Re: [ot:keimform-de] alter fremder Artikel

2010-04-21 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2010-04-21 12:57, Benni Bärmann wrote: Was hats denn damit auf sich? http://www.keimform.de/wp-admin/post.php?action=editpost=2008 liegt seit einem halben Jahr in den Entwürfen. Kennt jemand den/die Autor/in? Das war das hier:

Re: [ot:keimform-de] Maximale Upload-Größe

2010-04-21 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Stefan Meretz schrieb: Habe die Upload-Grenze in der php.ini auf 4M gesetzt und den Apache neu gestartet. Probier mal. Danke! Hat geklappt. Ich hoffe, das Plakat gefällt :-) Grüße, Benni -- http://bennibaermann.de/

Re: [ot:keimform-de] alter fremder Artikel

2010-04-21 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Stefan Meretz schrieb: On 2010-04-21 12:57, Benni Bärmann wrote: Was hats denn damit auf sich? http://www.keimform.de/wp-admin/post.php?action=editpost=2008 liegt seit einem halben Jahr in den Entwürfen. Kennt jemand den/die Autor/in? Das war das hier:

Re: [ot:keimform-de] Mailingliste keimform

2010-04-18 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Hallo allerseits, Stefan Meretz wrote: da ich opentheory.org bald völlig schließe, ist dann auch die Mailinglisten-Funktionalität weg. Für unsere Orga-Liste hier brauchen wir dann eine andere Liste an einem anderen Ort. Zwei Optionen sehe ich: Wir nutzen auf dem coforum-Server eine

Re: [ot:keimform-de] Mailingliste keimform

2010-04-18 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Hallo! Christian Siefkes schrieb: Ich fänd's auf jeden Fall besser, die Liste über schokokeks laufen zu lassen, denn dass man noch kommunizieren kann, wenn der Server mal down ist fand ich immer ganz wichtig. (Klar könnte auch mal der Listenserver down sein, so dass man auch nicht mehr

Re: [ot:keimform-de] WP-SuperCache

2010-04-13 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2010-04-13 07:54, Thomas Kalka wrote: ich habe die betreffenden Module eingeschaltet. Danke! SuperCache meldet immer noch, dass dieses Modul fehlt: mod_expires - Set the expiry date on supercached pages. Visitors may not see new pages when they refresh or leave comments without this module.

Re: [ot:keimform-de] WP-SuperCache

2010-04-13 Diskussionsfäden Thomas Kalka
mod_expires - Set the expiry date on supercached pages. Visitors may not see new pages when they refresh or leave comments without this module. jetzt aber [Datei- oder HTML-Anhang entfernt]

Re: [ot:keimform-de] WP-SuperCache

2010-04-13 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2010-04-13 11:04, Stefan Meretz wrote: On 2010-04-13 09:16, Thomas Kalka wrote: mod_expires - Set the expiry date on supercached pages. Visitors may not see new pages when they refresh or leave comments without this module. jetzt aber Yep, danke, sieht gut aus! Ich lass es also

Re: [ot:keimform-de] WP-SuperCache

2010-04-12 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Stefan Meretz schrieb: Hi Thomas und alle, ich habe mal WP-SuperCache in Betrieb genommen (war zwar aktiviert, lief aber nicht). Jetzt gibt es dort allerdings diese Meldung: Ich erinnere mich, dass wir mal alle Cache-Plugins deaktiviert hatten, weil das Probleme gab. So lange wir keine

Re: [ot:keimform-de] WP-SuperCache

2010-04-12 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2010-04-12 22:04, Benni Bärmann wrote: ich habe mal WP-SuperCache in Betrieb genommen (war zwar aktiviert, lief aber nicht). Jetzt gibt es dort allerdings diese Meldung: Ich erinnere mich, dass wir mal alle Cache-Plugins deaktiviert hatten, weil das Probleme gab. So lange wir keine

Re: [ot:keimform-de] WP-SuperCache

2010-04-12 Diskussionsfäden Thomas Kalka
Moin, ich habe die betreffenden Module eingeschaltet. Stefan, falls Du wieder Testen magst, ob WP mit Cache dann vernünftig läuft, nur zu. Auf dem aktuellen Server haben wir aber noch keine Performance-Probleme, oder ? Grüße, Thomas [Datei- oder HTML-Anhang entfernt]

Re: [ot:keimform-de] Übersetzungsservice von Wikio

2010-04-09 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2010-04-09 11:39, Benni Bärmann wrote: Was haltet ihr davon? http://blog.wikio.com/de/2010/02/die-europ%C3%A4ische-blogosph%C3%A4r e-mit-wikio-eblogs-entdecken.html Man muss unter den ersten 1000 in deren Ranking sein, was wir erstaunlicherweise sind. Ich suche nach dem Haken, hab

Re: [ot:keimform-de] Troll

2010-03-23 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Stefan Meretz wrote: On 2010-03-22 16:27, Christian Siefkes wrote: Wir wär's, wir fügen diesen Text auf der der Mitmachen!-Seite (oder der Über Uns-Seite?) in einem neuen Abschnitt Inakzeptable Kommentare ein? Dann kann man bei zukünftigen Zwischenfällen einfach darauf verweisen... Ja,

Re: [ot:keimform-de] Troll

2010-03-23 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2010-03-23 22:55, Christian Siefkes wrote: Hab den Text jetzt (etwas geschlechtsneutraler formuliert, aber ohne inhaltliche Änderungen) auf der Mitmachen-Seite hinzugefügt. URL zum Direkt-Verlinken ist http://www.keimform.de/mitmachen/#kommentare . Auf der Über Uns-Seite hab ich unter

Re: [ot:keimform-de] Troll

2010-03-22 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Hallo, leider gibt er keine Ruhe. Ich hatte eben schon einen Kommentar dieser Art @paus: Wir trauen unseren Lesern durchaus zu menschenverachtendes zu erkennen, wir trauen ihnen sogar zu es selber zu ergoogeln, wenn sie denn so scharf drauf sind. Wir wollen nur nicht damit in Verbindung

Re: [ot:keimform-de] Troll

2010-03-22 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2010-03-22 08:48, Benni Bärmann wrote: leider gibt er keine Ruhe. Ich hatte eben schon einen Kommentar dieser Art @paus: Wir trauen unseren Lesern durchaus zu menschenverachtendes zu erkennen, wir trauen ihnen sogar zu es selber zu ergoogeln, wenn sie denn so scharf drauf sind. Wir

Re: [ot:keimform-de] Troll

2010-03-22 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Hallo Franz, Franz Nahrada schrieb: Menschenverachtend ist eine moralische Kritik, über die er sich erhopben glaubt. Er kommt mit dem Gestus des Aufklärers daher, den muss man ihm nehmen. na, wenn man alle Spinnerwebseiten dieser Welt auseinandernehmen will, ist man lang beschäftigt. Ich

Re: [ot:keimform-de] Troll

2010-03-22 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2010-03-22 09:50, Benni Bärmann wrote: na, wenn man alle Spinnerwebseiten dieser Welt auseinandernehmen will, ist man lang beschäftigt. Ich schließe mich da auch eher Stefan an. Was wir an diesem Fall lernen können ist maximal, wie wir mit möglichst wenig Aufwand solche Fälle bewältigen

Re: [ot:keimform-de] Troll

2010-03-22 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Hallo allerseits, Thomas Kalka wrote: Für mich würde folgender Kommentar reichen, den wir immer wieder unter entsprechende Kommentare kopieren können: Wir kürzen oder löschen Diskussionsbeiträge, wenn sie für *uns subjektiv* untragbar sind. hier würd ich noch ergänzen: -- das ist

Re: [ot:keimform-de] Troll

2010-03-22 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2010-03-22 16:27, Christian Siefkes wrote: Thomas Kalka wrote: Für mich würde folgender Kommentar reichen, den wir immer wieder unter entsprechende Kommentare kopieren können: Wir kürzen oder löschen Diskussionsbeiträge, wenn sie für *uns subjektiv* untragbar sind. hier würd ich

Re: [ot:keimform-de] Troll

2010-03-22 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Stefan Meretz schrieb: Ja, gute Idee. Auf die Mitmachen-Seite, und bei Über uns einen Link dorthin. Dafür. Grüße, Benni -- http://bennibaermann.de/

Re: [ot:keimform-de] Troll

2010-03-21 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Ich hab erst etwas gezögert, aber dann doch: Ja, löschen. Das ist ja auch nicht nur der Link. Grüße, Benni Christian Siefkes schrieb: http://www.keimform.de/2010/03/18/wachstumsruecknahme/#comment-17916 - da die unter dem Autornamen verlinkte Seite

Re: [ot:keimform-de] Troll

2010-03-21 Diskussionsfäden Stefan Meretz
Shit, das ist ja wohl eine Self-Fulfilling Prophecy:.. (von wg. Rassisten und so...) On 2010-03-21 14:32, Thomas Kalka wrote: Einfach Löschen entspräche immerhin den Thesen von EP, übertragen auf Äußerungen. Besser fände ich Ersetzen durch eine Distanzierung. Das bedeutet aber Aufwand

Re: [ot:keimform-de] Keimform-Barcamp

2010-03-21 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Benni Bärmann schrieb: Welches Wochenende im Juli (vielleicht auch noch Anfang August?) würde euch am besten passen? Wer würde kommen? Bei uns sind in der gesammten Zeit Schulferien. Das bedeutet, dass ich die Familie noch mehr als sonst mitbedenken muss, deswegen kann ich jetzt auch

Re: [ot:keimform-de] Keimform ist down

2010-03-15 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2010-03-15 19:50, Christian Siefkes wrote: Bei der Verbindung zur Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. :-( Ich bin gerade im Aufbruch, vielleicht kann mal jemand anders gucken/DB neustarten? Done (bisschen spät gesehn). Stefan -- Start here: www.meretz.de

Re: [ot:keimform-de] Fwd: organizing a meeting in Italy

2010-03-14 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Stefan Meretz wrote: In Rücksprache mit magius leite ich das an euch weiter, weil ich weder im Mai noch im Juni kann. Wenn jemand von euch schon immer mal nach Italien wollte und Lust auf so ein Treffen hat: Ansprechperson ist magius (siehe Email unten). Klingt interessant, hab mich mal

Re: [ot:keimform-de] Kooperation zu 5. Oekonux-Konferenz?

2010-03-12 Diskussionsfäden Stefan Merten
Hi alle! Last week (11 days ago) Benni Bärmann wrote: Ansonsten sehe ich mich vor eine Wahl gestellt, die ich total ätzend finde nämlich entweder doch mitzumischen oder mich dann hinterher drüber zu ärgern was da unter dem Label keimform.de verzapft wird. Nun, bei einer Kooperation muss die

Re: [ot:keimform-de] Fwd: Verlinkung

2010-03-11 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Nabend allerseits, Thomas Kalka wrote: -- Forwarded message -- From: Joachim Polzer pol...@sharingspirit.de Date: 2010/3/9 Subject: Verlinkung To: thomas.ka...@gmail.com Grüsse vom SharingSpirit.de Blog Wir haben Euch abei uns als noch junges Blog in den Basic Links

Re: [ot:keimform-de] Kooperation zu 5. Oekonux-Konferenz?

2010-03-08 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Nabend allerseits, Stefan Meretz wrote: Bliebe als einziges die Botschaft nach außen. Das könnte sinnvoll sein. Ob sich Keimform extra dafür eine Identität zulegen sollte, finde ich eher fraglich. Ich denke es wird auch so -- ohne offizielle Keimform-Beteiligung -- gehen. Und da Benni sein

Re: [ot:keimform-de] Keimform-Barcamp

2010-03-08 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Stefan Meretz wrote: Uli würde im Juli an einem (kurzen) Wochenende Haus und Garten in Hiddinghausen für ein Keimform-Treffen zur Verfügung stellen (und seine anderweitigen Termine drumherum organisieren). Ursprünglich wollten wir mal ein größeres und inhaltliches Treffen machen (als noch

Re: [ot:keimform-de] Keimform-Barcamp

2010-03-04 Diskussionsfäden Thomas Kalka
Mir wäre sehr lieb, vor den Ferien einen Termin zu finden. Die ersten beiden Wochenenden im Juli bieten sich da an. Ich würde gerne kommen. Ich hoffe, ich kann dann einiges vom PPP-Experiment in Potsdam berichten. 2010/3/4 Stefan Meretz ste...@meretz.de Hi alle, Uli würde im Juli an einem

Re: [ot:keimform-de] Related Posts

2010-03-03 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Hallo Stefan, Stefan Meretz schrieb: Jetzt hab ich endlich mal die Related Posts in Betrieb genommen. Guckt mal, ob das Layout so ok ist. Ich habe die serifenlose Schrift der Menüs, Kategorien und Tags genommen, um die Links vom Text optisch abzuheben. Das ist schon so ok, aber auf der

Re: [ot:keimform-de] Kooperation zu 5. Oekonux-Konferenz?

2010-03-01 Diskussionsfäden Stefan Merten
Hi Christian et al! 3 days ago Christian Siefkes wrote: was meinst du denn genau mit Kooperation? Danke für die Frage. Den Aufruf zur Konferenz werden wir bei Keimform ja eh verbreiten. Und StefanMz und ich sind ja eh auch auf der ox-Liste aktiv und werden sicherlich auch an der Konferenz

Re: [ot:keimform-de] Kooperation zu 5. Oekonux-Konferenz?

2010-03-01 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Hallo! Keimform.de ist kein Projekt. Es ist ein Ort an dem Leute Artikel posten können. Das ist unser Selbstverständnis bisher. Ich hab kein Problem damit, dass wir das mal ändern, halte aber ausgerechnet eine ox-Konferenz für einen denkbar schlechten Ausgangspunkt für eine solche Änderung.

Re: [ot:keimform-de] Kooperation zu 5. Oekonux-Konferenz?

2010-02-26 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Hi Stefan, Stefan Merten wrote: Hi KeimformlerInnen! Wie einige von euch bereits mitbekommen haben, gibt es allererste Überlegungen zu einer 5. Oekonux-Konferenz. Da kam mir der Gedanke euch mal zu fragen, ob ihr grundsätzlich an einer Kooperation bezüglich dieser Konferenz interessiert

Re: [ot:keimform-de] Re: [Fwd: keimform / Veranstaltungsreihe Arbeit]

2010-02-04 Diskussionsfäden Stefan Merten
Hi Benni! Last week (10 days ago) Benni Bärmann wrote: Stefan Merten schrieb: Ich bin zwar kein Keimformer im engeren Sinne, bin aber mit dem Projekt Oekonux [www.oekonux.org] ähnlich und vielleicht sogar noch einen Tick radikaler unterwegs. Da kann ich mir dann jetzt doch mal die

Re: [ot:keimform-de] Fancy Zoom

2010-01-28 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2010-01-27 23:11, Benni Bärmann wrote: hab wp-fancyzoom installiert. Klickt mal auf das Bild vom aktuellen Post zum Freien Film »Valkaama« :-) schick. Was muss man machen um das anzuschalten oder ist das jetzt immer automatisch an? Kommt automatisch, wenn du ein Bild referenzierst

Re: [ot:keimform-de] Fancy Zoom

2010-01-27 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Stefan Meretz schrieb: Hi, hab wp-fancyzoom installiert. Klickt mal auf das Bild vom aktuellen Post zum Freien Film »Valkaama« :-) schick. Was muss man machen um das anzuschalten oder ist das jetzt immer automatisch an? Grüße, Benni -- http://bennibaermann.de/

Re: [ot:keimform-de] Keimform-Datenbank war down

2010-01-26 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Hallo allerseits, Thomas Kalka wrote: eben war Keimform down (Fehler bei Verbindung zur Datenbank). Ich hab den MySQL-Server neugestartet (/etc/init.d/mysql restart). Nach einem Update waren die Rechte durcheinander. Schaut bitte das nächste mal mittels who, ob ich schon am reparieren

Re: [ot:keimform-de] Keimform-Datenbank war down

2010-01-25 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2010-01-25 18:27, Christian Siefkes wrote: eben war Keimform down (Fehler bei Verbindung zur Datenbank). Ich hab den MySQL-Server neugestartet (/etc/init.d/mysql restart). Jetzt läuft es wieder, allerdings kam beim Neustart der DB die beunruhigende Fehlermeldung: ERROR 1577 (HY000) at

Re: [ot:keimform-de] Re: [Fwd: keimform / Veranstaltungsreihe Arbeit]

2010-01-25 Diskussionsfäden Stefan Merten
Hi LKA! 2010/1/21 Libertaere Gruppe Karlsruhe l...@riseup.net Ein Bündnis aus libertären/anarchistischen Politgruppen im Südwesten (BW, RLP, SL, Alsace) plant im Vorfeld des 1. Mai 2010 eine dezentrale Veranstaltungsreihe zum Thema Arbeit. Die Reihe wird voraussichtlich im Laufe des Aprils

Re: [ot:keimform-de] Feed von gemeingueter.de einbinden?

2010-01-20 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Hallo allerseits, Stefan Meretz wrote: On 2010-01-18 18:12, Benni Bärmann wrote: solln wir die Überschriften via Feed von gemeingueter.de in der rechten Spalte unter unseren Empfehlungen einbinden? Ja, ist ziemlich weit unten, aber immerhin vorhanden (und müssen nicht mehr in die

Re: [ot:keimform-de] Feed von gemeingueter.de einbinden?

2010-01-19 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2010-01-18 18:12, Benni Bärmann wrote: solln wir die Überschriften via Feed von gemeingueter.de in der rechten Spalte unter unseren Empfehlungen einbinden? Ja, ist ziemlich weit unten, aber immerhin vorhanden (und müssen nicht mehr in die Empfehlungen genommen werden). Alternativ

Re: [ot:keimform-de] Feed von gemeingueter.de einbinden?

2010-01-18 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Stefan Meretz schrieb: Hi, solln wir die Überschriften via Feed von gemeingueter.de in der rechten Spalte unter unseren Empfehlungen einbinden? Ja, ist ziemlich weit unten, aber immerhin vorhanden (und müssen nicht mehr in die Empfehlungen genommen werden). Alternativ könnte ich den

Re: [ot:keimform-de] Fwd: [ciresearchers] OSS did not create any substantial number of jobs in the IT-

2010-01-12 Diskussionsfäden Stefan Meretz
Warum auch sollte Freie Software Arbeitsplätze schaffen? FS ersetzt Arbeitsplätze prop. Software, was bei gleichbleibendem IT-Volumen sogar zu einer Veringerung der Arbeitsplätze führen sollte. Vermutlich wird dieser Effekt aber noch überkompensiert durch das allg. IT-Wachstum. Ciao, Stefan On

Re: [ot:keimform-de] Serverumzug

2010-01-11 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Hi Thomas, Thomas Kalka wrote: Hi Chris, Dein Login sollte wieder funktionieren. ich wollte mal den zerschossenen Patch wiederherstellen, kann aber nicht root werden, weil ich mein Passwort auf dem neuen Server nicht weiß -- Einloggen geht ohne Passwortabfrage, sudo aber natürlich nicht.

Re: [ot:keimform-de] Mal wieder weg

2010-01-08 Diskussionsfäden Stefan Meretz
Danke! Der Router hat überlebt -- bin also online :-) USV(!), Rechner und Drucker sind verbrutzelt... Ciao, Stefan On 2010-01-07 17:16, Thomas Kalka wrote: Viel Erfolg beim Reparieren ! 2010/1/6 Stefan Meretz ste...@meretz.de Hi all, kurzfristig muss ich wieder nach Portugal bis Ende

Re: [ot:keimform-de] Mal wieder weg

2010-01-07 Diskussionsfäden Thomas Kalka
Viel Erfolg beim Reparieren ! 2010/1/6 Stefan Meretz ste...@meretz.de Hi all, kurzfristig muss ich wieder nach Portugal bis Ende Januar. Ob ich online komme, ist unklar: Ein Blitz hat dort alle E-Geräte gehimmelt. [Datei- oder HTML-Anhang entfernt]

Re: [ot:keimform-de] Keimform-Barcamp und BUKO 33

2010-01-07 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Hallo Stefan, Benni und alle, wünsche auch allseits einen guten Start ins neue Jahr gehabt zu haben! Stefan Meretz wrote: jetzt haben wir doch einen bedeutenden Terminkonflikt: Der BUKO-33- Kongress findet über Himmelfahrt statt, und ein Thema neben EU wird Commons sein. Einige sind bereits

Re: [ot:keimform-de] Druckversion

2010-01-05 Diskussionsfäden Stefan Meretz
Ja, deutsch habe ich dann doch hinbekommen, es war die falsche mo-Datei. S. On 2010-01-04 17:54, Thomas Kalka wrote: Danke. Und: bei mir ists auf deutsch ... 2010/1/4 Stefan Meretz ste...@meretz.de On 2010-01-04 14:15, Benni Bärmann wrote: Wenn nix dagegen spricht, würde ich eine

Re: [ot:keimform-de] Druckversion

2010-01-04 Diskussionsfäden Thomas Kalka
Wünsche auch allerseits ein gutes Jahr ! IMHO spricht nichts dagegen ... 2010/1/4 Stefan Meretz ste...@meretz.de Hi: a happy new year! Wenn nix dagegen spricht, würde ich eine Druckversion für die Artikel und Seiten bei keimform.de einbauen. Das habe ich schon bei einigen Sites gemacht,

Re: [ot:keimform-de] Druckversion

2010-01-04 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Stefan Meretz schrieb: Hi: a happy new year! Ebenso! Wenn nix dagegen spricht, würde ich eine Druckversion für die Artikel und Seiten bei keimform.de einbauen. Das habe ich schon bei einigen Sites gemacht, wer es sich angucken will, wie das aussehen kann, guckt z.B. hier:

Re: [ot:keimform-de] Druckversion

2010-01-04 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2010-01-04 14:15, Benni Bärmann wrote: Wenn nix dagegen spricht, würde ich eine Druckversion für die Artikel und Seiten bei keimform.de einbauen. Das habe ich schon bei einigen Sites gemacht, wer es sich angucken will, wie das aussehen kann, guckt z.B. hier: http://wadk.de/ Auf der

Re: [ot:keimform-de] Druckversion

2010-01-04 Diskussionsfäden Thomas Kalka
Danke. Und: bei mir ists auf deutsch ... 2010/1/4 Stefan Meretz ste...@meretz.de On 2010-01-04 14:15, Benni Bärmann wrote: Wenn nix dagegen spricht, würde ich eine Druckversion für die Artikel und Seiten bei keimform.de einbauen. Das habe ich schon bei einigen Sites gemacht, wer es

Barcamp, was: (Re: [ot:keimform-de] WP 2.9 update)

2009-12-31 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2009-12-29 11:02, Benni Bärmann wrote: Wie machen wir jetzt eigentlich mit dem Barcamp weiter? Gute Frage. Letzter Stand war: Das Barcamp findet statt vom 13.5. bis 16.5. in Hiddinghausen bei Uli. Beginn Do, 13.5., abends und Abreise So, 16.5., nach dem Mittag. Dann haben wir zwei volle

Re: [ot:keimform-de] Serverumzug

2009-12-08 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2009-12-08 01:56, Christian Siefkes wrote: o je, das MCEComments-Plugin hatte ich gepatcht, weil es da bei einigen Nutzern Probleme mit fehlenden Absatzmarkierungen gab. Falls du das Plugin auch aktualisiert hast, hast du den Patch wahrscheinlich zerschossen :-( Urgs, sorry, das war mir

Re: [ot:keimform-de] Serverumzug

2009-12-08 Diskussionsfäden Thomas Kalka
Chris, schick mir mal deinen PubKey, dann kannst Du dich wieder anmelden. 2009/12/8 Christian Siefkes christ...@siefkes.net o je, das MCEComments-Plugin hatte ich gepatcht, weil es da bei einigen Nutzern Probleme mit fehlenden Absatzmarkierungen gab. Falls du das Plugin auch aktualisiert

Re: [ot:keimform-de] Serverumzug

2009-12-07 Diskussionsfäden Thomas Kalka
Hallo. Ich habe einen ftp-server installiert. Somit ist das Update über die Web-Oberfläche möglich. Wer das auch machen will, frage mich bitte nach dem pwd für den User keimform. Ich habe den Widget-Cache wieder eingeschaltet und sehe noch keine Probleme. Wie stehts um all die anderen

Re: [ot:keimform-de] Serverumzug

2009-12-07 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2009-12-07 10:57, Thomas Kalka wrote: Ich habe einen ftp-server installiert. Somit ist das Update über die Web-Oberfläche möglich. Prima! Wer das auch machen will, frage mich bitte nach dem pwd für den User keimform. Ich würde das u.a. übernehmen. Ich habe den Widget-Cache wieder

Re: [ot:keimform-de] Serverumzug

2009-12-07 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2009-12-07 11:24, Stefan Meretz wrote: Wie stehts um all die anderen installierten plugins ? Es gibt noch 15 Updates ... Würde ich mich drum kümmern. Hoffentlich fliegt mir da nix um die Ohren... Ich habe alle Plugins aktualisiert, auch die inaktiven. Die Plugins, die sich nicht

Re: [ot:keimform-de] Serverumzug

2009-12-07 Diskussionsfäden Thomas Kalka
Danke. 2009/12/7 Stefan Meretz ste...@meretz.de On 2009-12-07 11:24, Stefan Meretz wrote: Wie stehts um all die anderen installierten plugins ? Es gibt noch 15 Updates ... Würde ich mich drum kümmern. Hoffentlich fliegt mir da nix um die Ohren... Ich habe alle Plugins

Re: [ot:keimform-de] Contraste-Schwerpunkt

2009-12-05 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2009-12-05 02:20, Christian Siefkes wrote: ich hab mal Ulis (geplanten) Artikel einen kleine Erläuterung zum Thema Contraste-Schwerpunkt vorangestellt, um die Leser/innen nicht zu verwirren. Silkes Artikel war nicht mit contraste getaggt, hab ich ergänzt. Danke! Morgen gibt's noch

Re: [ot:keimform-de] Serverumzug

2009-12-04 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2009-12-04 09:13, Stefan Meretz wrote: On 2009-12-04 08:55, Stefan Meretz wrote: Stefan, kannst Du bitte die Domain umstellen ? Am liebsten per cname-Eintrag auf coforum.de, ansonsten per IP: 188.40.113.250 Da ich das mit CNAME nicht verstanden habe (ist ja nur ein Alias), habe

Re: [ot:keimform-de] Serverumzug

2009-12-04 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Hallo allerseits, Stefan Meretz wrote: On 2009-12-04 09:13, Stefan Meretz wrote: On 2009-12-04 08:55, Stefan Meretz wrote: Stefan, kannst Du bitte die Domain umstellen ? Am liebsten per cname-Eintrag auf coforum.de, ansonsten per IP: 188.40.113.250 Da ich das mit CNAME nicht verstanden habe

Re: [ot:keimform-de] Serverumzug

2009-12-04 Diskussionsfäden Thomas Kalka
Hm, wenn ich darauf zugreife, dann funktioniert es. Eigenartig. könnt ihr in eurer /etc/hosts 188.40.113.250 keimform.de www.keimform.de eintragen, und nochmal versuchen ? Das cache-Verzeichnis gehört www-data, wie es sein soll. 2009/12/4 Christian Siefkes christ...@siefkes.net Hallo

Re: [ot:keimform-de] Serverumzug

2009-12-04 Diskussionsfäden Thomas Kalka
ja, jetzt läufts irgendwelche files in den dirs hatten falschen owner, weis aber nicht warum eventuell habe ich die kopiert, bevor es www-data gab ... [Datei- oder HTML-Anhang entfernt]

Re: [ot:keimform-de] Serverumzug

2009-12-04 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2009-12-04 17:21, Thomas Kalka wrote: ja, jetzt läufts Dann wieder nicht. Keine Ahnung warum, ich habe einiges versucht, aber es lief nicht. Letztlich habe ich den Widget-Cache ausgeschaltet. Nun geht's. Bitte den Widget-Cache NICHT wieder einschalten. Erstmal die Plugin-Software updaten.

Re: [ot:keimform-de] Serverumzug

2009-12-03 Diskussionsfäden Stefan Meretz
Hallo Thomas! On 2009-12-04 04:24, Thomas Kalka wrote: Ich habe eben den Server umgezogen. Super! Die Seite läuft noch, da die Datenbank vom neuen Server gezogen wird. Allerdings sollten keinen neuen Dateien hochgeladen werden, denn die landen dann auf dem falschen Server. Stefan, kannst

Re: [ot:keimform-de] Barcamp Keimform

2009-11-25 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Hi Stefan alle, Stefan Meretz wrote: Ok, das hat sich jetzt auch aufgelöst, weil die Trierer die KriPsy- Veranstaltung auf Pfingsten (Wochenende nach dem langen Himmelfahrt- Wochenende) gelegt haben. Wir haben Himmelfahrt jetzt also komplett für uns! Und ich würde vorschlagen, dass wir das

Re: [ot:keimform-de] [Fwd: AW: Fahrtkosten und Barcamp und ...]

2009-11-24 Diskussionsfäden Stefan Meretz
Tja gut, dann lass uns mal einen Antrag formulieren. Wer macht's? Was wollen wir denn fördern lassen? Ciao, Stefan On 2009-11-24 13:51, Benni Bärmann wrote: Hallo! Sabine über Fördermöglichkeiten fürs Barcamp: Original-Nachricht Was die Unterstützung des barcamps

Re: [ot:keimform-de] [Fwd: AW: Fahrtkosten und Barcamp und ...]

2009-11-24 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Stefan Meretz schrieb: Tja gut, dann lass uns mal einen Antrag formulieren. Wer macht's? Vielleicht schreiben wir erst einen Einladungstext? Wenn ihr zu dem Anlaß doch mal Google Wave ausprobieren wollt, ein paar Invites hab ich noch ;-) Was wollen wir denn fördern lassen? Fahrtkosten,

Re: [ot:keimform-de] Barcamp Keimform

2009-11-23 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2009-11-23 02:10, Christian Siefkes wrote: Ich verstehe das Bedürfnis möglichst gleich zwei Themen mitzunehmen, wenn man schon mal unterwegs ist, aber ich glaube am Ende ist den KPlern nicht gedient und den Keimformern auch nicht. Ich sehe das ähnlich wie Benni. Ich denke, es ist

Re: [ot:keimform-de] Barcamp Keimform

2009-11-23 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2009-11-23 15:07, Benni Bärmann wrote: Dann schlage ich vor, bei mixxt.de eine entsprechende Seite einzurichten und das dort inhaltlich vorzubereiten. Als ersten Schritt sehe ich einen Einladungstext zu dem Barcamp. Warum es jetzt ausgerechnet mixxt.de sein muss, erschliesst sich mir

Re: [ot:keimform-de] Barcamp Keimform

2009-11-23 Diskussionsfäden Franz Nahrada
keimform-de@opentheory.org schreibt: Ok, das hat sich jetzt auch aufgelöst, weil die Trierer die KriPsy- Veranstaltung auf Pfingsten (Wochenende nach dem langen Himmelfahrt- Wochenende) gelegt haben. Wir haben Himmelfahrt jetzt also komplett für uns! Und ich würde vorschlagen, dass wir das auch

Re: [ot:keimform-de] Barcamp Keimform

2009-11-22 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Hallo allerseits, Benni Bärmann wrote: Ich bin skeptisch. Die Einführung braucht erfahrungsgemäß ja dann doch wieder länger. Erinner Dich an letztes Mal. Eine längere Einführung ist strukturell nicht so gut vereinbar mit einem Open Space. Da muss man dran bleiben und Open Space braucht

Re: [ot:keimform-de]

2009-11-20 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Franz Nahrada schrieb: keimform-de@opentheory.org schreibt: Himmelfahrt, also 13. bis 16. Mai 2010. da werd ich wahrscheinlich in Berlin sein, vom 13. - 14.5. macht Kurt Krambach mit der RosaLux eine ganz große Dorfkonferenz, auf der ich die Vision der Globalen Dörfer darstelle. Ideal

Re: [ot:keimform-de]

2009-11-20 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Hallo Stefan alle, Stefan Meretz wrote: On 2009-11-19 13:27, Benni Bärmann wrote: Deswegen kamen wir auf die Idee gleich eine etwas größer angelegte Veranstaltung zu machen. Form wäre ein Open Space/Barcamp ganz allgemein zu unserem Thema. Da wurde ja durchaus zB. bei der letzten

Re: [ot:keimform-de]

2009-11-19 Diskussionsfäden Franz Nahrada
keimform-de@opentheory.org schreibt: Himmelfahrt, also 13. bis 16. Mai 2010. da werd ich wahrscheinlich in Berlin sein, vom 13. - 14.5. macht Kurt Krambach mit der RosaLux eine ganz große Dorfkonferenz, auf der ich die Vision der Globalen Dörfer darstelle. Ideal wärs direkt im Anschluss daran.

Re: [ot:keimform-de] [Fwd: Alternativen-Markt mit Workshops am 23. Januar 2010 in Bern]

2009-10-26 Diskussionsfäden Stefan Merten
Hi Christian! 3 days ago Christian Siefkes wrote: Hallo liebe Keimformer, ich habe untige Anfrage für einen Workshop zur Peer-Produktion erhalten, die ich nicht wahrnehmen kann, weil ich ab Mitte November für drei Monate in Südamerika (insbesondere Ecuador, vielleicht auch noch anderswo)

Re: [ot:keimform-de] Related Posts

2009-10-23 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Benni Bärmann wrote: Hatten wir das nicht sogar schon mal beschlossen und nur nicht umgesetzt? Denke auch, dass das sinnvoll ist. Kann mich nicht erinnern, klingt aber gut. Herzliche Grüße Christian -- | Dr. Christian Siefkes - christ...@siefkes.net - |

Re: [ot:keimform-de]

2009-10-23 Diskussionsfäden Stefan Meretz
Nee, ich kann auch nicht, im Januar habe ich schon wieder genug Termine. Sorry, Stefan On 2009-10-23 22:05, Benni Bärmann wrote: Hallo, ne, ich leider nicht. Workshops bei denen ich selbst voraussichtlich nix mehr lerne, weil ich das Thema schon 100mal durchgekaut habe und für die ich weit

Re: [ot:keimform-de] keimform.de down

2009-10-17 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Hallo Thomas alle, Benni Bärmann wrote: Thomas Kalka schrieb: Mag jemand mit mir zusammen einen Server betreiben ? Die aktuelle VM-Loesung ist ja nicht wirklich zufriedenstellend. Er will zwar zu Hetzner umziehen. Vielleicht waere ein ganz selbst administrierter Server aber dauerhafter ?

Re: [ot:keimform-de] keimform.de down

2009-10-15 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Thomas Kalka schrieb: Der Server war wieder down, diesmal wurde der Hauptserver vom Rechenzentrum neu gestartet. Jetzt laeuft wieder alles. Mag jemand mit mir zusammen einen Server betreiben ? Die aktuelle VM-Loesung ist ja nicht wirklich zufriedenstellend. Er will zwar zu Hetzner

Re: [ot:keimform-de] keimform.de down

2009-10-15 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2009-10-15 13:03, Thomas Kalka wrote: Mag jemand mit mir zusammen einen Server betreiben ? Die aktuelle VM-Loesung ist ja nicht wirklich zufriedenstellend. Er will zwar zu Hetzner umziehen. Vielleicht waere ein ganz selbst administrierter Server aber dauerhafter ? Muss es gleich ein

Re: [ot:keimform-de] keimform.de down

2009-10-15 Diskussionsfäden Stefan Merten
Hi! Today Thomas Kalka wrote: Mag jemand mit mir zusammen einen Server betreiben ? Die aktuelle VM-Loesung ist ja nicht wirklich zufriedenstellend. Er will zwar zu Hetzner umziehen. Vielleicht waere ein ganz selbst administrierter Server aber dauerhafter ? Oekonux ist mittlerweile bei

Re: [ot:keimform-de] Blogroll

2009-09-20 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Hi Stefan, Stefan Meretz wrote: Und ich frage mich und euch, ob psychoglobal bleiben soll, weil von da nicht viel kommt. das ist richtig -- kann raus. Herzliche Grüße Christian -- | Dr. Christian Siefkes - christ...@siefkes.net - | Homepage:

Re: [ot:keimform-de] Ak-Vorrat Pagepeal

2009-09-20 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2009-09-20 21:18, Benni Bärmann wrote: Die haben das wohl einfach geändert. Ziemlich ärgerlich jetzt mit so ner blöden Wahlentscheidungshilfe. Rausnehmen? Geht doch nur auf die Aktuell-Seite vom AK Vorrat, oder meinst du das Pagepeel selbst? Ciao, Stefan -- Start here: www.meretz.de

Re: [ot:keimform-de] A statement on P2P and Post-Scarcity Thinking

2009-09-15 Diskussionsfäden Franz Nahrada
keimform-de@opentheory.org schreibt: http://blog.p2pfoundation.net/a-statement-on-p2p-and-post-scarcity-thinking/2009/09/14 Franz, würdest du einen kurzen Beitrag (auf deutsch) für keimform schreiben, der die Probleme des o.g. Artikels skizziert? Ich finde das eine notwendige Debatte entlang der

Re: [ot:keimform-de] Re: Information muss fliessen

2009-08-21 Diskussionsfäden Franz Nahrada
Hey Leute, das ist aber überhaupt nicht hilfreich was Thomas da tut. ich denke Jonny Zyka braucht eine editorische Betreuung, die bloße Aufforderung es zu überarbeiten hilft ihm doch nicht weiter! Der Artikel liest sich nicht wie ein homogenes Ding, er ist aber auch nicht als beliebiges

Re: [ot:keimform-de] Artikel zur Moderation

2009-08-05 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Moin moin, Stefan Meretz wrote: Bitte schaut euch doch mal diesen Artikel zur Moderation an: http://www.keimform.de/?p=1870preview=truepreview_id=1870 Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Vor allem, was der sog. Projektsponsor da soll. Und die Studie ist nicht gerade

Re: [ot:keimform-de] Pagepeel und MicroBlog

2009-08-02 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Hi Stefan, Stefan Meretz wrote: irgendwer hatte schon mal versucht, das Pagepeel vom AK Vorrat zu installieren. Hat aber nicht geklappt. Inzwischen gibt es neue Versionen -- sollen wir es nochmal versuchen? ich fürchte ja dass das mit unserem Theme nicht klappt, hab aber nichts dagegen,

Re: [ot:keimform-de] Pagepeel und MicroBlog

2009-08-02 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Thomas Kalka schrieb: 2009/7/28 Stefan Meretz ste...@meretz.de Zweitens würde ich gerne ein ReTweet o.dgl. installieren, womit man per Mausklick Titel etc. in eine Nachricht übernehmen kann. Am besten nicht nur für Twitter. Kennt jmd. dafür ein gutes Plugin? Kannst Du das näher

Re: [ot:keimform-de] Pagepeel und MicroBlog

2009-08-02 Diskussionsfäden Benni Bärmann
Benni Bärmann schrieb: Es gibt Tweet this - Plugins, mit denen man einen Artikel mit einem Klick bei Twitter empfehlen kann (wenn man eingeloggt ist). Eigentlich müssten wir natürlich ein laconi.ca-kompatibles Plugin finden. Ich guck mal (demnächst).

Re: [ot:keimform-de] Pagepeel und MicroBlog

2009-08-02 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2009-08-02 11:51, Christian Siefkes wrote: irgendwer hatte schon mal versucht, das Pagepeel vom AK Vorrat zu installieren. Hat aber nicht geklappt. Inzwischen gibt es neue Versionen -- sollen wir es nochmal versuchen? ich fürchte ja dass das mit unserem Theme nicht klappt, hab aber

Re: [ot:keimform-de] Fwd: [keimform.de] Kommentar: keimform.de mit RSS nutzen!

2009-07-24 Diskussionsfäden Stefan Meretz
Ich habe jetzt auf 2.8.2 geupdated, aber der Fehler im RSS-Feed scheint noch vorhanden zu sein. Hab keine Idee mehr. Ciao, Stefan On 2009-07-23 23:48, Stefan Meretz wrote: Die unten gemeldete Unverträglichkeit kann ich bestätigen. Auch bei http://wadk.de lässt sich seit kurzem (seit dem

Re: [ot:keimform-de] mal wieder down?

2009-07-21 Diskussionsfäden Stefan Meretz
On 2009-07-21 06:55, Benni Bärmann wrote: Keimform.de scheint mal wieder down zu sein? ping geht auch nich. Hab Thomas eine SMS geschickt. Ciao, Stefan -- Start here: www.meretz.de

Re: [ot:keimform-de] Kommentar-Editor

2009-06-09 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Thomas Kalka wrote: Hab die Zitat-Funktion gefixt. Mal sehen, ob das Nebeneffekte hat. Wie gefixt? Bei mir tut sich nach wie vor nichts, wenn ich auf den Quote-Button drücke :-( Ciao Christian -- | Dr. Christian Siefkes - christ...@siefkes.net - | Homepage:

Re: [ot:keimform-de] Kommentar-Editor

2009-06-09 Diskussionsfäden Thomas Kalka
So, geht jetzt auch ohne ein Return. 2009/6/9 Thomas Kalka thomas.ka...@googlemail.com Hm, mann muss vorher einmal Return eingegeben haben oder irgendwie anders ein p erzeugt gaben. Irgendwie macht tinyMCE nur Blockquote aus bestimmten Elementen. Habs noch nicht wirklich verstanden.

Re: [ot:keimform-de] Blogroll

2009-05-26 Diskussionsfäden Franz Nahrada
keimform-de@opentheory.org writes: Ein weitere Löschkandidat ist das bootstrap-magazin http://bootstrap-magazin.de/, das offensichtlich tot ist (letzter Artikel vom 13.9.07). Meinungen? kann m.E. gelöscht werden. wiederauferstehung unwahrscheinlich. Franz

Re: [ot:keimform-de] Blogroll

2009-05-26 Diskussionsfäden Christian Siefkes
Franz Nahrada wrote: keimform-de@opentheory.org writes: Ein weitere Löschkandidat ist das bootstrap-magazin http://bootstrap-magazin.de/, das offensichtlich tot ist (letzter Artikel vom 13.9.07). Meinungen? kann m.E. gelöscht werden. wiederauferstehung unwahrscheinlich. Done.

  1   2   3   4   >