OK, dank je wel voor je reactie.
Ik zal eens kijken bij die Duitsers ;-)
- Original Message -
From: Rob [EMAIL PROTECTED]
To: OpenStreetMap NL discussion list talk-nl@openstreetmap.org
Sent: Wednesday, October 22, 2008 2:01 PM
Subject: Re: [OSM-talk-nl] Beginner...
volgens mij kom je
Als je met het 'layer verversen' niet bedoeld dat je de kaart
achtergrond gedeeltelijk gaat verversen moet dit wel kunnen:
Met een javascript timer object kun je ajax calls doen die de GPS
informatie opvragen van een server. Deze informatie kun je dan in OL
laden (bijvoorbeeld een layer met
Helemaal mee eens Rob. Dit is zowel better taggen als beter voor de rendering.
Het doet me nog steeds pijn als ik weer zie dat Haarlem wel wordt weergegeven
en Amsterdam niet.
Kortom +1
On Wednesday 22 October 2008 13:17:35 Rob wrote:
kunnen we meteen even Capital meenemen als we toch bezig
Hallo Lambertus,
Inderdaad, de kaart blijft statisch, de markers/poi verversen zeer
regelmatig.
Je antwoord is nog een beetje acracadabra voor me, maar wellicht kom ik er
wel uit.
Bedankt !
groeten,
Dirk Janssens.
- Original Message -
From: Lambertus [EMAIL PROTECTED]
To:
'onder deknie' durf ik (nog) niet te zeggen, maar het is ook niet vreemd
voor me.
Ik ga er meteen naar kijken.
Bedankt voor de tips !
- Original Message -
From: Lambertus [EMAIL PROTECTED]
To: OpenStreetMap NL discussion list talk-nl@openstreetmap.org
Sent: Wednesday, October 22, 2008
ga je je project tzt nog publiceren ?
zie er wel een paar toepassingen voor
Rob
Op 22 oktober 2008 17:11 schreef Dirk Janssens [EMAIL PROTECTED] het
volgende:
'onder deknie' durf ik (nog) niet te zeggen, maar het is ook niet vreemd
voor me.
Ik ga er meteen naar kijken.
Bedankt voor de tips
eerst maar eens kijken of het gaat lukken...
Het aantal toepassingen is inderdaad ontelbaar ;-)
- Original Message -
From: Rob
To: OpenStreetMap NL discussion list
Sent: Wednesday, October 22, 2008 7:50 PM
Subject: Re: [OSM-talk-nl] Beginner...
ga je je project tzt nog
Skywave wrote:
Hier is bestand zoals ik het dan zou uploaden:
http://skywave0.googlepages.com/osmborders.zip . Als niemand er bezwaar
tegen heeft dacht ik er over om voor de volgende planet dump de import
te beginnen.
Als het gebeurt, geef dan alsjeblieft een seintje als je Zeeland hebt
On Wednesday 22 October 2008 20:03:56 Ldp wrote:
Skywave wrote:
Hier is bestand zoals ik het dan zou uploaden:
http://skywave0.googlepages.com/osmborders.zip . Als niemand er bezwaar
tegen heeft dacht ik er over om voor de volgende planet dump de import
te beginnen.
Als het gebeurt,
On Wed, 22 Oct 2008, Darrin Smith wrote:
so I have some
hope that sometime in the future the route system will be pretty
consistent.
there are drugs for people like you with delusions
:-)
___
Talk-au mailing list
Talk-au@openstreetmap.org
G'Day Diego
I see your post has been hijack and gone off in another direction. It
should have made as a new thread guys. Anyway to answer your question
the answer is yes. People are adding this data when they map out these
roads so it is there. It is just a matter of telling the compiler
Roman Neumüller wrote:
Geçenlerde vikipedi'nin bilgileri göre bütün illerin ilçeleri
kontrol ettim ve eksik olanları ekledim. Vikipedi'nin bilgileri
inşallah güncel (bu yıl yeni birkaç ilçe koruldu ya...)
Benim son gördügüm liste SALB'dan [1], bu listeyi beş alti ay önce Suha
bey önermişti.
Martin Koppenhoefer schrieb:
Am 21. Oktober 2008 08:03 schrieb Dirk Stöcker
[EMAIL PROTECTED] mailto:[EMAIL PROTECTED]:
On Mon, 20 Oct 2008, Martin Koppenhoefer wrote:
(edit)@1011 [1011]
10/01/08 23:07:02 ce
On Tue, Oct 21, 2008 at 10:31:39PM +0200, Tobias Wendorff wrote:
Hallo Frederik,
Frederik Ramm schrieb:
Auf keinen Fall. Strassen nach Luftbildern neu anlegen ist voellig ok,
aber existierende Strassen nach Luftbildern zu korrigieren fuehrt
meist zu einer Verschlechterung.
wie
Wobei man sich in solchen Fällen überlegen sollte ob nicht höhere
Kategorien angebrachter wären -
wenn so eine Piste eine lebenswichtige Verbindungsader dann ist das
doch etwas anderes als bei uns ein
Feldweg der nur von der Land- und Forstwirtschaft motorisiert benutzt wird..
Im
Tobias Wendorff schrieb:
Es ist also nicht so einfach mal eben in einem Internetcafee sich ein
lokale Karte für den PDA mit Glopus o.ä. herunterzuladen. Oder habe
ich da was übersehen?
Die Frage ist, inwieweit man in einem Internet-Café überhaupt
Zugriffsmöglichkeiten auf einen PDA
Hallo,
gibt es einen Tag-Vorschlag für eine Tierkörperbeseitigungsanstalt?
Gruß
Markus
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Patrick Kolesa schrieb:
Das habe ich garantiert nicht vor, ich weiß nur nicht inwieweit ich den
Yahoo-Luftaufnahmen trauen kann.
Wo Luftbilder (z.b. auch eigene) auf jeden Fall nützlich sind, sind
Fälle wo der GPS-Track einer Straße irgendwie leicht zickzack verläuft,
das Luftbild aber zeigt,
Hallo allerseits,
gibt es einen Tag-Vorschlag für eine Tierkörperbeseitigungsanstalt?
In der Schweiz heissen die Dinger Kadaversammelstelle. Hab aber nichts
entsprechendes gefunden.
Gibts auch einen Tierkörperbeseitigungsanstaltsvorstandsvorsitzenden
(ich liebe Deutsch :)
Grüsse
Raphael
Hier in Aachen macht sich jemand viel Arbeit,
Da tauchen auf einmal neben Straßen getrennt eingegebene Fahrradwege auf,
die so markiert sind:
highway=cycleway
cycleway=lane
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
On Wed, Oct 22, 2008 at 01:33:30AM +0200, Frederik Ramm wrote:
Wie gesagt - auf jeden Fall nicht blind. Im JOSM muss ich die
Aufnahmen aus dem WMS-Plugin oft etwas nachjustieren, so dass sie zu
den vorhandenen Daten passen.
Dumme Frage: Wie? Weder WMS-help noch Rechtsklick Yahoo-Layer-info
On Wed, Oct 22, 2008 at 12:27:33PM +0200, Sascha Silbe wrote:
Dumme Frage: Wie? Weder WMS-help noch Rechtsklick Yahoo-Layer-info
gibt irgendeinen Hinweis, und sonst sehe ich auch nichts, wo ich da
was justieren kann. :(
Argl, bin wohl blind gewesen, habs jetzt gefunden: Links an der Seite
Dimitri Junker schrieb:
Hier in Aachen macht sich jemand viel Arbeit,
Da tauchen auf einmal neben Straßen getrennt eingegebene
Fahrradwege auf, die so markiert sind:
highway=cycleway
cycleway=lane
Solche Fleißarbeit ist auch anderswo zu beobachten, und das finde
ich furchtbar. Vor lauter
Am Mittwoch, 22. Oktober 2008 13:34 schrieb Birgit Nietsch:
Dimitri Junker schrieb:
Solche Fleißarbeit ist auch anderswo zu beobachten, und das finde
ich furchtbar. Vor lauter separaten Radspuren, Busspuren,
Bebauungsdaten landen wir bei einem Gewirr von parallelen Linien,
das man beim
Garry schrieb:
Die jetztigen Flächen in OSM sind in erster Linie Dekoration damit die
gerenderten Karten schöner
aussehen, sie sind oft sehr viel ungenauer aus Luft-undSatbildern
erfasst als mit GPS-Erfassung möglich ist
Sch.
Aber die Flächen grenzen doch auch in Wirklichkeit an der
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Workshops/Linienb%C3%BCndel
vielleicht bekommen wir ja ein brauchbares Workaround zustande :)
--
Mario
Birgit Nietsch schrieb:
Dimitri Junker schrieb:
Hier in Aachen macht sich jemand viel Arbeit,
Da tauchen auf einmal neben
Garry schrieb:
Tobias Wendorff schrieb:
Dazu könnte ich mich jetzt auslassen, werde ich aber nicht, weil es
schon hunderte Male gesagt wurde.
_
Die Sache mit der Finanzierung durch Steuergelder?
Einige der Hautprobleme der Kommunen, die uns Daten geben wollen, sind:
- Wenn sie uns die
Sven Anders schrieb:
Am Mittwoch, 22. Oktober 2008 13:34 schrieb Birgit Nietsch:
Dimitri Junker schrieb:
Solche Fleißarbeit ist auch anderswo zu beobachten, und das finde
ich furchtbar. Vor lauter separaten Radspuren, Busspuren,
Bebauungsdaten landen wir bei einem Gewirr von parallelen
Sven Anders schrieb:
Am Mittwoch, 22. Oktober 2008 13:34 schrieb Birgit Nietsch:
Dimitri Junker schrieb:
Solche Fleißarbeit ist auch anderswo zu beobachten, und das finde
ich furchtbar. Vor lauter separaten Radspuren, Busspuren,
Bebauungsdaten landen wir bei einem Gewirr von parallelen
Matthias Brandt schrieb:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Workshops/Linienb%C3%BCndel
Und dort findet man doch die sehr gute Lösung mit den Relationen,
wie sie auch in der API 0.5 vorhanden sind. Reicht das nicht?
Nein:
Am Dienstag 21 Oktober 2008 schrieb Patrick Kolesa:
2) Ist es erwünscht, Geocaches in die Map (optional mit Verweis auf die
entsprechende Website) aufzunehmen?
nein. da gibt's (wie z.B. auch bei FON) bereits entsprechende datenbanken, die
gut gepflegt sind, da macht es keinen sinn, die auch
Birgit Nietsch schrieb:
http://maps.google.de/?ie=UTF8ll=53.544198,10.019883spn=0.000504,0.000776t=kz=20
Elf parallele Spuren, plus mehrere Grünstreifen. Das Bündel will ich
nicht zeichnen, und wenn es jemand zeichnet, will ich es nicht
pflegen müssen.
da gefällt mir aber der
On Wed, Oct 22, 2008 at 01:34:58PM +0200, Birgit Nietsch wrote:
Solche Fleißarbeit ist auch anderswo zu beobachten, und das finde
ich furchtbar. Vor lauter separaten Radspuren, Busspuren,
Bebauungsdaten landen wir bei einem Gewirr von parallelen Linien,
das man beim Bearbeiten kaum mehr
On Wed, 22 Oct 2008, Florian Lohoff wrote:
Ich wuerde halt den way gar nicht mehr unterbrechen wollen sondern alle
nur abschnittsweise, oder richtungsabhaengig auftretenden attribute via
relations dranknoten d.h.
Wunderbar. Statt also den Weg in zwei Teile zu teilen willst Du unzählige
On Wed, Oct 22, 2008 at 03:34:48PM +0200, Dirk Stöcker wrote:
Subject: Re: [Talk-de] Richtungsabhaengige oder Abschnittsweise
attribute/tags Was: Fahrradspur
On Wed, 22 Oct 2008, Florian Lohoff wrote:
Ich wuerde halt den way gar nicht mehr unterbrechen wollen sondern alle
nur
On Wed, 22 Oct 2008, Florian Lohoff wrote:
Ich wuerde halt den way gar nicht mehr unterbrechen wollen sondern alle
nur abschnittsweise, oder richtungsabhaengig auftretenden attribute via
relations dranknoten d.h.
Wunderbar. Statt also den Weg in zwei Teile zu teilen willst Du unzählige
Hallo Community,
ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein wenig von meinem Wissen
nieder zuschreiben:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:TobWen/Flächen
bzw.
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:TobWen/Fl%C3%A4chen
Viele Grüße
Tobias
Am 21. Oktober 2008 15:50 schrieb Raphael Studer [EMAIL PROTECTED]:
Hallo,
ich bin gerade aus dem Oman zurück, dort habe ich außer normalen Straßen
auch Pisten aufgenommen, vor allem solche zu Tauchplätzen bei Salalah.
Also
nicht angelegte Straßen, sondern einfach Strecken, die durch
Am 21. Oktober 2008 16:42 schrieb Dirk-Lüder Kreie [EMAIL PROTECTED]:
Philipp Klaus Krause schrieb:
Guten Abend, ich würde gern aus OSM-daten einen kleinen Innenstadtplan,
ähnlich
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Frederik_Ramm/Freiburg_Map
erstellen. Wo finde ich osmarender?
Am
die Kartendarstellung (in JOSM) ist aber auch geändert, wie beschrieben
nicht zum Besseren bei den Telefonen. Evtl. wurden die Icons-bilder
geändert, so dass es sich auf beides auswirkt?
Nein, das waren die folgenden Änderungen:
http://trac.openstreetmap.org/changeset/11046
On Wed, Oct 22, 2008 at 04:25:13PM +0200, Dirk Stöcker wrote:
So einfach ist das nicht. Die bisherige Methode Wege in Abschnitte zu
teilen sieht vielleicht nicht so schön aus, ist algorithmisch aber leicht
zu verarbeiten. Wenn die Renderer sich endlich mal bequemen
würden zusammengehörige
2008/10/22 Florian Lohoff [EMAIL PROTECTED]:
On Wed, Oct 22, 2008 at 04:24:03PM +0200, Dominik Spies wrote:
Hallo,
Ich wuerde halt den way gar nicht mehr unterbrechen wollen sondern alle
nur abschnittsweise, oder richtungsabhaengig auftretenden attribute via
relations dranknoten d.h.
Martin Koppenhoefer schrieb:
du brauchst http://svn.openstreetmap.org/applications/rendering/osmarender
am besten per svn checkout.
mindestens aber
- das xslt unterverzeichnis
- das stylesheets unterverzeichnis
optional
- das orp unterverzeichnis (statt xslt)
evtl. das Symbol-Verzeichnis,
On Wed, Oct 22, 2008 at 04:24:03PM +0200, Dominik Spies wrote:
Hallo,
Ich wuerde halt den way gar nicht mehr unterbrechen wollen sondern alle
nur abschnittsweise, oder richtungsabhaengig auftretenden attribute via
relations dranknoten d.h.
Unidirektionale
On Wed, Oct 22, 2008 at 04:56:12PM +0200, Dominik Spies wrote:
Beispiel:
|--| Way Beispielstraße ref K1
|| Geschwindigkeit 80
|---| Fahrradweg links
|---|
Am 22. Oktober 2008 09:00 schrieb Thorsten Feles [EMAIL PROTECTED]:
Garry schrieb:
Claudius Henrichs schrieb:
Kann ich nur zustimmen. Das Tagging-Schema, das aktuell im Wiki
dokumentiert ist hat sich in Mitteleuropa entwickelt. Viele der dortigen
Definitionen spiegeln daher nicht die
On Wed, Oct 22, 2008 at 04:52:24PM +0200, Florian Lohoff wrote:
Es geht mir ueberhaupt nicht ueber das rendering sondern darum das
bestimmte attribute im moment nicht zu modellieren sind. So sind
vorschlaege zu fahrradwegen, gefaellen/steigungen, einseitige
geschwindigkeitsbeschraenkungen,
finde die Variant eigentlich sehr sympathisch; zumal es auch einem
Nicht-Relation-Fachmann einfach zu erklären ist. EInfach Anfang, Ende,
Wert setzen, fertig :)
Stell das doch mal auch auf der Wiki-Workshopseite zu Linienbündelung
dar.
--
Mario
-Original Message-
Mein vorschlag:
way
On Wed, 22 Oct 2008, Florian Lohoff wrote:
Und wie gesagt, das Rendering verbessern. Wenn ich x Wege habe, die alle
den gleichen Namen/Ref tragen und sich jeweils einen gemeinsamen Endpunkt
teilen, dann kann ich diese zum Zwecke der Namensvergabe auch als einen
Weg betrachten. An Kachelgrenzen
On Wed, Oct 22, 2008 at 06:03:19PM +0200, Dirk Stöcker wrote:
On Wed, 22 Oct 2008, Florian Lohoff wrote:
Und wie gesagt, das Rendering verbessern. Wenn ich x Wege habe, die alle
den gleichen Namen/Ref tragen und sich jeweils einen gemeinsamen Endpunkt
teilen, dann kann ich diese zum Zwecke
On Wed, 22 Oct 2008, Florian Lohoff wrote:
dass Zugriff auf Innereien eines Objekts nichts in anderen Objekten zu
suchen haben, da dadurch eine sehr hohe Komplexizität entsteht. Und die
Knoten sind interne Informationen eines Weges. Ich verstehe, dass es nicht
sofort einsichtig ist, dass diese
On Wed, Oct 22, 2008 at 06:38:52PM +0200, Dirk Stöcker wrote:
Wir haben dieses defakto schon by turn relations. Ich gebe dir recht das
das nicht die schoenste loesung ist - aber sie ist etabliert.
Nein. Hier ist ein großer Unterschied. Die Turn-Relations nutzen einen
Knoten als Teil der
On Wed, 22 Oct 2008, Florian Lohoff wrote:
Wir haben dieses defakto schon by turn relations. Ich gebe dir recht das
das nicht die schoenste loesung ist - aber sie ist etabliert.
Nein. Hier ist ein großer Unterschied. Die Turn-Relations nutzen einen
Knoten als Teil der Relation. Sie nutzen
Thomas Drebert:
Hallo,
ich kann keinen Fehler finden, aber die Strasse way_27701618 ist im
Osmarender nicht zu sehen
im mapnik sehe ich sie noch, kann sein das Mapnik diese Woche noch nicht
gerrendert hat und sie von letzten rendern noch dort ist.
qbert biker schrieb:
An anderer Stelle wird ja gerne gegen OSM vorgebracht, dass die
Genauigkeit nicht ausreiche, Strassen überhaupt genau genug abzubilden.
Dem kann man guten Gewissens widersprechen.
Diese These kenne ich nicht. Kannst Du sie bitte ggf. mit Deinen
Argumenten
Hallo,
eigenbtlich ist die letzte Änderung schon 9 Tage her, nach meiner Anfrage wurde
nur noch mal der Tag
tag k=created_by v=Potlatch 0.9c entfernt, der Stand zwar bein meinen
Einträgen, kann aber nicht von mir stammen,
den ich nutze Potlatch nicht.
Schöne Grüße
Thomas
-Ursprüngliche
Hallo Hubert,
qbert biker schrieb:
Damit wird man immer wieder konfrontiert, wenn man ausserhalb der
optimistisch gestimmten OSM-Gemeinde diskutiert, z.B. bei Heise.
Uff, in Heise wird auch über OSM diskutiert? :-)
Im Prinzip läufts meistens darauf hinaus, dass jemand einfach alle
möglichen
Hi,
danke; auch für die Wikiseite zu unserem Stammtisch:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OWL-Treffen
Gruß
Ralf
Am Montag 06 Oktober 2008 schrieb Florian Lohoff:
Hi,
ich habe mal weil wir mal wieder ein treffen organisieren wollen eine
osm-owl liste gebaut. Wer also in
Torsten Leistikow [EMAIL PROTECTED] writes:
Allerdings muss ich gestehen, dass ich selber keine Mischform kenne:
teilweise waldartiger Friedhof und teilweise ein Friedhof, wie du ihn
kennst und beides direkt aneinander angrenzend. Aber ich gehe doch stark
davon aus, dass sich sowas in
Karl Eichwalder schrieb:
Das wäre sehr einfach zu lösen, wenn man endlich akzeptieren würde, dass
bäume (natural=wood) nicht nur im wald (landuse=forest), sondern auch in
parks, auf stadtnahem freizeitgelände, auf friedhöfen usw. gibt.
Wobei natural=wood nach vorherrschender Ansicht nicht
On Wed, Oct 22, 2008 at 07:08:09PM +0200, Dirk Stöcker wrote:
Das das praktisch so ist stimmt. Aber wenn Du theoretisch herangehst, dann
habe ich Weg1 - Über-Knoten - Weg2. Das kaum Fälle vorstellbar sind, wo
die Knoten nicht zu Weg1 und Weg2 gehört ist richtig, aber theoretisch
eben
Birgit Nietsch wrote:
Sven Anders schrieb:
Denn an kommt ja
doch nicht an jeder Stelle mit dem Fahrrad über eine (z.B. 4
spurige mit Parkstreifen etc.) Straße. Auch gibt es häufig an
einer Kreuzung mit 4 Straßen nur 3
Fußgänger/Fahrrad Querungen.
Das könnte man mit geeigneten Anpassungen
Dirk Stöcker wrote:
On Wed, 22 Oct 2008, Florian Lohoff wrote:
Und wie gesagt, das Rendering verbessern. Wenn ich x Wege habe, die alle
den gleichen Namen/Ref tragen und sich jeweils einen gemeinsamen
Endpunkt
teilen, dann kann ich diese zum Zwecke der Namensvergabe auch als einen
Weg
Besser spät als nie die Erinnerung an den Stammtisch morgen
Donnerstag, 23. Oktober 19:00h in der Moritzbastei in Leipzig
Stammtisch für Leipzig, Halle, Merseburg, Delitzsch, Bitterfeld, Borna,
Baalsdorf, Liebertwolkwitz... für Mitteldeutschland also. Beim nächsten
Mal gibt's die Einladung
Hi,
wer hat ein schlaues Tag für Strommasten aus Beton, mit 4 horizontal
parallel geführten Kabeln?
Gruß, Stephan.
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Karl Eichwalder:
Ja, aber nur die. Ich treffe immer wieder auf fu?wege, die jemand
glaubt, als pedestrian verewigen zu m?ssen.
Wer für die Renderer mappt, ist manchmal versucht, das zu tun. Bei
diesem Platz inmitten unseres Wohngebietes habe ich mich ja noch
zurückgehalten, ihn als
Stephan Schildberg schrieb:
Hi,
wer hat ein schlaues Tag für Strommasten aus Beton, mit 4 horizontal
parallel geführten Kabeln?
Für die Masten: power=tower
Für die Leitungen: power=line und zusätzlich wires=4
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Map_Features#Power
Gruß, ULFL
Ulf Lamping schrieb:
Stephan Schildberg schrieb:
Hi,
wer hat ein schlaues Tag für Strommasten aus Beton, mit 4 horizontal
parallel geführten Kabeln?
Für die Masten: power=tower
Für die Leitungen: power=line und zusätzlich wires=4
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Map_Features#Power
Am Mittwoch, 22. Oktober 2008 schrieb Claudius Henrichs:
Besser spät als nie die Erinnerung an den Stammtisch morgen
Donnerstag, 23. Oktober 19:00h in der Moritzbastei in Leipzig
Stammtisch für Leipzig, Halle, Merseburg, Delitzsch, Bitterfeld, Borna,
Baalsdorf, Liebertwolkwitz... für
Habe das gleiche Problem, auch Ubuntu 8.04, mit libmysql-java
installiert. Noch irgendwelche Tips?
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
2008/10/22 Johannes Hüsing [EMAIL PROTECTED]
Karl Eichwalder:
Ja, aber nur die. Ich treffe immer wieder auf fu?wege, die jemand
glaubt, als pedestrian verewigen zu m?ssen.
Wer für die Renderer mappt, ist manchmal versucht, das zu tun. Bei
diesem Platz inmitten unseres Wohngebietes habe
Hallo,
Tim Krüger wrote:
Irgendwie bin ich zu dämlich dazu. Haben nun den JDBC Treiber, der
tatsächlich noch nicht installiert war, installiert. Klappt aber noch
immer nicht. Es kommt immer noch die selbe Meldung wie in der Startmail
dieses Threads!
Mir faellt gerade auf, dass Du
java -jar
Eigentlich gefällt mir die deutsche Startseite besser als die
osm.org.
Nur wird sie anscheinend nicht mehr aktualisiert. Letzte
News ist vom 5.Juni, also schon über 4 Mon. alt. :-(
Grüße
Chris
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Das war es. Danke.
Am 22. Oktober 2008 23:10 schrieb Frederik Ramm [EMAIL PROTECTED]:
Hallo,
Tim Krüger wrote:
Irgendwie bin ich zu dämlich dazu. Haben nun den JDBC Treiber, der
tatsächlich noch nicht installiert war, installiert. Klappt aber noch
immer nicht. Es kommt immer noch die selbe
Tobias Wendorff schrieb:
Hallo Hubert,
qbert biker schrieb:
Damit wird man immer wieder konfrontiert, wenn man ausserhalb der
optimistisch gestimmten OSM-Gemeinde diskutiert, z.B. bei Heise.
Uff, in Heise wird auch über OSM diskutiert? :-)
Ja, immer wieder wenn im Heiseticker
Garry schrieb:
Tobias Wendorff schrieb:
Garry schrieb:
Die jetztigen Flächen in OSM sind in erster Linie Dekoration damit die
gerenderten Karten schöner
aussehen, sie sind oft sehr viel ungenauer aus Luft-undSatbildern
erfasst als mit GPS-Erfassung möglich ist
Sch.
Aber die Flächen
Hallo,
Chris66 wrote:
Nur wird sie anscheinend nicht mehr aktualisiert. Letzte
News ist vom 5.Juni, also schon über 4 Mon. alt. :-(
Mach einen Vorschlag, was wir hinschreiben sollen.
Bye
Frederik
--
Frederik Ramm ## eMail [EMAIL PROTECTED] ## N49°00'09 E008°23'33
Martin Koppenhoefer schrieb:
Dann muss ich vorher definieren, was alles als Industriegebiet
betrachtet werden soll: gehört der Wald darin dazu?
1. es gibt eben keinen Wald in einem Industriegebiet. Wo Wald ist,
ist maximal ein geplantes Industriegebiet. In jedem Fall ist es
Frederik Ramm schrieb:
Nur wird sie anscheinend nicht mehr aktualisiert. Letzte
News ist vom 5.Juni, also schon über 4 Mon. alt. :-(
Mach einen Vorschlag, was wir hinschreiben sollen.
Mmmh, da muss man doch nur hier in die Liste gucken:
-Neuer Mapnik Look
-Sieger des OSM Summer Wettbewerbs
Chris66 schrieb:
Frederik Ramm schrieb:
Nur wird sie anscheinend nicht mehr aktualisiert. Letzte
News ist vom 5.Juni, also schon über 4 Mon. alt. :-(
Mach einen Vorschlag, was wir hinschreiben sollen.
Mmmh, da muss man doch nur hier in die Liste gucken:
-Neuer Mapnik Look
-Sieger des OSM
Chris66 schrieb:
Frederik Ramm schrieb:
Nur wird sie anscheinend nicht mehr aktualisiert. Letzte
News ist vom 5.Juni, also schon über 4 Mon. alt. :-(
Mach einen Vorschlag, was wir hinschreiben sollen.
Mmmh, da muss man doch nur hier in die Liste gucken:
-Neuer Mapnik Look
-Sieger des
Hallo,
Warum in einem solchen Fall nicht highway=
Normale Highways finde ich da wirklich übertrieben. Es handelt sich
sozusagen um Trampelpfade, aber eben nicht von Fußgängern sondern von 4x4-
Fahrern. Es gibt unmassen dieser Pfade, die von mir aufgenommenen sind also
nur eine kleine Auswahl
Hallo,
Die Frage ist, inwieweit man in einem Internet-Café überhaupt
Zugriffsmöglichkeiten auf einen PDA hat?
Das ist kein Problem, zumindest war es keines in den Ländern wo ich dieses
Jahr war.
Wenn man einen Ausführungsmodus z.B. als Gast oder eingeschränkter
Benutzer hat, sollte man viele
Hallo,
Die Spuren in meinem Versuch eines Datenmodells gehen von links nach
rechts in Richtung des Wegs.
Warum nicht durchnummerieren, mit 0 gleich dem Mittelstreifen (Spur0 wird
also nicht verwendet). Spur1 ist die mittlere Spur in Wegrichtung, Spur-1
die mittlere in Gegenrichtung.
Dimitri
Torsten Leistikow [EMAIL PROTECTED] writes:
Karl Eichwalder schrieb:
Das wäre sehr einfach zu lösen, wenn man endlich akzeptieren würde, dass
bäume (natural=wood) nicht nur im wald (landuse=forest), sondern auch in
parks, auf stadtnahem freizeitgelände, auf friedhöfen usw. gibt.
Wobei
Hi,
2008/10/22 Karl Eichwalder [EMAIL PROTECTED]
Bernd Wurst [EMAIL PROTECTED] writes:
Du hattest eingangs geschrieben, dass es kein dedizierter Weg ist sondern
es
mehrere potenzielle Wege über den Platz gibt.
Die Logik sagt also doch eher Die Route geht (irgendwie) über den Platz
und
Am Mittwoch, 22. Oktober 2008 23:22 schrieb Chris66:
Eigentlich gefällt mir die deutsche Startseite besser als die
osm.org.
Nur wird sie anscheinend nicht mehr aktualisiert. Letzte
News ist vom 5.Juni, also schon über 4 Mon. alt. :-(
heute nacht /morgen früh kommt noch eine Pressemitteilung
On Tue, Oct 21, 2008 at 11:52 PM, [EMAIL PROTECTED] wrote:
L'Amministrazione Comunale di Schio ha liberalizzato l'accesso ai dati
cartografici in proprio possesso relativi al territorio comunale.
Tuttavia, le informazioni inserite in OpenStreetMap tramite la cartografia
comunale saranno
On Tue, Oct 21, 2008 at 1:06 PM, Simone Cortesi [EMAIL PROTECTED] wrote:
2008/10/21 [EMAIL PROTECTED] [EMAIL PROTECTED]:
La sequenza dovrebbe essere la seguente:
1. carichi i confini di un comune, per esempio Pavia o Siracusa;
2. fai tutte le prove del caso, modifichi il confine e ti annoti
2008/10/22 Niccolo Rigacci [EMAIL PROTECTED]:
In generale io consiglio di tenere la traccia grezza come l'ha
memorizzata il GPS e fare postprocessing solo al momento di usare
i dati.
Ad esempio se si usa JOSM si possono usare gli strumenti
integrati, tipo simplify way.
Fate attenzione e
Buongiorno,
volevo segnalare che ho trovato in facebook un paio di gruppi di mapper
internazionali ( OSM Open Street Map e Openstreetmap ) , mi sembra
un'idea carina cononscere e condividere con amici di tutto il mondo le
nostre esperienze di mapper. Ho creato anche un gruppo italiano per
On Wed, Oct 22, 2008 at 11:10 AM, Roberto Navoni [EMAIL PROTECTED] wrote:
Se vi sembra una brutta idea ditemelo che lo disattivo , se invece avete
già un indirizzo in facebook cercate il gruppo Openstreetmap
Italiaunitevi al gruppo ...
con tutto il dovuto rispetto: non mi iscrivero' MAI ad un
Simone Cortesi ha scritto:
con tutto il dovuto rispetto: non mi iscrivero' MAI ad un sito che ha
cosi' poco a cuore la mia privacy.
Quoto...
Allo stesso modo non userò mai Skype, MSN, ecc. ecc., stumenti
ampiamente diffusi ma che rifiuto per principio.
--
.' `. | Registered Linux
Simone Cortesi ha scritto:
2008/10/22 Niccolo Rigacci [EMAIL PROTECTED]:
In generale io consiglio di tenere la traccia grezza come l'ha
memorizzata il GPS e fare postprocessing solo al momento di usare
i dati.
Ad esempio se si usa JOSM si possono usare gli strumenti
integrati, tipo
Quoto in pieno, iniziativa lodevole ma IMHO 'PRIVACY FIRST'
Alessandro Ale_Zena_IT
-- Initial Header ---
From : [EMAIL PROTECTED]
To : openstreetmap list - italiano talk-it@openstreetmap.org
Cc :
Date : Wed, 22 Oct 2008 12:15:46 +0200
Subject : Re:
2008/10/22 lorex [EMAIL PROTECTED]:
BTW: che settaggi usate per l'I-blue? secondi:km/h:metri?
io ho impostato al minimo (credo) 1/10/10. questa impostazione non va
bene in ogni situazione? auto, vespa, a piedi?
io di solito uso 5:0:0 ma spesso lo modifico in base alle esigenze di
durata e
Simone Cortesi ha scritto:
On Wed, Oct 22, 2008 at 11:10 AM, Roberto Navoni [EMAIL PROTECTED] wrote:
Se vi sembra una brutta idea ditemelo che lo disattivo , se invece avete
già un indirizzo in facebook cercate il gruppo Openstreetmap
Italiaunitevi al gruppo ...
con tutto il
Quoto Roberto,
taggando OpenstreetMap Italia sul mio Facebook ho subito ricevuto
domande e richieste di informazioni da amici.
Ciao
D.
--
dott. Davide Zizioli
Dipartimento di Scienze della Terra
Università di Pavia
Via Ferrata 1, 27100 Pavia
Tel. +393498345440
Tel. Skype: Riverlab
[EMAIL
Alle mercoledì 22 ottobre 2008, Roberto Navoni ha scritto:
Simone Cortesi ha scritto:
On Wed, Oct 22, 2008 at 11:10 AM, Roberto Navoni [EMAIL PROTECTED]
wrote:
Se vi sembra una brutta idea ditemelo che lo disattivo , se invece avete
già un indirizzo in facebook cercate il gruppo
On Wed, Oct 22, 2008 at 4:04 PM, Roberto Navoni [EMAIL PROTECTED] wrote:
aderito a Facebook ... siamo già in 6 ... cmq facebook è per chi si
diverte con OSM ... e vuol far conoscere le sue esperienze con foto ,
video , ecc ecc ... linkedin ... magari piu' per l'aspetto serioso ... e
degli
101 - 200 of 239 matches
Mail list logo