
so einen aehnlichen vorschlag gabs schonmal in der diskussion wollte es
aber lieber jemandem mit besserem verstaendnis der engl sprache ueberlassen.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Site
M∡rtin Koppenhoefer wrote:
Am 5. November 2010 13:32 schrieb Fabian
Hi,
ich habe mir gerade [2]angesehen. Was bedeutet denn am Anfang der Seite
der Hinweisblaken mit This page has been suggested for clean-up. Please
Discuss. ??
Gruß
hike39
Am 04.11.2010 10:57, schrieb Jan Tappenbeck:
hi !
da die Seite mit den Straßenverzeichnissen [1] extrem lang wurde
Hallo,
sehe ich es richtig, dass ein boundary=administrative admin_level=9
nur _in_ einem boundary=administrative admin_level=8 liegen kann?
Und ein boundary=administrative admin_level=8 dementsprechend auch
nur _in_ einem z.B. boundary=administrative admin_level=4?
Oder ist das ein
Am 05.11.2010 13:22, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
ja, volle Zustimmung. Das bräuchten wir eigentlich. Sobald wir ins
2,5D gehen wollen (mit Höhen) kann es gar nicht ausbleiben, einen
Umriss für jeden unterschiedlich hohen bzw. mit eigenem Dach
ausgestatteten Baukörper zu haben. Man könnte den
Hallo M∡rtin,
...
...
...
natural ist eine bunte Mischung, da sind auch Bäume, Höhleneingänge
(übrigens eines der ältesten natural tags von 2007), Strände, Gipfel
(2007), Buchten, Klippen (Juni 2006), Küstenlinien, einzelne Steine
(block), Quellen (2007) drin. Alles kein landcover. Es stimmt
Am 05.11.2010 06:44, schrieb Christian Knorr:
Am Donnerstag 04 November 2010, um 23:12:29 schrieb Peter Herison:
moeglichst an einem Stueck wieder zusammen zu setzen.
Da fällt mir jetzt JOSM ein. Das kann doch osm nach gpx exportieren.
Musst halt nur vorher Ballast abwerfen - ich weiß ja nicht
Moin moin
Danke fuer die Tipps, aber ich suche weniger einen Editor, sondern ein
Programm, das mir die optimale Reihenfolge fuer die Stueckchen
raussucht, und zusaetzlich noch so intelligent ist, bei Sackgassen den
Weg zureuck mit einzuberechnen.
___
M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com [Fri, Nov 05, 2010 at 01:29:51PM
CET]:
Am 5. November 2010 06:27 schrieb Johannes Huesing johan...@huesing.name:
Wie man es auch nennt, für die Seile würde ich es nicht verwenden,
da ich den Gebäudeteil nur für Knoten und geschlossene Wege
M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com [Fri, Nov 05, 2010 at 01:22:20PM
CET]:
[...]
ich sehe unsere Datenmodell als ziemlich ungeeignet an, auch vom
Maßstab, diese Details einzutragen, insbesondere die Seile. Bei
Widerlagern und Auflagern sehe ich das evtl. schon anders und ich
würde es
Am 04.11.2010 22:37, schrieb Chris66:
Am 04.11.2010 22:14, schrieb Garry:
Man kann service auch als zweckgebundene Strasse betrachten die
überwiegend (ich möchte nicht
sagen ausschliesslich) eben einem speziellen Zweck dient, dabei aber
durchaus auch mal ein autobahnähnliches
Verkehrsaufkommen
Am Freitag, 5. November 2010, 10:08:48 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Osmarender wertet width für Flüsse aus.
das ist was ziemlich anderes und kartographisch üblich.
Es würde mich stark wundern, wenn das eine allgemeine Aussage ist.
Das hängt doch vom Sinn und Zweck der jeweiligen Karte ab.
On Fri, Nov 05, 2010 at 06:27:23PM +0100, Tom Müller wrote:
Hallo,
sehe ich es richtig, dass ein boundary=administrative admin_level=9
nur _in_ einem boundary=administrative admin_level=8 liegen kann?
Und ein boundary=administrative admin_level=8 dementsprechend auch
nur _in_ einem
Hallo Jan,
Am 05.11.2010 21:04, schrieb Jan Tappenbeck:
Nun ist einiges an Zeit vergangen und auch Ubuntu unterstützt jetzt auch
TablePc-Funktionen.
Wat nu? Netbook oder Tablet?
Ubuntu Netbook Edition?
JAVA Embedded?
Das Thema interessiert mich, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir was
Hallo,
Am Freitag 05 November 2010 21:04:24 schrieb Jan Tappenbeck:
Hi !
wie intensiver ML-Leser sicherlich mitbekommen haben bin ich seit dem
Sommer Netbook-Anwender u.a. für JOSM.
Nun ist einiges an Zeit vergangen und auch Ubuntu unterstützt jetzt auch
TablePc-Funktionen.
Was mich
Am 05.11.2010 10:20, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 4. November 2010 22:14 schrieb Garrygarr...@gmx.de:
Man kann service auch als zweckgebundene Strasse betrachten die... auch mal
ein autobahnähnliches
Verkehrsaufkommen haben kann.
Das übrigens glaube ich nicht. Du wirst m.E. keine Straße
Hallo Johannes, Hallo Martin,
Ich fürchte ich habe den Thread damit ein wenig gekapert; bei meiner
Antwort ging es gar nicht so sehr um die Fragestellung mit den Seilen
des Funkmastes, sondern um dieses allgemeine Konzept für gestückelte
Gebäude, das ich mal in den Raum stellen wollte.
(wie
Am 05.11.2010 21:43, schrieb Wolfgang:
Hallo,
Am Freitag 05 November 2010 21:04:24 schrieb Jan Tappenbeck:
Hi !
wie intensiver ML-Leser sicherlich mitbekommen haben bin ich seit dem
Sommer Netbook-Anwender u.a. für JOSM.
Nun ist einiges an Zeit vergangen und auch Ubuntu unterstützt jetzt auch
Am 05.11.2010 21:24, schrieb René Falk:
Hallo Jan,
Am 05.11.2010 21:04, schrieb Jan Tappenbeck:
Nun ist einiges an Zeit vergangen und auch Ubuntu unterstützt jetzt auch
TablePc-Funktionen.
Wat nu? Netbook oder Tablet?
Ubuntu Netbook Edition?
JAVA Embedded?
Das Thema interessiert mich, da
Garry schrieb:
Am 05.11.2010 10:17, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Man kann service auch als zweckgebundene Strasse betrachten die
überwiegend (ich möchte nicht
sagen ausschliesslich) eben einem speziellen Zweck dient, dabei aber
durchaus auch mal ein autobahnähnliches
Verkehrsaufkommen haben
Am 05.11.2010 21:43, schrieb Wolfgang:
Josm ist auf Netbooks nicht benutzbar.
Doch, ich benutze JOSM seit zwei Jahren auf einem eeePC. Einziges
Problem: einige Preset-Menüs sind nicht erreichbar - ungünstig bei
Vorführungen für OSM-Einsteiger, aber beim normalen Editieren braucht
man das
Am 05.11.2010 21:43, schrieb Wolfgang:
Hallo,
Am Freitag 05 November 2010 21:04:24 schrieb Jan Tappenbeck:
Hi !
wie intensiver ML-Leser sicherlich mitbekommen haben bin ich seit dem
Sommer Netbook-Anwender u.a. für JOSM.
Nun ist einiges an Zeit vergangen und auch Ubuntu unterstützt jetzt auch
Martin Simon grenzde...@gmail.com [Fri, Nov 05, 2010 at 09:57:52PM CET]:
Ich fürchte ich habe den Thread damit ein wenig gekapert; bei meiner
Antwort ging es gar nicht so sehr um die Fragestellung mit den Seilen
des Funkmastes, sondern um dieses allgemeine Konzept für gestückelte
Gebäude, das
Hallo,
in Hamburg gibt es viele Marktfächen, die zu Nicht-Marktzeiten als Parkflächen
genutzt werden.
amenity=markingplace;parking ?
Gruß, Wolfgang
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am 05.11.2010 22:24, schrieb Ulf Möller:
Am 05.11.2010 21:43, schrieb Wolfgang:
Josm ist auf Netbooks nicht benutzbar.
Doch, ich benutze JOSM seit zwei Jahren auf einem eeePC. Einziges
Problem: einige Preset-Menüs sind nicht erreichbar
Ich hab da in letzter Zeit die Menus auch in diesem
Hallo,
Am Freitag 05 November 2010 22:24:45 schrieb Ulf Möller:
Am 05.11.2010 21:43, schrieb Wolfgang:
Josm ist auf Netbooks nicht benutzbar.
Doch, ich benutze JOSM seit zwei Jahren auf einem eeePC. Einziges
Problem: einige Preset-Menüs sind nicht erreichbar - ungünstig bei
Vorführungen
Am 4. November 2010 20:39 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Davon abgesehen waren die Freunde der Flughäfen in OSM schon sehr früh sehr
fleissig und haben die Landebahnen
schon vor Jahren vielfach auch mit Rollwegen eingetragen so dass es
diesbezüglich kaum noch etwas zu mappen gibt.
Einer war
Am 5. November 2010 22:29 schrieb Johannes Huesing johan...@huesing.name:
Keine Ursache, der Titel des Threads erfasst Deine Ausführungen genauso,
aber alle, die mit uns auf Kaperfahrt gehn, müssen Männer mit Bärten sein.
[x] check! ;-)
___
Talk-de
Am 5. November 2010 18:36 schrieb Peter Wendorff wendo...@uni-paderborn.de:
Am Unicampus Paderborn habe ich dazu ein Schema [1] verwendet und auch mit
Komzpa (Entwickler von Kothic) abgestimmt.
Bin bisher nicht dazu gekommen, das komplett fertigzumachen und in 'nen
Proposal-Prozess
Am 05.11.2010 23:01, schrieb Martin Simon:
Am 5. November 2010 18:36 schrieb Peter Wendorffwendo...@uni-paderborn.de:
Am Unicampus Paderborn habe ich dazu ein Schema [1] verwendet und auch mit
Komzpa (Entwickler von Kothic) abgestimmt.
Bin bisher nicht dazu gekommen, das komplett
Am 05.11.2010 22:29, schrieb Johannes Huesing:
Martin Simongrenzde...@gmail.com [Fri, Nov 05, 2010 at 09:57:52PM CET]:
Ich fürchte ich habe den Thread damit ein wenig gekapert; bei meiner
Antwort ging es gar nicht so sehr um die Fragestellung mit den Seilen
des Funkmastes, sondern um dieses
aber alle, die mit uns auf Kaperfahrt gehn, müssen Männer mit Bärten sein.
Wenn Ihr letztere taggen wollt, dann macht Ihr aber bitte einen eigenen
Thread auf
-jha-
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
ulf.lamp...@googlemail.com (Ulf Lamping) am 05.11.10:
P.S: Das Hauptkriterium beim Kauf meines Netbooks war für mich die
Displayauflösung von 1024*768 Pixeln. Ich wußte warum ;-)
Meine Kaufkriterien waren Bezahlbakeit, lange Akkulaufzeit und
Fotorucksacktauglichkeit. Alles zusammen gab es nicht
2010/10/31 Gianluca De Rossi bigshot4e...@gmail.com:
Se qualcuno è disponibile (considerando che dovremmo avere addirittura
la disponibilità per eventuali rimborsi spese di viaggio/trasporto)
faccia un fischio :)
Io ci sono.
--
-S
___
Talk-it
1 - 100 of 191 matches
Mail list logo