On Thursday, 10 July 2014 15:41:03 +0200,
Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com writes:
Am 10. Juli 2014 14:55 schrieb Tobias Knerr o...@tobias-knerr.de:
Dein Beispiel mit den Verkehrsschildern ist zudem nicht sinnvoll,
da – wie bereits von anderen erwähnt – hier schon eine
Hallo zusammen,
on Sunday, 13 October 2013 11:55:14 +0200,
Manuel Reimer manuel.s...@nurfuerspam.de writes:
On 10/12/2013 11:07 AM, rainerU wrote:
Es geht mir um Strecken, die mit Radwegweisern [1] ausgeschildert
sind, und zwar nur um solche, die nicht mit einer Nummer oder
einem
Hallo,
on Tuesday, 7 August 2012 21:14:16 +0200,
André Riedel riedel.an...@gmail.com writes:
Am 7. August 2012 17:25 schrieb Bernd Wurst be...@bwurst.org:
Am 07.08.2012 14:59, schrieb André Riedel:
Mit heutigen Mitteln und API 0.6 habe ich vorgeschlagen, einen
durch | getrennten
Hallo Joachim, hallo Bernd,
es gibt eine OSM-Mailing-Liste fuer den Grossraum Stuttgart ... und da
wuerde ich Herrenberg, da per (S-)Bahn leicht erreichbar, mit
einschliessen. (Diese Antwort geht per CC gleich mal mit an die
Liste.)
On Sunday, 22 January 2012 08:43:30 +0100,
Bernd Wurst
On Thursday, 15 July 2010 12:58:15 +0200,
M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com writes:
Am 14. Juli 2010 13:46 schrieb Bernd Raichle be...@dante.de:
der entsprechende Knoten ist da, wo das Schild ist, das ist nie die
Mitte einer Kreuzung. Das sieht vielleicht ein bisschen nach
On Tuesday, 13 July 2010 22:40:06 +0200,
steffterra steffte...@me.com writes:
Am 13.07.2010 um 21:07 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 13. Juli 2010 19:06 schrieb steffterra steffte...@me.com:
[...]
2. Da der Knoten aber (z.B. im Mindest-Falle einer T-Kreuzung) auch Teil
eines weiteren
On Tuesday, 13 July 2010 13:32:51 +0200,
Martin Simon grenzde...@gmail.com writes:
Am 13. Juli 2010 00:58 schrieb Dimitri Junker o...@dimitri-junker.de:
Hallo,
Man könnte ja auch eine Turn-Restriction
restriction=no_entry einführen, allerdings müßte dann als from eine node
On Tuesday, 13 July 2010 16:35:15 +0200,
M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com writes:
Am 13. Juli 2010 02:27 schrieb Tirkon tirko...@yahoo.de:
Eine durchgehende Mittellinie wird derzeit mit Heerscharen von
Abbiegeverboten umschrieben, die in der Realität nicht als Schilder
On Tuesday, 13 July 2010 16:48:40 +0200,
M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com writes:
Am 13. Juli 2010 15:53 schrieb Bernd Raichle be...@dante.de:
Mmmh, fuer die unechten Einbahnstrassen reicht doch sogar ein
einfaches Attribut auf dem Way aus, wenn dieses abhaengig von der
On Sunday, 27 September 2009 23:07:16 +0200,
Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com writes:
Am 27. September 2009 22:16 schrieb Thomas Ineichen osm.mailingl...@t-i.ch:
erstellt, manche Seiten sind in mehreren Kategorien. Koennen wir uns
bitte auf _eine_ Sprache einigen?
(Plural hat
On Wednesday, 24 June 2009 23:56:30 +0200,
Mirko webmas...@ts-eastrail.de writes:
Ich habe auch keine Information darueber, ob die Grenze in der
Mitte der Strasse verlaeuuft, an einer Strassenkante, oder etwas neben der
Strasse.
Die 1-8 Meter machen den Kohl auch nicht dicker.
On Thursday, 25 June 2009 06:16:55 +0200,
Marcus Wolschon mar...@wolschon.biz writes:
2009/6/24 Bernd Raichle be...@dante.de:
On Wednesday, 24 June 2009 14:44:23 +0200,
marcus.wolsc...@googlemail.com marcus.wolsc...@googlemail.com writes:
On Wed, 24 Jun 2009 12:50:37 +0200, Claudius
On Wednesday, 24 June 2009 14:44:23 +0200,
marcus.wolsc...@googlemail.com marcus.wolsc...@googlemail.com writes:
On Wed, 24 Jun 2009 12:50:37 +0200, Claudius claudiu...@gmx.de wrote:
Am 24.06.2009 12:25, marcus.wolsc...@googlemail.com:
Du sagst also, dass wir die fuer die Router einfachere
On Monday, 22 June 2009 12:26:57 +0200,
Frederik Ramm frede...@remote.org writes:
Andreas Pothe wrote:
Ich denke, man koennte es noch wuppen, da mit der API 0.6 alle
Basisvoraussetzungen vorhanden sind, die wir braeuchten. Man muesste
sich lediglich darauf einigen, dass man keine Ways
On Thursday, 18 June 2009 21:42:41 +0200,
Johannes Huesing johan...@huesing.name writes:
[...]
Wie kommt man eigentlich zu Flurnamen oder Namen von Schlaegen im Wald,
ohne Karte? Die stehen ja auf keinem Schild.
Bei mir in der Gegend gibt es einige Schilder an Baeumen mit den
jeweiligen
On Monday, 18 May 2009 20:25:39 +0200,
Bernd Wurst be...@bwurst.org writes:
Am Montag 18 Mai 2009 20:17:11 schrieb Christopher K.llmayr:
Am Montag, den 18.05.2009, 19:56 +0200 schrieb Falk Zscheile:
Fuer nicht baulich getrennte Radwege bietet sich
cycleway=left, cycleway=right,
Hallo zusammen,
on Tuesday, 10 March 2009 16:54:55 +0100,
Karl Eichwalder k...@gnu.franken.de writes:
Markus liste12a4...@gmx.de writes:
Zur minute hat der Frankenweg 700 members und spaetestens bei 750 werde
ich mit der aufteilung beginnen.
Was ist der Grund fuer diese Teilung?
Hallo zusammen,
On Sunday, 8 March 2009 23:49:06 +0100,
Martin Trautmann tr...@gmx.de writes:
[...]
Oftmals reicht gesunder Menschenverstand und ein Nachschlagewerk - wobei
oftmals sich auch die Frage stellt, wem man wohl folgen solle.
Sehr beliebt ist z.B. der Gerhard-Hauptmann-Weg
On Friday, 30 January 2009 18:13:36 +0100,
Bernd Wurst be...@bwurst.org writes:
Am Freitag, 30. Januar 2009 schrieb Mario Salvini:
natuerlich muss da eine turn-restriction hin, sonst koennte da links
abbiegen (in die Realitatt uebertragen also drehen).
Beispielsweise z.B. hier:
Hallo,
On Wednesday, 28 January 2009 19:46:16 +0100,
Bernd Wurst be...@bwurst.org writes:
Am Mittwoch, 28. Januar 2009 schrieb Jan Tappenbeck:
nachgedacht und mir war irgendwie, als wenn ureigentlich der Beginn der
Verzoegerungsspur gemappt werden sollte - leider kann ich die Seite im
On Friday, 9 January 2009 17:10:02 +0100,
Jan-Benedict Glaw jbg...@lug-owl.de writes:
On Fri, 2009-01-09 16:55:52 +0100, Claudius Henrichs claudiu...@gmx.de
wrote:
[...]
Die Frage ist doch: Wo laege der Vorteil, einen unvollstaendigen
Strassenstummel einzuzeichnen gegenueber gar
On Saturday, 13 December 2008 07:00:04 +0100,
Marcus Wolschon mar...@wolschon.biz writes:
2008/12/2 Alexander Schulze schulzib...@web.de:
Wie taggst Du die denn?
also einfach
name=Ortsname
traffic-sign=city-limit
Nicht schon wieder eine eigen-Erfindung fuer die Begrenzung
On Monday, 3 November 2008 01:27:34 +0100,
Thomas Hog [EMAIL PROTECTED] writes:
Guenther Meyer schrieb:
nur sind osm-daten schon prinzipbedingt zur zeit unvollstaendig, und
da ist es durchaus sinnvoll, unterscheiden zu koennen, ob eine
strasse, die ploetzlich aufhoert, wirklich so
Hallo,
durch Urlaub meinen eigenen Senf hierzu mit einem Monat Verspaetung :-)
On Friday, 22 August 2008 12:48:13 +0200,
Bernd Wurst [EMAIL PROTECTED] writes:
[...]
Wir haben jetzt diverse Dinge, die wir mit dem aktuellen Tagging-Schema
nicht
richtig abbilden koennen. Seien es Verbote,
Zwar schon eine alte Diskussion, aber Urlaub etc. ... :-)
On Wednesday, 3 September 2008 15:52:07 +,
Heiko Jacobs [EMAIL PROTECTED] writes:
Sebastian Waschik [EMAIL PROTECTED] wrote:
Heiko Jacobs [EMAIL PROTECTED] writes:
kommt. Am besten waere m.E. eine Art Tag, dass (dem Validator
On Sunday, 3 August 2008 13:07:43 +0200,
Florian Arnold [EMAIL PROTECTED] writes:
Hanno Boeck schrieb am 03.08.2008 12:45:
Mir schwebte da sowas wie ein left/right-prefix vor, welches dann bspw.
auch
der editor intelligent mitdrehen koennte wenn man die strasse dreht.
Also so
On Saturday, 2 August 2008 01:35:47 +0200,
Henry Loenwind [EMAIL PROTECTED] writes:
[EMAIL PROTECTED] wrote:
Diese Idee schwirrt mir schon so lange im Kopf herum;
Mir auch eine...
Die Idee beruht auf der Annahme, das kein Algorithmus sowie die
Genauigkeit der Geodaten
eine
On Wednesday, 16 July 2008 23:43:56 +0200,
Alexander Schulze [EMAIL PROTECTED] writes:
gibt es ne Möglichkeit Geschwindkeitsbegrenzungen in Abhängigkeit von
der Fahrtrichtung zu taggen, da diese ja doch ab und zu verschieden sind.
Vermutlich nur wenn man getrennte Fahrbahnen hat oder?
On Thursday, 17 July 2008 13:27:16 +0200,
Bernd Wurst [EMAIL PROTECTED] writes:
Hallo.
Am Donnerstag, 17. Juli 2008 schrieb Heiko Schack:
Koennten man dieses Zeichen nicht einfach am Anfangsnode einer Sackgasse
automatisch rendern? Die Anzeige bei einem getagten Node finde ich ein
On Tuesday, 17 June 2008 11:58:49 +0200,
qbert biker [EMAIL PROTECTED] writes:
[...]
es gab doch mal so einen schoenen Vorschlag zum Divider. Damit haette man
die verkehrsrechtliche Vorschrift sauber vom Bauzustand getrennt.
Dann verwende den Vorschlag zum Attribut Divider doch ... und
On Friday, 6 June 2008 13:00:24 +0200,
Frederik Ramm [EMAIL PROTECTED] writes:
Hallo,
Ich habe mir schon mal überlegt, ob ich dafür einen Patch schreibe,
aber
bis zum Sommer werde ich eher nicht dazu kommen. Francisco R. Santos
ist laut Homepage der Verantwortliche für das
Moinmoin,
zwar 'ne alte Diskussion, aber dennoch folgende Anmerkungen:
On Sunday, 4 May 2008 23:44:30 +0200,
Christoph Eckert [EMAIL PROTECTED] writes:
IMO sollte es in unserer Datenbank zu *jeder* Straße ein Datenobjekt
geben, welches die Straßenstücke zusammenbindet und der Straße ihren
On Monday, 28 April 2008 19:18:15 +0200,
Marco Lechner [EMAIL PROTECTED] writes:
Dabei fällt mir ein: mein Dörfchen in dem ich wohne war bis vor kurzem
in den OSM-Daten nur ein Polygon (also so eine frei Schnauze Grenze) -
sonst gab es außer zwei Hauptstraßen nix. Das hat sich natürlich
Hallo,
on Sunday, 13 April 2008 12:00:35 +0200,
Rolf Gehring [EMAIL PROTECTED] writes:
[...]
Ehemalige Bereiche mit Namen, die sich auf der eingemeindeten Fläche
befinden, haben auch ihren Namen behalten und werden jetzt Ortslage genannt.
Es existieren aber auch Flächen, die sind in
Hallo,
andere haben ja schon was zu Anlieger frei geschrieben, aber
vielleicht dies als aus Router-Implementierersicht als Ergaenzung:
On Wednesday, 26 March 2008 11:10:47 +0100,
Frederik Ramm [EMAIL PROTECTED] writes:
es gibt hier einen kleinen Ort namens Ettlingenweier, bei dem an
Hallo,
on Wednesday, 12 March 2008 16:04:09 +0100,
Frederik Ramm [EMAIL PROTECTED] writes:
Bei Straßenbahnen mag ein eigener way sinnvoll sein, weil
ide an ihren way schienen-gebunden sind. Aber selbst da ist
es noch nicht einheitlich umgesetzt. Bei den Radwegen überzeugt
mich das,
On Monday, 10 March 2008 17:57:26 +0100,
Andreas Jacob [EMAIL PROTECTED] writes:
[...]
josm
Wie gehe ich sinnvoll vor, wenn ich einen Knotenpunkt mehrerer Wege
aufspalten will? Bisher habe ich immer in den Wegen rund um den
Knotenpunkt noch zusätzlich einen Wegpunkt eingefügt, dann die
Hallo zusammen,
On Thursday, 28 February 2008 20:40:35 +0100,
Toni Erdmann [EMAIL PROTECTED] writes:
ich habe (habe derzeit keine neuen Tracks) einfach mal die Strommasten
in der Gegend mit Hilfe von Potlatch und gut aufgelösten Yahoo Images
getagged (so weit sie sichtbar sind).
On Monday, 18 February 2008 08:12:45 +0100,
Martin Simon [EMAIL PROTECTED] writes:
Am Sonntag, 17. Februar 2008 18:53:43 schrieb Dirk-Lüder Kreie:
Martin Simon schrieb:
Naja, jeder vernünftige Renderer wird annehmen, daß innerhalb eines
Layers bäche, Kanäle u.ä. unterhalb von Wegen
Hallo,
on Wednesday, 13 February 2008 22:20:11 +0100,
Christoph Eckert [EMAIL PROTECTED] writes:
Bei Ways und Nodes wäre das manchmal auch ganz hilfreich. Bisher muss
ich dafür immer Potlatch bemühen.
also dafür nehm' ich die mittlere Maustaste. Hilft allerdings nur bei Wegen,
nicht
Hiho,
on Wednesday, 13 February 2008 21:58:53 +0100,
Christoph Eckert [EMAIL PROTECTED] writes:
http://www.openstreetmap.org/api/0.5/relation/nummer/full
in einem Rutsch alle Ways und Nodes kriegen, die Du brauchst, um die
Relation abzubilden. Dann noch ein winziges bisschen XSLT
On Tuesday, 12 February 2008 20:27:00 +0100,
Heiko Jacobs [EMAIL PROTECTED] writes:
Noch 'ne Frage...
Wie taggt man unechte Einbahnstraßen, also welche,
wo auf der einen Seite zwar mit der roten Spardose
(mit oder ohne Radler frei) oder rotem Kringel
(mit oder ohne Inhalt wie Kfz) die
On Monday, 11 February 2008 19:50:40 +0100,
Frederik Ramm [EMAIL PROTECTED] writes:
[...]
Ich dachte eigentlich zuerst, dass wir das Problem durch die
sogenannten Superways loesen; wie oben richtig festgestellt, gibt es
da noch Probleme beim Editieren, aber das ist ja nur was
Hallo zusammen,
On Sunday, 10 February 2008 08:24:24 +0100,
Karl Eichwalder [EMAIL PROTECTED] writes:
Derzeit müssen wir ja dauernd Straßen u.ä. zerschneiden weil z.B.
teilweise
50km/h und teils 70 gefahren werden darf, oder weil nur ein Teil einen
Fahrradweg hat oder... Diese ganzen
On Monday, 4 February 2008 16:42:06 +0100,
Guenther Meyer [EMAIL PROTECTED] writes:
Am Montag 04 Februar 2008 schrieb Raphael Studer:
2008/2/4 Michael Bergbauer [EMAIL PROTECTED]:
On Mon Feb 04, 2008 at 01:3902PM +0100, Andr? Reichelt wrote:
Eine etwas leienhafte Idee wäre es
Hallo zusammen,
on Sunday, 27 January 2008 12:23:04 +0100,
Bernd Raichle [EMAIL PROTECTED] writes:
[...]
Das groesste Problem aber ist leider immer noch, dass ich sehr haeufig
nicht verbundene Way-Kreuzungen vorfinde, d.h. wo die Endknoten von
zwei oder mehr Ways nicht verbunden sind
On Tuesday, 29 January 2008 01:50:01 +0100,
Ulf Lamping [EMAIL PROTECTED] writes:
[...]
Also erstmal, die Icons sind eigentlich nicht mehr wirklich das Problem,
[...]
Das Problem ist bei Osmarender / Mapnik, daß es keinen richtigen Konsens
darüber gibt, was eigentlich auf die Karten
Hallo,
on Sunday, 27 January 2008 17:09:03 +0100,
qbert biker [EMAIL PROTECTED] writes:
Jupp, auch die GDF-Daten der beiden Grossen lassen von der Functional
Road Class nicht direkt auf Geschwindigkeiten bzw. Reisezeiten
ableiten, da die FRC nur etwas die Wichtigkeit der Strasse im
Hallo,
on Monday, 28 January 2008 11:53:19 +0100,
Guenther Meyer [EMAIL PROTECTED] writes:
Am Montag 28 Januar 2008 schrieb Bernd Raichle:
on Sunday, 27 January 2008 17:09:03 +0100,
qbert biker [EMAIL PROTECTED] writes:
[...]
'highway' ist IMHO genau genug definiert, denn als
Hallo,
on Saturday, 26 January 2008 10:39:05 +0100,
Frederik Ramm [EMAIL PROTECTED] writes:
Und es bleibt natürlich noch die Sache mit den Attributen,
mit denen man auf eine Reisezeit schliessen kann. Da
muss man faktisch bei Null anfangen, weil man das 'highway'-
Attribut dafür
On Saturday, 19 January 2008 18:52:22 +0100,
Christian Koerner [EMAIL PROTECTED] writes:
[...]
Eine Idee die mir schon seit einiger Zeit im Kopf rumschwirrt, ist das
Sperren von Wegen durch die Verwendung von Relationen. Wir haben sie
nun mal, warum sollte man sie nicht sinnvoll nutzen?!
On Saturday, 19 January 2008 07:10:11 +0100,
Karl Eichwalder [EMAIL PROTECTED] writes:
Also bleibt eigentlich nur ein Schlauchboot oder mit Gummistiefeln
stunden-/tagelang neben dem Bach herzulaufen, oder?
Ja ;)
Ich mappe so etwas oft nur näherungsweise. Beim zweiten und dritten
On Thursday, 17 January 2008 20:49:23 +0100,
qbert biker [EMAIL PROTECTED] writes:
Das einzige worauf man sich bei OSM verlassen kann ist, dass man
sich auf nix verlassen kann ;)
Wie wahr!
Aus diesem Grund gibt es bei den grossen Kartenherstellern auch
genauere Digitalisierungsbeschreibungen
On Thursday, 17 January 2008 21:03:58 +0100,
Mario Salvini [EMAIL PROTECTED] writes:
Bernd Raichle schrieb:
Den groesseren Wert trage ich mit dem Tag mit Zusatz maxspeed:in=
(in Way-Richtung) bzw. maxspeed:against= (gegen Way-Richtung) und
noch einen comment= im Klartext dazu. Statt
On Thursday, 17 January 2008 14:42:50 +0100,
qbert biker [EMAIL PROTECTED] writes:
So richtig habe ich mich mit dem Thema bisher nicht beschäftigt, aber
gestern hatte es mich doch mal interessiert. Wann genau macht man denn
nun zwei Ways, wann nur einen?
Die meisten halten sich wohl
Hallo,
on Wednesday, 16 January 2008 19:38:27 +0100,
Frederik Ramm [EMAIL PROTECTED] writes:
Also, ich muss bekennen: bislang hat mich noch nichts motiviert,
mich mit dieser Relationen-Geschichte überhaupt zu befassen.
Muss auch keiner, wenn ers nicht braucht ;-)
Mmmh,
On Sunday, 13 January 2008 13:55:37 +0100,
Frederik Ramm [EMAIL PROTECTED] writes:
Das sehe ich nicht so. Nodes, die nur für Ways benutzt werden
und sonst keine Tags haben, bekommen bei mir keine Layer.
Ich würde die selben Nodes für mehrere Ways benutzen, und nur
die Ways bekommen
On Tuesday, 8 January 2008 23:52:40 +0100,
Michael Kugelmann [EMAIL PROTECTED] writes:
Christoph Eckert schrieb:
das generelle Problem ist IMO aber schon gegeben. Es gibt Straßen, die nur
zu
bestimmten Uhrzeiten befahrbar sind, wie auch Fähren. Eine Routingsoftware
sollte IMO
Hallo,
On Wednesday, 12 December 2007 21:02:44 +0100,
Dimitri Junker [EMAIL PROTECTED] writes:
Das ist ja OK, hat aber nichts mit Stadt oder Dorf zu tuen.
Ich habe heute 3 Ortseingangsschilder vonn Aachen eintragen wollen und mich
gewundert wie die wohl zu verbinden sind. Dabei bin
Hallo,
on Monday, 10 December 2007 12:05:30 +0100,
=?UTF-8?B?RGlyay1Mw7xkZXIgS3JlaWU=?= [EMAIL PROTECTED] writes:
Martin Simon schrieb:
[...]
Leider nicht - das Plugin habe Ich installiert und es funktionierte auch
einmal auf meinem sudux(debian sid)-Laptop, seit längerer Zeit jedoch
On Monday, 10 December 2007 13:45:46 +0100,
Friedhelm Schmidt [EMAIL PROTECTED] writes:
was haltet ihr von einem highway=etc ?
Nope. Dann schon lieber stubble oder stub link verwenden.
Ich würde es als Segment an unvollständige Wege anhängen und es sollte
als 3 Pünktchen gerendert
Hallo
on Thursday, 6 December 2007 15:56:57 +0100,
Mario Salvini [EMAIL PROTECTED] writes:
Bernd Raichle schrieb:
Ja, dann haette man im Beispiel den Divider zwischen zwei Knoten noch
vor den beiden Kreuzungsknoten an den Tunnelenden gesetzt, dort wo
auch die durchgezogene Linie
Hallo,
on Thursday, 6 December 2007 13:07:25 +0100,
Frederik Ramm [EMAIL PROTECTED] writes:
Kannst Du mir dieses Layout genauer erklaeren? Da stehe ich jetzt
gerade auf dem Schlauch.
/-- 4 ---\
- -- 1 - ---* 2 -
On Wednesday, 5 December 2007 18:30:56 +0100,
Mario Salvini [EMAIL PROTECTED] writes:
Bernd Raichle schrieb:
/-- 4 ---\
- -- 1 - ---* 2 - ---*3 - --
\---5 ---/
Sollte sich
http
Hallo,
on Wednesday, 5 December 2007 19:17:10 +0100,
qbert biker [EMAIL PROTECTED] writes:
Das geht aber auch nur, wenn ich fuer Fahrtrichtungen getrennte Spuren
habe ... was bei so einer Tunnelstrecke meist der Fall ist, entweder
durch einen physical divider' (Maeuerchen) oder einen
Hallo zusammen,
Validierungs- und Qualitaets-Tests halte ich fuer dringend notwendig
und mit maplint/Validator-Plugin gibt es ja auch schon die ersten
Dinge fuer OSM.
Die jetzige Diskussion ist mir aber im Moment zu router-lastig, da so
uebersehen wird, dass schon mit einem Mini-Routing viele
On Wednesday, 5 December 2007 14:07:54 +0100,
Frederik Ramm [EMAIL PROTECTED] writes:
Hallo,
Hier vor der Tür teilt sich eine Straße, die inneren Spuren gehen
durch
einen Tunnel, die beiden äußeren (oneway) bleiben oben. So entsteht
ein
Kreuzungspunkt mit 4 Straßen.
On Wednesday, 5 December 2007 15:48:03 +0100,
Frederik Ramm [EMAIL PROTECTED] writes:
Hallo,
Wenn die Tunnelspuren aber nicht getrennt abgelegt werden sollen,
d.h. die Tunnelspuren sind in beide Richtungen befahrbar
Kannst Du mir dieses Layout genauer erklaeren? Da stehe ich jetzt
On Wednesday, 28 November 2007 06:19:00 +0100,
Marcus Wolschon [EMAIL PROTECTED] writes:
Mario Salvini schrieb:
gibts dazu irgendeinen logischen Grund?
Wobei... habe gerade bemerkt, dass die nur in der deutschen OSM-Wiki
vermerkt stehen auf der englischen Seite aber nicht... *strange*
Hallo,
on Sunday, 25 November 2007 15:27:32 +0100,
Guenther Meyer [EMAIL PROTECTED] writes:
[...]
das einfuegen mehrerer gruppen kann durchaus sinnvoll sein, nur muss die
zuordnung von beschreibung zu url auch da sein.
dies ist eigentlich genau das, was man mit Gruppen von Tags bzw. den
Hallo,
on Sunday, 25 November 2007 17:01:37 +0100,
Rainer Schulze [EMAIL PROTECTED] writes:
Da ich noch kein befriedigendes Konzept für die Organisation meiner Arbeiten
(Datenerfassung mit OSMtracker und Kartierung mit JOSM) gefunden habe
möchte ich euch mal bitten (vor allem die alten
On Monday, 26 November 2007 13:28:09 +0100,
Raphael Studer [EMAIL PROTECTED] writes:
Salü Zusammen,
In der Schweiz kennt man den Autoverlad. Heisst man fährt mit dem
Auto auf einen Zug, und der Zug rauscht dann durch einen Bahntunnel,
weil die Passstrasse gesperrt ist.
Gibts so was
Hallo,
on Friday, 23 November 2007 09:08:08 +0100,
Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) [EMAIL PROTECTED] writes:
On Freitag 23 November 2007, Frederik Ramm wrote:
Mein GPS zeigt die Höhe zwar an, speichert sie aber dummerweise nicht
ab, aber das machen andere hoffentlich besser.
Hallo,
on Friday, 23 November 2007 00:06:03 +0100,
Frederik Ramm [EMAIL PROTECTED] writes:
Mein GPS zeigt die Höhe zwar an, speichert sie aber dummerweise nicht
ab,
aber das machen andere hoffentlich besser. Schön wäre da in JOSM also
ein
Feature um diese Info zu
Hallo,
on Friday, 23 November 2007 00:20:19 +0100,
Frederik Ramm [EMAIL PROTECTED] writes:
Nein, eben nicht wirklich (abgesehen davon, dass Kfz-Straßen so nicht
existieren). Auf kraftfahrstraßen gelten andere regeln als auf einer
normalen bundesstraße; das ist der hauptgrund, warum
Hallo zusammen,
da ich noch nicht s lange bei OSM dabei bin, kenne ich mich in der
Entwicklung des Datenmodells etc. nicht aus ... aber vielleicht kann
mir dennoch jemand meine Fragen beantworten:
Als erst kuerzlich (vor meiner Zeit :-) die Relationen als neuer Teil
des Datenmodell
On Tuesday, 20 November 2007 03:21:14 +0100,
Dimitri Junker [EMAIL PROTECTED] writes:
[...]
Was hat landuse mit dem Ortsschild zu tuen? Es gibt unbebaute Gebiete in
Städten und bebaute außerhalb. Das Ortsschild sagt nur etwas rechtliches
aus, nichts über die Bebauung.
Ich tagge das
On Monday, 19 November 2007 09:57:52 +0100,
Damian Sulewski [EMAIL PROTECTED] writes:
Am Montag, 19. November 2007 schrieb Dimitri Junker:
Du malst einen kleinen Querstrich und taggst landuse=residential,
Dafür gibt es doch place=city (oder town, village,...) Sowohl landuse
als auch
On Saturday, 17 November 2007 12:16:12 +0100,
TimG [EMAIL PROTECTED] writes:
Tags für Strasse in Bau / Planung - gibt es sowas schon?
Mit (geplantem)Ausführungsdatum?
Eventuell mit folgenden Tags aus den Map_Features:
start_date = Datum # Date feature was created
end_date =
On Saturday, 17 November 2007 22:20:53 +0100,
Dirk-Lüder Kreie [EMAIL PROTECTED] writes:
Bernd Raichle schrieb:
[...]
Solange kein Konsens da ist, tagge ich einfach mit meinem eigenen
Schema:
housenumberstructure:left=regular
housenumberstructure:right=regular
On Friday, 16 November 2007 07:53:48 +0100,
Karl Eichwalder [EMAIL PROTECTED] writes:
OK, man kauft sich ein Ticket und loggt mit...
aber es gibt ja auch Strecken, die nur noch von
Güterzügen befahren werden. Eine Draisine habe ich
leider auch nicht zur Hand - also zu Fuß ablaufen
On Friday, 16 November 2007 10:40:53 +0100,
qbert biker [EMAIL PROTECTED] writes:
Hallo,
mittels der Landsatbilder geht das auch so einigermassen.
Man sollte vorher schon ungefähr wissen, wo die Bahnlinie
ist und braucht ein gutes Auge. Die genannten Stummel
sind da ein guter
On Friday, 16 November 2007 06:38:29 +0100,
Karl Eichwalder [EMAIL PROTECTED] writes:
Ich finde landuse=vineyard auch gut. Auf
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Vineyard
steht allerdings (und das ist erst 10 Tage her), dass man doch
landuse=farm,
On Thursday, 15 November 2007 09:22:15 +0100,
qbert biker [EMAIL PROTECTED] writes:
Wenn da ein Hindernis ist muß es eh aus der area ausgeschlossen werden.
Und
da haben wir evtl. wirklich ein Problem. Bisher werden area durch eine
zusammenhängende Linie umgeben. Statt eines O wird
On Friday, 16 November 2007 14:01:02 +0100,
dieter jasper [EMAIL PROTECTED] writes:
Sven Anders schrieb:
Am Freitag, 16. November 2007 12:20 schrieb dieter jasper:
Hallo,
es ist sicher zukünftig vorgesehen, den Straßen auch Hausnummern
zuzuordnen. Kann bzw. sollte dies jetzt schon
On Wednesday, 14 November 2007 13:38:56 +0100,
Daniel Schmidt [EMAIL PROTECTED] writes:
Eben - die Bilder sollten die Wichtigkeit der Straße widergeben,
das erwartet die Masse der Anwender.
So sehe ich das auch. Die administrative Einteilung erhalte ich doch
sowieso aus dem ref-Tag:
On Friday, 16 November 2007 15:23:01 +0100,
Christian Kögler [EMAIL PROTECTED] writes:
Am Freitag, den 16.11.2007, 14:48 +0100 schrieb Christian Kögler:
Bzgl. Kraftfahrstrasse:
Das ist ein Attribut das eine Strasse näher spezifiziert bzgl.
Verkehrsbeschränkungen wie es eine
87 matches
Mail list logo