ich habe vor Jahren in einem größeren
Text viele als Zeichen verankerte Bilder
plötzlich verloren. Ich vermutete ein Speicherproblem.
Danach band ich Bilder nur noch verlinkt ein.
Selbst diese Links gingen gelegentlich verloren.
Teilweise oder komplett waren die Links nach
dem Abspeichern
Text
geschickt, so daß er sich ein Bild machen konnte,
wo es überall klemmt.
Viele Grüße
Matthias
Am 24.12.2010 14:18, schrieb Hendrik Oesterlin:
Dr. Matthias Weisser hat am 22/12/2010 um 19:10:17 +1100 zum
Thema [de-users] WRITER - Bilder und .doc geschrieben:
wenn klar ein .doc gefordert wird
Hallo Pit,
schon schade, wenn man nur noch so keifen
kann weil es offenbar an der Kinderstube fehlt . . .
So wird nichts besser werden. Nur weiter so
Du Kluger !
Matthias
Am 24.12.2010 11:44, schrieb Pit Zyclade:
Wenn jeder der einen Dr.-Titel im Namen führt, klug wäre, dann wäre ja
vieles
Hallo Michael,
Am 23.12.2010 09:05, schrieb Michael Höhne:
Das würde ich noch einmal überprüfen: Ich habe hier nur die alte
5er-Version vom Finereader. Die behauptet auch, sie würde nach .doc
exportieren können, es ist aber eigentlich eine RTF-Datei, die nur die Endung
.doc bekommt!
Am 23.12.2010 14:11, schrieb Pit Zyclade:
Nun mal langsam. Verhunzt dargestellt wird ein .doc oder .rtf unter
OOo, welches aus finereader exportiert wurde, wo doch niemand weiß,
ob der Export überhaupt fehlerfrei ist.
Man weiß da schon was:
1. Es ist klar, daß der Export des Finereader zu
. Matthias Weisser
Lackenschusterweg 2
82024 Taufkirchen
Tel. 089/6126977
www.mweisser.50g.com www.gesundohnepillen.de
-
To unsubscribe, e-mail: users-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: users-h
Am 21.12.2010 22:39, schrieb Klaus Danne:
...lässt sich der Text ggf. als pdf exportieren? Das dürfte doch von
jedem gelesen werden können.
klar. Das geht.
Manchmal reicht das aber zur Abgabe nicht.
Das ist dann großer Mist !
Im .odt passt noch alles - im .doc dann nicht mehr.
So kann ich den
Am 22.12.2010 12:06, schrieb Johannes A. Bodwing:
a) probiere evtl. mal die Version OOo 3.3. (auch wenn es noch nicht
die finale ist; ich arbeite mit der RC6 ohne wirkliche Probleme);
vielleicht könnte das schon helfen;
das probiere ich.
~ was ist mit den Fußnoten, die du erwähnt hattest? wo
Bedarfsfall ist das sicher die schnellste Lösung.
Matthias
--
Dr. Matthias Weisser
Lackenschusterweg 2
82024 Taufkirchen
Tel. 089/6126977
www.mweisser.50g.com www.gesundohnepillen.de
www.rettet-das-internet.de www.stop1984.com
www.stoppt-die-vorratsdatenspeicherung.de
www.againsttcpa.com
Am 22.12.2010 14:42, schrieb Pit Zyclade:
genial. Stellt sich die Frage welchen Sinn
OO wirklich hat, wenn man am Ende MS braucht
um was abgabefähiges zu bekommen.
Als Notnagel ist es ok.
Naja, das ist schon eine schräge Formulierung.
_gemeint war:_
Erst OO zu nehmen und dann nochmal
WORD zur
Am 22.12.2010 14:24, schrieb Johannes A. Bodwing:
Wenn das hinhaut, um so besser.
ja, da hast Du sicher recht Johannes.
Andererseits hätten wir dann immer noch ein ungeklärtes Problem, das
vermutlich nicht nur bei Matthias auftritt. Und es wäre nicht
schlecht, wenn wir das irgendwie
Am 22.12.2010 15:04, schrieb Johannes A. Bodwing:
Ich hatte vielmehr mehrere Möglichkeiten dargestellt, um das Problem
von Matthias zu lösen. Meine letzte Notlösung war dann evtl. eine
Testversion von MS zu nutzen, wenn sonst nichts mehr hilft.
ja - so wars. Daher in jedem Fall Danke dafür !
Am 22.12.2010 15:08, schrieb Johannes A. Bodwing:
Bzgl. welchen Sinn OO ... wenn man am Ende MS braucht ...
Dreh's mal um. Wenn das ODF-Format richtig die Runde macht, heißt es
später mal: welchen Sinn macht MS, wenn man am Ende ... - Und dieser
Tag wird kommen.
ja. Gut möglich.
Bis dahin
Am 22.12.2010 17:06, schrieb Pit Zyclade:
Am 22.12.2010 16:00, schrieb Dr. Matthias Weisser:
Am 22.12.2010 14:24, schrieb Johannes A. Bodwing:
Dieses Problem ist mir auch aufgefallen
in Verbindung mit OCR-Scans von Abby
Finereader. Wenn die doc-files von dort mit
Writer geöffnet werden, so
Am 22.12.2010 17:35, schrieb Pit Zyclade:
Am 22.12.2010 16:16, schrieb Dr. Matthias Weisser:
Einfach ein Bild einbinden als Verknüpfung
als Zeichen, unten, Zeichen. Einen Rahmen
Was unten? danach Zeichen oder?
Einfügen Bild aus Datei
Typ Als Zeichen Vertikal Unten zu Zeichen.
daneben
Hi Johannes,
ich seh schon, daß es offenbar nicht so
leicht ist wie ich dachte dies nachzuvollziehen.
Wenn Du möchtest schicke ich Dir eine Datei
als PM.
Am 22.12.2010 17:49, schrieb Johannes A. Bodwing:
Irgendwas kriege ich da nicht richtig zusammen.
Matthias
Hi Josef,
Am 22.12.2010 17:56, schrieb Josef Latt:
Einfach ein Bild einbinden als Verknüpfung
als Zeichen, unten, Zeichen. Einen Rahmen
daneben setzen als Zeichen, unten Zeichen.
Was bedeutet 'unten Zeichen'?
Typ Als Zeichen Vertikal Unten zu Zeichen
Den Rahmen bis zum Seitenrand ziehen.
Hallo Volker,
Am 22.12.2010 19:01, schrieb Volker Heggemann:
Wenn Redaktionen Word Dokumente möchten, dann würde ich diese auch mit
Word erstellen. Auch und gerade, wenn es neben dem Inhalt noch auf das
Layout ankommt.
klar. Ich arbeite mit Word nur noch selten
und nur mit einer
Hi Johannes,
Am 22.12.2010 20:42, schrieb Johannes A. Bodwing:
http://www.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=78631
Der Issue betrifft anscheinend nicht das jetzige Problem bzgl. 720
Seiten odt zu doc.
der Issue betrifft das Problem mit der inkorrekten
Verankerung der Rahmen. Dieses Problem
Hi Josef,
schön wenn diese Abstürze weg sind.
Matthias
Am 22.12.2010 23:21, schrieb Josef Latt:
Bei mir (OOo 3.3 RC8) passiert dies nicht. Eingefügt wird nichts, nur
bei Einfügen als unformatierter Text wird die Fußnotenziffer eingefügt.
Absturz negativ.
Gute Idee Nino,
so mache ich das auch schon eine ganze Weile.
Schön wäre es wenn Writer dann die Bilder
und die Rahmen die als Zeichen verankert sind
auch korrekt in einem .doc abspeichern würde,
denn .doc muss ich leider abgeben bei manchem
Redakteur. Da hapert es jedoch.
Mein Issue scheint
Hallo Johannes,
Am 21.12.2010 19:35, schrieb Johannes A. Bodwing:
Wieso tackerst du nicht erst den gesamten Text rein und später, wenn
alles steht, die Graphiken/Bilder?
Für die Stelle im Text, wo Graphik/Bild hinkäme, setzt du während des
Textschreibens z.B. ein:
- Graphik (oder Bild)
die
Hi Johannes,
Am 21.12.2010 21:17, schrieb Johannes A. Bodwing:
Hi Matthias,
...
alles ein bisserl schwierig, wenn man die Sache nicht direkt vor sich
hat.
ja.
Was wäre mit folgender Möglichkeit:
Einen Rahmen anlegen für das Bild.
Bild in Rahmen einfügen mit genug Platz im Rahmen.
die Texte
Hallo Johannes,
Am 21.12.2010 23:12, schrieb Johannes A. Bodwing:
Hallo Matthias,
... auch ein neueres .doc ist mir ja recht.
Nur leider wird ins .doc unbrauchbar konvertiert.
Im .odt passt noch alles - im .doc dann nicht mehr.
So kann ich den Text nicht abgeben.
Noch mal zum grundlegenden
Hallo Sigrid,
vielen Dank !
Am 28.10.2010 19:38, schrieb Sigrid Carrera:
Bei mir ist das so. Allerdings sollte hierfür in OOo unter Extras
Optionen Allgemein zumindest dein Name eingetragen sein.
Vielleicht fehlt ja dieser Eintrag?
seltsamerweise hat OO bei der Neuinstallation
die alten
Danke Karl für die Erklärung.
Manchmal geht mir der Überwachungsstaat
zu weit und dann ist es gut zu fragen.
Matthias
Am 29.10.2010 14:55, schrieb Karl Zeiler:
Es kommt schon etwas eigenartig rüber
wenn solche für mich mittlerweile elementaren Funktionen
stumm geschaltet werden - nur weil
Danke Thomas !
Mit dem Exifer geht es wenigstens einwandfrei.
Irfan macht mich momentan gar nicht froh,
zumindest der alte den ich da habe.
Daß das so ein Murx ist mit den Bildern . . .
Matthias
Am 29.10.2010 17:11, schrieb Thomas:
Ich hatte ja neulich schon von XNVIEW berichtet. Jetzt habe
Danke Thomas für den Hinweis auf dieses XNVIEW.
Am 27.10.2010 20:13, schrieb Buettner-Dresden:
Daher hier meine Frage - was nun.
Wie kann ich diese Bilder korrekt einbinden.
Lohnt es einen Issue zu schreiben.
ich habe das mal mit XNVIEW getestet. Verlustfrei gedreht mit und ohne
Setzen der
Hallo Jan,
danke für den Hinweis. Komisch, daß
ich Probleme mit Irfan 4.20 habe und es bei Dir
mit der 4.27 geht. Vielleicht ist die 4.20 zu alt?
Am 28.10.2010 08:50, schrieb Jan:
IrfanView 4.27 dreht mit Shift-J = Options-JPG Lossless Rotation das
Bild, ohne dass ich auf Speichern gehen
Hallo,
ich habe OO-Writer 3.2.1 neu unter XP installiert.
Bei der älteren Version auf dem Laptop
ist es so, daß jedesmal beim Öffnen eines
Dokuments der Mauszeiger auf die letzte
Schreibstelle im Text springt.
Nun leider nicht mehr.
Kann mir jemand sagen warum das so ist
bzw. wie sich das
Hallo Jens
Am 27.10.2010 09:36, schrieb Jens N.:
Hallo Matthias,
Die Hochkant-Bilder habe ich mit Irfan
verlustlos gedreht.
Wurden die Bilder auch gespeichert?
ja. Wenn ich die bewussten Bilder mit Irfan aufrufe
werden diese korrekt hochkant dargestellt.
Bei meinen IrfanView muss die die
Am 27.10.2010 12:58, schrieb Heinz W. Pahlke:
die Bilder scheinen gespeichert zu sein,
denn das Drehen muss ich nach dem Aufruf
ja nicht mehr machen. Da wird also das bit gesetzt sein.
[...]
OO Writer sollte kein Problem damit haben das
dann auch so gedreht einzulesen. Leider ist dies
nicht der
Hallo Robert,
Am 27.10.2010 19:46, schrieb Robert Großkopf:
Die Hochkant-Bilder habe ich mit Irfan
verlustlos gedreht.
Sind die Bilder wirklich gedreht worden oder ist nur, wie es eigentlich üblich
ist, in der EXIF-Information der Datei abgespeichert worden, dass es sich z.B.
um Hochkantfotos
Am 27.10.2010 19:34, schrieb Pit Zyclade:
Die Hochkant-Bilder habe ich mit Irfan
verlustlos gedreht.
Wenn ich jedoch diese Bilder nun als
Datei einbinde so sind die gedrehten
Bilder in der Datei nicht gedreht.
...
Ob es an Irfanview liegt, weiß ich nicht.
es liegt am Zusammenspiel zwischen
Hallo Jens,
Am 27.10.2010 20:20, schrieb Jens N.:
Sind die Bilder wirklich gedreht worden oder ist nur, wie es
eigentlich üblich
ist, in der EXIF-Information der Datei abgespeichert worden, dass es
sich z.B.
um Hochkantfotos handelt?
Ich habe es gerade unter WinXP getestet.
Die Bilder
.
Ist dieses Problem jemandem bekannt?
Welche Abhilfe ist möglich.
Viele Grüße
Matthias
--
Dr. Matthias Weisser
Lackenschusterweg 2
82024 Taufkirchen
Tel. 089/6126977
www.mweisser.50g.com www.gesundohnepillen.de
-
To unsubscribe
Hallo Andre,
Andre Schnabel schrieb:
Ich kann relativ leicht ein Szenario herstellen, in dem genau das
passiert, was in deinen Bildern zu sehen ist.
Dazu müsste in Extras - Optionen, Writer - Ansicht, die Maßeinheiten für das Horizontale
und vertikale Lineal auf Pica gestellt werden.
Hallo Michael,
Michael Höhne schrieb:
Der PC sortiert jedoch 1 11 12 121 2.
So will es der Anwender jedoch eher nicht haben.
Wenn du dem entsprechenden Sortieralgorithmus vorher klar machen kannst, dass es sich um
_Zahlen_ handelt, bekommst du die normale Sortierung.
Manchmal ist
jedenfalls auch bei mir nicht
mehr zu sehen. Es bleibt nur das zu beobachten.
In den Bildern ist es ja gut dokumentiert.
Gruss
Matthias
Rainer Bielefeld schrieb:
Dr. Matthias Weisser schrieb:
Was läuft da schief?
Hallo,
siehe auch Issue 112980!
http://www.openoffice.org/issues/show_bug.cgi
michael schrieb:
Achtung: OT
Was kann Irfan dafür, wenn die Scanner-Software dämliche Dateinamen vergibt?
die Numerierung 1,2,3,4,5,6,... 10,11,
klingt zunächst ja nicht so dämlich.
Und warum korrigierst Du nicht den Fehler der Scanner-Software, indem Du mit
einem Script in der Sprache
Hallo Liste,
ich habe einen Text, in dem ich nun
das Wörtchen daß und auch Daß
durch dass und Dass ersetzen möchte.
Beim Ersetzen-Befehl ist mir aufgefallen,
daß die Suche nach ß leider auch ss
zu Tage fördert.
Wie kann ich denn nur dieses ß
finden und ersetzen?
Vielen Dank und viele Grüße
Maxx schrieb:
Dr. Matthias Weisser wrote on Tue, 06 Jul 2010 10:53:37
Wie kann ich denn nur dieses ß
finden und ersetzen?
Ähnlichkeitssuche eingeschaltet? ;-)
nein. Er findet mit Ähnlichkeit aus ss.
Dabei suche ich ß.
Warum klappt das nicht?
Wer kann dieses Problem bestätigen?
Ist
Hallo Manfred,
Manfred J. Krause schrieb:
Wie kann ich denn nur dieses ß
finden und ersetzen?
Im SuchenErsetzen-Fenster:
[X] Groß-/Kleinschreibung [aktivieren]
vielen Dank ! Das wars.
Kann mir jemand erklären, warum man
bei der Suche dieses Feld anklicken muss?
Mir erschließt sich
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine genialen Bilder !
Was genau geht bei Dir nun nicht?
bei mir passierte Folgendes.
Im großen Text sollten nur die daß
und Daß durch dass und Dass ersetzt
werden.
Das Kästchen Groß/Klein hatte ich
weggelassen weil das Daß ja am Anfang
stehen kann oder in der
Hallo Liste,
ich habe einen Text A4 mit 192 Seiten.
Der Seitenrand beträgt 2cm.
Wenn ich nun ein neues Fenster öffne, so
wird in diesem das selbe Dokument nun mit
ca 4cm Seitenrand angezeigt und 42cm breit statt 21.
Siehe anbei die Bilder.
http://www4.pic-upload.de/06.07.10/6oln6n8wzt2.png
Vielen Dank Stefan,
für die Erklärung dieser Logik.
So ist es schon verständlich. Nur ist es für
mich als langjährigen Anwender nicht sehr
nutzerfreundlich, wenn aus einem Zeichen
ß plötzlich unerwartet 2 Zeichen ss in der
Suche werden. Unerwartete Ergebnisse bei
Suchen-Ersetzen sind dann halt
Ja, da hast Du recht Irmhild !
So habe ich verstanden warum das so schiefläuft.
Übrigens: Aus meiner Sicht war der Tipp von Stefan Weigel ganz
ausgezeichnet.
-
To unsubscribe, e-mail: users-unsubscr...@de.openoffice.org
For
Hallo Manfred,
ich seh das auch so. Für mich ist das so
nicht das gewünschte Verhalten. Wenn ich
nach _einem_ einzelnen Zeichen suche, so erwarte
ich einfach _nicht_ Stellen zu finden wo _2 Zeichen_
sind. Wenn ich ss finden möchte tippe ich
eben in die Suche ss ein.
So sehe ich es jedenfalls
Hallo Stefan,
Stefan Weigel schrieb:
Beispiel 1: Die Suchaufgabe lautet: Finde alle a, unabhängig von
Groß- und Kleinschreibung. Es kommt zu einem Treffer in Worten wie
Maler und MALER. Das ist korrekt, oder?
für mich ist das so korrekt.
Beispiel 2: Die Suchaufgabe lautet: Finde alle ß,
Hallo Andre,
ein paar Dinge sind da doch etwas unschön.
Wenn ich einen Text habe mit ein paar
Daß dass daß DASS Dasselbe in einer Reihe und nun
Suche nach daß und Ersetze nach dass
mit Groß/klein _nicht_ angeklickt (wird wohl eher
der Normalfall der Anwender sein) passiert Folgendes:
- er
bedienerfreundlicher wäre es wohl wenn der Haken
da bei groß/klein defaultmäßig dran wäre oder
das Feld stattdessen hieße ignoriere groß/klein.
Gruss
Matthias
Andre Schnabel schrieb:
Ich hoffe nur, du musst dann beim Nächsten mal
nicht wieder manuell ersetzen, auch wenn dann kein ß beteiligt
Hallo Liste,
ich habe einen 724-Seiten Text. Der Sinn
der Zoom-Funktion ist doch genauer zu sehen,
was da kleines steht. Wenn man es gesehen
hat will man wieder zurück in die gröbere Ansicht.
Wenn ich auf Seite 54 den Zoom auf 63% stelle
kann ich die ganze Seite sehen. Auf 600% zoomen
klappt
Hallo Peter,
Peter Geerds schrieb:
Ich verstehe ich dich richtig: Du klickst dazu rechts unten
auf die Prozentzahl und stellst den Zoom-Faktor ein?
ich verschiebe den Knubbel rechts unten mit der Maus.
Du hast hast links vom Schieberegler für den Zoom noch ein
Feld für die Ansicht:
Danke Stefan,
ich habe da gleich mal 2 Stimmen vergeben,
vielleicht bringt das was voran.
Gruss,
Matthias
Stefan Weigel schrieb:
Vermutlich bist Du auf Issue 102401 gestoßen.
http://de.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=102401
Hallo Jörg und alle anderen,
Jörg Schmidt schrieb:
es geht hier nur darum OOo zu schließen - lediglich war die
Beobachtung das dieses SChließen sich verlängert wenn eine dAtei länger
bearbeitet wird und zwischenzeitiglich der Rechner nur in DEn
Schlafmodus versetzt wird.
genau das habe ich
Wolfgang Jäth schrieb:
Am 29.06.2010 11:35, schrieb Dr. Matthias Weisser:
bei mir ist es beim Schließen nicht das Willkommensfenster,
^^^
Du bist Salvalaggio?
Nein Wolfgang, ich bin Matthias, siehe oben !
Wolfgang
Wolfgang Jäth schrieb:
Auch nicht, wenn Du bei denen eine Datei über eine oder gar mehrere
'Schlafperioden' hinweg offen hältst?
nein, wirklich keines. Dreamweaver ist auf.
Geht problemlos zu. Word ist auf, geht zu.
Powerpoint geht einwandfrei zu. Usw.
1 Minute würde ich noch als völlig
Hallo Wolfgang,
Wolfgang Jäth schrieb:
Keine Ahnung was das Programm da treibt.
Gespeichert ist ja längst.
Das hat mit OOo wenig [tm] zu tun.
ist das so?
Warum sind dann alle anderen Programme auf diesem Rechner
spontan und rasch zu schließen wie z.B. Word 2000,
Powerpoint,
Wolfgang Jäth schrieb:
Am 28.06.2010 16:48, schrieb Salvalaggio Marino:
habe mitunter das Problem, dass ich nach erstellen von Textdokumenten
und abspeichern und schliessen derselben,
das sich das Programm nicht mehr beenden lässt. Das heisst, das
Willkommen-Fenster bleibt hängen.
Hallo Marino,
ich kenne das auch. Wenn ich ein paar Tage
eine Datei offen habe und den Laptop immer
nur in den Schlafmodus fahre so kann das
Schließen des Fensters bis mehr als 1 Minute
dauern. Irgendwann schließt er schon mal - nur
wann eben?
Keine Ahnung was das Programm da treibt.
Hallo Marc,
Marchttp://www.novell.com/lwwwinux/ Masselier schrieb:
Hier haben wir mal wieder einen Webmaster,
Der Verfasser ist kein Webmaster, sondern eine
Präventologin.
der leider nicht so schlau war, das Dokument als PDF zu veröffentlichen.
auch ein doc sollte brauchbar dargestellt
Danke Regina !
Gruss
Matthias
Regina Henschel schrieb:
Das ist ganz einfach. Der Rahmen mit den Zeiten ist nur etwas
verrutscht. Fasse ihn einfach mit der Maus an und ziehe ihn so, dass
die Zeiten wieder zwischen den Punkten der Tagesordnung stehen.
Das ist etwas trickreich.
Vielen Dank Dieter !
Gruss
Matthias
Dieter Böser schrieb:
Die einzige Änderung, die der Filter vornehmen musste, war die
Verankerung der Logos am Absatz, weil das Fremdformat offensichtlich
die Verankerung an der Seite nicht kennt. Anstelle der Rahmen für den
Text habe ich eine Tabelle
Hallo Liste,
ich habe ein .doc,
http://www.cshare.de/file/0ec1f0544caa8b1ce6be74329d097585/Programm+3.regionaltreffen.doc.html
http://de.swoopshare.com/file/0ec1f0544caa8b1ce6be74329d097585/Programm+3.regionaltreffen.doc.html
das unter writer 3.2.0 auf XP seltsam aussieht.
Ich vermute daß
Hallo Ernst,
es ist jedem klar, daß Software Fehler enthält. Das
hat mit unfähigen Entwicklern nichts zu tun, sondern
mit zunehmend schwerer beherrschbarer Komplexität.
Manchmal ist weniger (eine schlanke Software) eben mehr.
Das Layouttool Eagle ist ein Beispiel, daß Gutes nicht
unhandlich
Hallo Wolfgang,
Wolfgang Jäth schrieb:
Am 04.06.2010 11:11, schrieb Dr. Matthias Weisser:
Und was passiert dann?
Selbst wenn es gelingt mal einen Defect bestätigt
zu bekommen sagen Leute wie hier in dieser Liste
- not invented here - das tangiert mich nicht.
Und so vergammeln viele Issues
Hallo Ernst,
schade, daß Du erst mich und nun Andre so stark
angreifen musst statt Dich _gemeinsam_
um die Verbesserung der Produktsubstanz von
OO zu kümmern, wo dies eben real möglich ist.
Wäre es nicht besser die Energie darauf zu verwenden
da mal was zu verbessern? Warum laufen Deine
Hallo Josef,
Josef Latt schrieb:
Keiner! – hat das Problem von Matthias
einer Stimme für würdig befunden.
Warum auch, wenn das Problem bei einem selbst nicht auftritt.
das verstehe ich.
Habe heute einige JPGs damit bearbeitet (hin und her und zurück), auch
das JPG von Matthias,
Hallo Robert,
Robert Großkopf schrieb:
Wenn ich die Issue-Reports richtig verfolge geht es doch hierum
http://www.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=62269
Zumindest ist da von jpeg-Dateien die Rede und einer der Poster bist
vermutlich Du? Am Freitag habe ich (wie dann auch Du) die Mail
Hallo Michael,
die Aussage mit dem Marktführer brachte Andre.
Es klang so als ob er recht gut weiß was er da sagt.
OO sollte schon wissen wohin die Reise gehen soll.
Dies finde ich mit Eingabe open office marktführer:
Nach der Erhebung des IT-Dienstleisters benutzen _21,5 Prozent_ der
Hallo Jörg,
Jörg Schmidt schrieb:
führen wohl kaum zum gewünschten
Ziel OO zum Marktführer zu machen.
@Dr. Matthias Weisser:
offen gesagt weiß ich garnicht das OOo sich die Marktführerschaft zum Ziel
gesetzt hat, eigentlich ging es bisher nur darum führende (an der Stelle wohl
michael schrieb:
Andre Schnabel schrieb:
http://about.openoffice.org/index.htm
Erfreulicherweise besteht das Missionstatement nicht nur aus dem
leading (was immer das heißen mag)
Leading heißt führend.
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/leading.html
Matthias
Hallo Jörg,
Jörg Schmidt schrieb:
Das Ziel kann also nur heißen nun zum Marktführer
zu werden ohne wenn und aber (oder eben nicht).
Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen das ein Ziel, seitens des Projektes auch ausgesprochen sein muß.
Ein guter Punkt. Das scheint ja so zu
Hallo Michael,
michael schrieb:
Nur: Führend worin?
Marktanteilen?
das auf jeden Fall.
Qualität?
das ist zu definieren. Ich bin dafür,
weil ich vermute, daß es über Marketing
alleine nicht klappen wird.
Avantgardistischen Features?
sowas brauch ich nicht. Natürlich bin ich nicht
der
Hallo Michael,
Michael Höhne schrieb:
Manchmal ist weniger (eine schlanke Software) eben mehr.
Eben, aber hier fängt doch die ganze Diskussion schon an:
Da hast Du recht. Hier geht die Diskussion los.
Ich sage z.B.
Beschnittfunktion ist was für Grafikprogramme, die braucht man nicht im
Danke Christoph,
Christoph Noack schrieb:
Nur: Führend worin?
Es gibt ein Dokument, in dem die Ziele des Projekts und der Software
beschrieben worden - den Strategischen Marketing-Plan.
Trotzdem, hier mal die Ziele (Englisch):
Danke Josef,
Josef Latt schrieb:
Unter der URL 'http://tools.services.openoffice.org/EIS2/'
demnach werden in der aktuellen DEV300-Version
46 Issues unter Milestone m81 bearbeitet. Davor stehen m80, m79
bis m1 herunter. Also jede Menge Issues. Allein m78 sind 224 Stück.
Das ist schon eine sehr
Hallo Andre,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich verwende
seit 2005 OO Writer für ein 700-Seiten Buch
mit vielen Bildern. Das geht und ich habe einen
Weg gefunden mit diversen Workarounds zu
arbeiten. Das ist nicht immer sehr effizient.
Wenn man führend werden will muss man
+ entweder extrem
Hallo Ernst,
erst mal liebe Grüße in die Schweiz.
Ernst Hügli schrieb:
Es gibt für Dich eine einfache Lösung: kauf Dir doch ganz einfach MSO
- ist ja *S* fehlerfrei!
danke für den Super Tipp, der leider immer dann kommt,
wenn die sachlichen Argumente ausgegangen sind.
Dafür darfst Du
Danke Andre,
wenn mir das OO-Projekt so egal wäre wie Ernst
fälschlicherweise meint würde ich nicht so lange
schon immer wieder nach workarounds suchen,
Issues schreiben (7 sind es immerhin, 5 defect und 2 enhanc)
und versuchen auch mal das Eine oder Andere umgesetzt
zu bekommen.
Andere sind da
Hallo Peter,
Peter Geerds schrieb:
2. Die Kommentare der OpenOffice-Spezialisten zu diesem Issue
besagen, daß das Problem nachvollzogen in der
OO-Software liegt *Defect* und eine Abhilfe _geplant_ ist.
Wurde denn keine Abhilfe geschaffen?
nein Peter, leider eben nicht. Wenn es so
Hallo Pit,
ich kann dem nur beipflichten was Du da sagst.
Mein Ziel ist effizient zu arbeiten und nicht mal hier
ein workaround dauerhaft zu nutzen und dort wieder
ein anderes.
Es kostet Zeit, Geld und Nerven sich mit solchen
workarounds - wo diese halt möglich sind - zu beschäftigen.
Ich habe
Hallo Michael,
Michael Höhne schrieb:
Allein deswegen _muss_ ich weiter MS Word nutzen,
denn AbbyFineReader macht keinen Export nach .odt
sondern nach .doc. So ist das eben !
Sorry, aber das ist doch nur ein nice to have!
nein, leider eben nicht.
Was ist so schwer daran,
da ist
Hallo Eric,
danke für den Hinweis mit dem Stapel Irfan - png.
Das ist machbar. Die Dateien werden halt deutlich größer.
Nein - OO ist nicht einfach nur ein kostenloser Clone
für mich. Ich habe auch MS-Office.
Ich finde es schade, wenn Fehler noch nach x Jahren
nicht behoben sind. Da liegt doch
Danke Ernst für den versöhnlichen Ton.
Du hast mit vielem recht was Du hier schreibst.
Ich sehe die Investition in diese mails ja als Chance
etwas zu verbessern. Vielleicht gelingt da was -
vielleicht auch nicht.
Nein - nicht ich bin hier das Zentrum - nach dem
sich OO zu richten hat. Ich bin
ist muss man sagen dürfen und es sollte
auch mal eine Besserung eintreten in angemessener Frist.
Viele Grüße
Matthias
Peter Geerds schrieb:
Hallo Matthias!
Am 01.06.2010 um 13:45 Uhr schrieb Dr. Matthias Weisser:
Wie gesagt, das ist nun _*4 Jahre her*_. Neuere Scanner
erzeugen offenbar immer
diesem Problem sagen. Jpgs sind doch nicht so selten?
Mehr als ein Problem darstellen, einen Issue schreiben
und versuchen Votes zu bekommen kann ich doch nicht tun?
Ich als User bin jedenfalls momentan frustriert.
Viele Grüße
Matthias
--
Dr. Matthias Weisser
Lackenschusterweg 2
82024 Taufkirchen
Tel
funktioniert's nicht mehr?
Herzliche Grüße, Hartmut
Am 01.06.2010 um 10:21 schrieb Dr. Matthias Weisser:
Guten Morgen,
ich hatte 2006 ein Problem mit fehlerhaftem Beschnitt
von jpg-Dateien. …
-
To unsubscribe, e-mail: users-unsubscr
Danke Peter,
anbei der Link zur Bild-Datei. Wie gesagt,
diese stammt von einem Scanner.
http://www.cshare.de/file/99ec44339334f3199a68963daa3bc68f/01.jpg.html
http://de.swoopshare.com/file/99ec44339334f3199a68963daa3bc68f/01.jpg.html
Matthias
Peter Geerds schrieb:
Hallo Matthias!
Ich habe
Hallo Irmhild,
schade, daß Du das Problem nicht nachvollziehen kannst.
Die Datei hat laut Irfan eine Größe von 2.45MB.
Das war auch der Grund warum ich das nicht an den
Issue anhängen konnte. Wenn Du es mit dieser großen
Datei versuchst müsstest Du das Problem in meiner
Testdatei sehen können.
Vielen Dank Irmhild,
das ist also nach wie vor ein Bug. Seit 4 Jahren
nun warte ich, daß das mal behoben wird. Diese
Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben. Issues
schreiben macht wenig Spaß wenn sich nie was tut.
Vielleicht kannst Du ja Voten, falls Du noch
Stimmen hast.
Matthias
Irmhild
Danke Alois für die Bestätigung. Wenn Du möchtest
kannst Du ja auch Voten.
Gruss
Matthias
Alois Klotz schrieb:
Hallo,
bei mir (OO 3.2 unter Windows XP) tritt die Verzerrung auf, wenn ich
das Bild beim Einfügen *verknüpfe*.
Ohne Verknüpfung tritt der Fehler nicht auf.
Mit freundlichen
Vielen Dank Alois für Deine interessanten Tests,
von den jpgs des Scanners habe ich hier _über
30 Stück_. Bei Bild 9 z.B. tritt genau dasselbe auf.
Die OO-Leute die den Issue 2006 angeschaut
haben wussten auch erst mal nicht genau was da los ist.
_sj schrieb damals an od: _
The problem is that
.
Matthias
--
Dr. Matthias Weisser
Lackenschusterweg 2
82024 Taufkirchen
Tel. 089/6126977
www.mweisser.50g.com www.gesundohnepillen.de
-
To unsubscribe, e-mail: users-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: users
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/DE/Dokumentation/OOo_2.x/Handb%C3%BCcher/Writer-Handbuch/Ein_Globaldokument_erzeugen
--
Dr. Matthias Weisser
Lackenschusterweg 2
82024 Taufkirchen
Tel. 089/6126977
www.mweisser.50g.com www.gesundohnepillen.de
einfach verschwinden?
Vielleicht hat jemand eine Idee, was da schiefgelaufen
sein kann.
Matthias
--
Dr. Matthias Weisser
Lackenschusterweg 2
82024 Taufkirchen
Tel. 089/6126977
www.mweisser.50g.com www.gesundohnepillen.de
Dateisystem speichern'?
ist das *Häkchen bei relativ* aktiv. Soll das so sein
oder soll das Häkchen da weg?
ich denke, das ist so in Ordnung, habe ich auch so eingerichtet.
--
Dr. Matthias Weisser
Lackenschusterweg 2
82024 Taufkirchen
Tel. 089/6126977
www.mweisser.50g.com www.gesundohnepillen.de
irgendwann auch archiviert werden
oder doch mal transportiert werden, würde ich von absoluten Adressen
abraten.
--
Dr. Matthias Weisser
Lackenschusterweg 2
82024 Taufkirchen
Tel. 089/6126977
www.mweisser.50g.com www.gesundohnepillen.de
Weg?
Wie können so viele Bilder einfach verschwinden?
Vielleicht hat jemand eine Idee, was da schiefgelaufen
sein kann und wie dies reparierbar ist.
Matthias
--
Dr. Matthias Weisser
Lackenschusterweg 2
82024 Taufkirchen
Tel. 089/6126977
www.mweisser.50g.com www.gesundohnepillen.de
ausgegraut.
Um dies zu richten kann ich dieselbe Datei neu
auswählen. Dann ist sie wieder da. Dies ist bei so
vielen Dateien ein mühsamer Weg.
Daher meine Frage - woher kann das kommen?
Matthias
Josef Latt schrieb:
Hi,
Am 05.04.2010 16:53, schrieb Dr. Matthias Weisser:
Symbol 'Grafik ein/aus
1 - 100 von 281 matches
Mail list logo