Christoph Wagner schrieb:
http://osm-isil.anders-hamburg.de/?zoom=15lat=51.03032lon=13.73542layers=B0T
Nun ist es leider so, dass hier in einem Gebäude anscheinend mehrere
Abteilungen mit unterschiedlicher ISIL existieren.
So hat beispielsweise die Bereichsbibliothek DrePunct die DE-1404
geo.osm schrieb:
Sven Anders schrieb:
Moin,
ich hab jetzt einen ISIL Checker Online.
Es wäre toll, wenn jeder einfach von den Bibliotheken in seiner Nähe die
ISIL
(das ist (arg verkürzt) eine International gültige Bibliothekennummer)
ergänzt.
mach ich doch glatt.
Es gibt da wohl
assetburned schrieb:
als quelle für die ISIL nummern werde ich gleich übrigens
http://dispatch.opac.d-nb.de nutzen.
Klar, die Suche oben ist eher für einen Überblick gedacht welche
Bibliotheken noch fehlen.
Zum finden der ISIL gibt es ja die ISIL-Suche im Popup.
Gruß
Sven
assetburned schrieb:
wie auch immer. in der stadt bremen sind jetzt erstmal alle in OSM
eingetragenen bibs mit ner isil nummer versehen. soweit bekannt. alle anderen
mit ref:isil=unknown gekennzeichnet.
Super
also zeit deine kacheln zu akutallisieren ;-)
Das geht hoffentlich schon
Am 10.12.2009 08:39, schrieb frank mohr:
Sven Anders wrote:
*Warning*: mysql_result() [function.mysql-result
http://osm-isil.anders-hamburg.de/function.mysql-result]: lat not
found in MySQL result index 2 in
*/home/pacs/sva00/doms/anders-hamburg.de/subs/osm-isil/uebersicht.php*
on line *57
Am 10.12.2009 12:48, schrieb assetburned:
moin
On 10.12.2009, at 07:33, Sven Anders wrote:
assetburned schrieb:
wie auch immer. in der stadt bremen sind jetzt erstmal alle in OSM
eingetragenen bibs mit ner isil nummer versehen. soweit bekannt. alle
anderen mit ref:isil=unknown
Am 10.12.2009 11:59, schrieb Mirko Küster:
Ich halte es für verkehrt die Adresse mehrmals einzutragen. Auf Grund
dessen habe ich im Zuge der Bibliothekseingaben mal die
buildings-relation herausgesucht. [1]
Das ist doch auch nur eine Hilfskrücke.
Langfristig muss sowas übers Objekt selbst
Jacques Nietsch schrieb:
Hallo Sven,
könntest Du drei unterschiedliche Icons für deine Karte verwenden:
- ref:isil fehlt
- ref:isil ist 'none'
- ref:isil ist vorhanden, aber ungleich 'none'
Es wäre schön, wenn mir jemand mir ein paar Icons machen könnte. Ich bau
sie dann bei
Jakob Voss schrieb:
Hm, und wie werden die Namen getrennt - auch mit Semikolon? Ich finde es
einleuchtender, für verschiedene Abteilungen verschiedene Nodes zu
erstellen und diese dann in das gleiche Gebäude zu setzen.
Für mich ist amenity=library eine Bibliothek und nicht eine Abteilung
Marcus Wolschon schrieb:
Wir sind immernoch dabei die LocationCodes für TMC Verkehrsmeldungen
an die entsprechenden Elemente unserer Karte anzuhängen.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/TMC/TMC_Import_Germany#WORK_TO_BE_DONE
Jetzt sind alle Automatismen für die Roads durchgelaufen. Alles
geo.osm schrieb:
Hallo,
bin gerade dabei nen paar Ärzte einzutragen. Im Wiki hab ich dazu nicht
viel gefunden. Entweder ist es abgelehnt, aufgegeben bzw noch im
Entwicklungsstadium.
Hab ich was übersehen?
Wie würdet ihr das taggen?
amenity=doctors
name=Facharzt für Hautkrankheiten
Ich freue mich eine neue Anwenundung vorzustellen.
Den TMC Validator. Hab die ganze Weihacnhtszeit daran gebastelt.
Ihr findet Ihn unter:
http://osm-tmc.anders-hamburg.de/
In der Hoffung das damit das Thema TMC vielleicht ein paar mehr Leuten
näher gebracht werden kann.
Unter der Map steht der
Am 06.01.2010 07:04, schrieb Marcus Wolschon:
Super. :)
Mir ist noch eingefallen, dass man vieleicht noch Links zum Wiki
rein packen könnte, damit man eingetragene Sachen auch
als Erledigt abhaken kann.
Am 06.01.2010 07:46, schrieb Florian Gross:
Am Mi Januar 6 2010 glaubte Marcus Wolschon zu wissen:
Mir ist noch eingefallen, dass man vieleicht noch Links zum Wiki
rein packen könnte, damit man eingetragene Sachen auch
als Erledigt abhaken kann.
Ich habe da gerade ein kleines Problem: Ich
André Riedel schrieb:
Am 5. Januar 2010 17:56 schrieb Sven Anders s...@anders-hamburg.de:
Verbesserungsvorschläge gerne an die Liste:
Hohe Prio:
- Die Punkte eines Segments sollten wie bei den Roads sortiert
dargestellt werden.
bsp. http://osm-tmc.anders-hamburg.de/segment.php?lcd=8531
André Riedel schrieb:
Am 7. Januar 2010 08:22 schrieb Sven Anders s...@anders-hamburg.de:
André Riedel schrieb:
Am 5. Januar 2010 17:56 schrieb Sven Anders s...@anders-hamburg.de:
Verbesserungsvorschläge gerne an die Liste:
Hohe Prio:
- Die Punkte eines Segments sollten wie bei den Roads
Andreas Pothe schrieb:
Hi,
kann mir jemand erklären, wo der Fehler sein soll? Wenn ich nichts
übersehen habe, gibt es nur zwei Punkte (einen Positive, einen
Negative), nur das Script zählt einen den beiden doppelt.
http://osm-tmc.anders-hamburg.de/point.php?lcd=25289
Ja, genau, das
Hallo Frederik,
im der niedersachsen.osm.bz2 von gestern von der Geofabrik finde ich
folgende Stelle:
node id=609258074 version=1 timestamp=2010-01-08T15:48:06Z
uid=37028 user=mobafan changeset=3571118 lat=52.0463661
lon=9.370162
tag k=TMC:cid_58:tabcd_1:Class v=Point/
tag
Frank Gruender schrieb:
Am 05.01.2010 17:56, schrieb Sven Anders:
Ich freue mich eine neue Anwenundung vorzustellen.
Den TMC Validator. Hab die ganze Weihacnhtszeit daran gebastelt.
Ihr findet Ihn unter:
http://osm-tmc.anders-hamburg.de/
Moin,
folgende Meldung kommt hier:
http
Frederik Ramm schrieb:
Hallo,
Sven Anders wrote:
Hab ich etwas nicht mitbekommen oder ist das nicht eigentlich
verboten, das ein node mit einer id doppelt auftaucht.
Ich hab grad von --rci auf --rri umgestellt, vermutlich ist das das
Problem, ich fixe das heut abend.
Weiß nicht nach
, so dass dort, wo sich das
gleiche Objekt mehrfach am Tag geaendert hat, am Ende in den
Geofabrik-Auszuegen auch zweimal das gleiche Objekt vorkam.
Das fuehrte einmal bei Sven Anders zu einem Problem mit dem TMC-Checker,
und eventuell ist auch Jan Tappenbecks Splitter-Problem darauf
Am 12.01.2010 22:12, schrieb Michael Bemmerl:
Hallo zusammen,
ich hab' mal ne Frage zu der Angabe der Gegend (inner- / außerorts).
Bedeutet innerorts, dass der Punkt innerhalb des Orts (also nach dem
Ortsschild) liegt oder das der Punkt im bewohnten Gebiet liegt (z.B.
Industriegebiet =
Am 13.01.2010 12:32, schrieb osm-t...@mx-server.de:
Zitat von Marcus Wolschonmarcus.wolsc...@googlemail.com:
2010/1/12 Michael Bemmerlosm-t...@mx-server.de:
Hallo zusammen,
Weiß ich nicht? Deswegen hab' ich ja gefragt, was es mit dieser Angabe
[1] aufsich hat. Im Besonderen würde mich
Am 13.01.2010 14:25, schrieb Frank Sautter:
Am TMC-Validator würde ich folgende Änderungen vorschlagen:
* Aktualität der Daten (jüngster Timestamp aus dem GeoFabrik Extrakt)
Ist auf der Startseite (unter der Landkarte) eingebaut. Könnte ich
nochmal auf die Unterseiten verteilen.
* Hinweis,
Am Samstag, 9. Juni 2007 00:45 schrieb Lars Tretau (webmaster):
Hallo zusammen,
mit der Frage nach aktiven Mappern in Hamburg stellte sich mich auch die
Frage wie aktuell die Seite über Hamburg im Wiki ist...
Schon seit langem hat es da wenige Veränderungen gegeben, oder?
...Wer mappt denn
Ich möchte gerne nochmals alle User darauf aufmerksam machen, das einige gute
Geister neue Einstellungsmöglichkeiten unter www.openstreetmap.org eingebaut
haben. Diese ermöglichen u.A. das die Daten die man bereits in OSM
eingespielt hat mit dem User in Verbindung bringen kann. Außerdem sieht
:
* SternChance, Schröderstiftstr. 7, 20146 Hamburg
vor.
Wenn wir eine Kneipe gefunden haben sollten wir beim ersten Treffen überlegen,
das regelmäßig zu machen (z.B. jeden 1. Dienstag in jeden geraden Monat?)
Gruß
Sven
--
Sven Anders
digitec GmbH
Amsinckstraße 57
20097 Hamburg
Telefon
Nachricht solltest du unter:
http://www.openstreetmap.org/user/Sven+Anders
abschicken könnnen.
Gruß
Sven
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-de
Am Freitag, 7. September 2007 12:01 schrieb Joachim Laier:
Hallo,
mir fällt aus meinen ersten Versuchen ein, dass es manche Wege/Straßen
insbesonder im Übergang von einer zur anderen Straße nicht eindeutig
beschildert sind. Hier habe ich einen Fall, wo zwei Straßen durch eine
Brücke, die
Hallo,
ich war am Mi. den 12. September auf einem GPS-Cafe beim ADFC (Algemeiner
Deutscher Fahrradclub) in Hamburg.
Es waren ca. 12 Leute da, alle mehr oder weniger in GPS-Geräte verliebt. Der
ADFC-Hamburg hat auf seiner Homepage 18 Fahrradtouren fürs GPS zum
runterladen (u.a. GPX Format).
Am '''Dienstag den 9. Oktober 2007 um 19 Uhr''' wollen sich einige OSMler aus
Hamburg und Umgebung zum Erfahrungsaustausch und gemütlichen beisammen sein
treffen.
Es ist angedacht dieses Treffen danach monatlich jeden 2. Dienstag zu
wiederholen.
Treffpunkt für das erste Treffen ist:
Am Freitag, 28. September 2007 08:40 schrieb Max Moritz Sievers:
Am Dienstag, 18. September 2007 18:46 schrieb Sven Sommerkamp:
Mit der Landkarte könnte man dann zu Politikern gehen und sagen: Wir
haben hier eine Landkarte wo alle schlechten Stellen markiert sind...
Ich habe Deine
Am Samstag, 20. Oktober 2007 19:47 schrieb Holger Schrader:
Hallo Liste,
ich möchte jetzt auch den Tag is_in verwenden. Mir ist aber nicht ganz
klar ob ich die Angaben auf deutsch oder englisch machen soll. Also
schreibe ich: Thuringia, Germany oder Thüringen, Germany oder Thüringen,
Am Dienstag, 23. Oktober 2007 23:04 schrieb Sebastian Gebhard:
Am Dienstag, den 23.10.2007, 12:50 +0200 schrieb Christof Dallermassl:
http://svn.openstreetmap.org/applications/utils/import/wdb2osm/
das haut ganz gut hin. es kommen grenz-wege (0.4) raus, die man aber
noch manuell
Hallo Sven,
Am Mittwoch, 24. Oktober 2007 10:40 schrieb Sven Sommerkamp:
Mit JOSM kann man ja gar nicht mehr vernünftig arbeiten!
Was ist denn aus dem schönen Editor geworden?
Da komme ich momentan gar nicht mehr mit klar!
Ging mir auch im ersten Moment so. Man muss halt wieder ein wenig neu
Am Montag, 29. Oktober 2007 14:18 schrieb Sven Geggus:
Frederik Ramm [EMAIL PROTECTED] wrote:
D.h. wenn wir dem sagen, er soll doch mal Teile von Deutschland als
Fahrradkarte mit-rendern, wo wir ein paar Radwege erfasst haben,
macht er das gern.
Ich hab das bzgl. meines Teilstücks des
Am Dienstag, 30. Oktober 2007 22:51 schrieb Dimitri Junker:
Wie soll ich diesen Fehler korigieren wenn ich nur wenige hundert Meter des
richtigen Grenzverlaufs kenne?
Ich mach das bei Coastlines so:
Weg auftrennen und dann das mittlere (bekannte Stück) dahin schieben, wo du es
kennst.
Dann
Am Montag, 29. Oktober 2007 22:16 schrieb Frederik Ramm:
Hallo,
ich habe ich ja schon zu oefteren ueber das deutsche Wesen lustig
gemacht, daher bin ich sicherlich am besten geeignet, die Diskussion
um ein Lieblingskind der Deutschen anzustossen:
Brauchen wir einen OpenStreetMap e.V.?
Hallo,
ich hab mich mal auf die Suche nach dem Hamburger Gesetz und Verordnungsblatt
gemacht.
Sie finden sich unter:
http://www.luewu.de/gvbl/index.php
Hintergrund, alle Gesetze, Verordnungen und Amtlichen Bekanntmachungen sind
Copyright frei.
Ich hab daraus schon ein Bild extrahiert und auf
Am Freitag, 16. November 2007 12:20 schrieb dieter jasper:
Hallo,
es ist sicher zukünftig vorgesehen, den Straßen auch Hausnummern
zuzuordnen. Kann bzw. sollte dies jetzt schon berücksichtigt werden.
Es gibt place_numbers und place_name
Du kannst also z.B. einen Supermarkt wie folgt taggen:
Am Freitag, 16. November 2007 20:21 schrieb Michael Buege:
Am Freitag 16 November 2007 13:59:36 schrieb Sven Anders:
Hallo,
ich hab mich mal auf die Suche nach dem Hamburger Gesetz und
Verordnungsblatt gemacht.
Sie finden sich unter:
http://www.luewu.de/gvbl/index.php
Hintergrund
Am Freitag, 16. November 2007 14:26 schrieb Gerald Oppen:
Um zu einer klaren Lösung zu kommen müssen wir uns von dem Gedanken trennen
das deutsche Strassennetz auf den englischen Kategorien abbilden zu
wollen-das geht einfach nicht eindeutig und unmissverständlich!(Holger!)
Ich finde die
Moin,
ich hab seit Montag Urlaub und verbringe Ihn zum Teil vor dem Rechner. Deshalb
habe ich mal eine neue Sprachunterstützung für JOSM erstellt. So richtig
glücklich bin ich mit der Version noch nicht deshalb ist sie noch
nicht offiziell zu haben, aber Testwillige können sich die Version
Moin,
die deutsche Übersetzung von Josm ist jetzt auch unter:
http://josm.openstreetmap.de/download/plugins/lang-de.jar
zu finden.
Bugs und Verbesserungsvorschläge bitte im svn einchecken oder an mich schicken
(möglichst mit Betreff: josm i18n).
Zur Vollständigen Lokalisierung fehlt INHO
Moin,
ich fände es gut einen Überblick zu bekommen, wo OSM in welchen Bereichen
vollständig ist, und wo nicht.
Auf der Wiki Seite von Hamburg fand ich dazu so Aussagen wie:
Alsterdorf 95% done
Wobei ich dann immer noch nicht weiss, ob 95% aller Straßen gettagt sind, oder
z.B. 100% aller
Am Donnerstag, 20. Dezember 2007 23:36 schrieb Stephan Schildberg:
Ich bin ziemlich verunsichert WAS wir alles in OSM reinpacken? Ist es
nicht sinnvoll für bestimmte Merkmale Layer zu Forken um sie als
eigenständige Projekte zu führen?
Welche Läden, Adressen sind von allgemeinem Interesse,
Ich habe mal aus der Konvertierung von opengeodb ein paar Testdaten unter:
http://svenanders.openstreetmap.de/opengeodb/
abgelegt. Bitte nehmt nach Möglichkeit die bz2 Datei und entpackt sie zu
Hause!
Die Datei enthält alle mit Koordinaten versehenen Einträge in der OpenGeoDB
Datenbank (0.2.5a
Am Montag, 24. Dezember 2007 09:42 schrieb Adrian Stabiszewski:
Hi Sven!
Verbesserungsvorschläge zu der Datenaufbearbeitung (nicht zu den Daten)
nehme
ich gerne entgegen. Entweder auf der Liste oder per Mail (bitte mit
Subject
opengeodb2osm).
Ich finde die Daten sehr gut. Vor allem
Frohe Weihnachten, Euch allen!
Am Montag, 24. Dezember 2007 22:55 schrieb Mario Salvini:
was passiert mit Orten, die nur eine Area mit place=... haben und kein
Node sind (oder die keinen zusätzlichen Node haben, oder beides haben
aber den gleichen name=...) sind? wird dann ein neuer,
Am Montag, 24. Dezember 2007 11:43 schrieb Adrian Stabiszewski:
Ich habe jedoch Bedenken bzgl. population und opengeodb:typ. Population
ist
eine Angebe, die bei OSM vielleicht nicht viel Sinn macht und schnell
veraltet. Da du die opengeodb:loc_id speicherst, könnte man in Zukunft
Am Dienstag, 25. Dezember 2007 14:41 schrieb Martin Trautmann:
Sven Anders wrote:
Naja, z.B. haben die Stadtteile von Hamburg keinen Gemeindeschl?ssel bzw.
ganz Hamburg hat: 0200...
Ich denke die loc_id ist da der bessere Schl?ssel.
Der Gemeindeschlüssel geht amtlich nur bis zur
Am Dienstag, 25. Dezember 2007 14:23 schrieb Martin Trautmann:
Sven Anders wrote:
Am Montag, 24. Dezember 2007 11:32 schrieb Frederik Ramm:
Hallo,
Ich finde die Daten sehr gut. Vor allem die Infos wie car_code,
postal_codes und telefone_area_code sind sehr nützlich.
Ich hab jetzt
Am Mittwoch, 26. Dezember 2007 16:16 schrieb Dimitri Junker:
Hallo,
Programieren tue ich schon lange, aber bisher kein Java. Trotzdem würde ich
mir gerne mal die JOSM-Quellen ansehen und etwas rumexperimentieren. Gibt
es irgendwo eine Anleitung was man da braucht? Ich vermute subversion für
.
Gruß
Sven
--
Sven Anders
digitec GmbH
Amsinckstraße 57
20097 Hamburg
Telefon: +49 / 40-23776-135
Fax: +49 / 40-23776-200
Email:[EMAIL PROTECTED]
www.digitec.de
_
___
digitec GmbH EDV-Beratung, Soft
=loc_id
Mehrfachnennungen sind hier erforderlich, da eine Strasse durch mehrere
Ortsteile fuehren kann.
Dann:
opengeodb:is_in=loc_id1,loc_id2
Gruß
Sven
--
Sven Anders
digitec GmbH
Amsinckstraße 57
20097 Hamburg
Telefon: +49 / 40-23776-135
Fax: +49 / 40-23776-200
Email:[EMAIL
way's benutzt. Ein
way der als Kindergraten getaggt ist, ist also das Gebiet des
Kindergartens.
--
Sven Anders
digitec GmbH
Amsinckstraße 57
20097 Hamburg
Telefon: +49 / 40-23776-135
Fax: +49 / 40-23776-200
Email:[EMAIL PROTECTED]
www.digitec.de
Am Samstag, 29. Dezember 2007 14:29 schrieb Michael Kugelmann:
Hallo,
bin gerade zufällig wieder über das Thema living street gestolpert.
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/living_street
Initiiert durch Raphael und überarbeitet durch Ulf. Das Voting wurde
Mitte
Am Mittwoch, 2. Januar 2008 16:16 schrieb Frederik Ramm:
Hallo,
Da living street kein weltweites Konzept ist - die dadurch
implizierten Geschwindigkeits- und Vorfahrtsregeln sind nicht
ueberall
gleich - koennte man eventuell auch de:spielstrasse=yes taggen. Das
faende ich eigentlich
Kennt sich jemand mit Krüger Gauß Koordinaten aus.
Ich habe (gezwungenermaßen) unseren Neubau einmessen lassen. Dafür hat das Amt
für Geoinformation ein (saftige) Gebühr berechnet. Nun liegen mir die
Koordinaten unseres Hauses im Krüger Gauß vor, und ich würde sie gerne in das
von OSM benutzte
Am Freitag, 4. Januar 2008 14:18 schrieb Christian Maurer:
darfst du die koordinaten überhaupt verbreiten?
also hier in Bayern kann ich mir auch Koordinaten vom Vermessungsamt
holen, nur wenn ich die kostenlos weitergeben würde, hätte ich ein
problem (copyright usw) ...
aber da das ja
die Liste (Zuordnung von
Straße zu Wahlbezirk) ein Amtliches Werk im Sinne vom §5 UrhG ist.
Mal sehen was die darauf antworten.
Gruß
Sven Anders
--
Sven Anders
digitec GmbH
Amsinckstraße 57
20097 Hamburg
Telefon: +49 / 40-23776-135
Fax: +49 / 40-23776-200
Email:[EMAIL
Ansprechpartner hatte. Das ist eigentlich etwas für einen Geschichtsstudend
der eine Freundin hat die in einem Bundesarchiv arbeitet :-).
Gruß
Sven Anders
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman
Am Mittwoch, 9. Januar 2008 16:14 schrieb Andreas Hubel:
Also wenn ich mir das so anschaue, würde ich nicht alle Daten der
OpenGeoDB direkt übernehmen.
Ja, da gibt es mehrere Ansätze. Ich will gerne begründen, warum ich alle Daten
aus der OpenGeoDB auch in OSM haben möchte.
OpenGeoDB ist im
.
Gruß
Sven Anders
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-de
Moin,
du schreibst auf der Wiki Seite:
Mit Mkgmap 519 berechnet (+ erweiterte Element- und POI- Darstellung:
Made with Mkgmap 519 (with extended element and POI presentation):
Leider kann ich im Moment mit meinem Garmin eTrex nicht mehr nach POIs suchen.
Das ging vorher Der Menüpunkt ist
Am Sonntag, 13. Januar 2008 23:49 schrieb Andreas Hubel:
Im Zweifelsfall einfach mal bei der Stadt/Gemeinde nachfragen.
Wobei die sich dann häufig dafür entscheiden erstmal zu sagen:
Alles ist urheberrechtlich geschützt. Damit ist der arme Angestellte in der
Verwaltung auf der sicheren Seite.
Am Montag, 14. Januar 2008 00:01 schrieb Andreas Hubel:
Martin Trautmann schrieb:
ich denke die ganzen is_in Felder sollte man raus lassen. is_in kommt
aus der Zeit in der es noch keine Relations gab. Ich denke das Tag
sollte man irgendwie als veraltet oder so kennzeichnen.
Im Gegenteil
Am Montag, 14. Januar 2008 10:26 schrieb Frederik Ramm:
Zwar kann ein bisschen juristischer Sachverstand nicht schaden, aber von
einer Haftung haben wir nichts. Wir muessen nicht fuerchten, dass jemand
OSM auf Schadensersatz verklagt oder so, denn OSM hat kein Geld. Was wir
fuerchten muessen
Moin,
Ich habe mich dazu entschieden, gemäß den Open Source Regeln
Release Early, Release Often den Import von OpenGeoDB in OpenStreetMap an
zu werden.
Er wurde heute um 18:16 Uhr gestartet und war um ca. 21:53 Uhr beendet.
Leider ist der Import von Relationen zum Teil fehlgeschlagen. Grund
Am Sonntag, 20. Januar 2008 01:12 schrieb Steffen Weinreich:
Hier in Quickborn gab es nun zwei Namen, einmal Quickborn und einmal
Quickborn, Kreis Pinneberg. Ich meine das Kreis Pinneberg gehört nicht
mit in den Namen. Einfach 'rauslöschen oder was ist Dein Anzatz?
Am Sonntag, 20. Januar 2008
Am Sonntag, 20. Januar 2008 09:00 schrieb Karl Eichwalder:
Kommentare (ich hoffe das es im Großen und Ganzen gefällt)
Du kannst ja jetzt selbst sehen, wie es geworden ist...
Nein, das kann ich nur bedingt (ich kann an eine Stelle in der Landkarte
nachsehen ob da alles stimmt, aber unmöglich
Hierachien/Relationen an zu legen (is_in ersetzen).
Gruß
Sven Anders
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-de
Am Sonntag, 20. Januar 2008 09:39 schrieb Martin Trautmann:
Was mir in der Diskussion aber noch komplett fehlt:
Was soll mit den neuen Informationen angefangen werden?
z.B. sollen die Orte auf www.openstreetmap.org gerendert werden!
Wo sollen Korrekturen eingearbeitet werden? Wer
Am Sonntag, 20. Januar 2008 11:12 schrieb John07:
Noch eine Frage, wenn ich eine place verschiebe und das nicht in der
OpenGeoDB ändere, wird das dann beim nächsten Update wieder verschoben?
Muss ich noch bei auto_update was ändern?
Wenn ein Node verschoben worden ist, erkenne ich das daran,
Am Sonntag, 20. Januar 2008 16:11 schrieb Gernot Hillier:
Aber Moment. Das ist dann doch noch ein Problem. Momentan werden 401
*und* 19894 als zwei getrennte Nodes in OSM importiert, beide mit
place=town (einmal mit name=Landshut, Isar, einmal mit
name=Landshut). Das ist so nicht wirklich
Am Sonntag, 20. Januar 2008 14:37 schrieb Andreas Hubel:
Martin Trautmann schrieb:
Sven hat einen Datenstand genommen, wo die noch nicht enthalten sind.
Sven: Gibts schon nen Datum für ein Update?
Nein. Erstes gibt es keinen aktuelleren Datenbestand auf den ich ohne Problem
Zugriff hätte
Am Sonntag, 20. Januar 2008 19:58 schrieb Martin Trautmann:
Sven Anders wrote:
Am Sonntag, 20. Januar 2008 14:37 schrieb Andreas Hubel:
Martin Trautmann schrieb:
Sven hat einen Datenstand genommen, wo die noch nicht enthalten sind.
Sven: Gibts schon nen Datum für ein Update?
Nein
Am Montag, 21. Januar 2008 16:00 schrieb Nils Reuter:
Roland Ramthun schrieb:
Was haltet ihr davon einen Link aus
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:OpenGeoDB#FAQ in ein Tag
der aus der OpenGeoDB gezogenen Orte/Bereiche reinzuschreiben?
Das hielte ich auch für eine gute
Am Dienstag, 22. Januar 2008 10:24 schrieb Friedhelm Schmidt:
Wie ich lese, geht es vielen anderen Mappern ähnlich. Vielleicht sollte
man in Zukunft einen lokal begrenzten Probelauf machen und anhand des
Resultats 'rumfragen ob ein Import sinnvoll und gewünscht ist.
Moin,
wie ich sehe hat der
Hallo,
Frederik Ramm hat ja unter:
http://download.geofabrik.de/osm/
Daten von Deutschland und jedem Bundesland von OSM bereit gestellt.
Die Aufspaltung erfolgt durch die Daten von:
http://biogeo.berkeley.edu/gadm/
Das finde ich sehr praktisch. Leider ist die Grenze in Hamburg nicht immer
ganz
Am Freitag, 1. Februar 2008 13:05 schrieb Frederik Ramm:
Die von mir für die Downloads auf download.geofabrik.de/osm/europe/
germany/ benutzten Polygone habe ich ebenfalls ins SVN eingecheckt,
im Verzeichnis germany unter dem o.g. Polygon-Verzeichnis. Du
kannst also einfach dort das
Am Sonntag, 16. November 2008 21:29 schrieb Nico Gulden:
Hallo zusammen,
ich bin die Tage auf die Straßenverzeichnisse [1] gestoßen, habe das
Verzeichnis meiner Stadt bekommen und online gestellt [2]. Was kann nach
dem Besorgen des Straßenverzeichnisses damit noch alles gemacht werden? Ich
Am Sonntag, 16. November 2008 17:59 schrieb Brunner, Armin:
Also statt gar nichts oder beispielsweise:
rcn=yes
rcn_ref=xxx
Wäre nach meiner Ansicht korrekt:
network=rcn
ref=xxx
Was haltet Ihr von dem Vorschlag?
Was machst du wenn ein Weg gleichzeitig ein Regonaler Radweg und ein
Am Montag, 17. November 2008 09:03 schrieb Raphael Studer:
On Mon, Nov 17, 2008 at 8:01 AM, Sven Anders [EMAIL PROTECTED] wrote:
Am Sonntag, 16. November 2008 17:59 schrieb Brunner, Armin:
Also statt gar nichts oder beispielsweise:
rcn=yes
rcn_ref=xxx
Wäre nach meiner Ansicht korrekt
Am Montag, 17. November 2008 16:39 schrieb Jochen Topf:
On Mon, Nov 17, 2008 at 04:03:56PM +0100, Roland Spielhofer wrote:
Jochen Topf schrieb:
Jetzt interessiert mich das aber auch: Wo gibt es hier eine
Lizenzverletzung? Ich habe ein Programm, das eine OSM-Datei einliest und
eine
Am Mittwoch, 19. November 2008 09:34 schrieb Michael Buege:
Zitat Frederik Ramm:
Hallo,
Karl wrote:
Habe gestern diese Anfrage per EMail bekommen. Kann jemand aus Essen
weiterhelfen?
Schreib ihr doch, sie soll einfach mal am Wochenende im Linuxhotel
vorbeikommen, da kriegt sie
Am Mittwoch, 19. November 2008 14:40 schrieb Holger Issle:
Hi Sven,
Ich habe die Liste von Weil im Schönbuch, Neuweiler und Breitenstein,
mit Hausnummern und der Erlaubnis das zu veröffentlichen. Und nun, was
soll ich konkret damit machen?
Einfach mal im Listen Archiv suchen, oder im Wiki
Am Freitag, 21. November 2008 08:05 schrieb Markus:
Liebe Workshop-Teilnehmer,
ich wollte grad auf
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Workshops#Works
hops nachschauen, wer denn alles zu meinem Workshop kommt und noch ein
paar Workshop-Ideen nachtragen - und musste
Am Montag, 24. November 2008 14:32 schrieb Heiko Jacobs:
In Hamburg scheint die politishce Mitsprache auf Bezirksebene
zu laufen (7) mit Unterteilung derselben in Stadtteile (11), wobei
einige davon wohl zu Ortsaemtern zusammengefasst werden? (10?)
Ortsämter gibt es nicht mehr, das war mal
Am Montag, 24. November 2008 15:53 schrieb Lars Francke:
Habe Deine Mail zu spät gelesen und das gleiche in gruen in den
anderen Thread geschrieben... nun gut irgendwas ist ja immer.
Die Stadtteile haben dann noch Unterteilungen, die aber wohl nicht
wirklich irgendwo verzeichnet sind,
Am Dienstag, 25. November 2008 08:27 schrieb Wolfgang W. Wasserburger:
also offensichtlich ist die österreichische Verwaltung hier einfach
präziser; demnach sind Statutarstädte (vgl. kreisfreie ...) ex lege
gleichzeitig Bezirk und decken damit wohl zwei admin_levels ab. Was ist
böse daran?
Moin,
wir haben eine neue Mailingliste für alle Presse-Interessierten OSMler.
http://lists.openstreetmap.de/cgi-bin/mailman/listinfo/presseteam
Bitte tragt Euch darauf ein, wenn Ihr an dem Thema Presse und
Öffentlichkeistarbeit Interesse habt.
Wenn Ihr etwas veröffentlichen wollt und dazu
Am Mittwoch, 26. November 2008 08:47 schrieb Raphael Studer:
Ein Eintrag im Trac reicht vollkommen. 6 Tage sind nicht gerade eine
lange Wartezeit. Wenn nach 6 Wochen keiner die Änderung vorgenommen hat
kannst Du vielleicht mal darauf hinweisen.
Es gibt eine ganze Menge viel kritischerer
Am Mittwoch, 26. November 2008 09:37 schrieb Michael Buege:
Zitat Jan Tappenbeck:
Sven Anders schrieb:
Moin,
wir haben eine neue Mailingliste für alle Presse-Interessierten OSMler.
http://lists.openstreetmap.de/cgi-bin/mailman/listinfo/presseteam
kannst Du mir auch sagen worunter
Am Dienstag, 9. Dezember 2008 09:55 schrieb Stephan Schildberg:
Da der Laden und das Haus meist
in dichten Bebauungen meist eben nicht.
ein und dasselbe Objekt ist, würde ich die
Eigenschaften an das selbe Objekt hängen. Idealerweise natürlich ein
polygon mit building-Tag, oder eben ein
Am Freitag, 19. Dezember 2008 16:22 schrieb Jochen Topf:
Seit wir Ende Oktober den OSM Inspector (http://tools.geofabrik.de/osmi/)
gestartet haben wurde er von vielen Mappern benutzt und wir haben viel
Feedback bekommen.
Rechtzeitig zu Weihnachten gibts einige Updates: Der Inspector
Eben gefunden:
http://www.gdv.com/down/gdv_datendienste.php
Gruß
Sven
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am Samstag, 27. Dezember 2008 17:25 schrieb Gary68:
hi,
habe mal ein wenig an der mapping-qualitäts-geschichte gearbeitet. erste
ergebnisse hier http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mapping_Quality
bw, bayern, hamburg, berlin und saarland sind schon online.
neu sind viele weitere zahlen
es natürlich trotzdem in Wiki ändern. Aber bitte scheibe nicht
Wir sind uns einig. Meinetwegen Alle außer Sven Anders haben sich darauf
geeinigt es so zu machen, aber dann solltest du dir schon recht sicher sein,
das es nich noch mehr Leute gibt, die meiner Meinung sind. Schau dir Die
Wikiseite
Am Sonntag, 28. Dezember 2008 12:59 schrieb Dimitri Junker:
Hallo,
Sag mir nur einen einzigen Vorteil. Irgendetwas das Software nicht
automatisch genau so gut erstellen könnte.
Okay, es ist mal wieder Zeit meine Vorteile heraus zu kramen, aber ich möchte
eigentlich nicht das wir wieder eine
301 - 400 von 479 matches
Mail list logo