Should we have a page detailed mapping of roads or
something similar? Could be useful, imho, for
traffic_calming, service, tracktype and some less used
tags like bus_guideway.
This point was distracted into a do/don't split map features. In my
opinion it would be handy to have such a page
Ulf Lamping wrote:
I guess you want to missunderstand this tag.
The tag name should be descriptive. If there's widespread misunderstanding,
then the tag was misnamed. (And besides, the wheeled point still doesn't
address that what's good for an MTB is bad for a tourer.)
Do you know a *walker*
I apologise for my misunderstanding.
I was not in fact attempting to comment on the specific proposal - I do not
have enough experience or knowledge to do that and will always refrain from
voting on proposals unless I am confident that I have relevant knowledge and
experience and understand the
Sam
Thanks - I don't feel quite so bad now after reading your response ...
Ulf
I think Sam makes much the point that I failed to explain properly. Forlåt
että jag förstår inte .. (or should that be Entschuldingungen daß ich nicht
richtig verstehen habe ... you never know with a googlemail
I had spent a little time working on this in the spirit of cooperation ... I
am not experienced enough to make a judgement on whether and how it should
be linked to the main help page but I did think it was a good idea for the
future that was worth spending some time on.
If Gert has not been
Dave Stubbs osm.l...@randomjunk.co.uk writes:
2009/2/2 Richard Fairhurst rich...@systemed.net:
Ulf Lamping wrote:
Yes, if it would use descriptive terms it might solve some
problems. But if you think of a better solution it gets really
difficult to find better terms thats aimed towards
Hey Global Mappers!
Do you live in Southern California or plan on attending either BIL
Conference and/or SCALE this month? Sign up for one of my mapping
parties, check out the OSM booth at SCALE, look for me and Steve Coast
at BIL Conference next weekend or let me know if you are part of a
Matthias Julius wrote:
Suitability sounds a bit more fitting than smoothness.
And one could put the type of vehicle into the value like
'suitability=horse:good;mountainbike:bad;racebike:impossible' or
something like that.
That déjà vu feeling all over again.
Quite like the idea of
Richard Fairhurst wrote:
But around here in rural Charlbury, that kind of information is absolutely
crucial when mapping bridleways. As someone on the wiki pointed out, though,
the smoothness tag as currently conceived is near as dammit useless for
these because it offers no chance for
hi,
is there a way to tag alternate side parking, like the one going on
when street cleaning is on?
-S
___
talk mailing list
talk@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk
Richard Fairhurst schrieb:
Ulf Lamping wrote:
I guess you want to missunderstand this tag.
The tag name should be descriptive. If there's widespread misunderstanding,
then the tag was misnamed. (And besides, the wheeled point still doesn't
address that what's good for an MTB is bad for a
Ulf Lamping wrote:
Yes, if it would use descriptive terms it might solve some
problems. But if you think of a better solution it gets really
difficult to find better terms thats aimed towards something.
smoothness:vehicle would make sense to me. But, you know, water under
the bridge and
Ulf: Schwierig mit den Namen 'Ulf' welche Sprache um zu wissen ...
Schwedisch oder Deutsch - deswegen beide! Mike
-Original Message-
From: Ulf Lamping [mailto:ulf.lamp...@googlemail.com]
Sent: 02 February 2009 10:29
To: Mike Harris
Cc: 'Sam Vekemans'; talk@openstreetmap.org
Subject: Re:
Hi,
I've just written a small Ruby script which can convert GPX waypoints to a
sqlite file to be used in MaemoMapper:
http://www.christeck.de/wp/?page_id=236
Additionally I have updated the GPX POIs for europe this weekend, so there's
some material to play with the above script :) :
(Drat; sent it from the wrong address. You might get two copies.)
Joe Gerlach wrote:
If there are any projects or schemes which would not be bothered by having a
student tagging along and getting involved, please let me know. Ideally it
would be get to know a project from its inception to its
2009/2/2 Richard Fairhurst rich...@systemed.net:
Ulf Lamping wrote:
Yes, if it would use descriptive terms it might solve some
problems. But if you think of a better solution it gets really
difficult to find better terms thats aimed towards something.
smoothness:vehicle would make sense to
Open-Source Cartography: Affect, Virtuality and Performativity
School of Geography, University of Oxford
-
Hi all,
I'm Joe, a PhD student at Oxford's school of geography.
My PhD is concerned with the emergence of open-source technologies and
organisations, with a specific
JOSM is an excellent data editing tool (hey I also love potlatch!).
Many of of its features I would love integrated in some FOSS GIS
editing toolbox.
That being said, are there user cases where JOSM is used outside OSM
as a GIS editing app? Please share your experiences.
--
cheers,
maning
hi maning,
maning sambale wrote:
JOSM is an excellent data editing tool (hey I also love potlatch!).
Many of of its features I would love integrated in some FOSS GIS
editing toolbox.
That being said, are there user cases where JOSM is used outside OSM
as a GIS editing app? Please share your
On Tuesday 03 Feb 2009 8:20:02 am maning sambale wrote:
That being said, are there user cases where JOSM is used outside OSM
as a GIS editing app? Please share your experiences.
I use it along with osmarender and inkscape to generate custom maps of golf
courses - does that count?
--
regards
On Mon, Feb 2, 2009 at 7:27 PM, Kim Hawtin kim.haw...@adelaide.edu.auwrote:
hi maning,
maning sambale wrote:
JOSM is an excellent data editing tool (hey I also love potlatch!).
Many of of its features I would love integrated in some FOSS GIS
editing toolbox.
That being said, are there
Helllo
Le mardi 03 février 2009 à 04:27, Kim Hawtin a écrit :
what i'd really like is a mode where i can edit the GPS trails.
just top and tailing the junk off the ends where the GPS was started
and stopped, any time where you are are effectively indoors...
Yes i'd also like to have such
Kim Hawtin wrote:
hi maning,
maning sambale wrote:
JOSM is an excellent data editing tool (hey I also love potlatch!).
Many of of its features I would love integrated in some FOSS GIS
editing toolbox.
That being said, are there user cases where JOSM is used outside OSM
as a GIS editing
I'd vote (whoops! - sorry - opinionate (:)) for that - it has the advantage
of being non-hierarchical and thus deals with the sort of problem I
described (from real life) yesterday, i.e. where the smoothness of a way is
suitable for a bicycle (weaving between big potholes in a paved surface) and
... But does the .gpx editor need to be part of josm? As you know, there are
many available on-line - my personal favourite is GPS Utility at
http://www.gpsu.co.uk/ ... I usually clean up my track log as soon as I can
on return to base (including converting it to whatever format, e.g. .gpx, I
On Sun, Jan 25, 2009 at 5:08 PM, Luigi Toscano lto...@yahoo.it wrote:
In quei casi l'opera è creativa in quanto ha richiesto scelta dei
termini da inserire nel dizionario.
Il fatto che richieda la scelta non e` sufficiente, la legge dice che la
scelta o la disposizione devono costituire una
On Mon, Feb 2, 2009 at 11:54 AM, Edoardo 'Yossef' Marascalchi
edoa...@edoardomarascalchi.it wrote:
Ricordo inoltre che un buon modo per evitare derive come quelle
paventate è iscriversi alla fondazione ed eventualmente sfiduciare il
direttivo ed annullarne le delibere.
il che si fa
Francesco de Virgilio ha scritto:
Che bella iniziativa!
Si, pensa che l'avevo sotto casa e non me ne sono mai accorto :-(
Da qui ad agosto possono succedere tante cose, ma in linea di principio
do la mia disponibilità a partecipare ;)
Lo stesso vale anche per me.
Quello dei mapping
Ciao a tutti,
segnalo una *bella* iniziativa promossa dall'associazione ciclistica
Vallelongabike:
http://www.vallelongabike.net/home.html
Si tratta di una rievocazione della transumanza, si parte dalla Puglia e
si arriva in Abruzzo (o viceversa, ad anni alterni) in mountain bike,
con un
Ahahahah sono proprio andato :) Ecco il link :)
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Featurama
Luca Delucchi ha scritto:
manca il link alla pagina; comunque ottima idea cercherò di dare una
mano anche se il tempo a disposizione è veramente poco
ciao
Luca
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
niubii ha scritto:
Ciao a tutti,
segnalo una *bella* iniziativa promossa dall'associazione ciclistica
Vallelongabike:
http://www.vallelongabike.net/home.html
Si tratta di una rievocazione della transumanza, si parte dalla Puglia e
si
In Aprile c'è la Linux Audio Conference a Parma. Volevano mettere
Google Maps per il sito ma poi è venuto anche qualche proposta di
farlo con OSM, pero a Parma manca ancora parecchio, quindi sono stato
chiesto se conosco qualcuno che potrebbe aiutare ad migliorare la
situazione fina Aprile ;-)
Hi,
da stimm ich dir prinzipiell zu. Aber: das Löschen *aller*
plan.at-importierten Straßen dauert im JOSM weniger lang als wir bisher
über E-Mail darüber diskutiert haben. Schwieriger wird's natürlich, wenn
du selektiv vorgehen willst.
Grüße,
Christian
Am 02.02.2009, 15:10 Uhr,
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die plan.at Daten quantitativ wie
qualitativ in sich extrem variieren, sogar innerhalb von ein paar
Kilometern.
Du hast in Stockerau den Vorteil, gute Yahoo-Fotos zu haben, und daher
einen guten und genauen Bestand - da tut's natürlich weh, wenn jemand in
Alexander Holy schrieb:
[...]
Ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, um innerhalb einer
Bounding Box alle Plan.at Daten, die NICHT seit dem Import korrigiert
wurden, wieder zu entfernen. [...]
Wenn ihr andere Rechtecke auf der Karte gesäubert braucht, posted bitte
die bounding
Ist eigentlich wirklich ziemlich eindeutig, auch wenn ich's komisch find,
dass die Eigenschaft einer Node von der Richtung eines Ways abhängt, mit dem
sie eigentlich nichts zu tun hat.
Dann hab ich das bisher falsch verstanden und in Graz gibt's eine Menge zu
korrigieren...
Aber da diese
- Original Message -
From: adry a...@gmx.at
To: OpenStreetMap AT talk-at@openstreetmap.org
Sent: Sunday, February 01, 2009 9:33 PM
Subject: Re: [Talk-at] Forward/Backward
Hier der link dazu:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:route#Members
Hier steht auch dass die
Gleich vorweg: Es ist natürlich grundsätzlich positiv, wenn Datenlücken in OSM
durch Imports aufgefüllt werden.
Der plan.at Import ist dabei aber leider deutlich zu weit gegangen.
Das Mischen bzw. Integrieren mit existierenden Daten richtet leider einen
fürchterlichen Flurschaden am
Ich denke, das on the route bezieht sich darauf, dass die Haltestellen
auf der Linie, also Haltestellen der Linie sein sollen (eh klar), und
nicht auf dem Way.
Okay, das klingt für mich logisch - die Haltestelle soll Teil der
Linien-Relation sein (na-no-na) darf aber durchaus neben der
Wenn die Karte leer ist, ist das ja auch ok. Aber in Gegenden, die schon
95-100% gemappt sind, sind es ausschließlich alte, stark fehlerhafte Daten, die
einfach nur massiv das Mappen behindern. Für das Importieren von Fehlern bin
ich nicht dankbar... :(
-Original Message-
From:
Hi,
I'm seeing new mappers around Metro manila and other areas lately.
Anybody here welcoming them?
I stopped doing it when I was labeled a spammer by another
contributor. Maybe my message of welcoming and invitation is too
spammish.
Can we craft a better non-spammish message for new mappers?
Wait. Did the too spammish comment came from a new mapper, a new to the
Philippine part of the OSM mapper, or somebody else? I think it is a very
good message actually. We could tweak it a little. :-)
On Mon, Feb 2, 2009 at 6:00 PM, maning sambale
emmanuel.samb...@gmail.comwrote:
Hi,
I'm
I, for one, appreciated the message when you sent it to me. I joined
this list and added my name in the wiki because of it, and I think it's
a nice gesture - and very important for building the community.
Maybe you could add a little disclaimer on the bottom, for the kabalat
kapaya (sensitive)
On Tuesday 03 February 2009 00:25:47 Eugene Alvin Villar wrote:
Wait. Did the too spammish comment came from a new mapper, a new to the
Philippine part of the OSM mapper, or somebody else? I think it is a very
good message actually. We could tweak it a little. :-)
Sexy and too the point also
Daarop doorgaand:
Steven ten Brinke houdt op zijn website een soortgelijke lijst automatisch bij:
http://squall.student.utwente.nl/osm-rcn/
En User:Ldp heeft ooit een voorstel op poten gezet om de tagging van
fietsroute netwerken te veranderen:
René Affourtit wrote:
En User:Ldp heeft ooit een voorstel op poten gezet om de tagging van
fietsroute netwerken te veranderen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Ldp#Cycle_Node_Networks
Dat voorstel moeten we misschien wat verder uitwerken.
Als dit voorstel hier ook positief wordt
Zitat von Paul Baumbach aquan...@gmx.net:
Vielleicht sollte man zukünftig eine Unterscheidung zwischen Bahntrasse
und Gleise machen um sowohl vorhandenes Gleis als auch nur die Trasse
darstellen zu können die meist noch über Jahrzente hinweg die Natur
prägt wenn sie nicht mehr genutzt wird.
Hallo,
Alexander Holy wrote:
Der Mist, und man kann es buchstäblich nur Mist nennen, den plan.at dort
erzeugt hat, ist eine Zumutung.
Ich werde wohl mittels eines Makros plan.at Daten großflächig entfernen.
Mach es doch einfach, anstatt gross Radau zu machen. (Es braucht nicht
mal ein Makro
Hallo!
Jan Tappenbeck schrieb:
nachdem ich gerade gesehen habe das Abbiegerelationen in JOSM (ab 1358)
angezeigt werden wollte ich nochmal wieder meinen allgmeinen Vorschlag
für die Erstellung von Relationen aufnehmen.
Wäre es nicht schön im Relationsdialog Templates für die
Die zugefügten plan.at Daten in meinem Gebiet sind zu 100% falsch.
Falsch im Sinn von:
Veraltet (Objekt existiert nicht/nicht mehr)
Duplikat eines Objekts, aber mit stark abweichenden Koordinaten
Nicht extistente Objekte etc.
Straßen mit falscher Schreibweise
Etc.
Durch Plan.at wurden zu 100%
Hi!
Martin Koppenhoefer schrieb:
Am 1. Februar 2009 21:39 schrieb Karl Eichwalder k...@gnu.franken.de:
Markus liste12a4...@gmx.de writes:
Bitte operator=Fränkischer Albverein e.V. eintragen.
Solche Dinge wie e.V. sollte man sich bei uns tunlichst schenken.
wieso das denn?
1. Gibt es
On Mon, 02 Feb 2009 09:03:07 +0100, Nop ekkeh...@gmx.de wrote:
Ich bin der Ansicht, daß ein paar Templates und automatische
Ergänzungen
hier die Verwendung von Relations und die Qualität der angelegten
Relations drastisch verbessern würden. Momentan ist es aber so mühsam
und
Was ist denn nun richtig?
Bisher habe ich tertiary nur sehr sparsam verwendet, zB
für die K14, die im Verlauf von einer 2 spurigen
gut ausgebauten (aber wenig befahreren) Straße mit
begleitendem Radweg zu einer einspurigen Straße wird,
die nur durch die Reflektorpfosten von einer
Chris-Hein Lunkhusen schrieb:
Hallo,
bezgl. Klassifizierung von Kreisstraßen gab es bisher 2 Meinungen:
Wiki: 2 Spurige Kreisstrassen mit Mittelstreifen sind secondary
OSM-Buch : Kreisstrassen sind immer tertiary.
Im Zuge des Strassen-NRW Imports wurden nun in letzter Zeit
viele secondary
Hallo.
Am Montag, 2. Februar 2009 schrieb Chris-Hein Lunkhusen:
bezgl. Klassifizierung von Kreisstraßen gab es bisher 2 Meinungen:
Wiki: 2 Spurige Kreisstrassen mit Mittelstreifen sind secondary
OSM-Buch : Kreisstrassen sind immer tertiary.
Großes Matra: Alle so wird das gemacht-Texte bei OSM
2009/2/2 Tobias Wendorff tobias.wendo...@uni-dortmund.de:
ja, aber das ist der Service der DB-StationService AG. Ich habe ja
damals die Genehmigung zur Nutzung der Kategorien eingeholt und mich
mit der Tabelle auseinander gesetzt. (x)
Mehr dazu hier:
André Reichelt schrieb:
OSM im Allgemeinen.
Da OSM aber frei ist (und somit keine Demokratie vorherrscht),
kannst Du aber eigentlich niemals eine Abstimmung durchführen,
die eine Meinung bilden kann.
___
Talk-de mailing list
Am 2. Februar 2009 15:07 schrieb Gerrit Lammert o...@00l.de:
Hi André.
On Mon, 02 Feb 2009 14:46:14 +0100, André Reichelt andr...@online.de wrote:
Hi Gerrit,
Gerrit Lammert schrieb:
Nochmal: Ich verstehe diesen tag so: Es ist ein Highway vom Typ
platform. (=Wegstück auf dem man wartet)
André Reichelt schrieb:
Tobias Wendorff schrieb:
Da OSM aber frei ist (und somit keine Demokratie vorherrscht),
kannst Du aber eigentlich niemals eine Abstimmung durchführen,
die eine Meinung bilden kann.
Ich bin davon überzeugt, dass gegen solch eine Klausel niemand etwas
einzuwenden
Hallo,
Johann H. Addicks wrote:
dass der Tatsache Rechenschaft trägt, dass es in den USA kein
Datenbankrecht gibt wie bei uns.
Bedeutet das jetzt, daß ich in den USA Google-Karten abmalen dürfte?
Nein, denn in den USA gibt es keine urheberrechtliche Schrankenregelung für
die
On Mon, 2 Feb 2009, André Reichelt wrote:
Tobias Wendorff schrieb:
Da OSM aber frei ist (und somit keine Demokratie vorherrscht),
kannst Du aber eigentlich niemals eine Abstimmung durchführen,
die eine Meinung bilden kann.
Ich bin davon überzeugt, dass gegen solch eine Klausel niemand etwas
Hallo.
Am Montag, 2. Februar 2009 schrieb Tobias Wendorff:
[Copyright von kommerziellen Karten]
... dem Fakten grundsätzlich nicht unterliegen können.
Ist ein Straßenverlauf nicht ein Fakt?
Das Problem lässt sich doch immer wieder auf dasselbe herunterbrechen:
*Wenn* alle Karten 100%
Am 2. Februar 2009 16:06 schrieb Bernd Wurst be...@bwurst.org:
Am Montag, 2. Februar 2009 schrieb Tobias Wendorff:
[Copyright von kommerziellen Karten]
... dem Fakten grundsätzlich nicht unterliegen können.
Ist ein Straßenverlauf nicht ein Fakt?
Das Problem lässt sich doch immer wieder auf
Und dass sich die OSM-Community zu einem öffentlichen Statement
JAMBA verfolgt unmoralische Zwecke hinreissen lässt, sehe ich noch
nicht. Das ist IMHO sic übrigens korrekt, aber nicht Aufgabe von
OSM.
Womit mir immernoch niemand erklären konnte, was Jamba nun verwerfliches mit
unseren
Martin Koppenhoefer schrieb:
ein Strassenverlauf schon, seine Abstraktion in einer Karte evtl.
schon nicht mehr.,
Betrache das doch aber mal genauer:
Eine gewollte Abstraktion/Generalisierung (durch den Kartographen)
oder eine zufällige bzw. ungewollte (aufgrund von Messproblemen).
2009/2/2 Tobias Wendorff tobias.wendo...@uni-dortmund.de:
Mobile Spy:
Durch Triangulation und andere Verfahren wird die Position
des Handys ermittelt und auf den OSM-Karten angezeigt.
JAMBA wirbt jedoch damit, dass man auch seine Freunde
unbemerkt orten kann, indem man deren Handynummern
Dirk Stöcker schrieb:
On Mon, 2 Feb 2009, André Reichelt wrote:
Ich bin davon überzeugt, dass gegen solch eine Klausel niemand etwas
einzuwenden hätte.
Doch. Ich zum Beispiel. Freiheit bedeutet nicht das ich machen kann was
ich will, sondern auch das ich anderen das gleiche Recht zugestehe.
On Mon, 2009-02-02 11:17:14 +0100, Pascal Neis n...@geoinform.fh-mainz.de
wrote:
Wegen einem RouteLink zu ORS: ich bin immer offen für neue Features oder
Anregungen! :)
Werde gleich den Änderungswunsch bzgl. nur Start oder nur End-Punkt
realisieren ...
Das wär' total toll :) Gut wär'
Hi,
2009/2/2 André Reichelt andr...@online.de:
Tobias Wendorff schrieb:
Da OSM aber frei ist (und somit keine Demokratie vorherrscht),
kannst Du aber eigentlich niemals eine Abstimmung durchführen,
die eine Meinung bilden kann.
Ich bin davon überzeugt, dass gegen solch eine Klausel niemand
Martin Koppenhoefer schrieb:
noch deutlicher? Das steht doch ueberall sowieso schon riesengross,
nicht zuletzt im Namen OPENstreetmap
Wie gesagt, ich weiss nicht, wie es aussieht und einen Screenshot haben
wir auch nicht.
André
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
Hallo.
Am Montag, 2. Februar 2009 schrieb Tobias Wendorff:
Durch Triangulation und andere Verfahren wird die Position
des Handys ermittelt und auf den OSM-Karten angezeigt.
Sicher?
JAMBA wirbt jedoch damit, dass man auch seine Freunde
unbemerkt orten kann, indem man deren Handynummern
Hallo.
Am Montag, 2. Februar 2009 schrieb Florian Lohoff:
IMHO muesste beim aufbereiten der Daten es problemlos moeglich sein
alle straßen die einen Kreis bilden (d.h. start und endpunkt sind
gleich bei der summer der wege mit junction=roundabout) zu einem
logischen kreisverkehr
Bernd Wurst schrieb:
Am Montag, 2. Februar 2009 schrieb Tobias Wendorff:
Durch Triangulation und andere Verfahren wird die Position
des Handys ermittelt und auf den OSM-Karten angezeigt.
Sicher?
Jupp. Es gibt die Anwendung sowohl als Spaß-Applikation, als auch
Richtige.
Ich denke jedoch,
Am 02.02.2009 15:23, Martin Koppenhoefer:
was spricht denn dagegen, dass man highway=platform fuer
Bushaltestellen nimmt, waterway=platform fuer Faehren und
railway=platform fuer schienengebundene Befoerungsmittel?
Dass es ein Problem gibt mit Tramhaltestellen, die auch von Bussen
bedient
Hi,
es gibt momentan leider erhebliche Probleme mit der Weiterleitung der
URL openrouteservice.org www.openrouteservice.org.
ORS ist aber auch direkt ?ber folgende URL zu erreichen:
http://data.giub.uni-bonn.de/openrouteservice/index.php
Ich bitte die Probleme zu entschuldigen, aber
Dirk Stöcker openstreet...@dstoecker.de writes:
Ich handhabe die dinge auch so wie Dimitri und bin damit im wesentlich
auch zufrieden.
Insbesondere bei Routen halte ich
das für sinnvoller, da Du erst in Ruhe die ganze Route selektieren
kannst und anhand der Auswahl auch schön siehst, ob Du
wie verhaelt es sich dabei eigentlich, wenn jemand die Daten von
Europa aus remote auf einem Rechner, der in den USA steht,
ver-/bearbeitet?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzlandprinzip
-jha-
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Frederik Ramm schrieb:
... dem Fakten grundsätzlich nicht unterliegen können.
Ist ein Straßenverlauf nicht ein Fakt?
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com writes:
was spricht denn dagegen, dass man highway=platform fuer
Bushaltestellen nimmt, waterway=platform fuer Faehren und
railway=platform fuer schienengebundene Befoerungsmittel?
Wenn man darauf laufen kann, ist es einfach immer ein highway und
Hallo,
Das die Chance sehr groß ist, das Du Daten zerstörst, wenn Du im
Relationseditor etwas änderst und parellel im normalen JOSM Änderungen
machst, ist das so gewollt.
NAtürlich kann man Mist machen, aber davor schützt das ja auch nicht. Mal
mein Szenario:
Von hier bis zum Bushof laufen 8
Hi,
Am 2. Februar 2009 14:46 schrieb Tobias Wendorff
tobias.wendo...@uni-dortmund.de:
Martin Koppenhoefer schrieb:
ja, wobei ich auch hier eine Anmerkung habe: wie ist
nichtkommerzielle Datenbank definiert? Unsere Lizenz erlaubt ja
ausdruecklich die kommerzielle Nutzung.
Unsere Datenbank
Freie Lizenzen leben davon, dass sie frei sind und dass es ihrer
möglichst wenig verschiedene gibt, um Blockaden durch
Lizenzinkompatiblitäten zu vermeiden.
[...]
neue Lizenz wird derzeit von den Juristen und einer kleinen auserwählten
OSM-Task-Force
Neue Lizenzen haben mindestens 3
Moin !
irgendjemand hat es mit Lübeck gut gemeint und die Buslinien definiert
(ich vermute, das es damit zusammenhängt).
Dabei hat er den Kreisverkehr völlig zerlegt und wenn ich es richtig in
der Liste gelesen habe sollte der Kreisverkehr für die weitere
Verwertbarkeit erhalten bleiben.
Moin !
mir ist bundesweit ein Fehler unterlaufen.
Statt VENDING habe ich immer TYPE genommen. In einem vergleichbaren Fall
habe ich erfahren, dass der eine oder andere Skripte für soetwas laufen
läßt.
Vielleicht kann einer von Euch mein Anliegen mit aufnehmen, da es sich
um mehrere hundert
Wieso wurde denn das Symbol subway_entrance - also U-Bahn Zugang
geändert? Und vor allem warum so?
Statt eines schicken weißen U auf blauem Grund ist da jetzt ein grünes S
auf gelbem Grund.
Ist ja auch völlig logisch: S bedeutet U-Bahn Zugang *kopfschüttel*
Hallo Bernd,
Bernd Wurst schrieb:
Diese Kategorie sagt aber indirekt auch aus, wie oft der Automat kaputt ist
(also wie schnell er repariert wird), wie hoch die Chance ist, dass der
Bahnhof sauber gehalten wird und dergleichen.
ja, aber das ist der Service der DB-StationService AG. Ich habe
Ich bin sooo kurz davor, mir die Applikation zu kaufen.
Wenn das noch niemand hier gesehen hat, welche Anhaltspunkte gibt es denn
überhaupt für die Betreffzeile diese Threads?
Wenn ich den Link am Anfang verfolge lande ich nach wie vor bei RTL-Aktuell-
Nachrichten. Gab es dort eine
2009/2/2 Jan Tappenbeck (OSM) o...@tappenbeck.net:
Moin !
mir ist bundesweit ein Fehler unterlaufen.
Statt VENDING habe ich immer TYPE genommen. In einem vergleichbaren Fall
habe ich erfahren, dass der eine oder andere Skripte für soetwas laufen
läßt.
Vielleicht kann einer von Euch mein
Johann H. Addicks schrieb:
Wenn ich den Link am Anfang verfolge lande ich nach wie vor bei RTL-Aktuell-
Nachrichten. Gab es dort eine Reportage(?) darüber?
Exakt. Zug ist ausgefallen und da dachte ich mir: bleibst Du
mal eine Stunde länger zuhause und machst TV an.
Am 2. Februar 2009 18:36 schrieb Claudius Henrichs claudiu...@gmx.de:
Am 02.02.2009 15:23, Martin Koppenhoefer:
was spricht denn dagegen, dass man highway=platform fuer
Bushaltestellen nimmt, waterway=platform fuer Faehren und
railway=platform fuer schienengebundene Befoerungsmittel?
Dass es
Am 02.02.2009 19:20, Karl Eichwalder:
Erstens sehe ich nicht deutlich, was und was nicht selectiert ist
(leider sind ja z.b. residentials auch überbreit) und außerdem passiert
es mit der methode leicht, dass wege doppelt in einer relation landen.
JOSM erlaubt nicht das mehrmalige Hinzufügen
Tobias Wendorff schrieb:
Ich bin sooo kurz davor, mir die Applikation zu kaufen.
Aber ich denke nicht, dass man dann die Screenshots ins
Netz stellen darf.
Man darf auch nicht in China für OSM mappen.
Was wollen sie dir denn anhängen? Das Kartenmaterial ist drei und das
Handy... ich glaube
moin !
eine allgemeine Frage noch zum Feierabend.
Wenn ich Abbiegerelationen erstelle - muss ich da immer aus dein
einzelnen Ways mit Nodes heraustrennen um die Relation zu erstellen.
Beispiel
Eine Straße mündet in eine andere die von links kommt und nach rechts
weitergeht. Diese Straße ist
André Reichelt schrieb:
Was wollen sie dir denn anhängen? Das Kartenmaterial ist drei und das
Handy... ich glaube kaum, dass der Hersteller etwas gegen Werbung hat.
Nunja, Werbung ist das hier ja sicher nicht ;-)
___
Talk-de mailing list
2009/2/2 Tobias Wendorff tobias.wendo...@uni-dortmund.de:
André Reichelt schrieb:
Was wollen sie dir denn anhängen? Das Kartenmaterial ist drei und das
Handy... ich glaube kaum, dass der Hersteller etwas gegen Werbung hat.
Nunja, Werbung ist das hier ja sicher nicht ;-)
aber HOT, schon 46
Am 2. Februar 2009 20:36 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
moin !
eine allgemeine Frage noch zum Feierabend.
Wenn ich Abbiegerelationen erstelle - muss ich da immer aus dein
einzelnen Ways mit Nodes heraustrennen um die Relation zu erstellen.
Beispiel
Eine Straße mündet in eine
Hallo,
Wenn ich Abbiegerelationen erstelle - muss ich da immer aus dein
einzelnen Ways mit Nodes heraustrennen um die Relation zu erstellen.
AFAIK brauchst Du die Wege nicht zu zerteilen, schließlich ist ein
from,to,via Tripel eindeutig
Dimitri
___
On Mon, Feb 02, 2009 at 06:22:04PM +0100, Bernd Wurst wrote:
Hallo.
Am Montag, 2. Februar 2009 schrieb Florian Lohoff:
IMHO muesste beim aufbereiten der Daten es problemlos moeglich sein
alle straßen die einen Kreis bilden (d.h. start und endpunkt sind
gleich bei der summer der wege mit
Jan Tappenbeck schrieb:
moin !
eine allgemeine Frage noch zum Feierabend.
Wenn ich Abbiegerelationen erstelle - muss ich da immer aus dein
einzelnen Ways mit Nodes heraustrennen um die Relation zu erstellen.
Beispiel
Eine Straße mündet in eine andere die von links kommt und nach
Am 2. Februar 2009 20:50 schrieb Dimitri Junker o...@dimitri-junker.de:
Hallo,
Aus demselben Grunde würde ich kleine Zufahrtswege immer als
highway=service taggen, egal, ob Sie Zufahrten zu einer Privatgarage, zu
einem Supermarktparkplatzt oder einem Betriebsgeleände sind.
1. sind dies
1 - 100 of 231 matches
Mail list logo