Hi Stefan,

Am 04.04.2011 um 11:37 schrieb Mayer, Stefan:

> Hm. Also es funktioniert, aber nicht so, wie es eigentlich soll ;-)
> Vom Verhalten her ist es bei mir so: Wenn ich innerhalb eines
> Programms das Fenster wechseln will (also [Cmd]+[<]), dann gehen
> erst alle anderen Programme in den Hintergrund (also das Verhalten
> von Command+Hide, [Cmd]+[H]) und erst beim zweiten Aufrufen von
> [Cmd]+[<] wird dann wirklich gewechselt. Ich schätze mal, daß
> liegt an dem »KeyCode::U« (Zeile 175) der private.xml, jedoch ist
> mir nicht ganz klar, wohingehend ich das ändern müßte, um direkt
> zwischen Fenstern eines Programms zu wechseln ohne vorher alle
> [...]

Ja, ganz genau, das liegt an dem U. Es muss ja das Zeichen < aus der 3. Ebene
aufgerufen werden und das liegt genau auf dem U. In Neo liegt auf dem U aber
auch gerade das H, sodass durch das Drücken von H zusammen mit Command erst mal
Hide aufgerufen wurde. Ich habe die private.xml noch mal angepasst, sodass es
jetzt richtig funktionieren sollte. Der Unterschied ist jetzt nur, dass Command
+ Mod4 nicht mehr Command erzeugt, sondern Mod4. Damit kann man aber wohl
leben. ;-)

> Ich glaub schon, daß Ukelele dafür ausgelegt ist, zumindest hatte
> ich mal einen Tastatur mit Ziffernblock dran und dann wurde der da
> auch angezeigt. Man kann aber auch den Tastaturtyp dort auswählen
> und einen mit Ziffernblock anwählen.

Ah, stimmt. Jetzt habe ich das auch gefunden. Mal sehen, vielleicht passe ich
das auch noch an. Anscheinend hatte der alte Treiber aber auch noch keinerlei
Einstellungen für den Ziffernblock in den höheren Ebenen.

Viele Grüße,
Markus