Am 30.08.10 19:04, schrieb dieter jasper:
Am 30.08.2010 18:28, schrieb Wolfgang Wienke:
Hallo!
Am 30.08.2010 08:58, schrieb André Joost:
Am 27.08.10 17:44, schrieb Wolfgang Wienke:
Hallo! Am 27.08.2010 14:23, schrieb Georg Feddern:
Auf http://sourceforge.net/projects/navipowm/files/ unten
Thomas schreibt
Trotz allem bleibe ich bei meiner Grundaussage, dass die *Information*
auf den Bildern der Autobahn-Tafeln nicht schützbar ist.
Ich gehe auch davon aus, es war in diesem Thread aber nicht klar ob
wirklich nur die Info verwendet werden sollte.
So oder so, man kann auch
genauer wird es wohl effektiv nicht. Gemäss
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Grenzen_der_Schweiz#Datensatz ist
die Lagegenauigkeit 3.8 Meter. Von daher ist 1.5 Meter perfekt.
Gruss
Fred
Am 30.08.2010 21:34, schrieb Thomas Ineichen:
Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, welche Bibliothek
Hallo,
Am Dienstag 31 August 2010 06:22:12 schrieb Thomas Reincke:
Am 30.08.2010 23:28, schrieb Ulf Lamping:
Solange die Hersteller nicht freiwillig ihre Formatbeschreibungen
rausrücken würde ich daher nicht mit OSM basierten Karten für diese
rechnen.
Hat niemand gute Beziehungen zu
Am 31. August 2010 06:22 schrieb Thomas Reincke m...@thomas-reincke.de:
Am 30.08.2010 23:28, schrieb Ulf Lamping:
Solange die Hersteller nicht freiwillig ihre Formatbeschreibungen
rausrücken würde ich daher nicht mit OSM basierten Karten für diese
rechnen.
Hat niemand gute Beziehungen zu
Am 31.08.2010 07:20, schrieb Benjamin Lebsanft:
Keiner der Navi Hersteller hat ne (quasi) Monopolstellung. Da wirst du
es wohl ziemlich schwierig haben.
Es geht ja um herstellerseitig vorgerüstete Festeinbau-Navis.
Aber wenn man da etwas tun wollte, dann sollte man erstmal für die
Hallo,
ich habe mir die Zustimmungsseite mal angesehen, und ich glaube, dass ein
wesentliches Hindernis für manche die fehlende Übersetzung ist. Hier wird eine
rechtsverbindliche Erklärung gefordert, deren Text nicht jeder _vollständig_
versteht (außer Franzosen, Italienern und englischen
Am Dienstag 31 August 2010, 10:19:09 schrieb Wolfgang:
ich habe mir die Zustimmungsseite mal angesehen, und ich glaube, dass ein
wesentliches Hindernis für manche die fehlende Übersetzung ist. Hier wird
eine rechtsverbindliche Erklärung gefordert, deren Text nicht jeder
vollständig versteht
On Mon, Aug 30, 2010 at 06:47:18PM +0200, Frank Sautter wrote:
hallo zusammen,
in vielen deutschen autos sind navigationssysteme von blaupunkt (vw/audi
gruppe, bmw) bzw. becker (mercedes) bereits ab werk eingebaut.
Das hier ist ueberigens mal so nen content von der W211 NTG2 DVD:
On Tue, Aug 31, 2010 at 09:56:13AM +0200, M∡rtin Koppenhoefer wrote:
das ist proprietäre Software, das _ist_ der Wettbewerb
(Geschäftsgeheimnis). Ich sehe nicht, warum die Ihre
Formatbeschreibung rausrücken müssten. Vermutlich ist eher das
Gegenteil der Fall: Du wirst verklagt werden, wenn Du
On Tue, Aug 31, 2010 at 10:26:58AM +0200, Bernd Wurst wrote:
Da hast du recht, aber eine rechtsverbindliche Zustimmung auch noch
rechtsverbindlich zu übersetzen ist ein ziemlich aufwändiger Schritt.
Man könnte inoffizielle Übersetzungen anbieten, aber das was man
unterschreibt muss bei
Hallo.
Am Dienstag 31 August 2010, 10:47:32 schrieb Florian Lohoff:
On Tue, Aug 31, 2010 at 10:26:58AM +0200, Bernd Wurst wrote:
Da hast du recht, aber eine rechtsverbindliche Zustimmung auch noch
rechtsverbindlich zu übersetzen ist ein ziemlich aufwändiger Schritt.
Man könnte
Am Dienstag 31 August 2010, 10:30:10 schrieb Florian Lohoff:
Vermutlich ist eher das
Gegenteil der Fall: Du wirst verklagt werden, wenn Du deren Format
reengineerst und veröffentlichst.
Ohne jetzt Rechtsanwalt zu sein - aber war da nich was mit
reverse engineeren zu
Hallo
Am 31. August 2010 10:47 schrieb Florian Lohoff f...@zz.de:
Und was ist wenn der User dann nachweisen kann kein English zu koennen und gar
nicht wusste was er da zustimmt? Dann ist der Vertrag nichtig oder?
http://dejure.org/gesetze/BGB/119.html
Das es eben nicht in der Muttersprache
Ich wiederhol mich ja echt ungern.
Aber ist denn niemand in der Lage ein paar Folien mit verschiedenen
Fallbeispielen in verschiedenen Sprachen zu erstellen.
Eine Art Gegenüberstellung der Lizenzen.
Das würde das ganze Transparent machen..
--
View this message in context:
Hola,
On Mon, Aug 23, 2010 at 10:34:53PM +0200, Manuel Reimer wrote:
Wenn sich herausstellt, dass doch Veränderungen durchgeführt wurden,
dann ist die Lizenz auch mit Freigabe eines unveränderten Source-Pakets
nicht erfüllt. Ich als Autor würde also weiterhin auf Erfüllung der
Lizenz
On Tue, Aug 31, 2010 at 11:07:40AM +0200, Stefan Schwan wrote:
Ich bin auch kein Anwalt - in Deutschland herrscht allerdings anders
als in Frankreich und Italien Vertragsfreiheit[1] - dh du kannst jede
beliebige Sprache für einen Vertrag verwenden, solange der Vertrag
nicht gegen zwingende
Hi,
On Tue, Aug 31, 2010 at 11:04:10AM +0200, Bernd Wurst wrote:
Ja, das reverse-engineering selbst ist nicht problematisch, da gab es schon
mehrere Fälle.
Schwierig wird es, wenn Software-Patente zum Zug kommen, denn dann gibt es
meist keine Möglichkeit, mit dem selben Ergebnis um das
Hallo,
Florian Lohoff wrote:
Wenn ein Gericht das fuer Plausibel haelt koennte jeder User nachtraeglich
halt seine Edits entfernen lassen.
Wenn ein User nachtraeglich seine Edits entfernen lassen will, reicht
es, wenn er sagt: Oh, Mist, ich hab aus Versehen bei Google abgemalt! ;)
Bye
Am 31.08.2010 11:00, schrieb Bernd Wurst:
IANAL.
Meiner Meinung nach ist es für jeden der bei OSM mit macht ziemtlich schwer,
glaubhaft zu begründen dass er kein englisch kann.
Damit liegst du schlicht falsch. Ich kenne Beispiele, bei denen das
definitiv der Fall ist.
Es reicht bei einem
Am Dienstag 31 August 2010, 12:10:42 schrieb Florian Lohoff:
Was ja mir als Privatmann egal ist - Das ist ja nur fuer die Kommerzielle
Nutzung von Interesse ...
[...]
Deshalb ist ja das rumbasteln mit libx264 auch kein Problem - Nur das ich
halt Kommerziell damit nicht Filme encodieren - Dann
On 31.08.2010 12:37, Ulf Lamping wrote:
Am 31.08.2010 11:00, schrieb Bernd Wurst:
IANAL.
Meiner Meinung nach ist es für jeden der bei OSM mit macht ziemtlich
schwer,
glaubhaft zu begründen dass er kein englisch kann.
Es reicht bei einem Vertragstext für die Rechtssicherheit wohl auch
nicht
Hallo,
Am Dienstag 31 August 2010 11:07:40 schrieb Stefan Schwan:
Hallo
Am 31. August 2010 10:47 schrieb Florian Lohoff f...@zz.de:
Und was ist wenn der User dann nachweisen kann kein English zu koennen
und gar nicht wusste was er da zustimmt? Dann ist der Vertrag nichtig
oder?
Hallo!
Hab das gerade versehentlich nur an Flo gesendet, hier nochmal für alle:
Der Becksche Kommentar[1] gibt Aufschluss:
Mangels unbewusster Fehlvorstellung liegt kein Anfechtungsgrund vor,
wenn der Erklärende den Inhalt seiner Erklärung nicht kennt, ein
Schriftstück zB ungelesen (BAGE 22,
Peter Körner osm-lists at mazdermind.de writes:
Am 21.07.2010 18:04, schrieb Benjamin John:
Wie stelle ich es am Besten an, nur den Teil zu aktualisieren, der in der
ursprünglich importierten Grenzen liegt?
...
Wie wäre es, wenn du einfach einmal pro Woche alles aus der DB löschst
das
Am 31. August 2010 11:04 schrieb Bernd Wurst be...@bwurst.org:
Am Dienstag 31 August 2010, 10:30:10 schrieb Florian Lohoff:
Vermutlich ist eher das
Gegenteil der Fall: Du wirst verklagt werden, wenn Du deren Format
reengineerst und veröffentlichst.
Ohne jetzt Rechtsanwalt zu sein - aber
Am Montag 30 August 2010, 18:51:32 schrieb Jan Tappenbeck:
Am 30.08.2010 18:47, schrieb Frank Sautter:
in vielen deutschen autos sind navigationssysteme von blaupunkt (vw/audi
gruppe, bmw) bzw. becker (mercedes) bereits ab werk eingebaut.
angesichts der preise der navigationscds kann ich
Florian Gross flor...@grossing.de wrote:
Selbst wenn der mehr dazu wüßte, ist fraglich ob er da mithelfen
darf ohne Theater befürchten zu müssen.
Ohne dafür jetzt eine belastbare Quelle zu haben würde ich mal schätzen,
dass die Hersteller von Navigationsgeräten Verträge mit Navtec oder
Hallo,
Am Dienstag 31 August 2010 13:47:39 schrieb Stefan Schwan:
Hallo!
Hab das gerade versehentlich nur an Flo gesendet, hier nochmal für alle:
Der Becksche Kommentar[1] gibt Aufschluss:
Mangels unbewusster Fehlvorstellung liegt kein Anfechtungsgrund vor,
wenn der Erklärende den
On Tue, Aug 31, 2010 at 12:51:44PM +, Sven Geggus wrote:
Florian Gross flor...@grossing.de wrote:
Selbst wenn der mehr dazu wüßte, ist fraglich ob er da mithelfen
darf ohne Theater befürchten zu müssen.
Ohne dafür jetzt eine belastbare Quelle zu haben würde ich mal schätzen,
dass
Am Dienstag 31 August 2010, 14:52:09 schrieb Wolfgang:
Leider hast du das Zitat verkürzt.
anders aber, wenn er sich – zB aufgrund eines vorangehenden Diktats – vom
Urkundeninhalt eine bestimmte (irrige) Vorstellung gemacht hat, ...
Im Prinzip weiß der Mapper ja, was er erklären will. Aber
Am 31.08.2010 00:33, M∡rtin Koppenhoefer:
einfache highway=bus_stop an der Stelle der Bushaltestelle reichen
nicht aus, oder? Was fehlt da nochmal? (...) Die Linien habe ich auf
später vertagt, aber wenn ihr mir jetzt erklärt, dass man die
stop_positions unbedingt braucht, dann mache ich die
bei Euren ganzen Zitaten aus deutschem Recht: kommt das überhaupt zur
Anwendung? M.E. schliesst man mit der OSMF, einer Stiftung mit Sitz in
London, einen Vertrag dort nach englischem Recht. Wenn man das nicht
will, muss man es halt lassen. Deutsches Recht dürfte m.E. hier
unerheblich sein: die
Am 31. August 2010 15:56 schrieb Claudius claudiu...@gmx.de:
Am 31.08.2010 00:33, M∡rtin Koppenhoefer:
einfache highway=bus_stop an der Stelle der Bushaltestelle reichen
nicht aus, oder? Was fehlt da nochmal? (...) Die Linien habe ich auf
später vertagt, aber wenn ihr mir jetzt erklärt, dass
Am 31. August 2010 16:06 schrieb M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
bei Euren ganzen Zitaten aus deutschem Recht: kommt das überhaupt zur
Anwendung? M.E. schliesst man mit der OSMF, einer Stiftung mit Sitz in
London, einen Vertrag dort nach englischem Recht. Wenn man das nicht
will,
Hallo Andreas,
Ich schlage vor, national gültie Nummern ref:ch:wasauchimmer zu nennen.
Mmmmh..
Österreich: ref:at:gkz
Deutschland: de:amtlicher_gemeindeschluessel
Frankreich: ref:INSEE
Italien: nichts
Alles schön gemischt..
Und habt Ihr euch die 3-Sprachigkeit überlegt?
Wenn's alle
Hi,
bin mir gerade folgende Problematik am anschauen;
Ein Way kreuzt einen anderen Way ohne eine gemeinsam Node.
1. Situation:
Ein Way kreuzt einen anderen Way ohne gemeinsame Node
und beide Ways besitzen jeweils einen Layer-Tag
- Alles ok!
nur, wenn die Layer verschieden sind OK,
Hallo zusammen,
Diese Woche soll man bekanntlich ein vermehrtes Augenmerk auf die Abbiege-
Relationen werfen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Project_of_the_week/2010/Aug_29
Doch wie überprüft man unterwegs beim Mappen am einfachsten, ob an einer
Kreuzung bereits eine Relation eingetragen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit dem Changeset 5641683. Dabei ist die Form der
BayArena verändert worden, obwohl vergangene Bauarbeiten die Form stark
verändert haben (siehe offizielle Homepage etc.). Es geht um den Weg
9716311 [2].
Ich habe
Kann man die Kosten nicht (wenigstens im Fall, dass
man einen Rechtsstreit gewinnt), auf den TIppfehler-Spammer abwälzen?
nur so nebenbei: sind tippfehler-domains eigentlich erlaubt? also domains,
die sich in kleinigkeiten vom original unterscheiden? ich glaub schon :(
da gibt es z.b.
Ulf Lamping schrieb:
Du wirst hoffentlich zugeben, daß zumindest als ein wichtiger Grund für
die Lizenzumstellung häufiger die rechtssichere Verwendung von OSM
Daten (u.a im kommerziellen Bereich) genannt wurde sonst kann meine
Firma ja potentiell jeder einzelne der 20 Mapper verklagen.
--- Original Nachricht ---
Absender: Michał Borsuk
Datum: 31.08.2010 10:40
On 31 August 2010 10:05, Ed Loach e...@loach.me.uk
mailto:e...@loach.me.uk wrote:
Looks to me like the platform is where the passengers
wait (at the “bus stop”) and the “stop” role is where
the bus
Am 31.08.2010 17:23, schrieb Thomas Ineichen:
Hallo zusammen,
Diese Woche soll man bekanntlich ein vermehrtes Augenmerk auf die Abbiege-
Relationen werfen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Project_of_the_week/2010/Aug_29
Doch wie überprüft man unterwegs beim Mappen am einfachsten, ob an
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo zusammen!
Das ist echt eine interessante Fragestellung, die Frank da startet.
Bisher wurde aber nur diese Möglichkeit diskutiert:
Am 30.08.2010 18:47, schrieb Frank Sautter:
kennen wir die datenformate? reverse engineering?
Warum kommen wir
hi,
wie bei guter wissenschaftlicher arbeit gilt auch hier: geh zurück auf
den ursprung. und der ist hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Oxomoa/ÖPNV-Schema
alles andere, was in wikis oder sonst wo steht, betrachte ich hier mal als
quelle zweiter wahl. da ist rein-, um- und
Hallo.
Am Dienstag 31 August 2010, 18:13:44 schrieb Philip Gillißen:
Warum kommen wir nicht zum (legaleren) Weg:
gibt es kontakte/kontaktversuche zu den herstellern?
Als erstes wäre es doch wichtig zu wissen, welche Hersteller freier
Software und freien Daten aufgeschlossen sind. Bei den
--- Original Nachricht ---
Absender: Claudius
Datum: 31.08.2010 15:56
Wenn du stop_position *und* platform zusätzlich tagst kann
bspw. ein Fußgängerrouter gleich auf der richtigen Seite zur
Warteposition für die entsprechende Richtung routen.
Ich denke, aber nur dann, wenn man /platform/ als
Am 30.08.2010 12:22, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 30. August 2010 01:34 schrieb Garrygarr...@gmx.de:
Warum kein OSM 2.0 mit besserem Datenmodell zur Lizenzumstellung?
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es war schon zur API 0.6
Weil die Lizenzumstellung einen grösseren
Am 30.08.2010 03:09, schrieb André Reichelt:
Am Montag, den 30.08.2010, 00:03 +0200 schrieb Garry:
Das Problem liegt nach meinen Beobachtungen weniger an den
Unterbrechungen sondern am Winkel mit
der eine Abfahrt abzweigt. Sonst würden ja auch auf freier Strecke
dauernd Fahrtanweisungen
Am 31.08.2010 07:20, schrieb Benjamin Lebsanft:
Hat niemand gute Beziehungen zu einem EU-Kommissar? Schließlich wird
hier massiv der Wettbewerb behindert.
Keiner der Navi Hersteller hat ne (quasi) Monopolstellung. Da wirst du
es wohl ziemlich schwierig haben.
Immerhin sind die
HI !
in der letzten Zeit habe ich es fast immer das JOSM beim Starten alte
Sitzungen wiederherstellen möchte obwohl zuletzt alle Daten hochgeladen
worden sind.
Kann das einer Bestätigen ??
Win7 64 bit
Gruß Jan :-)
___
Talk-de mailing list
Am 31. August 2010 19:00 schrieb Steffen dido_...@web.de:
Die Umstellung auf stop_position allein bringt noch keinen
Vorteil gegenüber hwy=bus_stop, sondern ist in meinen Augen
eine äquivalente Datenerfassung.
+1
-1
wie oben im Thread dargestellt ist es das nicht. Es wäre ein
Rückschritt,
Am 31. August 2010 19:28 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
HI !
in der letzten Zeit habe ich es fast immer das JOSM beim Starten alte
Sitzungen wiederherstellen möchte obwohl zuletzt alle Daten hochgeladen
worden sind.
Kann das einer Bestätigen ??
bei mir behauptet er
Hallo,
Am Dienstag 31 August 2010 18:27:52 schrieb Bernd Wurst:
Hallo.
Am Dienstag 31 August 2010, 18:13:44 schrieb Philip Gillißen:
Als erstes wäre es doch wichtig zu wissen, welche Hersteller freier
Software und freien Daten aufgeschlossen sind. Bei den normalen Navis
ist es ja wohl
--- Original Nachricht ---
Absender: M∡rtin Koppenhoefer
Datum: 31.08.2010 19:46
Am 31. August 2010 19:00 schrieb Steffendido_...@web.de:
Die Umstellung auf stop_position allein bringt noch keinen
Vorteil gegenüber hwy=bus_stop, sondern ist in meinen Augen
eine äquivalente Datenerfassung.
+1
--- Original Nachricht ---
Absender: M∡rtin Koppenhoefer
Datum: 31.08.2010 19:46
Am 31. August 2010 19:00 schrieb Steffendido_...@web.de:
Die Umstellung auf stop_position allein bringt noch keinen
Vorteil gegenüber hwy=bus_stop, sondern ist in meinen Augen
eine äquivalente Datenerfassung.
+1
Hallo,
am 31.08.2010 19:28 schrieb Jan Tappenbeck:
in der letzten Zeit habe ich es fast immer das JOSM beim Starten alte
Sitzungen wiederherstellen möchte obwohl zuletzt alle Daten hochgeladen
worden sind.
Ich liebe diese Funktion - JOSM sichert im Hintergrund die Arbeit, so
das bei einem
Am 30.08.2010 23:31, schrieb Guenther Meyer:
wie waer's mit name?
passt m.E. nicht.
Name wäre z.B. Autobahnkreuz Kleindorf während das Schild sagt hier
abbiegen Richtung 'Paris, Hamburg' .
Aber der Parallel-Kommentar hat einen Hinweis gegeben.
Grüße,
Michael.
Moin,
Am Dienstag 31 August 2010 schrieb Martin Koppenhoefer:
bei mir behauptet er sporadisch, dass nicht alle Daten hochgeladen
wären beim Beenden, obwohl er dann beim Hochladeversuch erkennt, dass
doch schon alles dort ist. Könnte evtl. damit zusammenhängen.
Dieses Verhalten ist aber älter
Am 30.08.2010 23:35, schrieb Henk Hoff in der talk
Hi all,
Summer is almost over in the northern hemisphere (sorry to break the
news). Time to start thinking about where the 5th edition of State of
the Map will be held next year.
The call for venues is open at
Benjamin John wrote:
Ich verwende als Grund-Datei die sachsen.osm.bz2 der Geofabrik, und verwende
das load-next-Skript zum Einlesen der diffs.
Die osm2pgsql-Zeile habe ich um eine bbox ergänzt, aber auch ohne diese
funktioniert es nicht.
Hast du mit --slim importiert? Hat die DB die _int
Am 31.08.2010 19:56, schrieb Wolfgang:
Ähnlich wie Google lebt Garmin eigentlich nicht von den Karten, die müssen sie
selbst teuer bei Navtec oder Teleatlas einkaufen, der Kauf einer der Firmen
ist ja fehlgeschlagen. Die Karten sind eher ein Service, bei dem zwar was über
ist, der aber kaum
Philip Gillißen gue...@freenet.de wrote:
Bei den normalen Navis ist es ja wohl Garmin, aber bei den Auto-
bzw. Autonavi-Herstellern?
Das ist _nicht_ der Fall! mkgmap wurde komplett _ohne_ Hilfe der Firma
Garmin entwickelt.
Sven
--
Thinking of using NT for your critical apps?
Am 31.08.2010 13:24, schrieb Norbert Wenzel:
Ich denke die meisten User sind soweit geschäftsfähig, dass man ihnen
zutrauen kann, dass sie nichts zustimmen, was sie nicht verstehen.
Das halte ich für eine *sehr* gewagte These. Viele werden ja sagen,
ohne den Text auch nur ansatzweise
Am Dienstag 31 August 2010, 21:13:41 schrieb Michael Kugelmann:
Am 30.08.2010 23:31, schrieb Guenther Meyer:
wie waer's mit name?
passt m.E. nicht.
Name wäre z.B. Autobahnkreuz Kleindorf während das Schild sagt hier
abbiegen Richtung 'Paris, Hamburg' .
Aber der Parallel-Kommentar hat
Am 31.08.2010 11:59, schrieb Florian Lohoff:
Dank der GPL kann man als Autor wenigstens etwas zurückfordern.
Hast du da Zahlen/Belege fuer?
Siehe z.B. http://gpl-violations.org/ bzw.
http://en.wikipedia.org/wiki/Gpl-violations.org . Insbesondere hat es
Aerger für ein paar Router-Hersteller
Hallo,
Am Dienstag 31 August 2010 15:06:26 schrieb Bernd Wurst:
Du meinst also, wenn man eine deutsche Übersetzung anbietet, diese aber
juristisch nicht exakt übereinstimmt, dann greift jetzt dieser Abschnitt?
Ich glaube, wir (ich auch) vernageln uns zu sehr in juristische
Am 30.08.2010 23:28, schrieb Ulf Lamping:
Die Datenformate mit denen Navteq/Teleatlas die Daten mit deren Kunden
(Garmin, Falk, ...) austauschen, sind standartisiert.
ACK. Als da wären z.B. das althergebrachte GDF
http://en.wikipedia.org/wiki/Geographic_Data_Files , aber auch neue
Formate
Hi,
Am Dienstag 31 August 2010 schrieb Wolfgang:
Hallo,
ich habe mir die Zustimmungsseite mal angesehen, und ich glaube, dass ein
wesentliches Hindernis für manche die fehlende Übersetzung ist.
Also unter
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Open_Database_License/Contributor_Terms
gibts
Hallo,
Am Dienstag 31 August 2010 16:54:23 schrieb Stefan Schwan:
Am 31. August 2010 16:06 schrieb M∡rtin Koppenhoefer
dieterdre...@gmail.com:
bei Euren ganzen Zitaten aus deutschem Recht: kommt das überhaupt zur
Anwendung? M.E. schliesst man mit der OSMF, einer Stiftung mit Sitz in
Hallo,
Am Dienstag 31 August 2010 22:38:29 schrieb Carsten Gerlach:
Hi,
Am Dienstag 31 August 2010 schrieb Wolfgang:
Hallo,
ich habe mir die Zustimmungsseite mal angesehen, und ich glaube, dass ein
wesentliches Hindernis für manche die fehlende Übersetzung ist.
Also unter
Michael Kugelmann wrote:
Alternative: wir schaffen es, unsere Daten z.B. in das GDF-Format (oder
ein anderes Austausch-Format) zu kriegen. Dann könnten sie z.B. bei den
Automobilherstellern bzw. -Zulieferern verwendert/konvertert werden.
oder halt doch NDS von PSI
Auf dem Eclipse Demo Camp
On 31.08.2010 21:54, Ulf Lamping wrote:
Am 31.08.2010 13:24, schrieb Norbert Wenzel:
Ich denke die meisten User sind soweit geschäftsfähig, dass man ihnen
zutrauen kann, dass sie nichts zustimmen, was sie nicht verstehen.
Das halte ich für eine *sehr* gewagte These. Viele werden ja sagen,
Moin,
Am Dienstag 31 August 2010 schrieb Wolfgang:
Super. Jetzt fehlt nur noch ein link [Deutsche inoffizielle Übersetzung],
und alle sind glücklich.
Ähm, und _wo_ soll der deiner Meinung nach fehlen?
Gruß, Carsten
--
___
Talk-de mailing list
Hallo,
Am Dienstag 31 August 2010 23:08:31 schrieb Carsten Gerlach:
Moin,
Am Dienstag 31 August 2010 schrieb Wolfgang:
Super. Jetzt fehlt nur noch ein link [Deutsche inoffizielle Übersetzung],
und alle sind glücklich.
Ähm, und _wo_ soll der deiner Meinung nach fehlen?
Am 31.08.2010 18:27, schrieb Bernd Wurst:
Garmin ist sicherlich nicht daran interessiert, dass deren Format offen liegt.
Sonst würde vielleicht auch die Adress-Suche funktionieren. Garmin hat das
Format wohl nur schlechter geschützt oder zu selten geändert.
Weiss nicht, Bernd. Vielleicht zu
Am 31.08.2010 15:02, schrieb Florian Lohoff:
Ich denke mal das Navteq/Teleatlas auch eine weitaus reichhaltigere
attributierung haben als das was dann im Binary landet ...
Richtig, in den Rohdaten der Kartenhersteller stehen wesentlich mehr
Informationen drin.
Der Navihersteller handelt
Am 30.08.2010 03:01, schrieb André Reichelt:
Am Montag, den 30.08.2010, 01:03 +0200 schrieb Garry:
Das klingt etwas arrogant den Herstellern hier pauschal eine schlampige
Implementierung vorzuwerfen.
Die implementieren das so wie es mit den von ihnen (bzw. Auftraggeber)
gewählten
Am 30.08.2010 16:28, schrieb Carsten.Schwed:
Noch eine Frage: Für welchen Navihersteller können wir noch Karten zur
Autonavigation herstellen außer für Garmin?
Also nur um das mal zu testen.
Vielleicht kann das mal jemand mit NAVIT testen...
Für die üblichen kommerziellen
Am 31.08.2010 18:13, schrieb Philip Gillißen:
Als erstes wäre es doch wichtig zu wissen, welche Hersteller freier
Software und freien Daten aufgeschlossen sind. Bei den normalen Navis
ist es ja wohl Garmin, aber bei den Auto- bzw. Autonavi-Herstellern?
Weiß da jmd. Näheres?
Das Problem
Am 31.08.2010 20:19, Steffen:
--- Original Nachricht ---
Absender: M∡rtin Koppenhoefer
Datum: 31.08.2010 19:46
Am 31. August 2010 19:00 schrieb Steffendido_...@web.de:
Die Umstellung auf stop_position allein bringt noch keinen
Vorteil gegenüber hwy=bus_stop, sondern ist in meinen Augen
eine
Am 01.09.2010 00:12, schrieb Garry:
Das Problem liegt weniger bei den Geräteherstellern als vielmehr bei den
Kartenherstellern die die Hand drauf haben.
Die machen auch den Umsatz damit, beim Gerätehersteller bleibt da kaum
was hängen.
Vielleicht mag mal jemand anfragen, welche
On 31.08.10 17:01, Thomas Ineichen wrote:
Alles schön gemischt..
Das scheint mir nicht tragisch, weil's eh immer nur national gilt und eben von
Land zu Land verschieden ist*). Aber irgendwie sollte halt erkennbar sein,
welches Land es ist. Drum halt der Vorschlag, daß 'ch' irgendwie drin
83 matches
Mail list logo