Arne Babenhauserheide schrieb am 12.05.2010 16:16:

> Es ist in meiner Schriftart hier allerdings auch ein f, dem der vordere Teil
> des unteren Striches abgeschnitten wurde…

Das sieht  nur so aus, eingentlich ist dieser Strich an der Seite ein
Anstrich beim Schreiben, also man hat in ungefähr ⅔ der Höhe begonnen,
mit einen Strich nach unten, dann wieder nach oben und den Bogen.

> Ist das in anderen Schriften anders?

In vielen Grotesk-Schriften hat das ſ keinen Anstrich.

Mit freundlichen Grüßen

Frakturfreak
--
Wenns halt war, wies halt war, irgendwie wars, denn noch nie wars, dass
es nicht irgendwie war.

Mein Blog: http://frakturfreaks-kleine-dinge.1on.de/