Hallo Daniel,

Am 04.04.2011 um 12:38 schrieb hundenapf:

> Allerdings ergibt die linke Taste nach wie vor einen ^ Circonflex. Hat jemand
> eine Idee woran das liegen könnte? Ich kann mich nicht erinnern, seit
> Installation von NEO vor über einem Jahr dort >< Größerkleinerzeichen zu
> haben, die scheinbar eigentlich dort liegen sollten, um über diese Taste die
> Ebene 4 zugänglich zu machen. Für Tips vielen Dank im Voraus und nochmals
> Danke an die ganze NEO-Community für diesen großartigen MAC-Tastaturtreiber!

Vermutlich hast du keine deutsche Tastatur (?), sondern beispielsweise UK oder
US o.ä. Auf einer deutschen Tastatur sollte ja standardmäßig zwischen der
linken Shift-Taste und dem [Y] die Taste [<] bzw. [>] liegen, die unter Neo zu
Mod4 wird. Was für eine Taste hast du dort liegen, wenn überhaupt eine? Und
welche Taste hast du dann in der Ziffernreihe links neben der 1, wo bei mir ein
Cirkumflex liegt?

Der Grund für diesen Fehler ist wohl, dass die Taste [<] einer deutschen
Tastatur KeyCode 50 sendet. Auf einer US Tastatur hat Backquote [`] diesen
Code. Da liegt im deutschen Layout das Zirkumflex, hat aber KeyCode 10. Die
Taste, auf der im Deutschen [<] liegt, gibt es auf einer US Tastatur gar nicht.

Gruß,
Markus

Antwort per Email an