Am Freitag, 2. Mai 2008 14:24 schrieb Sven Anders:
Hab noch nichts zur Lizenz gefunden.
Bin blind da steht es BSD Lizenz
Gruß
Sven
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-de
Am Dienstag, 29. April 2008 16:46 schrieb Thomas Szukala:
Das wiki, openstreetmap.de sowie http://irc.openstreetmap.de wurde jetzt
um die Info des deutschen IRC channels erweitert.
Du meinst www.openstreetmap.org. ODER:
Du scheinst einen anderen DNS Server zu benutzen. Auf meinen ist das
Am Freitag, 25. April 2008 14:54 schrieb Christoph Wagner:
Tut mir leid, das verstehe ich gar nicht. Was willste denn mit den
Tracks noch mehr machen?
Die Weginformation bildest du ja schließlich auf die Karte ab.
Willste sehen an welcher Stelle jemand durchs Gebüsch gehopst ist und am
besten
Am Mittwoch, 23. April 2008 08:48 schrieb Marcus Wolschon:
Am 22.04.08 schrieb Sven Anders [EMAIL PROTECTED]:
Die Nummer gehört zum _Haus_ und nicht zur Tür.
Naja, hier in Hamburg gibt es (Reihen-)Häuser die haben z.B. drei
Eingänge, der erste ist (=hat die Hausnummer) 12a, der zweite
Am Mittwoch, 23. April 2008 13:50 schrieb Martin Koppenhoefer:
Man kann sich im OSM Kontext gewiss darauf einigen, das EIN Reihenhaus
DREI OSM-H?user sind, aber logisch finde ich das nicht. Ist vielleicht
etwas konstruiert: Was ist, wenn ein Eingang nur f?r das Obergeschosss
ist, und ein
Am Dienstag, 22. April 2008 17:37 schrieb Sven Geggus:
Rolf Gehring [EMAIL PROTECTED] wrote:
Meiner Meinung nach sollten die Hausnummern an Node gehängt werden, die
sich genau dort befinden, wo die Haustür ist.
Die Nummer gehört zum _Haus_ und nicht zur Tür.
Naja, hier in Hamburg gibt es
Vielleicht kennt jemand von Euch diese Papier Rollenspiele, man hat ein Buch
mit ganz vielen Seiten und dann ist dort eine Situation beschrieben ala: Der
Drache greift dich an, und mehrere Möglichkeiten zu regagieren: Wenn du
fliehen willst lese auf Seite 24, Wenn du ihn ein Schlaflied singen
Am Mittwoch, 16. April 2008 15:14 schrieb Bernhard Seckinger:
Dann weiß ein Fußgänger-Router aber nicht, ob an der Stelle eine
Querung durch Fußgänger möglich ist, oder ob nicht.
Dann muss die Fussgaengerampel eben auch als solche getaggt werden.
Und wie macht man das?
Es gibt IMOH im
Am Samstag, 12. April 2008 00:06 schrieb Michael Buege:
Ist das so strukturiert wie der Nachtrag zum Straßen- und
Gebietsverzeichnis?
http://www.statistik-nord.de/fileadmin/download/Nachtrag_08_02.pdf Hast
du eine Ahnung, ob man an Hand des Grundbuchschluessels weiterkommt?
Ich denke eher
Am Freitag, 11. April 2008 21:34 schrieb Andreas Hubel:
Ich denke nen Presseverteiler, also sozuagen [EMAIL PROTECTED]
wäre doch schon mal ein Anfang.
Soll ich dazu mal ne Mailingliste einrichten?
Abonieren können die ja alle die Antworten für die Presse formulieren wollen.
Gruß
Sven
Am Freitag, 11. April 2008 19:13 schrieb Michael Buege:
Feine Sache, das.
Leider hab ich jetzt das Problem, dass ich Strassen finden muss, die selbst
mein Nachbar nicht kennt, und der ist sowas wie der Chef der Postzusteller
hierzustadtteil.
So komm ich ja nie auf 100 Prozent, das ist nicht
Am Montag, 7. April 2008 07:11 schrieb Christoph Eckert:
Moin,
Das habe ich schon verstanden. Ich würde hingegen bevorzugen:
* Proposal
* Sofern vorhanden, passenstes auswählen und im name kommentieren.
Also im konkreten Fall:
shop-supermarket - name Getränkemarkt ExampleDrink
Am Samstag, 5. April 2008 10:33 schrieb Doru-Julian Bugariu:
Sven Anders schrieb:
Wer kann derartige offenbar systematische Fehler (ca. 50% der
importierten Bezeichnungen sind in meiner Gegend falsch zugeordnet)
richtigstellen?
Du kannst die Fehler in OpenGeoDB beheben.
Wie waere es
Am Freitag, 4. April 2008 16:31 schrieb Ralph Aichinger:
Hallo!
Ich hab OSM erst vor einer Woche entdeckt, hab aber schon meinen ganzen
Stadtteil (in Linz, Österreich) gemappt. Soweit alles super.
Ein Problem, das ich habe, ist folgendes: Die Stadtteilbezeichnungen von
Linz sind zum
Frederik Ramm schrieb:
Hallo,
das Buch wird nun seit Wochen schon von Lehmanns verkauft, und
der Grosshaendler, der amazon.de beliefert, hat das Buch auch als
sofort lieferbar im Sortiment, aber bei amazon.de heisst es nach
wie vor: Das Buch ist noch nicht erschienen... jetzt
Am Donnerstag, 13. März 2008 13:10 schrieb Gernot Hillier:
= Was ich damit sagen will: Ich denke, es wird *nie* ein wirklich
klares Tagging-Schema geben, mit dem wir alle diese Sonderfälle wirklich
vernünftig erfassen können. Ich finde das jetzige eigentlich von fast
allen Winkeln betrachtet
Am Samstag, 8. März 2008 11:34 schrieb Stephan Schildberg:
Gibt es Erfahrungen mit dem Railnavigator der Deutschen Bahn, welches
sich nach einem kostenfreien Navigationslösung für Fußgänger anhört?
http://www.bahn.de/p/view/planen/reiseplanung/mobileservices/railnavigator.
shtml
Benutze das
Am Sonntag, 2. März 2008 23:22 schrieb Andreas Stenglein:
Eine Erweiterung des sport tags, entsprechend der von mir oben
zitierten Skala des Schweizer Alpenvereins
http://www.hiking-trail.ch/index.php?id=82L=2
sport = hiking
= mountain_hiking
=
Am Montag, 3. März 2008 16:59 schrieb Christian Linder:
Ich glaube, das finde ich auch am Besten. Und auch einen neuen Typ von
highway?
Wie wäre es mit
highway = trail
Eigentlich bräuchte man dann auch noch einen extra highway Typ für
Klettersteige. Ich habe keine anständige Übersetzung
Am Donnerstag, 21. Februar 2008 19:56 schrieb Frederik Ramm:
Hallo,
Das Problem mit den Relationen ist, das die API wie im wiki beschrieben
noch nicht wirklich funktioniert. Du kannst die Relationen zwar anlegen
aber wieder laden (mit einen bestimmten Key/Value) funktioniert noch
nicht.
Am Montag, 18. Februar 2008 22:48 schrieb Andreas Hubel:
Hi,
@Sven Anders: Wie weit bist du mit dem Update, sind die Relations
inzwischenzeit drin?
Nein, mein Rechner hat schlapp gemacht, und ich musste erstmal einen neuen
kaufen (und einrichten (und dass soll dann halt auch alles erneuert
Am Donnerstag, 21. Februar 2008 10:20 schrieb Christian Linder:
Also die Domain ist eingetragen auf Sven Anders. Leider ohne Email. Liest
der hier noch mit?
Ja, aber nicht stündlich :-) sondern nur alle 1-7 Tage.
Vielleicht könnte man ihn überreden, aus der Seite ein
Wiki zu machen oder
Am Freitag, 1. Februar 2008 13:05 schrieb Frederik Ramm:
Die von mir für die Downloads auf download.geofabrik.de/osm/europe/
germany/ benutzten Polygone habe ich ebenfalls ins SVN eingecheckt,
im Verzeichnis germany unter dem o.g. Polygon-Verzeichnis. Du
kannst also einfach dort das
Hallo,
Frederik Ramm hat ja unter:
http://download.geofabrik.de/osm/
Daten von Deutschland und jedem Bundesland von OSM bereit gestellt.
Die Aufspaltung erfolgt durch die Daten von:
http://biogeo.berkeley.edu/gadm/
Das finde ich sehr praktisch. Leider ist die Grenze in Hamburg nicht immer
ganz
Am Dienstag, 22. Januar 2008 10:24 schrieb Friedhelm Schmidt:
Wie ich lese, geht es vielen anderen Mappern ähnlich. Vielleicht sollte
man in Zukunft einen lokal begrenzten Probelauf machen und anhand des
Resultats 'rumfragen ob ein Import sinnvoll und gewünscht ist.
Moin,
wie ich sehe hat der
Am Montag, 21. Januar 2008 16:00 schrieb Nils Reuter:
Roland Ramthun schrieb:
Was haltet ihr davon einen Link aus
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:OpenGeoDB#FAQ in ein Tag
der aus der OpenGeoDB gezogenen Orte/Bereiche reinzuschreiben?
Das hielte ich auch für eine gute
Am Sonntag, 20. Januar 2008 01:12 schrieb Steffen Weinreich:
Hier in Quickborn gab es nun zwei Namen, einmal Quickborn und einmal
Quickborn, Kreis Pinneberg. Ich meine das Kreis Pinneberg gehört nicht
mit in den Namen. Einfach 'rauslöschen oder was ist Dein Anzatz?
Am Sonntag, 20. Januar 2008
Am Sonntag, 20. Januar 2008 09:00 schrieb Karl Eichwalder:
Kommentare (ich hoffe das es im Großen und Ganzen gefällt)
Du kannst ja jetzt selbst sehen, wie es geworden ist...
Nein, das kann ich nur bedingt (ich kann an eine Stelle in der Landkarte
nachsehen ob da alles stimmt, aber unmöglich
Hierachien/Relationen an zu legen (is_in ersetzen).
Gruß
Sven Anders
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-de
Am Sonntag, 20. Januar 2008 09:39 schrieb Martin Trautmann:
Was mir in der Diskussion aber noch komplett fehlt:
Was soll mit den neuen Informationen angefangen werden?
z.B. sollen die Orte auf www.openstreetmap.org gerendert werden!
Wo sollen Korrekturen eingearbeitet werden? Wer
Am Sonntag, 20. Januar 2008 11:12 schrieb John07:
Noch eine Frage, wenn ich eine place verschiebe und das nicht in der
OpenGeoDB ändere, wird das dann beim nächsten Update wieder verschoben?
Muss ich noch bei auto_update was ändern?
Wenn ein Node verschoben worden ist, erkenne ich das daran,
Am Sonntag, 20. Januar 2008 16:11 schrieb Gernot Hillier:
Aber Moment. Das ist dann doch noch ein Problem. Momentan werden 401
*und* 19894 als zwei getrennte Nodes in OSM importiert, beide mit
place=town (einmal mit name=Landshut, Isar, einmal mit
name=Landshut). Das ist so nicht wirklich
Am Sonntag, 20. Januar 2008 14:37 schrieb Andreas Hubel:
Martin Trautmann schrieb:
Sven hat einen Datenstand genommen, wo die noch nicht enthalten sind.
Sven: Gibts schon nen Datum für ein Update?
Nein. Erstes gibt es keinen aktuelleren Datenbestand auf den ich ohne Problem
Zugriff hätte
Am Sonntag, 20. Januar 2008 19:58 schrieb Martin Trautmann:
Sven Anders wrote:
Am Sonntag, 20. Januar 2008 14:37 schrieb Andreas Hubel:
Martin Trautmann schrieb:
Sven hat einen Datenstand genommen, wo die noch nicht enthalten sind.
Sven: Gibts schon nen Datum für ein Update?
Nein
Moin,
Ich habe mich dazu entschieden, gemäß den Open Source Regeln
Release Early, Release Often den Import von OpenGeoDB in OpenStreetMap an
zu werden.
Er wurde heute um 18:16 Uhr gestartet und war um ca. 21:53 Uhr beendet.
Leider ist der Import von Relationen zum Teil fehlgeschlagen. Grund
Am Montag, 14. Januar 2008 10:26 schrieb Frederik Ramm:
Zwar kann ein bisschen juristischer Sachverstand nicht schaden, aber von
einer Haftung haben wir nichts. Wir muessen nicht fuerchten, dass jemand
OSM auf Schadensersatz verklagt oder so, denn OSM hat kein Geld. Was wir
fuerchten muessen
Am Sonntag, 13. Januar 2008 23:49 schrieb Andreas Hubel:
Im Zweifelsfall einfach mal bei der Stadt/Gemeinde nachfragen.
Wobei die sich dann häufig dafür entscheiden erstmal zu sagen:
Alles ist urheberrechtlich geschützt. Damit ist der arme Angestellte in der
Verwaltung auf der sicheren Seite.
Am Montag, 14. Januar 2008 00:01 schrieb Andreas Hubel:
Martin Trautmann schrieb:
ich denke die ganzen is_in Felder sollte man raus lassen. is_in kommt
aus der Zeit in der es noch keine Relations gab. Ich denke das Tag
sollte man irgendwie als veraltet oder so kennzeichnen.
Im Gegenteil
Moin,
du schreibst auf der Wiki Seite:
Mit Mkgmap 519 berechnet (+ erweiterte Element- und POI- Darstellung:
Made with Mkgmap 519 (with extended element and POI presentation):
Leider kann ich im Moment mit meinem Garmin eTrex nicht mehr nach POIs suchen.
Das ging vorher Der Menüpunkt ist
Ansprechpartner hatte. Das ist eigentlich etwas für einen Geschichtsstudend
der eine Freundin hat die in einem Bundesarchiv arbeitet :-).
Gruß
Sven Anders
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman
Am Mittwoch, 9. Januar 2008 16:14 schrieb Andreas Hubel:
Also wenn ich mir das so anschaue, würde ich nicht alle Daten der
OpenGeoDB direkt übernehmen.
Ja, da gibt es mehrere Ansätze. Ich will gerne begründen, warum ich alle Daten
aus der OpenGeoDB auch in OSM haben möchte.
OpenGeoDB ist im
.
Gruß
Sven Anders
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-de
die Liste (Zuordnung von
Straße zu Wahlbezirk) ein Amtliches Werk im Sinne vom §5 UrhG ist.
Mal sehen was die darauf antworten.
Gruß
Sven Anders
--
Sven Anders
digitec GmbH
Amsinckstraße 57
20097 Hamburg
Telefon: +49 / 40-23776-135
Fax: +49 / 40-23776-200
Email:[EMAIL
Kennt sich jemand mit Krüger Gauß Koordinaten aus.
Ich habe (gezwungenermaßen) unseren Neubau einmessen lassen. Dafür hat das Amt
für Geoinformation ein (saftige) Gebühr berechnet. Nun liegen mir die
Koordinaten unseres Hauses im Krüger Gauß vor, und ich würde sie gerne in das
von OSM benutzte
Am Freitag, 4. Januar 2008 14:18 schrieb Christian Maurer:
darfst du die koordinaten überhaupt verbreiten?
also hier in Bayern kann ich mir auch Koordinaten vom Vermessungsamt
holen, nur wenn ich die kostenlos weitergeben würde, hätte ich ein
problem (copyright usw) ...
aber da das ja
Am Mittwoch, 2. Januar 2008 16:16 schrieb Frederik Ramm:
Hallo,
Da living street kein weltweites Konzept ist - die dadurch
implizierten Geschwindigkeits- und Vorfahrtsregeln sind nicht
ueberall
gleich - koennte man eventuell auch de:spielstrasse=yes taggen. Das
faende ich eigentlich
Am Samstag, 29. Dezember 2007 14:29 schrieb Michael Kugelmann:
Hallo,
bin gerade zufällig wieder über das Thema living street gestolpert.
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/living_street
Initiiert durch Raphael und überarbeitet durch Ulf. Das Voting wurde
Mitte
.
Gruß
Sven
--
Sven Anders
digitec GmbH
Amsinckstraße 57
20097 Hamburg
Telefon: +49 / 40-23776-135
Fax: +49 / 40-23776-200
Email:[EMAIL PROTECTED]
www.digitec.de
_
___
digitec GmbH EDV-Beratung, Soft
=loc_id
Mehrfachnennungen sind hier erforderlich, da eine Strasse durch mehrere
Ortsteile fuehren kann.
Dann:
opengeodb:is_in=loc_id1,loc_id2
Gruß
Sven
--
Sven Anders
digitec GmbH
Amsinckstraße 57
20097 Hamburg
Telefon: +49 / 40-23776-135
Fax: +49 / 40-23776-200
Email:[EMAIL
way's benutzt. Ein
way der als Kindergraten getaggt ist, ist also das Gebiet des
Kindergartens.
--
Sven Anders
digitec GmbH
Amsinckstraße 57
20097 Hamburg
Telefon: +49 / 40-23776-135
Fax: +49 / 40-23776-200
Email:[EMAIL PROTECTED]
www.digitec.de
Am Dienstag, 25. Dezember 2007 14:41 schrieb Martin Trautmann:
Sven Anders wrote:
Naja, z.B. haben die Stadtteile von Hamburg keinen Gemeindeschl?ssel bzw.
ganz Hamburg hat: 0200...
Ich denke die loc_id ist da der bessere Schl?ssel.
Der Gemeindeschlüssel geht amtlich nur bis zur
Am Dienstag, 25. Dezember 2007 14:23 schrieb Martin Trautmann:
Sven Anders wrote:
Am Montag, 24. Dezember 2007 11:32 schrieb Frederik Ramm:
Hallo,
Ich finde die Daten sehr gut. Vor allem die Infos wie car_code,
postal_codes und telefone_area_code sind sehr nützlich.
Ich hab jetzt
Am Mittwoch, 26. Dezember 2007 16:16 schrieb Dimitri Junker:
Hallo,
Programieren tue ich schon lange, aber bisher kein Java. Trotzdem würde ich
mir gerne mal die JOSM-Quellen ansehen und etwas rumexperimentieren. Gibt
es irgendwo eine Anleitung was man da braucht? Ich vermute subversion für
Frohe Weihnachten, Euch allen!
Am Montag, 24. Dezember 2007 22:55 schrieb Mario Salvini:
was passiert mit Orten, die nur eine Area mit place=... haben und kein
Node sind (oder die keinen zusätzlichen Node haben, oder beides haben
aber den gleichen name=...) sind? wird dann ein neuer,
Am Montag, 24. Dezember 2007 11:43 schrieb Adrian Stabiszewski:
Ich habe jedoch Bedenken bzgl. population und opengeodb:typ. Population
ist
eine Angebe, die bei OSM vielleicht nicht viel Sinn macht und schnell
veraltet. Da du die opengeodb:loc_id speicherst, könnte man in Zukunft
Am Montag, 24. Dezember 2007 09:42 schrieb Adrian Stabiszewski:
Hi Sven!
Verbesserungsvorschläge zu der Datenaufbearbeitung (nicht zu den Daten)
nehme
ich gerne entgegen. Entweder auf der Liste oder per Mail (bitte mit
Subject
opengeodb2osm).
Ich finde die Daten sehr gut. Vor allem
Ich habe mal aus der Konvertierung von opengeodb ein paar Testdaten unter:
http://svenanders.openstreetmap.de/opengeodb/
abgelegt. Bitte nehmt nach Möglichkeit die bz2 Datei und entpackt sie zu
Hause!
Die Datei enthält alle mit Koordinaten versehenen Einträge in der OpenGeoDB
Datenbank (0.2.5a
Am Donnerstag, 20. Dezember 2007 23:36 schrieb Stephan Schildberg:
Ich bin ziemlich verunsichert WAS wir alles in OSM reinpacken? Ist es
nicht sinnvoll für bestimmte Merkmale Layer zu Forken um sie als
eigenständige Projekte zu führen?
Welche Läden, Adressen sind von allgemeinem Interesse,
Moin,
ich fände es gut einen Überblick zu bekommen, wo OSM in welchen Bereichen
vollständig ist, und wo nicht.
Auf der Wiki Seite von Hamburg fand ich dazu so Aussagen wie:
Alsterdorf 95% done
Wobei ich dann immer noch nicht weiss, ob 95% aller Straßen gettagt sind, oder
z.B. 100% aller
Moin,
die deutsche Übersetzung von Josm ist jetzt auch unter:
http://josm.openstreetmap.de/download/plugins/lang-de.jar
zu finden.
Bugs und Verbesserungsvorschläge bitte im svn einchecken oder an mich schicken
(möglichst mit Betreff: josm i18n).
Zur Vollständigen Lokalisierung fehlt INHO
Moin,
ich hab seit Montag Urlaub und verbringe Ihn zum Teil vor dem Rechner. Deshalb
habe ich mal eine neue Sprachunterstützung für JOSM erstellt. So richtig
glücklich bin ich mit der Version noch nicht deshalb ist sie noch
nicht offiziell zu haben, aber Testwillige können sich die Version
Am Freitag, 16. November 2007 14:26 schrieb Gerald Oppen:
Um zu einer klaren Lösung zu kommen müssen wir uns von dem Gedanken trennen
das deutsche Strassennetz auf den englischen Kategorien abbilden zu
wollen-das geht einfach nicht eindeutig und unmissverständlich!(Holger!)
Ich finde die
Am Freitag, 16. November 2007 20:21 schrieb Michael Buege:
Am Freitag 16 November 2007 13:59:36 schrieb Sven Anders:
Hallo,
ich hab mich mal auf die Suche nach dem Hamburger Gesetz und
Verordnungsblatt gemacht.
Sie finden sich unter:
http://www.luewu.de/gvbl/index.php
Hintergrund
Hallo,
ich hab mich mal auf die Suche nach dem Hamburger Gesetz und Verordnungsblatt
gemacht.
Sie finden sich unter:
http://www.luewu.de/gvbl/index.php
Hintergrund, alle Gesetze, Verordnungen und Amtlichen Bekanntmachungen sind
Copyright frei.
Ich hab daraus schon ein Bild extrahiert und auf
Am Freitag, 16. November 2007 12:20 schrieb dieter jasper:
Hallo,
es ist sicher zukünftig vorgesehen, den Straßen auch Hausnummern
zuzuordnen. Kann bzw. sollte dies jetzt schon berücksichtigt werden.
Es gibt place_numbers und place_name
Du kannst also z.B. einen Supermarkt wie folgt taggen:
Am Dienstag, 30. Oktober 2007 22:51 schrieb Dimitri Junker:
Wie soll ich diesen Fehler korigieren wenn ich nur wenige hundert Meter des
richtigen Grenzverlaufs kenne?
Ich mach das bei Coastlines so:
Weg auftrennen und dann das mittlere (bekannte Stück) dahin schieben, wo du es
kennst.
Dann
Am Montag, 29. Oktober 2007 22:16 schrieb Frederik Ramm:
Hallo,
ich habe ich ja schon zu oefteren ueber das deutsche Wesen lustig
gemacht, daher bin ich sicherlich am besten geeignet, die Diskussion
um ein Lieblingskind der Deutschen anzustossen:
Brauchen wir einen OpenStreetMap e.V.?
Am Montag, 29. Oktober 2007 14:18 schrieb Sven Geggus:
Frederik Ramm [EMAIL PROTECTED] wrote:
D.h. wenn wir dem sagen, er soll doch mal Teile von Deutschland als
Fahrradkarte mit-rendern, wo wir ein paar Radwege erfasst haben,
macht er das gern.
Ich hab das bzgl. meines Teilstücks des
Am Dienstag, 23. Oktober 2007 23:04 schrieb Sebastian Gebhard:
Am Dienstag, den 23.10.2007, 12:50 +0200 schrieb Christof Dallermassl:
http://svn.openstreetmap.org/applications/utils/import/wdb2osm/
das haut ganz gut hin. es kommen grenz-wege (0.4) raus, die man aber
noch manuell
Hallo Sven,
Am Mittwoch, 24. Oktober 2007 10:40 schrieb Sven Sommerkamp:
Mit JOSM kann man ja gar nicht mehr vernünftig arbeiten!
Was ist denn aus dem schönen Editor geworden?
Da komme ich momentan gar nicht mehr mit klar!
Ging mir auch im ersten Moment so. Man muss halt wieder ein wenig neu
Am Samstag, 20. Oktober 2007 19:47 schrieb Holger Schrader:
Hallo Liste,
ich möchte jetzt auch den Tag is_in verwenden. Mir ist aber nicht ganz
klar ob ich die Angaben auf deutsch oder englisch machen soll. Also
schreibe ich: Thuringia, Germany oder Thüringen, Germany oder Thüringen,
Am Freitag, 28. September 2007 08:40 schrieb Max Moritz Sievers:
Am Dienstag, 18. September 2007 18:46 schrieb Sven Sommerkamp:
Mit der Landkarte könnte man dann zu Politikern gehen und sagen: Wir
haben hier eine Landkarte wo alle schlechten Stellen markiert sind...
Ich habe Deine
Am '''Dienstag den 9. Oktober 2007 um 19 Uhr''' wollen sich einige OSMler aus
Hamburg und Umgebung zum Erfahrungsaustausch und gemütlichen beisammen sein
treffen.
Es ist angedacht dieses Treffen danach monatlich jeden 2. Dienstag zu
wiederholen.
Treffpunkt für das erste Treffen ist:
Hallo,
ich war am Mi. den 12. September auf einem GPS-Cafe beim ADFC (Algemeiner
Deutscher Fahrradclub) in Hamburg.
Es waren ca. 12 Leute da, alle mehr oder weniger in GPS-Geräte verliebt. Der
ADFC-Hamburg hat auf seiner Homepage 18 Fahrradtouren fürs GPS zum
runterladen (u.a. GPX Format).
Am Freitag, 7. September 2007 12:01 schrieb Joachim Laier:
Hallo,
mir fällt aus meinen ersten Versuchen ein, dass es manche Wege/Straßen
insbesonder im Übergang von einer zur anderen Straße nicht eindeutig
beschildert sind. Hier habe ich einen Fall, wo zwei Straßen durch eine
Brücke, die
Nachricht solltest du unter:
http://www.openstreetmap.org/user/Sven+Anders
abschicken könnnen.
Gruß
Sven
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-de
:
* SternChance, Schröderstiftstr. 7, 20146 Hamburg
vor.
Wenn wir eine Kneipe gefunden haben sollten wir beim ersten Treffen überlegen,
das regelmäßig zu machen (z.B. jeden 1. Dienstag in jeden geraden Monat?)
Gruß
Sven
--
Sven Anders
digitec GmbH
Amsinckstraße 57
20097 Hamburg
Telefon
Ich möchte gerne nochmals alle User darauf aufmerksam machen, das einige gute
Geister neue Einstellungsmöglichkeiten unter www.openstreetmap.org eingebaut
haben. Diese ermöglichen u.A. das die Daten die man bereits in OSM
eingespielt hat mit dem User in Verbindung bringen kann. Außerdem sieht
Am Samstag, 9. Juni 2007 00:45 schrieb Lars Tretau (webmaster):
Hallo zusammen,
mit der Frage nach aktiven Mappern in Hamburg stellte sich mich auch die
Frage wie aktuell die Seite über Hamburg im Wiki ist...
Schon seit langem hat es da wenige Veränderungen gegeben, oder?
...Wer mappt denn
401 - 479 von 479 matches
Mail list logo